Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen legal

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

23.12.2006 um 14:40
@235813

Drogen haben diese Welt erschaffen mann!!

Ahja? Dasist
wirklich sehr interessant. ;)

Ob Drogen nun legal sind doer nichtspielt
keine Rolle, überwacht wird der Weltweite Drogenhandel sowieso von Der CIA undden
Russen.


Ja und? Was willst du damit sagen?

Spasstenmann,
studierte Spassten.


???

Ich mache das, was mir passt.


Ich komme wenn ich wöllte an alle möglichen Drogen ran, 70 bis 80 Prozentaller, ja
ALLER Leute die ich je kennen gelernt habe nehmen irgendwelche Drogen.

Wenn ich
Alkohol und Nikotin hinzuziehe, sind es 99,9 Prozent!!!

Ichkönnte jeden Tag
Kiffen, Koksen, mich nebenbei betrinken, ein bisschen LSD nehmen,danach Crack rauchen,
und dann hole ich mir in der Apotheke noch n bisschen Ether.


So einen
Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört. Jetzt ist mirauch klar, warum du dafür bist.
Erklärungen und Rechfertigungen sind nicht mehr nötig,danke!

denk mal nach
alter!! und les erstmal die konkrete gesetzesvorlagebevor du stellung nimmst, zu dingen
von denen du nix weißt"!!!


Ich wohnein der Schweiz und habe mich schon zu
genüge mit dem beschäftigt!

AlsAmerika besiedelt wurde, war HAnf das
wichtigste Überlebensutensil. Sklaven aus Afrikabrachten es mit nach Amerika. Seile,
Flaggen, Segel, Futter, Öl, Papier - alles, jaalles wurde aus Hanf hergestellt. Die
Amerikaner (bzw die auswanderer Europas) warenanfangs skeptisch was das rauchend er
Pflanze betraf, das legte sich aber schnell.


Das stimmt, aber ganz so
einfach ist das nicht:

In deröffentlichen Diskussion um Hanf und Cannabis
muss unterschieden werden zwischenTHC-armen und THC-reichen Hanf. THC, die Abkürzung
für Tetra-hydro-cannabinol, ist diepsychoaktive Substanz der Hanfpflanze, Grundlage für
halluzinogene Drogenpräparate wieHaschisch oder Marihuana. Aus THC-freiem Hanf, auch
Faserhanf oder Nutzhanf genannt,lassen sich dagegen keine Rauschmittel gewinnen.
Obwohl seit 2001 die EU ihreSubventionen für die Hanfpflanze um rund ein Drittel gekürzt
hat, taucht dieverdrängte Nutzpflanze allmählich wieder im deutschen Ackerbau auf.

Aus demRohstoff der Hanffasern lassen sich Dämm- und Isolierstoffe gewinnen, Hanf
istGrundlage für zahlreiche Textil- und Papierprodukte. Aus den proteinreichenHanfsamen
lassen sich kosmetische Präparate, aber auch Nahrungsmittel gewinnen. DieHanffaser ist
ungewöhnlich elastisch, reißfest und dabei haltbar. So nutzen zumBeispiel
Automobilkonzerne wie Daimler-Chrysler, VW oder Volvo Hanffasern zurHerstellung von
Auto-Innenverkleidungen. Im Gegensatz zu aus Holz gewonnenem Papierhat Hanfpapier eine
wesentlich höhere Wertig- und Haltbarkeit: Es vergilbt so gut wiegar nicht. Nach einem
Jahrhundert der Hanf-Verdrängung scheint das Ökowunder Hanfheute wieder vermehrt ins
öffentliche Bewusstsein zu dringen.
Quelle:Planet-wissen.de


Kapiert?


GRuss Michel !MG!


Anzeige
melden

Alle Drogen legal

23.12.2006 um 15:09
@MichelGame

es waere zunaechst mal dienlich wenn du vernuenftig posten undzitieren wuerdest. bzw das klar "trennen" koenntest (sollte ja nicht allzu schwer sein)

und ausserdem ist mir die "grundlegenede" aussage deines post's nicht so ganzklar .... ?

>So einen
>Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört. Jetzt istmir auch klar, >warum du dafür bist.
>Erklärungen und Rechfertigungen sind nicht mehrnötig, danke!

das impliziert irgendwie (deinerseits) dass mal generell leutedie schwachsinn (schwachsinn deiner pers. meinung nach )von sich geben fuer drogen sind??? kannst das mal konkret naeher erlaeutern ?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

23.12.2006 um 15:29
das impliziert irgendwie (deinerseits) dass mal generell leute die schwachsinn(schwachsinn deiner pers. meinung nach )von sich geben fuer drogen sind ??? kannst dasmal konkret naeher erlaeutern ?

Nein, das habe ich anders gemeint:

Das ich so einen Schwachsinn noch nie gehört habe und dazu verstehe ich jetzt auch,dass er dafür ist:

Diesen Satz höre ich mit der Legalisierung am meisten: Ichmache das, was mir passt. oder Ich darf machen was ich will etc.

Und was sollendie zwei Sätze aussagen?


Ich komme wenn ich wöllte an alle möglichenDrogen ran, 70 bis 80 Prozent aller, ja ALLER Leute die ich je kennen gelernt habe nehmenirgendwelche Drogen.

Ich könnte jeden Tag Kiffen, Koksen, mich nebenbeibetrinken, ein bisschen LSD nehmen, danach Crack rauchen, und dann hole ich mir in derApotheke noch n bisschen Ether.


Das bringt uns einfach nicht weiter,brauchts halt nicht.

GRuss Michel !MG!



melden

Alle Drogen legal

23.12.2006 um 15:54
@MichelGame

zunaechst (nochmal) versuche (bitte)"vernuenftig" zu posten ....

ich meine, Du scheinst es ja eh zu versuchen, vermischt es dann aber ....

du versuchtst meiner meinung nach durch kursiv und nicht kursiv deinen von demzitierten post "abzuheben", ist aber nicht 100% der fall.
das erschwert massiv die"lese-und nachvollziehbarkeit" (wirf doch bitte mal einen blick darauf ;)

nunkonkret zum inhalt ;)


>Diesen Satz höre ich mit der Legalisierung ammeisten: Ich mache das, >was mir passt. oder Ich darf machen was ich will etc.

gefaellt mir auch nicht sooo ganz ....
meine formulierung waere (die bekannte undich brauche den "namen" wohl nicht zu nennen) tue was Du WILLST !

aber dergrundgedanke (der aussage)scheint mir vor allem zu sein "SELBSTBESTIMMT" zu sein.
ichweiss dass viele damit ein problem haben, ich habe jede menge diskussionen mit z.B.sogenannten "staatsdienern, uniformtraegern, soldaten usw. hinter mir und im laufen, unddie einhellige meinug und aussage ist eigentlich die dass sich sehr sehr viele (diemasse?) eigentlich lieber zuruecklehnt und gewisse "dogmen" axiome" grundlegende gesetze"usw einfach (aus welchen gruenden auch immer, seien es "sogenannte" erziehung,gehirnwaesche, religioese indoktrinierung, Folter (auf welche art auch immer) usw. etc)hinnehmen, als GEGEBEN ansehen und einfach nur fuer deren einhaltung, ausfuehrung undbestrafung zugaenglich sind. nicht aber fuer die "infragestellung" und diskussiondarueber.

das hat mit "menschsein" nichts mehr zu tun. das ist"automatenverhalten" roboterlogik"

wenn diejenigen das wollen, ja , sollen siees haben, aber dann wandert bitte aus und lasst uns die wir SELBST fuer uns entscheidenwollen in RUHE.

lasst euch doch von irgendwelchen selbsternannten FUEHRERn,Goettern, Politikern, generaelen, vorgesetzten usw. sagen was IHR zu tun habt...das istEURE sache, aber UNS interessiert das nicht ! WIR sind FREIE menschen, FREIEselbstbestimmte lebende Menschen. Wir Tun euch nix, wir schaden euch nicht im gegenteil,wir koennen EUCH helfen. seht euch an was ihr getan habt in und mit eurem blindengehorsam, macht mal die augen auf ihr narren.


melden

Alle Drogen legal

23.12.2006 um 21:56
Ich könnte jetzt hier nen ganzen Aufsatz schreiben. Lasse das aber und schreib nur nenSatz...
dann hab ich noch Zeit nen Joint zu rollen und zu rauchen, ne Linie Koks zuziehen, ebenso wie ne Linie Speed, bisschen Heroin zu spritzen, etwas vom LSD zu nehmen,obendrauf noch n Kaffee zu trinken und statt Zucker nehm ich dann doch Meskalin, nBierchen mit Cognac zu trinken, zwischendurch ein Zigarettchen zu paffen, etwas Opium zumberuhigen zu rauchen, noch etwas Angeldust für die nötige Laune zu nehmen, kombiniert mitMDMA und zum Schluss ein bisschen Steoride zu nehmen (aber kein Crack, das istgefährlich!).

Ich bin für die Legalisierung.


melden

Alle Drogen legal

24.12.2006 um 03:58
Die Frage im Kern kann man so nicht beantworten.
Was unterscheidet Drogenkonsum vonVerbrechen wie Mord, Einbruch etc.
Die Antwort dadrauf lautet eindeutig : ImGegensatz zu anderen genannten " Verbrechen" schadet der Süchtige mit dieser Handlungsich selber und keine Dritten (zum. nicht direkt).
Wenn man hier also gerecht handelnwürde, müsste man etwa einen Selbstmorversuch mit lebeslänglichem Knast bestrafen...oderMagersucht und Borderline auch unter Strafe stellen...
Der Süchtige begeht mit seinerTat keine typische Straftat im herkömmlichen Sinne.
Anders sieht es beim Dealer aus.Er verkauft Substanzen die andern Menschen schaden zufügen können.
Darum steh ichauch ganz hinter der Abgabe an Schwerstsüchtigen!
Also wenn Legalisierung von hartenDrogen, dann nur deren Konsum! Von mir aus auch an eine psychiatrische Beratung gebunden.
Eine blinde allgemeine Legalisierung aller Drogen halte ich auch für den falschenWeg.Aber das hab ich in meinen Vorposts ja schon mehrmals erwähnt.
Es is halt einfachned einfach, diese Problematik ;)


melden

Alle Drogen legal

25.12.2006 um 02:40
*räusper*

Mir entzieht sich der Sinn einer weiteren Diskussion solange hierweiterhin fröhlich gemauert wird. Aber wahrscheinlich is dieses Thema schon Vergleichbarmit religiösen Streitgesprächen - viel mehr wie Meinungsaustausch is wohl kaum zuerwarten. Oder anders ausgedrückt: Eigenverantwortung is zu anstrengend, deswegen mehrVertbote für alle - wer denkt heutzutage schon eigenständig, also warum hätten grade WIRdas denn nötig? ;)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

01.01.2007 um 22:38
Mir entzieht sich der Sinn einer weiteren Diskussion solange hier weiterhin fröhlichgemauert wird.

Naja, ich kann beide Seiten verstehen, aber schlussendlichergibt sich für mich nur eine Antwort.

Denkst du, dass es dieEntscheidungsfreiheit fördern wird???

GRuss Michel


melden

Alle Drogen legal

05.01.2007 um 12:34
Alle Drogen legal?

NEIN , DANKE !

Ich denke eher man sollte abwägen ,was man entkriminalisiert und was man noch härter bestraft !
Ich hab einigeinteressante Dinge gelesen über Meth ( ich bin Chr.Rätsch-Fan )... es stimmt tatsächlich, das man "wacher" wird , aber könnte man Meth,Pep,Speed oder auch profanes XTClegalisieren ?
Natürliche "Rauschmittel" ok ... also Canabidoide , den Rest .. alsoalles was danach kommt , sollte man nur an "geeignete" Personen abgeben , doch wie findetman diese raus ?
Zumindest , was THC-haltige angeht , sollte man liberaler werden ,und den Bürgern ihr Recht auf freie Selbstgestaltung geben , siehe bei den Eidgenossen ,dort klappt es ja mittlerweile auch ...und wer will jetzt erzählen , das es denSchweizern schlecht geht ?

Andere Drogen , naja , ein paar Seiten vorher wirddiskutiert, ob die Staatsmächte mitverdienen ... Seht euch die CIA und ihre Geschichte an?!
Ich hab selbst Bekannte von früher , die heute als Grenzschützer arbeiten...witzig , was die einem so alles erzählen ...in dem Geld wäscht der Staat sich recht"gut" die Hände ;) ...

Allerdings könnte er , denk ich mal , mehr rausholen ,wenn eine Steuer , ähnlich den Zigaretten oder dem Alkohol drauf wäre ...

Indiesem Sinne ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

08.01.2007 um 16:28
"Drogen haben diese Welt erschaffen mann!!"

Jo, Man, so kommt sie mir auch vor!


melden

Alle Drogen legal

08.01.2007 um 17:27
Nicht alle Drogen legalisieren... aber einige... wenn ich allerdings dann in jedemRestaurant Cannabisrauch einatmen muss gibts Mord und Totschlag...
-.-


melden

Alle Drogen legal

08.01.2007 um 18:09


GrUss Alaadin


melden

Alle Drogen legal

08.01.2007 um 20:41
SORRY... noch mal!!!

/dateien/pr32774,1168285261,b8bb547e


melden

Alle Drogen legal

08.01.2007 um 21:19
ich finde alle drogen sollten legal sein^^


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

11.01.2007 um 17:39
Würdet ihr denn so eine Politik in Deutschland auch begrüssen?
Ich denke (oder hoffe)nicht, dass sie damit durchkommen, aber anscheinend steht es für sie nicht mal soschlecht!

GRuss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 07:48
Ich spreche von harten Drogen, diese zu legalisieren halte ich für Schwachsinn.
Wassoll denn dafür sprechen, dadurch würde die Kriminalität auch nicht wegfallen.


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 07:55
Ja genau noch mehr Süchtige braucht das Land!


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 07:59
Ich fasse es nicht überhaupt solche Gedanken zu haben, harte Drogen zerstören diePersönlichkeit und das nach kürzester Zeit. Der Körper verfällt!
Ich glaube ichspinne.


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 08:14
Es geht doch darum, die ganzen Konsumenten endlich einmal aus der Kriminalität zu holen -und das ist schon enorm wichtig, da die Hilfe dann schon auch einfacher einsetzen kann,da diese eventuell nicht ganz so im Verborgenen agieren würden. Der Stoff für dieSüchtigen wäre auch reiner, denn durch das wiederholte Strecken auf dem Drogenmarktkommen manches Mal sehr bedenkliche Giftstoffe dazu, die die Gesundheit der User nochzusätzlich zu dem Rauschmittel belasten und es ausserdem für diese noch erschweren "dierichtige Dosis" zu finden und die Letalität derjenigen mit Sicherheit noch erhöhen. Mandarf sich doch hierbei nichts vormachen, wenn die vorherrschenden Gesetze bisherirgendetwas an der Drogensituation zum Vorteil verbessert hätten..... haben sieallerdings doch nicht, es kommt doch nach wie vor genug Stoff in das Land und das ebenvollkommen unkontrolliert und nach so vielen Jahrzehnten sollte man doch einmal etwasdaraus gelernt haben.... Mit einem pro für die Legalisierungs sage ich nicht, dass es injedem Geschäft zu bekommen sein soll, es muss kontrolliert werden - und eines bin ich mirziemlich sicher: wenn ich es darauf anlegen würde an zum Beispiel Opiate kommen zuwollen, so ist an dieses wahrscheinlich einfacher ranzukommen, als an so manchesverschreibungspflichtige Medikament!


melden

Alle Drogen legal

12.01.2007 um 08:28
Mystique

so ok jetzt wird das ganze kontrolliert, wieviel bekommt jeder. Gibtman sich damit zufrieden mit der Dosis? Ich glaube nicht daran das ein Süchtiger sich mitpeanuts zufrieden gibt.Allein in den ganzen Methadonprogrammen kommt schon keiner rausund konsumiert ganz locker seine Drogen weiter. Und auch da gibt es Kriminalität, es wirdin Arztpraxen eingebrochen in Apotheken usw. Es wird zu einfach gemacht, sorry ich halteüberhaupt nichts davon!


Anzeige

melden