Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Drogen legal

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 09:26
Warum gründen wir nicht irgendwo eigens nen Kiffer-und Fixer-Staat?

Der
wäre zu schnell eine Weltmacht, das wären die Urängste sämtlicher G8 -Staaten. Das
lassen wir mal lieber.

Anzeige
melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 11:02
Ich glaub der Michi mit seinem zarten Alter spricht hier im Namen seines Papis...

Schade dass selbst Cannabis dank der USA solch einen schlechten Ruf hat... Schade,machte man es zur Teufelspflanze und liess damit eine über Jahrhunderte genutzte Pflanzeverschwinden... Billige Seile von gestern, wurden augenblicklicht teurer... Wie auchKleider usw... Blabla... Würg...


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 11:15
HIER GIENG ES RICHTIG LOS...
(von http://www.hanfmillenium.de/)

1929

USA: In bereits 16 US-Staaten gibt es Gesetze gegen Cannabis (Außer den Südstaaten;die Argumentationen sind denn auch ausschließlich rassistischer Natur)
Dessenungeachtet ist der Gebrauch (auch der medizinische) von Cannabis nach wie vor verbreitet.Ein amerikanischer Pharmaproduzent wirbt sogar damit, dass sich der amerikanische Hanf inseiner Tinktur durch nichts von indischem Cannabis unterscheide...

Deutschland:Der "Handel und Konsum von indischem Hanf, namentlich seinem "Harz" wird unter Strafegestellt. (Allerdings wird das Gesetz bis Mitte der 60er kaum angewendet)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 11:15
Wer sagt das? Ich hatte davon schon eine Menge geiler Abende. Und mit "geil" meine ichjetzt nicht, mit nem Kakao in der Hand bis 3.00 Uhr morgens hier auf Allmy abhängen,gelle Michi.

Kakao gibts um 20.00, dann ist Feierabend für mich 8)

Und es muss nichts damit zutun haben, ob man davon ''GEILE'' Abende hat, solche kannnämlich auch anders erleben, aber das weisst du ja schon.

GRuss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 11:17
1931

Panama: Zweiter Marihuana-Report: keinerlei negative Erkenntnisse

USA: Trotz anfänglichen Zweifeln über die Durchführbarkeit startet Anslinger miteinem fetten Sonderetat (100'000 Dollar,- und das auf dem Tiefpunkt derWirtschaftskrise!) seine Verteufelungskampagne gegen Marihuana und seine KonsumentInnen.(Vgl. Geschichte, Harry Anslinger)

Neben Plakataktionen ("Warnung vor derKillerdroge"), und dem Verbreiten gefälschter Horror-Pressemitteilungen werden auch"Gutachten" in Auftrag gegeben.

Das erste wird für 2000 Dollar vomGefängnisarzt A. E. Fossier konstruiert. Auszug: "Die herrschende Rasse und dieaufgeklärtesten Länder sind alkoholisch,( wie war das mit der Alkohol-Prohibition?) derweil die Länder und Nationen, die Hanf und Opium verfallen sind, (...) sowohl geistigals auch physisch zu Grunde gegangen sind"


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 11:19
Ein amerikanischer Pharmaproduzent wirbt sogar damit, dass sich deramerikanische Hanf in seiner Tinktur durch nichts von indischem Cannabis unterscheide...

Monsanto?
Also wenn das so ein Pharmaproduzent sagt, dann MUSS es jastimmen, Foso mach weiter so...

GRuss Michel !MG!



melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 11:20
1934

USA: Walter Bromberg publiziert die erste klinische Studie zumCannabiskonsum und liefert damit erstmals Tatsachen. Die seit Anfangs der 30erstattfindende Polemik und Hetzkampagne kümmert das allerdings wenig.



1935

Allein 1935 wurden in den USA 58.000 Tonnen Hanfsamen nur für Farbenund Lacke verwendet.
Dann wurden dem Kongress und dem US-Finanzministeriumversichert, dass Hanföl durch synthetische Öle ersetzt werden kann, die in erster Liniewieder von der Fa. Du Pont hergestellt wurden.

Der Chefberater desUS-Finanzministeriums, Herman Oliphant, war daraufhin alleinverantwortlich für denGesetzentwurf zur Marihuanasteuer, dessen Annahme durch den Kongress die Ausschaltung desRohstoffes Hanf bedeutete.
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war Hanföl das in den USAund der Welt am häufigsten verwendete Leuchtöl. Von da an stand es noch bis in die 70erJahre an zweiter Stelle hinter dem Walöl. Es war das hellste Lampenöl.
Nachdem 1859in Pennsylvania Öl entdeckt worden war und Rockefeller in den 70er Jahren das nationalePetroleum-Monopol an sich gezogen hatte, wurde Hanföl in den USA durch Petroleum undKerosin ersetzt.


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:34
Link: www.loq12.at (extern)

keine ahnung obs schon gesagt wurde aber wusste eigentlich jem. das marijuhana nur wegen1 mann verboten wurde??? "William Randolph Hearst"


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:35
Ich wusste dass die Verschwörer hier auch noch Einzug nehmen, guten tag :D

GRussMichel !MG!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:36
Ok, Verschwörungstheoretiker.

Aber wie stehst du denn dazu MrCarloCoxxX???
Bist du für das legalisieren?

GRuss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:36
olá :-)

tja aber hast de dirs durcheglesen? ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:38
Breit = Brav. Stoned oder besoffen lässt sich Massenarbeitslosigkeit & Sozialabbaueinfach besser ertragen.


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:39
Also ichs sehs so, der staat würd ne menge sparen wegen rechtl. verfolgung von kiffern,er würde n haufen steuern einnehmen wenn ers zb wie alk oder tabac versteuert usw usfalso ich seh in der ganzen sache nur vorteile natürlich mit einschrenkungen wie sie aberspnst auch an der tagesordnung sing zb keine abgabe a jugendliche unter 18 oderhöchstens 0,5µg im blut etc.
un selbst??


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:43
natürlich mit einschrenkungen wie sie aber spnst auch an der tagesordnung sing zbkeine abgabe a jugendliche unter 18 oder höchstens 0,5µg im blut etc.

Dasklappt ja bei Tabak und Alkohol wunderbar!
Die Konzerne würden mehr daran verdienen,ein super Geschäft nicht wahr?

un selbst??

Siehst du im ganzenThread, hab ich ja auhc eröffnet. Ich bin dagegen....

Gruss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 14:46
was wäre so schlimm daran wenn einige auch was daran verdienen würden ??
es würden jaauch zusätzliche abeitsplätze entstehen(jetzt nagel mich nich auf ne zahl fest) fallscanabis legal in dtl. angebaut werden dürfte...
un zur abgabe, das könnte mann nachholländischem beispiel regeln .
wo liegt das prob??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 15:02
@MrCarlo:
Ach ja, das Arbeitsplatz-Argument. Dann schau Dir bitte mal dieautomatisierten Produktionsprozesse in der Tabakindustrie an. Den Maschinen ist es egal,welchen Stoff sie rollen. Da werden wohl keine nennenswerten Zahlen zusammen kommen. Esist ja nicht so, dass dann jeder Hanf-Kleinbauer seine Ernte aus dem Blumentopf selbstdreht und vermarktet. Auf diese Legalize-Schiene sind die Tabak-Multis schon langevorbereitet, wenn sie nicht gar, wie einige vermuten, schon die "Legalizer" mitfinanzieren, da ihnen der Tabakmarkt, zumindest in den Industrie-Nationen, langsamwegstirbt.

Apropos Arbeitsplätzchen:
Eigentlich schade, dass die Allierten1945 die deutschen Konzentrationslager geschlossen haben. Das waren schliesslich auchArbeitsplätze.
Oder warum sollte nicht jeder Deutsche das Recht auf uneingeschränktenWaffenbesitz haben. Auch dies schüfe Arbeitsplätze.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 18:24
Ach ja, das Arbeitsplatz-Argument.

Was willst denn sonst sagen?
Daskommt meistens mit dem Argument, dass jeder machen darf was er will!
Immer dasGleiche halt...

Gruss Michel !MG!


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 19:50
@michel

bring mal bitte argumente, warum du dagegen bist... bitte ;)


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 20:11
Was bringen den Menschen Drogen, wie z.B. LSD, Extasy, Crack usw.? Ich sehe in diesenDingen keinen Sinn


melden

Alle Drogen legal

20.12.2006 um 20:14
Ich bin ebenfalls dagegen...Meiner Meinung ist es gut, so wie es ist; Ich habe dieErfahrung gemacht, dass ein Verbot trotz vieler anderslautender Aussagen die Hemmschwelleeher steigt als senkt, und dies alleine rechtfertigt meiner Ansicht nach bereitsjegliches Verbot.


Anzeige

melden