Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 10:38
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Von der Verantwortung mal ganz zu schweigen, wenn du auf der Flucht bist und deine Frau und Kind dabei hast
Von Verantwortung kann man aber wohl auch nicht sprechen, wenn man selbst die Beine in die Hand nimmt und Frau und Kind im Dreck zurück lässt.

Ist ein kontroverses Thema und wäre vermutlich auch einen eigenen Thread wert.

Aber wie dem auch sei, diese Boote sind ganz sicherlich nicht voll von faulenzenden Wohlstandstouristen, wie das bestimmte Kanäle verbreiten (wollen).
Niemand nimmt ohne Not die Strapazen einer solchen "Reise" mit auf sich und riskiert sein Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 10:57
@Deepthroat23

Am besten du gehst einfach zu einem Asylanten aus Afrika hin und fragst. Nach dem Kennenlernen natürlich. Die meisten erzählen gerne. Das kann man alles so pauschal eigentlich nicht sagen, ohne die Angeklagten mal selbst gehört zu haben.

Auf jeden Fall ist Flucht ne Strapaze, auf dem langen Weg (wie auf deinem Bootbild) sterben dir die Kinder nur weg vor Hunger und Erschöpfung. Und nix gegen Frauen, aber eine entsprechend belastbare Frau musste genauso erst finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst du in so einer Situation noch Frauen und Kinder munter in die Boote setzen würdest oder sonstwie beteiligst. Die bleiben zurück und warten, bis die Männer die Kohle zusammenhaben um sie nachzuholen bzw. warten, bis sie Geld geschickt bekommen für die eigene Flucht.

Natürlich sind da dann oft nur junge Männer zu sehen, die sowas auch eher durchhalten. Also wenig essen, wenig trinken, wenig schlafen und gleichzeitig enormer Stress und wahnsinnige Angst.


In der Altersklasse zwischen 18 und 35 übrigens muss nicht jeder Mann gleich verheiratet sein und Kinder haben.

Wenn du dich weiter mit dem Thema beschäftigst, dann kommen noch Geschichten um Polizei und Geheimdienste in nicht oder nur halb demokratischen Staaten dazu. Flucht muss ja auch schnell gehen, und klappen. Mit Frau und Kind ist die Möglichkeit entdeckt zu werden um einiges höher, weil dann irgendwo alles schwerfälliger geht.

Das Phänomen haste glaub ich nicht nur in Bezug auf Afrika. Müsste man mal die Flüchtlingsströme aus Asien und Nahost betrachten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 11:27
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Am besten du gehst einfach zu einem Asylanten aus Afrika hin und fragst. Nach dem Kennenlernen natürlich. Die meisten erzählen gerne.
Hab ich, wie ich hier schon geschrieben hatte.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst du in so einer Situation noch Frauen und Kinder munter in die Boote setzen würdest oder sonstwie beteiligst.
Munter sicher nicht, aber wenn mein eigenes Leben massiv bedroht ist, würde ich nicht meine Frau und schon gar nicht meinen Sohn zurück lassen.
Zitat von kofikofi schrieb:Die bleiben zurück und warten, bis die Männer die Kohle zusammenhaben um sie nachzuholen bzw. warten, bis sie Geld geschickt bekommen für die eigene Flucht.
Genau, in dem Falle macht das nämlich Sinn. Das sind dann Wirtschaftsflüchtlinge. Da geht es darum, finanziellem Elend zu entfliehen und nicht vor irgendwem oder irgendwas zu flüchten.
Für mich wie gesagt ein absolut nachvollziehbarer Grund.
Zitat von kofikofi schrieb:In der Altersklasse zwischen 18 und 35 übrigens muss nicht jeder Mann gleich verheiratet sein und Kinder haben.
Habe ich ja nicht behauptet, aber Mütter werden sie vermutlich haben und viele auch andere weibliche Verwandte.
Und nebenbei gefragt: Gibt es denn umgekehrt keine weiblichen Singles in Afrika, die nach Europa wollen?
Zitat von kofikofi schrieb:Das Phänomen haste glaub ich nicht nur in Bezug auf Afrika. Müsste man mal die Flüchtlingsströme aus Asien und Nahost betrachten.
Da weiß ich ehrlich gesagt zu weing drüber. Ich habe ja auch nicht von Fakten gesprochen, sondern von meinen Empfindungen.
An der Südgrenze der USA ist das übrigens auch nicht viel anders, die meisten Mexikaner die in die USA gehen sind junge Männer, die Kohle machen wollen.
Wobei hier auch öfter mal Frauen und Kinder dabei sind, denn über ne Landesgrenze kommt man auch leichter als diese Seelenverkäufer mit denen Schlepper agieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 12:36
@Deepthroat23

Okay. Wie geschrieben, nicht, dass sich eine Feministin angegriffen fühlt. Aber Frauen sind in dem Punkt vielleicht nicht unbedingt so belastbar wie junge Männer. Ich kann mir echt auch keine Frau vorstellen auf deinem Bild mit dem Flüchtlingsboot. Ich denke ist nunmal so, dass ein junger Mann mehrere Tage mit das kaum essen, kaum trinken und kaum schlafen und gleichzeitig Angst und Stress eher aushalten kann.

In Europa oder wo sonst beginnt ja dann erstmal das "neue", aber ich nehm mal an in der Regel gibt es keine sighsteeing Tour, sondern die neue Umgebung muss sofort irgendwie intus sein.

Also mein Vater erklärt mir das Leben eines Asylanten so, dass er selber auf einem Schiff vor 28 Jahren nach Europa geflüchtet ist vor der Regierung seines Landes. War ne Nacht und Nebelaktion, und plötzlich war er halt da, in Europa. Vor Ort musste dann halt alles schnell gehen. Ganz alleine war er, seine Familie war auch in der Heimat geblieben. Bei den meisten ist es ja so, dass die Familie einiges an Mühe hat, Kohle für ein Kind in der Familie aufzubringen, dass es dann schaffen soll raus zu kommen. Und dementsprechend ist dann halt vor Ort der Stress und der Druck groß. Wenn du unbedingt auf politisch schwierige Verhältnisse im Heimatland hinaus willst, klar, gehört natürlich die Sorge dazu, wie die Familie und andere Angehörige mit der Regierung zurecht kommen. Wir kennen ja aus muslimisch-arabischen Staaten zum Beispiel die Sippenhaft. Da landen Angehörige dann im Gefängnis und werden gefoltert oder so, wenn ein politisch Verfolgter flieht.

Armut (Wirtschaftsflucht) + Flucht aus politischen Gründen gehen ja auch gelegentlich zusammen. Wenn Rebellen mal das Dorf gestürmt haben, und da is nix mehr...vielleicht sind die Rebellen weg, aber das Dorf gibt es halt kaum mehr. Infrastruktur zerstört. Staatlichkeit ist für den Popo bzw. Polizei, Gericht usw. funktioniert alles kaum oder nicht mehr. In diesem Sinne ist "Wirtschaftsflucht" ja auch nicht unbedingt die bloße Flucht vor Arbeitslosigkeit oder ein "bisschen Armut", sondern auch die Flucht vor kaum vorhandenem Arbeitsmarkt, fehlender Infrastruktur, Flucht vor dem Nichts.

Im Prinzip, fällt mir spontan ein, sind Wirtschaftsflüchtinge, aus manchen Staaten Afrikas mal, auch im gleichem Atemzug politische Flüchtinge, also wenn die Staatlichkeit so tot ist, dass eine staatliche geregelte "Wirtschaft" ja so gut wie gar nicht vorhanden ist.

Wenn du mit afrikanischen Asylanten oder prinzipiell Afrikanern gesprochen hast...natürlich kannst einen Fischstand aufmachen und das verkaufen oder so...aber wenn um dich herum dauernd Leute ermordet werden und du deinen Stand neben ner Leiche führen musst...hab ich zumindest erzählt bekommen. In Nigeria gab es in den schlimmsten Phasen immer wieder Leichen auf den Straßen zu sehen, die niemand weggetragen hat, neben Lebensmittelverkaufsständen. So geht "einkaufen und verkaufen" halt auch. Aber so macht man als Staat keine "Wirtschaft".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 13:06
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Von Verantwortung kann man aber wohl auch nicht sprechen, wenn man selbst die Beine in die Hand nimmt und Frau und Kind im Dreck zurück lässt.
Das haben Auswanderer zu allen Zeiten so gemacht - der Mann nimmt die gefährliche Schlepperreise auf sich, in der Hoffnung, im Zielland genug Geld zu verdienen, um seine Familie legal und auf normalem Wege nachholen zu können. Das haben damals die Europäer bei der Auswanderungswelle nach Amerika so gemacht, und die Südamerikaner und Asiaten machen das heute noch so mit Ziel USA.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 14:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Genau, in dem Falle macht das nämlich Sinn. Das sind dann Wirtschaftsflüchtlinge. Da geht es darum, finanziellem Elend zu entfliehen und nicht vor irgendwem oder irgendwas zu flüchten.
Für mich wie gesagt ein absolut nachvollziehbarer Grund.
Ja für mich auch, vor allem, wenn ich weiß, wie Wirtschaft funktioniert.
Wir Europäer essen vom Hähnchen gern Brust und Schenkel.
Innereien und Flügel verkaufen wir nach Afrika.Wo die dort ansässigen Bauern nicht mit dem Preis mithalten können.
Da muss man als Afrikaner doch fliehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 15:48
Unter umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen hat in Griechenland der Prozess gegen die rechtsextremistische Partei Goldene Morgenröte begonnen – und wurde kurz darauf auch schon wieder abgebrochen.

Einer der Angeklagten hatte keinen Rechtsanwalt, wie das staatliche Fernsehen (NERIT) berichtet. Die Verhandlung startete aber noch in einer anderen Hinsicht unter erschwerten Bedingungen: Zum Prozessauftakt waren nur rund 40 der 69 Angeklagten erschienen, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP berichete. Mit Nikolaos Michaloliakos war selbst die Parteispitze der Verhandlung ferngeblieben. Als Verschiebedatum für den Prozessauftakt wurde der 7. Mai veranschlagt.
image span12
http://www.srf.ch/news/international/prozess-gegen-goldene-morgenroete-vertagt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 16:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das rührt sicherlich daher, dass so ziemlich jedes Bild das man von Afrikanischen Flüchtlingen zu sehen bekommt fast ausschliesslich junge Männer zwischen 15 und 35 zeigen.
Ich kenne keine Statistik was das angeht, ich kann nur mal wieder von den eigenen Erfahrungen berichten, von den hier gelegenen Asylunterkünften.
In der, in der fast ausschliesslich Afrikaner untergebracht sind habe ich nich kein einziges weibliches Wesen gesehen, bis auf die Angestellte der Stadt, die den Mülleimer leert.
Weißt du, was das Schleusen kostet? Meist mehrere Tausend Euro (wenn es quer durch Afrika geht, Überfahrt nur 500-1000 Euro) ...

Das können die Familien dann auch höchstens für eine Person zusammenbringen und selbst dafür müssen sie sich meist verschulden ... Für die Schulden steht dann die Familie ein, die zurückbleibt ...

Natürlich schickt man den, der am ehesten eine Arbeit in Europa findet ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2015 um 23:37
@Issomad
Frauen tauchen in Bezug auf Schleuser auch gelegentlich auf. Das erinnert mich an einen Fall in meiner Heimatregion, als eine Frau aus Nigeria sich aus dem Fenster geworfen hat und anschließend irgendwie ein Menschenhändlerring ausgehoben wurde.
Polizei zerschlägt Menschenhändler-Ring

Mit einer bundesweiten Razzia ist die Polizei gegen einen nigerianischenMenschenhändler-Ring vorgegangen. 80 Beamte unter Leitung der Kriminalpolizei Saarbrücken durchsuchten in fünf Bundesländern 14 Wohnungen, teilte die Landespolizeidirektion Saarland mit.

Opfer des Menschenhandels sollen Frauen gewesen sein, die in ihrer Heimat angeworben, dann nach Europa geschleust und zur Prostitution gezwungen wurden. Durch Voodoo-Rituale seien sie psychisch unter Druck gesetzt und zu bedingungslosem Gehorsam gezwungen worden. Aus Angst hätten die Zwangsprostituierten den Kontakt zur Polizei abgelehnt.

Razzien und Festnahmen

Bereits seit Ende vergangenen Jahres sei gegen die Menschenhändler wegen gewerbsmäßigem Einschleusen von Ausländern sowie Menschenhandel ermittelt worden. Die Durchsuchungsaktion fand neben dem Schwerpunkt im Saarland auch in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Berlin statt. Sieben der 14 durchsuchten Objekte befinden sich im Saarland. Dort wurden ein 45-jähriger Mann sowie drei Frauen im Alter von 21, 35 und 61 Jahren festgenommen. In den anderen Bundesländern wurden vier weitere Haftbefehle gegen einen 39-jährigen Mann sowie drei Frauen im Alter von 18, 21 und 39 Jahren vollstreckt.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_43196506/polizei-zerschlaegt-menschenhaendler-ring.html

Manche Frauen müssen die Schleuserei mit ihrem Körper bezahlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2015 um 19:02
Gegen Nazis zu sein ist für manche Linksextremismus:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/linke-rechte-4938713.html

Wäre diese Logik nicht einseitig, wäre ich wohl auch noch rechtsextrem, weil ich nicht nur keine Nazis sondern auch keine Linksextremisten mag.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2015 um 19:08
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gegen Nazis zu sein ist für manche Linksextremismus
Für den Verfassungsschutz Sachsen zum Beispiel !
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2014_Endfassung.pdf (Archiv-Version vom 28.04.2015)
Spoiler... und so findet sich auf Seite 192/193 im Fazit eine Passage,
die der Standhaftigkeit von PEGIDA auch noch eine gewisse Wichtigkeit zuschreibt,
wenn man es so verstehen will ... :

"Für die Durchsetzung von Blockaden und damit die Umsetzung von Teilschritten, die zu einer Transformation führen sollen, ist eine breiteMassenbasis notwendig.
Das Themenfeld „Antifaschismus/Antirassismus“ ermöglicht es Linksextremisten, außerhalb ihrer eigenen
Klientel Akzeptanz zu finden und Bündnisse mit demokratischen Kräften einzugehen, die sich schließlich für Blockaden mobilisieren lassen.

Diese Tendenz hat dazu geführt, dass der Blockade (als Verstoß gegen das Versammlungsrecht)
durch den stark verharmlosenden Begriff des „berechtigten Widerstandes“ eine Scheinlegalität verliehen wird, die zunehmend gesamtgesellschaftliche Anerkennung findet.

Die Gefahr dieser Entwicklung besteht darin, dass auch auf anderen Politikfeldern, wie aktuell der Asylpolitik, Bündnisse zwischen Linksextremisten und Demokraten eingegangen werden und die Protestform Blockade so zur
zur gesellschaftlichen Norm zu werden scheint.

Dadurch kann auch die Grenzlinie zwischen Demokraten und Linksextremisten zunehmend aufgeweicht und schließlich die Infragestellung des staatlichen Gewaltmonopols zum Gegenstand politischen Diskurses
gemacht werden."

http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2014_Endfassung.pdf (Archiv-Version vom 28.04.2015)

Neben der Islamisierung des Abendlandes, der sich PEGIDA entgegenstellt,
gibt es also die noch viel größere Gefahr der Linksextremisierung des Abendlandes,
der sich PEGIDA ebenfalls entgegenstellt.
Als Einzige !



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2015 um 22:50
Wo steht da, dass gegen Nazis sein mit Linksextremismus gleichgesetzt wird?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2015 um 14:52
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wo steht da, dass gegen Nazis sein mit Linksextremismus gleichgesetzt wird?
Nirgends !
Da steht:
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Die Gefahr dieser Entwicklung besteht darin, dass auch auf anderen Politikfeldern, wie aktuell der Asylpolitik, Bündnisse zwischen Linksextremisten und Demokraten eingegangen werden und die Protestform Blockade so zur
zur gesellschaftlichen Norm zu werden scheint.

Dadurch kann auch die Grenzlinie zwischen Demokraten und Linksextremisten zunehmend aufgeweicht und schließlich die Infragestellung des staatlichen Gewaltmonopols zum Gegenstand politischen Diskurses gemacht werden."
steht da.
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2014_Endfassung.pdf (Archiv-Version vom 28.04.2015)

--->Wie kann man danach als Demokrat gegen Rechtsextremismus demonstrieren,
ohne in den Verdacht zu geraten, Linksextremist zu sein?


Etwa: Gar nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2015 um 16:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Etwa: Gar nicht?
So wie ich das immer verstehe, ist das doch der Wunschtraum des deutsch-patriotischen Bürgertums: Keine politische Partizipation und trotzdem Volksentscheid auf Bundesebene.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2015 um 17:10
Mich persönlich erschreckt wie stark die Rechten in Europa werden , und das ist ja erst der anfang .

Die rüsten massiv auf und versuchen die Gelegenheit beim schopf zu packen , intressant ist dann zu sehen was passiert wenn die Nazis verschiedener Nationalitäten aufeinandertreffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2015 um 17:46
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:intressant ist dann zu sehen was passiert wenn die Nazis verschiedener Nationalitäten aufeinandertreffen.
Was bei strikter Einhaltung des Ethnopluralismus ja nie passieren dürfte ... :D
Der Wilders traut sich was, persönlich in Dresden zu erscheinen ... :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2015 um 17:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Wilders traut sich was, persönlich in Dresden zu erscheinen ... :D
Wieso da fällt sein begehren doch auf Fruchtbaren Boden , es ist mir völlig schleirhaft wie die Behörden diesen Hetzer überhaupt haben einreisen lassen können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2015 um 18:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wieso da fällt sein begehren doch auf Fruchtbaren Boden
Naja, immerhin ist er Ausländer.
Ich weiß nicht, ob er sich da so sicher ist, wie er aufgenommen wird.
Immerhin ist er so spät wie möglich gekommen und schnellstmöglich wieder verschwunden.
Denn:
Vom jeweils geltenden Maßstab des Ethnozentrismus können Fremde – deren Kultur sich deutlich unterscheidet – als wild, unmenschlich, ekelhaft oder irrational bewertet werden.
Wikipedia: Ethnozentrismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2015 um 22:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb am 20.04.2015:Es mutet seltsam an, dass da scheinbar sehr viele junge Männer ohne ihre Familien fliehen. Lassen die etwa Frau und Kind zurück? Ebenso die Eltern/Schwestern?
Die werden von ihren Familien und Dorfgemeinschaften ausgewählt,die vermeintlich Stärksten und am besten Ausgebildeten.Die da auf Seelenverkäufern auf dem Mittelmeer rumschippern,das sind die welche die Sahara überlebt haben,dort krepieren sie zu Zehntausenden,an Hunger und Durst,falls sie nicht ausgeraubt und erschlagen werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.04.2015 um 10:48
Ich hatte es ja bereits hier angedeutet: Beitrag von Subcomandante (Seite 1.054)

In der Nacht auf den 11.04.2015 kam es beim Autonomen Zentrum Wuppertal zu einer Auseinandersetzung zwischen Besuchern des AZs und drei mutmaßlichen Hooligans. Dabei wurde ein 53jähriger türkischstämmiger AZ Besucher durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt und liegt noch immer im künstlichen Koma.
Am 20.04.2015 hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen, die der rechten Szene zuzuordnen sind.

Im Netz werdet ihr nicht allzuviel dazu finden, die meisten Artikel berichten über den Polizeieinsatz zur Bergung des Verletzten, denn angeblich musste die Polizei Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen, um dem Verletzten helfen zu können. Es stellt sich bloß die Frage, warum die Leute, die den Rettungsdienst alarmierten (die AZ Besucher) dann dem Rettungsdienst den Zutritt verweigern sollten.
Die Polizei ist vom Pfefferspray- und Schlagstockeinsatz ein paar Tage später bei WDR Lokalzeit Bergisch Land wieder abgerückt und spricht nur noch von kleinen Rangeleien.

Hier könnt ihr Euch ein paar Infos dazu ziehen: https://www.google.de/search?q=wuppertal+autonomes+zentrum&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=PPM9VdSTPJfdatHDgSg#q=wuppertal+autonomes+zentrum&tbm=nws
http://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/zweite-erklaerung-des-az-aid-1.5043083


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden