Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2014 um 16:24
Und ja, diese ganzen braunen Glatzen haben für mich mehr Haare als Verstand. Da distanziere ich mich entschieden davon. Ich denke weder extrem rechts, noch extrem links, sondern bin ein Anhänger der goldenen Mitte, entsprechend wähle ich auch

Anzeige
1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2014 um 16:28
Bevor ich hier jetzt, bezüglich unseres Themas vom anderen Thread weiterdiskutiere, lese ich mich aber erst mal ein wenig ein. Das ist bei manchen Themen besser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2014 um 16:34
@kofi

Klar gehört jemand, wie Frau Asumang, definitiv zur deutschen Gesellschaft.

Mutig ist das ja, sich mit Extremisten über Rassen- und Nationalitätsfragen zu unterhalten. Aber irgendwie sinnlos, finde ich. Die bauen sich ja absichtlich eine künstliche Identität auf.

Manchmal frage ich mich auch ganz einfach, ob das nur eine Art Mischmasch ist aus Instinkten (,,Jemand neues, jemand anderes in der Gruppe, erstmal Achtung, wer ist das?") und Hilflosigkeit, weil die Betreffenden nach Identität suchen.

Witzigerweise kann man ja davon ausgehen, dass die ,, echten Arier" auch eher dunkel waren und persisches/indisches Aussehen hatten. Das amüsiert mich immer, weil die Neonasen das offenbar nicht wissen, aber stolz auf ihre arische Herkunft sind :D

Irgendwo haben wir uns glaub ich schon mal drüber unterhalten:

Es ist, denke ich, langsam an der Zeit, sich mal wieder gesamtgesellschaftlich Gedanken drüber zu machen, wer eigentlich ein ,, Deutscher" ist. Eine umfassende und der modernen Realität angemessene Definition.
Zumindest für Diskussionen ist das sinnvoll, um nicht so sprachlos zu sein.

Im Alltag wäre ich dagegen einfach dafür, sowas gar nicht groß zum Thema zu machen, sondern einfach normalen Umgang miteinander zu pflegen.
So halte ich das jedenfalls. Nationalitäten und Ethnien spielen für mich nur eine Rolle, wenn es die Diskussion erfordert.

Im Alltag ist die Frage ,, wer ist Deutscher" eher uninteressant.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2014 um 16:47
@kofi
Unsinn, ich bin doch nicht beleidigt, ich sage nur manchmal zu schnell was ich im Moment denke, noch bevor ich genauer nachgedacht und eine klare Meinung habe. Daher teile ich vielleicht manchmal mehr aus, als ich wirklich will. Trotzdem bin ich ein toleranter Mensch, der nicht zu schnell urteilt und stecke auch ein. Mach Dir bitte keine Gedanken. Alles im gnupfgrünen Bereich :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.05.2014 um 16:52
@Kc
Ich hoffe aber, ich habe Dich nicht beleidigt, denn das war nicht meine Absicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2014 um 03:37
Zitat von GnupfGnupf schrieb:sondern bin ein Anhänger der goldenen Mitte, entsprechend wähle ich auch
Nun mal die ganz unbedarfte Frage was das denn Konkret bedeutet?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2014 um 06:06
@paranomal
Hmmm... ich weiß nicht so recht ob das unbedingt gut ist, politische Meinungen in öffentlichen Foren zu diskutieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2014 um 14:32
@Gnupf
Warum?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2014 um 14:36
@paranomal
Weil ich die Neigung habe, mich bei politischen Themen gerne in Rage zu reden bzw. zu schreiben. Ich steigere mich da viel zu sehr rein. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2014 um 14:37
@Gnupf
Ich wollte eigentlich nur wissen was denn "die goldene Mitte wählen" für dich bedeuten würde bzw. bedeutet. Ich erwarte hier keine politischen Essays :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2014 um 19:00
@paranomal
Nun,
ich bin nicht überrascht, wenn "die goldene Mitte" zur Europawahl
in manchen Ländern bis auf 20 Prozent kommt,
wenn Du weißt, was ich meine ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2014 um 22:34


Europawahl
In Großbritanien und Holland sind heute schon die Wahl. Hier die ersten Ergebnisse:

Die anti-europäische Partei des Rechtspopulisten Wilders hat bei der Europawahl in den Niederlanden verloren und ist nach einer Prognose nur drittstärkste Kraft geworden.

Große Gewinne verbuchte nach diesen ersten Zahlen, die das niederländische Fernsehen veröffentlichte, die pro-europäische linksliberale Partei D66. Sie kommt demnach auf 15,6 Prozent und liegt damit fast gleichauf mit den Christdemokraten (15,2).
Die Wilders-Partei für die Freiheit (PVV) kommt nach der Prognose auf 12,2 Prozent, knapp fünf Prozentpunkte weniger als 2009. Die rechtsliberale Regierungspartei VVD verbuchte danach leichte Gewinne. Ihr sozialdemokratischer Koalitionspartner büßte dagegen fast drei Prozentpunkte ein und kam auf 9,6 Prozent.
Hauptwahltag Sonntag
Die Prognose beruht auf Befragungen von rund 40 000 Wählern nach der Stimmabgabe. Offizielle Ergebnisse werden erst am Sonntagabend bekanntgegeben, wenn die Europawahl in allen EU-Staaten beendet ist. Außer in den Niederlanden ist auch in Großbritannien bereits an diesem Donnerstag gewählt worden.

http://www.dw.de/europawahl-schlappe-f%C3%BCr-wilders-in-den-niederlanden/a-17655033 (Archiv-Version vom 25.05.2014)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.05.2014 um 23:47
BoQxFWMIQAAVJ5o.jpg large

Damit hat Wilders (PVV) zukünftig nur noch 3 Sitze im EU Parlament.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2014 um 06:34
Die Partei des populistischen EU-Kritikers Nigel Farage hat deutlich zugelegt. Aber das die rechtspopulistische United Kingdom Independence Party (UKIP) jetzt 30% oder mehr haben soll kann ich zumindest bei der Auszählung der Kommunalwahlen in Großbritanien nicht bestätigen.

England council results
http://www.bbc.com/news/events/vote2014/england-council-election-results

Gestern hatten die Iren ihre EU Wahl. Der irische Fernsehsender RTE hat angekündigt Prognosen auf der Basis von Nachwahlbefragungen bekanntzugeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2014 um 08:43
Oma kocht schon mal Suppe für Morgen. ;)

Youtube: Mach`s wie Oma: Den Rechten die Suppe versalzen!
Mach`s wie Oma: Den Rechten die Suppe versalzen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2014 um 16:32
Interesannt ist doch, Verdi nicht die Wirtschaftslobby oder die neoliberalen Parteien als ihren primären Feind sieht, sondern die "Rechten" -- also alle Konservativen und Nationalisten - selbst dann wenn diese ökonomisch links ausgerichtet sind.

Was sagt uns das über diese Gewerkschaft und ihre Leistung für die Arbeitnehmerschaft in Deutschland?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2014 um 22:56
Am Rande der Kommunalwahlen in Dortmund spielen sich erschreckende Szenen ab: Siegfried Borchardt, Kandidat der Partei Die Rechte, hat mit Dutzenden Anhängern versucht, sich Zutritt zum Rathaus zu verschaffen. Es kommt zu Handgreiflichkeiten, die Polizei hat Verstärkung angefordert.

Quelle: SPIEGEL

Die haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. SS-Siggi ist kein Unbekannter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2014 um 23:00
@Aldaris
Putschversuch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2014 um 23:01
@Juvenile

Gibt bislang leider kaum Informationen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2014 um 23:02
@Aldaris
Hm ok. Wenn es Neuigkeiten gibt, poste es bitte. :)


Anzeige

melden