Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:53
@eckhart
Wenn Du in so einem Unternehmen bist und draußen die Arbeitslosigkeit winkt, bleibt Dir keine Wahl.
Und:
Die Wahl zwischen was?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Chefs sind eine aussterbende Spezies.
:D :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im Grunde genommen ist es doch lediglich das Aufsplitten in relevante Fachbereiche/stellen, um die Effizienz zu erhöhen
Nein der Mutterkonzern besteht dann aus GmbHs.
Die sich gegenseitig Leistungen berechnen. (vermutlich steuertechnisch geil)

Es gibt ihn quasi nur noch virtuell.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich belege es mit der menschlichen Natur. Schon mit Gesetzen gibt es Mörder und Vergewaltiger Wen man das alles legalisiert erreicht man den gegenteiligen effekt.
Oh man wo fängt man da an.
Also 1. Mord und Vergewaltigung gehören zum menschlichen Handlungsspektrum, tauchen jedoch meist aus sozialisatorischen Gründen auf selten wegen einer angeborenen Veranlagung (welche im übrigen zu Recht wohl in die Kategorie der schwerwiegenden Verhaltensstörungen fällt).
2. Ist Mord und Vergewaltigung im Anarchismus nicht erlaubt, da aus ehtischen Gründen ausgeschlossen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aja... wichtige Leute distanzierten sich von dem was sie erreichten... So wie die Grünnen :D
Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du das es sich da um von bestimmten Regimen ausgeschlachtete Anschläge handelt, die in relativ geringer Zahl und lediglich im nicht organisierten Spektrum auftauchten. Das sich anarchistische Vordenker da distanziert haben, ist nur konsequent. Die Revolution in Spanien war übrigens eine der wenigen historischen Beispiele für einen gewaltfreien Umsturz.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Cool... total einer antwort ausgewichen.
Ne, du gehst halt nur immernoch von der falschen Grundannahme aus, das Anarchismus ein "everything goes" wäre. Das ist so als Versuchte ich dir zu erklären warum die Sonne im Osten auf und im Westen untergeht, während du an der Vorstellung festhälst, das die Sonne sich um die Erde dreht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Wahl zwischen was?
Das war Ironie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:57
Spannend wäre es, sich mal mehr mit Rechtsradikalismus und Antisemitismus von Seiten orientalischstämmiger und muslimischer Menschen im deutschsprachigen Raum zu befassen.

Gerne wird ja behauptet - da hatten wir hier auch schon einige Spezies - sie könnten ja gar nicht rechts sein, sie wären ja selbst Ausländer.
Nun ja. die Begründung finde ich nich sehr überzeugend :D

In Berlin tragen meines Wissens manche, besonders exponierte Menschen jüdischen Glaubens auch schon Pistolen zur Selbstverteidigung (von den Behörden abgesegnet), da sie sich häufiger und schwerwiegender Bedrohungen ausgesetzt sehen.
Aus den entsprechenden Kreisen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:58
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:2. Ist Mord und Vergewaltigung im Anarchismus nicht erlaubt, da aus ehtischen Gründen ausgeschlossen
Wer macht den die Regeln? Die lustigen zusammenschlüsse von Menschen. Dan schliessen sich halt ein Paar Pädophile zusammen und gründen ihre Pädovereinigung. Hey Anarchie machts möglich. :Y:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:59
@eckhart

Das heißt: Juristische Personen in Form von GmbHs, die durch Verträge verpflichtet werden + aus eigenem Interesse quasi als Joint Ventures zusammenzuarbeiten? Oder anders gesagt: Differenzierung in kleinere Einheiten, die im Rahmen ihrer Bereiche kooperieren, selbstständig handeln und keiner echten Hierarchie unterliegen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:01
@interrobang
Oh man.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer macht den die Regeln?
Freie Vereinbarungen. Sagt dir Gesellschaftsvertrag was?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die lustigen zusammenschlüsse von Menschen. Dan schliessen sich halt ein Paar Pädophile zusammen und gründen ihre Pädovereinigung. Hey Anarchie machts möglich. :Y:
Nö, weil das gegen den Grundgedanken der Solidarität und der menschlichen Emanzipation sprechen würde. Das wär dann zwar ein Pädo-Ring, aber kein anarchistisches Kollektiv (welche im übrigen auch keine Hobbyvereine sind, sondern der Selbstverwaltung dienen sollen).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:03
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Freie Vereinbarungen. Sagt dir Gesellschaftsvertrag was?
Na siehste? Und schon können Pädos ihre eigene Kinderschändergrupe aufmachen. Ganz im zeichen des Anarchismus. :Y:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das wär dann zwar ein Pädo-Ring, aber kein anarchistisches Kollektiv (welche im übrigen auch keine Hobbyvereine sind, sondern der Selbstverwaltung dienen sollen).
Sie verwalten sich ja auch selbst. Auch mit Kindern.

Solange idese schattenseiten der Anarchie nicht betrachtet werden ist und bleibt sie wertlos.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:06
@interrobang
Du wolltest doch links haben zu meiner Behauptung das in Sachsen mittlerweile jede woche etwas passiert im bereich Asylanten.

Bitte schön letztes we ganz frisch.
http://m.mdr.de/sachsen/auseinandersetzungen-eisenbahnstrasse-leipzig100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html#mobilredirect

Man beachte die unterschiedliche Berichterstattung in der größtenteils die Nationalität verschwiegen wird mittlerweile. Da darf man sich dann gerne mal fragen ob die angeblich freien Medien auch so frei sind wie sie sagen.
Ausgerechnet die taz löst das Rätsel auf . Man muss sich schon fragen ob medien ihrem gesellschaftlichem auftrag noch gerecht werden.
http://www.taz.de/!5039351/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das heißt: Juristische Personen in Form von GmbHs, die durch Verträge verpflichtet werden + aus eigenem Interesse quasi als Joint Ventures zusammenzuarbeiten? Oder anders gesagt: Differenzierung in kleinere Einheiten, die im Rahmen ihrer Bereiche kooperieren, selbstständig handeln und keiner echten Hierarchie unterliegen?
Gerade damit solche Mutmaßungen gar nicht erst aufkommen, nennt man es ja divisionale Organisation und es lässt sich auch noch elegant damit begründen, dass sich ja nicht kleine Strukturen zu großen zusammenschließen.

Im Gegenteil dazu scheinteilen sich ja große Strukturen, die auch noch daran arbeiten, sich zu vergrößern.
Schwer zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na siehste? Und schon können Pädos ihre eigene Kinderschändergrupe aufmachen. Ganz im zeichen des Anarchismus. :Y:
Nö können sie nicht, da sie auf föderale Strukturen angewiesen sind und dort sicher niemand geduldet würde, wer sich antisolidarisch und gegen aufkläererische Grundsätze (wie die selbstbestimmung des Menschseins) verhält. Du gehst hier immernoch vom anything goes aus. Dabei folgt der ganze Entwurf bestimmten ethischen Richtlinien. Äußere Freiheit (Recht) und innere Freiheit (Ethik) gehen hier Hand in Hand.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Solange idese schattenseiten der Anarchie nicht betrachtet werden ist und bleibt sie wertlos.
Solange du das Grundprinzip nicht verstehst bleibt Diskussion mit dir sinnlos.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich bin immernoch für mehr verstaatlichung und für weniger Liberalismus.
Gegen den Liberalismus ist in gesellschaftspolitischer Hinsicht (und ausschließlich dann!) nichts einzuwenden. Wirtschaftsliberalismus a la FDP/Union gehört allerdings ins politisch-ökonomische Nirwana. Wirtschaftsfreiheit und persönliche Freiheit stehen sich meist diametral entgegen. Das durfte ich am eigenen Leib erfahren, als ich noch ein einfacher Arbeiter in der Produktion war, ich wurde von oben wie der letzte Dreck behandelt. Mein Privatleben sollte ich hinten an stellen, stattdessen sollte ich jedes Wochenende antanzen, um zu roboten. Ich als Zyniker konnte mich dagegen wehren, zart besaitete Menschen habens da deutlich schwieriger. Wenn ich mal 2 Wochen am Stück Urlaub wollte, bekam ich ne Abfuhr, ich sollte nicht länger als ein paar Tage abwesend sein. Irgendwann drehte ich vollkommen durch, zerschlug das Büro des Kapitalisten in seine Einzelteile und rotzte dem Schwein kraftvoll in die Visage


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:11
@Aperitif
Ich frag mich da eher warum die Nationalität da so eine grosse rolle spielt? Ist das so wesentlich wichtig?

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö können sie nicht, da sie auf föderale Strukturen angewiesen sind und dort sicher niemand geduldet würde, wer sich antisolidarisch und gegen aufkläererische Grundsätze (wie die selbstbestimmung des Menschseins) verhält.
Na deswegen machen sie ja ihre eigene Gruppe. :Y:
Dan haben wir noch eine Nazigruppe, eine Salafistengruppe die alle anderen Töten will...

Wie macht man das wen nicht alle gleichgeschalten sind?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dabei folgt der ganze Entwurf bestimmten ethischen Richtlinien.
Ja. So wie der Nationalsozialismus und der Salafismus. Wen alle die gleichen richtlinien haben dan funktioniert JEDES System. Das ist keine Kunst. Ein system was nur durch gleichschaltung funktioniert ist wertlos.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Solange du das Grundprinzip nicht verstehst bleibt Diskussion mit dir sinnlos.
Ich verstehe sie. Nur verschliessen anarchen ihre augen vor den Problemen.

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Gegen den Liberalismus ist in gesellschaftspolitischer Hinsicht (und ausschließlich dann!) nichts einzuwenden.
Ich meinte auch den Politischen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wirtschaftsfreiheit und persönliche Freiheit stehen sich meist diametral entgegen.
Nicht wirklich. Chefs sind auch personen. ;)
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Irgendwann drehte ich vollkommen durch, zerschlug das Büro des Kapitalisten in seine Einzelteile und rotzte dem Schwein kraftvoll in die Visage
Sehr erwachsen. :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Gegenteil dazu scheinteilen sich ja große Strukturen, die auch noch daran arbeiten, sich zu vergrößern.
Richtig. Die großen Konzerne halten sich ja alle möglichen juristischen Personen, um Steuern zu sparen oder sich der Haftung zu entziehen. Eine Frage ergibt sich daraus sofort: Werden sich nicht kleine Einheiten automatisch größeren Einheiten anschließen, um beispielsweise konkurrenzfähig zu sein? Ich schätze eher, dass kleine Einheiten ihre Autonomie freiwillig aufgeben, wenn dadurch ihre Erfolgschancen steigen.

Und gleiches gilt auf der Machtebene bei Staatskonstrukten. Es bilden sich Cluster, die sich rechtlich verweben, um gemeinsame Interessen durchzusetzen. Deshalb halte ich dieses Konzept der Anarchie doch eher für romantisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:13
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Irgendwann drehte ich vollkommen durch, zerschlug das Büro des Kapitalisten in seine Einzelteile und rotzte dem Schwein kraftvoll in die Visage
wtf:D
man kann auch einfach ganz normal kündigen und sich was anderes suchen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich meinte auch den Politischen.
Unter Liberalismus verstehe die persönliche Freiheit des Individuums. Jeder soll seiner Fasson selig werden, solange er niemandem schadet. Das heisst, dass man als Kerl auch mal nen Kerl ficken darf, ohne dafür geächtet zu werden, sich auch so kleiden und stylen darf wie man möchte, reisen wohin man möchte, Rauschmittel konsumieren, die man möchte.... all das ist dir scheinbar nichts wert
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:man kann auch einfach ganz normal kündigen und sich was anderes suchen...
Ich sagte doch, ich bin ein Zyniker


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na deswegen machen sie ja ihre eigene Gruppe. :Y:
Dan haben wir noch eine Nazigruppe, eine Salafistengruppe die alle anderen Töten will...

Wie macht man das wen nicht alle gleichgeschalten sind?
Es geht nicht um Gleichschaltung sondern um ein heterogenes Wertesystem. Dies funktioniert auf freiwilliger Basis und ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber wer würde denn mit Nazis und Salafisten koorperieren?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich verstehe sie. Nur verschliessen anarchen ihre augen vor den Problemen.
Egentlich weigerst du dich nur eine andere Gesellschaftsgrundlage zu verstehen. Du projezierst lediglich Probleme unserer Ordnung in eine andere. Das ist Blödsinnig und mit dieser Argumentation könnte man aus roaxalistischer Sicht auch die paramentarische Demokratie angreifen.

Da wir uns im Kreis drehen und ich dringend kochen muss, steige ich an dieser Stelle aus. Wenn du jedoch interesse hast doch noch durchzublicken, dann empfehle ich folgende Doku mit Zeitzeugen Berichten:
Youtube: Die Utopie leben
Die Utopie leben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn nicht, dann lass es sein und wir gehen jetzt wieder getrennte Wege.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:21
@Aldaris
Die romantischen vorstellungen von Wunschkonzepten entspringen dem Wohlstand. Wir können nicht mehr nachvollziehen wie schlecht es früherern Generation ging und somit sehen wir unsere bisherigen errungenschaften als Negativ an....

Leider vergisst die menschheit sehr schnell...

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Unter Liberalismus verstehe die persönliche Freiheit des Individuums.
Ich das hier:
Wikipedia: Liberalismus

Bei genaueren unterscheidungen sollte man diese benennen. Is eben recht schwer so wie beim Sozialismus... da kann man viel drunter verstehen...

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es geht nicht um Gleichschaltung sondern um ein heterogenes Wertesystem.
Eben. Wen alle gleichgeschaltet sind dan klappt es und sonst nicht. Das ist doch genau das was ich die ganze zeit zu erklähren versuche.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: aber wer würde denn mit Nazis und Salafisten koorperieren?
Sie unter sich. Und Salafisten haben wir einige Millionen... Und die sind nicht so friedlich..
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Du projezierst lediglich Probleme unserer Ordnung in eine andere.
Das sind eben keine Probleme unserer Ordnung sondern der Menschilchen Art.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 16:27
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Irgendwann drehte ich vollkommen durch, zerschlug das Büro des Kapitalisten in seine Einzelteile und rotzte dem Schwein kraftvoll in die Visage
Is schon recht, Tyler :troll:
Zitat von KcKc schrieb:Spannend wäre es, sich mal mehr mit Rechtsradikalismus und Antisemitismus von Seiten orientalischstämmiger und muslimischer Menschen im deutschsprachigen Raum zu befassen.
Das ist leider ein großes Problem. Sollte man nicht totschweigen. Allerdings unter manchen Jugendlichen der kleineste gemeinsame Nenner - was die Beschimpfungen angeht. "Dummes Judenkind" geht sowohl von Achmed wie auch von Rüdiger problemlos.

Ich glaube man nennt es importierter Antisemitismus, in den Banlieus von Paris ein anscheinend krasses Problem, wie nicht nur die Attentate auf jüdische Bürger oder Institute belegen. Inzwischen verlassen jährlich mehrere Tausend Juden Frankreich Richtung Israel. Ein hoher israelischer Politiker hat sie explizit dazu ermuntert, weil er die Lage für nicht mehr sicher hielt. (hatte sicher auch politische Gründe)


Anzeige

1x zitiertmelden