Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 12:16
Ansonsten auch hier:

https://www.addn.me/nazis/nur-wenig-polizei-bei-asylfeindlichen-protesten-in-freital/

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 12:19
Oder auch hier:

Vor einer Asylbewerberunterkunft in Freital ist es am Montagabend spontan zu Protesten von Asylgegnern gekommen. Polizei und Augenzeugen berichten von einer „äußerst angespannten“ beziehungsweise sogar „pogromartigen“ Stimmung. Der Polizei zufolge hatten sich gegen circa 19.30 Uhr rund 60 Asylgegner am Heim - dem ehemaligen Leonardo-Hotel - versammelt und lautstark ihren Unmut über die zusätzlichen Asylbewerber kundgetan.
http://www.sz-online.de/nachrichten/wuetende-asylgegner-protestieren-in-freital-3132709.html

und hier:

Über 100 Asylgegner haben laut Augenzeugen am Montagabend das Freitaler Leonardo-Hotel belagert, in dem aktuell zahlreiche Flüchtlinge untergebracht sind. Aus der Menge, in der sich auch Pegida-Chef Lutz Bachmann getummelt haben soll, sollen dabei nach übereinstimmenden Augenzeugenberichten Böller und Feuerwerk gezündet worden sein.
http://www.dnn-online.de/pirna/web/regional/specials/polizeiticker/detail/-/specific/Eklat-in-Freital-ueber-100-Asylgegner-belagern-in-der-Nacht-Fluechtlingsunterkunft-im-Leonardo-Hotel-3819156694 (Archiv-Version vom 18.08.2015)


3x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 13:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Früher in der DDR hießen die Schwarzafrikaner tatsächlich "Neger".
Ich kann mich nur an das genaue Gegenteil erinnern.
Wenn jemand das Wort Neger benutzte, konnte er sich auf starken Gegenwert gefasst machen.
Erstmal von staatlicher Seite.
Und dann von Seiten derer, die sich über den betroffenen Dummkopf lustig machten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Manchmal glaub ich nicht, was ich hier lese...
Mir gehts ebenso, @Fierna


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 16:41
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:1. Warum wäre es Rassismus wenn man Hautfarben mit Nationalitäten verknüpft?
Denk mal ganz scharf nach. Was würdest du sagen, wenn man jemandem die Nationalität abschreibt, weil er die "falsche" Haar- und/oder Hautfarbe hat?
Nationalitäten haben nun einmal keine genetischen Merkmale vordefiniert. Oder muss jeder Ire rothaarig sein? Jeder Südaafrikaner schwarz usw. usf.?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:2. Warum ist es Rassismus, wenn man "blonder Norweger" schreibt? Ist es auch rassistisch, wenn ich "rothaariger Ire" schreibe?
Das alleine ist offensichtlich noch kein Rassismus. Es ist eine simple (wenn auch meist unnötige) Zusatzinformation. Aber – siehe oben – wenn du es exludierend gebrauchst, kann und wird es rassistisch sein. Also als Beispiel:
Norweger sind blond. Hört sich nur wie ein dummes Klischee an, ist aber mehr. Man schreibt dunkelhaarigen Norwegern ihre Nationalität ab, wertet sie damit auch - anhand vermeintlich rassischer Merkmale - ab.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hast du da eine Phobie nicht überwunden?
Sicherlich gibt es Phobien, die ich wie jeder Mensch nicht überwunden habe. Möchtest du darüber reden oder versuchst du mir nur auf eine billige Art und Weise ans Bein zu pissen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:18
Heute abend um 20 Uhr wollen die "besorgten Bürger" wieder in Freital vor der Flüchtlingsunterkunft demonstrieren. Interessant zu dem gestrigen Abend und den Böller-Würfen war die Einschätzung der Polizei dazu:

Die Polizei bestätigte den Einsatz von Pyrotechnik, betonte jedoch auf Nachfrage, dass die Situation insgesamt nichts Bedrohliches gehabt habe.
http://www.sz-online.de/nachrichten/wuetende-asylgegner-protestieren-in-freital-3132709.html

Was ich von dieser Einschätzung der Polizei halten soll, weiß ich nicht nachdem ich folgendes gelesen habe:
Im Februar diesen Jahres gab es einen Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Freiberg (rund 30km von Freital entfernt). Die Polizei sprach damals von einem "Böller-Angriff" mit einem Leichtverletzten.
Wie nun herausgekommen ist, handelte es sich damals allerdings nicht um einen Böller, sondern um einen selbstgebauten Sprengsatz, der auch tödlich hätte sein können. Und durch den Anschlag damals wurden sieben Bewohner leicht verletzt.

Das als Böller-Attacke eingestufte Attentat auf das Asylbewerberheim war in Wahrheit ein Sprengstoffanschlag. Laut dem zuständigen Operativen Abwehrzentrum (OAZ) der Polizei haben die Täter einen selbstgebauten und tödlichen Sprengsatz detoniert. Die Zahl der Verletzten wurde ebenfalls korrigiert: Es wurde nicht nicht eine, sondern sieben Bewohner verletzt. Die Verletzungen reichten vom Knalltrauma bis zu Schmerzen wegen der Druckwelle, wurde am Freitag von der OAZ mitgeteilt.
http://www.migazin.de/2015/06/22/explosion-war-sprengstoffanschlag-und-doch-keine-boeller-attacke/
und
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/sachsen-angriff-auf-asylbewerberheim-entpuppt-sich-als-sprengstoffanschlag,24931854,30992836.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:34
@Subcomandante

Ich hoffe, es finden sich genug Gegendemonstranten. Das kann man nun wirklich nicht tolerieren.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:36
@Aldaris
Du meinst, es ist nur Sache der Gegendemonstranten, es nicht zu tolerieren? :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:37
@tufan

Nein, ich sage, dass sich dort Menschen vor Ort versammeln sollten, um zu zeigen, dass das nicht toleriert wird. Zumindest von jedem, der vernünftig denkt und ein Mindestmaß an Empathie besitzt.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:39
@Aldaris
Die Menschen vor Ort sind ja schön und gut. Nur bei dem Bericht oben, würde ich da auch gerne was von Polizei und Politik lesen und das nicht den Demonstranten alleine überlassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:40
@tufan

Stimme ich dir zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:42
@tufan
Gestern sollen 12 Polizisten vor Ort gewesen sein. Ich hoffe, heute werden es paar mehr.
Und zum Glück waren gestern die Gegendemonstranten da und haben sich vor die Unterkunft gestellt!

Edit: Der Bürgermeister von Freital war wohl auch da, um die "besorgten Bürger" zu beruhigen.
Steht alles in den Links (meine ich).


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:45
@Subcomandante
Ich las von 60 Asyl-Gegnern - mal ganz milde ausgedrückt - und 40 Gegendemonstranten. Da kommen 12 Polizisten halt mal leicht unter die Räder und das Ganze könnte noch hässlicher werden als es schon ist. Aber wie du schon sagst, hoffentlich werden die Einsatzkräfte vorbereitet sein..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:46
@tufan

Zumal sich seit den diversen Gidas immer mehr zeigt, dass die Polizei im Osten scheinbar eher Teil des Problems als der Lösung ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:46
Gerade jetzt und mit dem Wissen aus der Vergangenheit sollte man umgehend die Sicherheitskräfte aktivieren!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:47
@tufan
Jap, die Cops in Sachsen waren gestern extrem unvorbereitet in Freital. Und wenn Lutz es nach dem Spaziergang noch nach Freital geschafft hat, hätte man auch ein paar der 125 Einsatzkräfte aus Dresden noch hinschicken können. Aber wo kein Wille ist,...


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:48
@Rho-ny-theta
Jep, da frage ich mich, wie die Befugnisse sind und ob die örtliche Polizei von außerhalb "Zwangsunterstützung" bekommen kann..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:52
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber wo kein Wille ist,...
Freital ist leider ein fremdenfeindliches Nest. Würde mich nicht wundern, wenn die Polizei zu gewissen Teilen selbst unter braunen Ansichten 'leidet'. Und nach gewissen Leaks von Seiten, die hier nicht mehr verlinkt werden dürfen, haben beispielsweise Polizisten aus Dresden direkten Kontakt mit NPD'lern und anderen Rechtsextremen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und nach gewissen Leaks
Das geklaute Nazi-Handy war aus Freital? Bin grad zu faul zum Recherchieren...

Edit: Hab's schon gefunden, der Besitzer war aus Leipzig (ist ja eine Kante).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:54
@Aldaris
Sie machen gerade dasselbe , wie die "besorgten Bürger" in Freital: Sie verallgemeinern!

Die "besorgten Bürger" rufen : "Nein zum Heim"
Die Gegendemonstranten rufen : "Deutschland verrecke"

Meiner Ansicht nach haben beide Seiten einen an der Waffel, sorry!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2015 um 17:56
Zitat von MarcMoersMarcMoers schrieb:Die Gegendemonstranten rufen : "Deutschland verrecke"
Jepp.
Jeder Gegendemonstrant ist natürlich automatisch ein Antideutscher.

Ich zitiere:
Zitat von MarcMoersMarcMoers schrieb:Sie verallgemeinern!



Anzeige

melden