Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 19:19
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und falls vergleichbare Regelungen bei Windrädern und Umgehungsstraßen nicht existieren sollten...wäre es doch wohl verständlich, wenn Betroffene für so ein Gesetz Demonstrieren sollten - oder?
Auch das habe ich vorhin schon erwähnt,
dass das schon monatelang PEGIDA macht, oder was machen die? @kakaobart :D
Wäre übrigends spannend so ein Gerichtsprozess, bezüglich der Argumente Bei Flüchtlingsunterkünften.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 19:30
unsere "besorgten Bürger" in Freital


http://www.vice.com/de/read/in-freital-gehen-die-besorgten-buerger-mit-baseballschlgern-auf-jagd


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 20:47
@Draiiipunkt0
Ist jemand in Freital am Start?
Ich werd wahrscheinlich morgen und übermorgen vor Ort sein.
Falls Du dort bist und die Möglichkeit besteht, kannst Du mal einen kurzen Lagebericht schreiben? Fänd' ich interessant.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 21:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@cejar
Eben nicht, daa sie dem gar keine Plattform bietet - wie gesagt wir sprechen über die Unterbringung von hilfsbedürftigen Menschen und nicht über Atommüll.
Und wir reden nicht von einem Haus was gebaut werden soll, sondern von einem riesen Komplex mit 170 Wohneinheiten für 1000 Leute. Und immer noch, ich finde es völlig ok, das die da gebaut werden sollen, aber jeder andere Stadtteilplan wird groß und breit angekündigt - und hier erfährt man es weil ein CDU Politiker bei Fcebook geplaudert hat...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 21:50
@cejar
ja sollte schon nicht die Regel werden, aber auch nur weil mans sonst als "ignoration vom Bürger" auslegen kann.
Denn grundsätzlich ist es eine staatliche Institution wie jede andere auch. Bei Kinder oder Altersheimen wird auch nicht gesagt, die wollen wir nicht hier haben.
Am ende haben eh wieder nur diejenigen dazu was zu sagen die dagegen sind. Es ist auch sehr fraglich ob der humanitäre Auftrag basisdemokratisch erfüllbar ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 21:51
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:http://www.vice.com/de/read/in-freital-gehen-die-besorgten-buerger-mit-baseballschlgern-auf-jagd
Was ist denn das für eine komische Fahne da auf dem Foto?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 21:51
@liaewen
Dass der alte Opa fast keine Pension hat, wird nicht damit zusammenhängen, dass der kleine Ali ein Smartphone bekommen hat.
Das habe ich auch nicht behauptet, und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du keine Strohmänner konstruieren würdest. In meinen Ausführungen ging es lediglich um das Unverständnis des Opa Heinz, warum er im Müllkübel wühlen muss, während "Ali" (ich verwende einfach mal deinen Begriff) sich als Asylant das neueste Smartphone leisten kann.
Naja Asylanten sind halt keine Maschinen sondern auch Menschen, die machen auch Fehler und haben auch mal Blödsinn im Kopf.
"Blödsinn" ist eine sehr salbungsvolle Umschreibung für von einigen Asylanten begangenen Straftaten, wie Rauschgifthandel im Heim, Messerstechereien untereinander und das Bewerfen von Polizisten mit Lunchpaketen. In der Tagespresse finden sich genügend Berichte, und ich muss dazu hoffentlich keine Links bringen.
Es kann ja nicht sein, dass die Einheimischen genau die gleichen Taten machen dürfen! aber die Asylanten nicht.
Wenn jemand hierher kommt, insbesondere als Asylant, dann erwarte ich, dass er sich einwandfrei verhält, keine Schlägereien und Messerstechereien begeht, niemanden sexuell nötigt oder ausraubt - selbst wenn das nur Einzelfälle sind.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 21:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn jemand hierher kommt, insbesondere als Asylant, dann erwarte ich, dass er sich einwandfrei verhält, keine Schlägereien und Messerstechereien begeht, niemanden sexuell nötigt oder ausraubt - selbst wenn das nur Einzelfälle sind.
das erwartet jeder.
oder will denen jemand diese "freiheiten" einräumen?
da hättest die strohmannaufregung aber auch weglassen können ,wenn du zu selbigen greifst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:02
@Kc

Niemand behauptet, außer vielleicht einigen Rechtsextremen, dass alle Asylsuchenden kriminell sind, oder dass ausschließlich Wirtschaftsflüchtlinge und Glücksritter kommen. Die Aufnahme von Menschen aus anderen Kulturkreisen bringt jedoch gewisse Implikationen mit sich, und die dürfen nicht dadurch "gelöst" werden, in dem man alle Kritiker in die rechte Ecke stellt. Auch der gewöhnliche Deutsche hat Interessen, und man muss ihm zuhören. Ansonsten passiert genau das, was wir gerade haben - die Asylproblematik wird nur von Rechten thematisiert, was am Ende zu einem deutlichen politischen Rechtsruck führen wird - und das wollen weder du noch ich.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:13
Was hat denn Alis Smartphone-Generation mit dem Unverständnis über seine dürftige Rente oder was auch immer von Opa Heinz zu tun?
Denkt Opa Heinz alle Asylanten wären Wirtschaftsflüchtlinge?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Blödsinn" ist eine sehr salbungsvolle Umschreibung für von einigen Asylanten begangenen Straftaten, wie Rauschgifthandel im Heim, Messerstechereien untereinander und das Bewerfen von Polizisten mit Lunchpaketen. In der Tagespresse finden sich genügend Berichte, und ich muss dazu hoffentlich keine Links bringen.
Eigentlich hatte sie doch geschrieben, dass sie auch "mal Blödsinn im Kopf" hätten.

Glaubst du, sie würde damit schwerwiegende kriminelle Aktvitäten meinen oder wieso erzählst du jetzt von den Extremen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:13
Ja wenn man ein Problem herbeifantasiert dann ist man logischerweise auch der einzige der darüber reden will.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:31
Zitat von tufantufan schrieb:Denkt Opa Heinz alle Asylanten wären Wirtschaftsflüchtlinge?
Ich halte das für möglich. Zumindest lassen die Leserkommentare in den Kommentarspalten der Tagespresse darauf schließen. Und genau deswegen ist es wichtig, die Asylthematik nicht nur rechten Kräften zu überlassen. Auch aus dem linken Sektor sollten kritische Stimmen zu hören sein - schon aus eigenem Interesse.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:31
@Subcomandante

Bin erst morgen dabei und werde versuchen, das ganze mit meiner Kamera zu dokumentieren.
Für heute scheint der Spuk ja schon vorbei zu sein.
Die Nazis waren zahlenmäßig wohl stark unterlegen...


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:35
@KillingTime
Glücklicherweise lese ich aus dem linken "Sektor" genug kritische Stimmen. Da habe ich also weniger Sorgen.
Die Frage ist doch eher, wie man an Opa Heinz rankommt und ihn überzeugt, dass Alis Smartphone kein Anzeichen für eine Bedrohung ist.. Ich glaube nämlich Opa Heinz ist nicht aus dem linken Sektor.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:38
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Glücklicherweise lese ich aus dem linken "Sektor" genug kritische Stimmen
Dann bitte ich um ein paar Links.
Zitat von tufantufan schrieb:Die Frage ist doch eher, wie man an Opa Heinz rankommt und ihn überzeugt, dass Alis Smartphone kein Anzeichen für eine Bedrohung ist..
Ich sprach nicht von einer Bedrohung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:38
Youtube: Kernstock fragt: Wie ist die Stimmung in Freital tatsächlich?
Kernstock fragt: Wie ist die Stimmung in Freital tatsächlich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier kommen Freitaler zu Wort. Bei Minute 1:20 ist eine Freitalerin, die keine Angst vor dem rechten Mob hat, da diese ja keine Böller oder Steine auf Deutsche werfen. *facepalm

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Nazis waren zahlenmäßig wohl stark unterlegen...
Das lässt ja ein wenig hoffen, dass sich die Stimmung dort etwas abkühlt.
Habe aber vorhin gelesen, dass sich 2 "besorgte Bürger" gegenseitig die Fresse eingeschlagen haben sollen - hatten wohl Langeweile. Einer soll im Krankenhaus sein, der andere in Polizeigewahrsam.

+21:30+
Lacher des Abends: Die Ronnys prügeln sich untereinander. Ein Verletzter muss ins Krankenhaus gebracht werden, sein Gegner wird in Gewahrsam genommen... Schlimm sowas

https://www.facebook.com/pegidawatch


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 22:52
@KillingTime
Habe ich dich unterstellt, dass du von Bedrohung sprachst? :ask:
Ich spreche davon, weil ich denke, die Verwunderung könnte leicht in eine Bedrohung des eigenen Lebensunterhaltes inkl. des Smartphone-Modells werden. Die Verwunderung wäre kein Problem, letzteres schon.

Was für Links willst du jetzt genau?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 23:10
@Subcomandante
Die Frau soll ja bei Facebook schon bekannt sein....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 23:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was ist denn das für eine komische Fahne da auf dem Foto?
@jeremybrood
Das ist eine Kombination aus der Russischen und der Deutschen Fahne.

3104432433769254dmFlashTeaserResepd 018D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2015 um 23:31
@bit

Komisch, dass gerade Rechtsextreme immer so russland -und putinfreundlich sind - wo die Russen doch für die Nazis slawische Untermenschen waren.


Anzeige

2x zitiertmelden