Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:13
Zitat von bitbit schrieb:Wo hast du den den Blödsinn aufgeschnappt?
Jetzt mußt du aber mal ganz tapfer sein, den die Statistiken zeigen ein ganz anderes Bild wie du denkst.
Das wurde bereits hier im Forum besprochen. Verhältnismäßig auf die Bev. ist NRW fast gleichauf mit Sachsen.


@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der Witz ist ja schon, dass aus der ursprünglichen Aussage:
Zugegeben, der Einstieg war Müll...


Dennoch hast du ja offensichtlich begriffen worum es mir ging.

Bleibt die Frage, ob eine Personalie wie der Vizekanzler solche Aussagen tätigen sollte wenn sich doch nicht klar nachvollziehen lässt wer ihm da konkret vorschwebt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, der @def war nämlich in seinem Leben schon sehr oft Prophet und wurde meistens ausgelacht. Heute möchte er wieder ein Prophet sein.
Ja, die Fierna hat in ihrem Leben schon so oft provoziert und meist hat es nicht geklappt. Heute versuchst sie es erneut.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und wenn sich jetzt noch jemand die Mühe machen würde und die Redeinhalte mal zitiert oder verlinkt, würde es vermutlich noch peinlicher.
Fakt ist, dass heute Forderungen von Pegida offen in der Politik geäußert werden ohne das im Affekt Scheiße nach dem geworfen wird, der sie äußert... ist schon ein interessanter Wandel.

Hätte ein beliebiger Prophet das vor nem Jahr prophezeit hätte man ihn wohl ausgelacht. ;)

So, nu muss ich aber.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:19
Nach dem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf (Kreis Hameln-Pyrmont), in den ein rechtsgerichteter Feuerwehrmann verwickelt sein soll, ist jetzt der Jugendwart der Wehr zurückgetreten.

Der Mann habe die rechtsextreme NPD bei Facebook mit „gefällt mir“ markiert, sagte Bürgermeister Clemens Pommerening (parteilos) am Donnerstag. Die „Deister- und Weserzeitung“ hatte berichtet, dass der Jugendwart in dem sozialen Netzwerk auch mit einem örtlichen Neonazi befreundet war und Rechtsrock-Bands markiert hatte. „Das sind Dinge, die wir nicht akzeptieren können“, sagte Pommerening. Ein 24 Jahr alter Feuerwehrmann aus Salzhemmendorf soll in der Nacht zum vergangenen Freitag zusammen mit einem 30-Jährigen und einer 23 Jahre alten Frau einen Molotowcocktail in eine von 40 Menschen bewohnte Flüchtlingsunterkunft in Salzhemmendorf geschleudert haben. Nur durch Glück wurde niemand verletzt. Der Feuerwehrmann hatte bei den Löscharbeiten geholfen. Die drei Verdächtigen sitzen wegen schwerer Brandstiftung und gemeinschaftlichen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur haben der 24-Jährige und die Frau die Tat gestanden. 

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/salzhemmendorf-feuerwehr-funktionaer-bekennt-sich-npd-anhaenger-tritt-zurueck-5478194.html

Es tut sich was. :D



1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:22
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist, dass heute Forderungen von Pegida offen in der Politik geäußert werden ohne das im Affekt Scheiße nach dem geworfen wird, der sie äußert... ist schon ein interessanter Wandel.
Diese Forderungen wurden auch vor der PEGIDA-Bewegung schon diskutiert, vor allem bei der CSU ;)

Das was auf den Reden von PEGIDA abgesondert wird, IST nunmal zum großen Teil rechtsextrem ...
Der Forderungskatalog war doch nur Fassade, per copy&paste zusammengebastelt aus den Reden von Politikern ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:29
@def
Ach, ich hab Alzheimer? :D
Wie erklärst du dir denn dein mangelndes Textverständnis?
Ich zitier mal ganz langsam und heb es für dich fett hervor. Dann nimmst du dir ein wenig Zeit und wenn es dann noch nicht klappt, dann hast du halt das Klassenziel nicht erreicht.
Man kann nicht immer auf den letzten warten
.
Aufgepasst, los gehts.
emanon schrieb:
Es scheint halt nicht nur "besorgte Bürger" zu geben die ihre Ängste nur mit Gewalt gegen Menschen und Sachen bekämpfen können...
Google mal die Bedeutung von "nicht nur". Versuchs wenigstens. Das bedeutet doch, dass es darüber hinaus noch etwas Anderes, andere "besorgte Bürger" geben muss.
Hätte man raffen können.
Ach Herrje, es kommt ja noch schlimmer.
Du hast dich in deiner verstockten Hilflosigkeit ja dazu verstiegen das Zitat abzukürzen, dabei wird es doch im fehlenden Teil auch für Kapiergeschützte deutlich dargelegt.
Hier, extra für dich der ganze Satz
Zitat von emanonemanon schrieb:Es scheint halt nicht nur "besorgte Bürger" zu geben die ihre Ängste nur mit Gewalt gegen Menschen und Sachen bekämpfen können, sondern auch noch andere , die sich darum sorgen, dass diese Gewalttäter in den Medien und im öffentlichen Bild nicht zu rüde behandelt werden.
Heut ist anscheinend nicht dein Tag, du reihst ja einen peinlichen Auftritt an den anderen.

Maybe better luck next time. :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:36
@emanon

Ich fasse zusammen:

Es gibt also 2 Gruppen "besorgter Bürger" für dich.


Gewalttäter, und Leute, die die Gewalttaten der Gewalttäter relativieren wollen.


Damit sparst du die große Mehrheit einfach aus... das sind die, die die Gewalttaten verurteilen aber dennoch gegen den unkontrollierten Zustrom demonstrieren.


Damit machst du es dir natürlich besonders einfach... :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Maybe better luck next time. :D
Glaubst du das hier sei ein Wettstreit? Mir ist eigentlich völlig egal, wer hier gerade denkt den Längeren zu haben. Wenn du das gerade bist solltest du den Moment auskosten... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist, dass heute Forderungen von Pegida offen in der Politik geäußert werden ohne das im Affekt Scheiße nach dem geworfen wird, der sie äußert... ist schon ein interessanter Wandel.
Ja, ja, man hörte schon leise Rufe nach der sexuellen Selbstbestimmung, das alte Nazi-Thema, was für ein Skandal :D.

Aber mal ohne Spaß:
Zitat von defdef schrieb:Dennoch hast du ja offensichtlich begriffen worum es mir ging.
Natürlich, aber vllt wäre es angebracht, das mit weniger Polemik und Pauschalisierungen vorzutragen, wenn man sowas schon bei seinem Gegenüber beanstandet.
Ich spreche jetzt natürlich nur für mich, aber das geht mir dann allerhöchstens auf die Nerven und ich habe keine Lust das Thema unter solchen Umständen sachlich zu besprechen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:52
@Issomad
Zitat von FiernaFierna schrieb:Natürlich, aber vllt wäre es angebracht, das mit weniger Polemik und Pauschalisierungen vorzutragen, wenn man sowas schon bei seinem Gegenüber beanstandet.
Da hast du völlig recht.

Ich habe in meinem Einstieg auch lediglich die Äußerungen von Gabriel und Gauck polemisch aufs Korn genommen da ich der Meinung bin das es sich für Politiker eines solchen Kalibers nicht gehört, die eigenen Wähler in gute und Böse zu teilen.

Gut möglich das ich da ein Stück weit übers Ziel hinaus geschossen bin...

Ändert jedoch nichts an meiner Grundaussage, dass genau durch solche Äußerungen die NPD wohl auch zukünftig mehr Zulauf haben wird.

Das ist dann der Zeitpunkt, an dem ich mir überlegen werde von hier zu "fliehen"...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 15:07
@def
Ich muss nochmal hierauf eingehen:
Zitat von defdef schrieb:Vor gut einem Jahr begannen größtenteils friedliche Demonstrationen zu einem konsequenteren Asylrecht... diese hat man niedergehetzt und bundesweit denunziert... was erwartest du wenn Menschen niedergebrüllt und mit Scheiße beworfen werden weil ihre Meinung in Berlin und im Mainstream nicht akzeptiert wird? Das sie sich freudig eben den Parteien zuwenden die ihre Forderungen letztes Jahr noch als rechts hinweggewischt haben und heute übernommen haben?
Und meine Antwort darauf:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Zum Glück leben wir in einer Demokratie und die bundesweiten NoPegida-Demos hatten dann doch einen größeren Zulauf als die montäglichen Spaziergänge. Wenn Du so willst, ist PEGIDA eine Minderheit. Die sind nur ein kleiner Teil des Volkes. Die sind nicht das Volk, auch wenn sie es gerne behaupten. Es ist ein sächsisches Phänomen.
Und der Mainstream hat PEGIDA ja auch erst nach dem Bachmann-als-Hitler-Bild richtig attakiert. Davor hat zumindest die BILD wohlwollend berichtet (Bachmann war ja auch selbst BILD-Leserreporter). Dass man nicht mit der Presse spricht und stattdessen "Lügenpresse" skandiert, lässt sich als miese PR-Arbeit verbuchen. Zudem wurden Journalisten immer wieder von PEGIDioten angegriffen, den Ordnerdienst machten in Dresden Hools von Dynamo, Bachmann bewarb die Identitäre Bewegung, eine klare Distanzierung gegenüber NPD fand auch nicht statt, die zu allen PEGIDAs ebenfalls mobilisierte.
Die PEGIDAsten haben sich von Bachmann den Mund verbieten lassen, weil man mit Journalisten nicht spricht. Und die die doch gesprochen haben, haben sich ja auch eindeutig geoutet.
Leider hast Du keine Stellung zu den Verbindungen von PEGIDA zu den Rechtspopulisten und -extremen genommen. Liegt vielleicht daran, dass Du Dich in der rechten Szene nicht so auskennst. Oder aber Du kennst Dich aus, dann würde mich mal interessieren, wie Du zur Identitären Bewegung stehst, zur Blauen Narzisse, den Dynamo-Hools als Ordner....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 15:19
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Leider hast Du keine Stellung zu den Verbindungen von PEGIDA zu den Rechtspopulisten und -extremen genommen. Liegt vielleicht daran, dass Du Dich in der rechten Szene nicht so auskennst. Oder aber Du kennst Dich aus, dann würde mich mal interessieren, wie Du zur Identitären Bewegung stehst, zur Blauen Narzisse, den Dynamo-Hools als Ordner....
ist doch eigentlich uninteressant was @def darüber weiß? Interessant ist doch - ums mal ganz platt zu sagen - ob die oma die einfach nicht möchte, dass in dresden genauso viele türken wohnen wie z.B. in berlin etwas über die narzisse , die identitären etc . weiß. Und genau da gehen die meinungen ja auseinander.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 15:31
@Subcomandante

Warum soll ich mich hier zu irgendwas positionieren? Damit du mich in einer Schublade verschwinden lassen kannst?


Sollte bei den Demonstrationen irgendwas verfassungsfeindliches erzählt worden sein, hätte es längst zur Anzeige gebracht werden müssen. Da dies nicht geschah, gehe ich davon aus, dass es zwar nicht das Schlaueste war was man da erzählt hat, sich aber mit der Meinungsfreiheit deckte.. und damit, muss man nun mal klarkommen.

Die Ironie an der Geschichte ist ja, dass jetzt auch die etablierten Parteien Forderungen äußern, die bereits bei Pegida als Hetze eingestuft wurden...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 15:38
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ist doch eigentlich uninteressant was @def darüber weiß? Interessant ist doch - ums mal ganz platt zu sagen - ob die oma die einfach nicht möchte, dass in dresden genauso viele türken wohnen wie z.B. in berlin etwas über die narzisse , die identitären etc . weiß. Und genau da gehen die meinungen ja auseinander.
Also mich interessiert es schon, was er darüber weiß und denkt, schließlich verteidigt er ja diese "friedvollen" Demonstrationen (PEGIDA) vehement. Und ja, als ich Omma aufgeklärt hatte, wer hinter PEGIDA steckt, fand sie die auch Scheiße, hat Omma nämlich schonmal mitgemacht, den braunen Dreck. Und vor dem hat sie mehr Angst als vor Flüchtlingen. Und Omma wird es sowieso nicht mehr erleben, dass in Dresden genauso viele Türken wie in Berlin wohnen (a. weil's nicht eintreffen wird; b. Omma dann schon von oben zuschaut).

Und mal ernsthaft, zu Beginn der PEGIDA haben genügend Leute gewarnt, wer dort die Demos organisiert, welche Bündnisse und Querverbindungen es gibt und als Antwort kam meistens: "interessiert mich nicht!" Ok, wenn's einen nicht interessiert ob man Nazis, Rechtspopulisten oder anderem Gesocks hinterherläuft, dann kann es mit der geschichtlichen und politischen Bildung nicht weit her sein, es sei denn man denkt selber so.
Es kann mir doch niemand erzählen, er sei aus Versehen bei einer rechten Veranstaltung mitgelaufen.

@def
Zitat von defdef schrieb:Warum soll ich mich hier zu irgendwas positionieren? Damit du mich in einer Schublade verschwinden lassen kannst?
Ja, wie stehst Du zur Identitären Bewegung? Läufst Du auch auf NPD Demonstrationen mit? Likest Du auch "Nein zum Heim"-Seiten auf Facebook (die mehrheitlich von der NPD administriert sind). Hast Du die Blaue Narzisse im Abo?
Ein einfaches: "ich finde die Scheiße, aber eine Demokratie muss sowas ertragen" hätte mir ja gereicht. Aber so hast Du Dich gerade selbst in eine Schublade gesteckt, in die ich Dich nicht stecken wollte.
Zitat von defdef schrieb:Die Ironie an der Geschichte ist ja, dass jetzt auch die etablierten Parteien Forderungen äußern, die bereits bei Pegida als Hetze eingestuft wurden...
Nenn doch bitte mal ein paar Beispiele.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 15:39
Lies noch mal richtig, dann weißt du vielleicht wie ich auf 1. kam (nämlich wegen DEINER Äußerung).
Ähm nein das erschließt sich mir aus meinen Beiträgen nämlich nicht.
für mich kennzeichnet einen Extrimisten u.a. (neben einigen anderen Punkten), DASS er sich irgendwo einordnet ...
... was ich eben NICHT mache und was du abwertend kommentiert hattest. (---> "Ne, in meiner Welt sind wir nur keine willkürlichen Irrlichter, ..." )
Wo da die Logik steckt sehe ich auch nicht wirklich. Jeder positioniert sich bewusst oder unbewusst oder bist du kompletter Nihilist? Deinen Beiträgen nach zu urteilen wohl nicht. Ideologie zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das sie falsches Bewusstsein von etwas ist und nicht, das man absichtlich Blödsinn hinterherläuft. Das würde auch rein gar nichts erklären.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 16:21
Zitat von defdef schrieb:Die Ironie an der Geschichte ist ja, dass jetzt auch die etablierten Parteien Forderungen äußern, die bereits bei Pegida als Hetze eingestuft wurden...
Die Ironie ist, dass PEGIDA in ihrem 19 Punkte-Programm Forderungen aufstellte, die längst "von etablierten Parteien" diskutiert, praktiziert, bzw. die schon längst Gesetz waren. Hier und da haperte es lediglich an der Umsetzung.
(Aber an der Umsetzung des Bundeskleingartengesetztes hapert es gelegentlich auch, das ist nichts besonderes)

Im Unterschied zu ihrem eigenen 19 Punkte-Programm wurde auf den Reden Pegidas hinter dem Pi-News Banner über ganz andere Dinge und vor allem mit einem ganz anderen Ton geredet.
Wenn das nur Ironie wäre, wäre es schön.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 16:33
@Subcomandante

ich würde jetzt auch nicht vermuten dass es bei der mehrzahl der pegidisten mit der geschichtlichen und politischen bildung weit her ist. Daher glaube ich auch nicht, dass die meisten telnehmer etwas über die narzisse, die identitären oder ethnopluralismus wissen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und mal ernsthaft, zu Beginn der PEGIDA haben genügend Leute gewarnt, wer dort die Demos organisiert, welche Bündnisse und Querverbindungen es gibt und als Antwort kam meistens: "interessiert mich nicht!

Wenn eine demo veranstaltet wird auf der genau meine meinung vertreten wird und das noch friedlich, dann ist es für mich sekundär wer die veranstaltet. Bei mir könnte das schon theoretisch nicht zu einem konflikt führen, weil auf einer von extremisten organisierten veranstaltung sicher nicht meine meinungen vertreten würden. Aber generel bin ich schon der meinung dass es bei einer demo mehr darauf ankommt WAS gesagt wird als darauf WER es sagt. Bei eher unpolitischen menschen kommt es wahrscheinlich sogar NUR darauf an WAS gesagt wird
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nenn doch bitte mal ein paar Beispiele.
4. „Pegida ist für einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedstaaten verteilt)

6. „Pegida ist für ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, für eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!“

7. „Pegida ist für die Aufstockung der Mittel für die Polizei und gegen den Stellenabbau bei selbiger!“

8. „Pegida ist für die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

das kommt einem bekannt vor. Und es mag auch sein, dass die etablierten parteine das auch thematisiert haben - nur muß man auch zugeben das sehr lange nicht gehandelt wurde. Damit beginnt man ja eher erst jetzt .


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 16:40
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Daher glaube ich auch nicht, dass die meisten telnehmer etwas über die narzisse, die identitären oder ethnopluralismus wissen.
Die meisten von denen werden sicher nicht mal wissen, was das Pi-News-Banner vor jedem Rednerpult bedeutet.
Aber:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Bestraft wird nun wirklich kein Mitläufer, eine Nähe zu Rechtsextremisten besteht jedoch mindestens.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:00
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn eine demo veranstaltet wird auf der genau meine meinung vertreten wird und das noch friedlich, dann ist es für mich sekundär wer die veranstaltet.
Mir nicht, da kann z.B. die NPD noch so viel erzählen was ich befürworten könnte, ich würde dort im Leben nicht hingehen. Eben weil es alles nur Rattenfänger sind.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bei mir könnte das schon theoretisch nicht zu einem konflikt führen, weil auf einer von extremisten organisierten veranstaltung sicher nicht meine meinungen vertreten würden.
Damit meinst du jetzt aber die ganzen Gidas oder? Denn auch dort würde ich im Leben nicht mitlaufen, egal was die erzählen.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Aber generel bin ich schon der meinung dass es bei einer demo mehr darauf ankommt WAS gesagt wird als darauf WER es sagt. Bei eher unpolitischen menschen kommt es wahrscheinlich sogar NUR darauf an WAS gesagt wird
Was schon eher arm ist oder? gerade solche "Redetalente" können alles so gut verpacken, das eher unpolitische Leute immer mehr nach rechts gedrückt werden ohne es vielleicht zu bemerken. "Ich bin ja kein Nazi, ABER..." Da sind sicher viele dabei die wirklich nicht bemerken wie rassistisch und fremdenfeindlich sie sich äußern.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:04
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn eine demo veranstaltet wird auf der genau meine meinung vertreten wird und das noch friedlich, dann ist es für mich sekundär wer die veranstaltet.
Und wenn der Veranstalter dann die NPD oder Rechtsradikale sind dann wunder dich nicht wenn du für einen Nazi oder zumindest Sympathisanten gehalten wirst.

Ist das so schwierig zu verstehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was schon eher arm ist oder? gerade solche "Redetalente" können alles so gut verpacken, das eher unpolitische Leute immer mehr nach rechts gedrückt werden ohne es vielleicht zu bemerken. "Ich bin ja kein Nazi, ABER..." Da sind sicher viele dabei die wirklich nicht bemerken wie rassistisch und fremdenfeindlich sie sich äußern.
Da gibt es keine Redetalente, das wäre ja noch schlimmer...Sogar Symphatisanten wie Patzelt haben zugegeben, dass die Redeinhalte teils volksverhetzend sind, das wird völlig offen kommuniziert.

Wie oft wurden denn hier nun die Redeinhalte verlinkt und das Märchen geistert hier immernoch rum?

Allein dieser idiotischen Stürzenberger oder Simon...

edit: Ok, wird wohl nicht hier gewesen sein sondern im entsprechenden Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:09
@Fierna

Naja deswegen schrieb ich es ja auch in Anführungszeichen. Denn es gibt schon welche, die Leute mit irgendwelchen ängsten anstacheln sich anzuschließen, oder das gesagte dann auch übernehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gerade solche "Redetalente" können alles so gut verpacken, das eher unpolitische Leute immer mehr nach rechts gedrückt werden ohne es vielleicht zu bemerken. "Ich bin ja kein Nazi, ABER..."
Dazu ein mal ein Kommentar...

Alles vor dem ABER ist gelogen

Eigentlich habe ich keine Zeit für Blogs, ABER…..

Gestern sass ich 5 Stunden in einem “Palaver”. Sehr viele Wortbeiträge begannen mit dem Satz: “Eigentlich ist schon alles gesagt, ABER….” – dann folgte noch mal das, was doch alles schon gesagt war.

“Ich liebe dich, aber…………”
“Ich hab ja dran gedacht, aber……..”
“Ich habe keine Zeit, aber……….”
“Was du gemacht hast, ist super toll, aber……..”
“Keiner kann was besser als Du, aber……….”


https://ganzgesundsein.wordpress.com/2011/05/13/alles-vor-dem-aber-ist-gelogen/


Anzeige

2x zitiertmelden