Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meinst du nicht, dass es z.B. in Berlin Stadtteile gibt, wo man so gut wie kein Deutsch spricht? Gut, ich will jetzt nicht wieder was behaupten, was ich nur in Reportagen usw. gesehen habe. Klär mich bitte auf, ob und was da dran ist?
Und ob das so ist, das kann ich dir als Berliner bestätigen, obwohl das mal sehr viel ausgeprägter war .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:13
@unreal-live
aha, danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb: meinst du nicht, dass es z.B. in Berlin Stadtteile gibt, wo man so gut wie kein Deutsch spricht?
..kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sage ich jetzt alles ganz ohne Wertung
Laaaaangweilig... ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich fände jedenfalls eine dezentrale Unterbringung viel besser, Du nicht?
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:37
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Ich fände jedenfalls eine dezentrale Unterbringung viel besser, Du nicht?

--->
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
wäre vielleicht mal eine Idee das zu machen?
Hast du dir auch keine Gedanken über Massen-Unterkünfte gemacht?
Optimist schrieb:
meinst du nicht, dass es z.B. in Berlin Stadtteile gibt, wo man so gut wie kein Deutsch spricht?

--->
..kann ich mir nicht vorstellen.

Und was ist dann damit? Eine Lüge?
Optimist schrieb:
meinst du nicht, dass es z.B. in Berlin Stadtteile gibt, wo man so gut wie kein Deutsch spricht? Gut, ich will jetzt nicht wieder was behaupten, was ich nur in Reportagen usw. gesehen habe. Klär mich bitte auf, ob und was da dran ist?

--->
Und ob das so ist, das kann ich dir als Berliner bestätigen, obwohl das mal sehr viel ausgeprägter war .



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meinst du nicht, dass es z.B. in Berlin Stadtteile gibt, wo man so gut wie kein Deutsch spricht?
Mag schon sein, als ich mal ne Woche bei meinem Onkel in Wedding war, da war deutsch schon recht wenig was man so auf der Straße hörte. Aber ich lebe noch um dir das zu erzählen. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was ist mit Duisburg z.B.? Da traut sich nicht mal mehr Polizei hin... (mehrere Links wurden dazu wurden hier oder in dem anderen Faden mal eingestellt - NICHT von Rechten, nein von ganz seriösen Seiten).
Und trotzdem rückt die Polizei dort an wenn es Stress gibt... Hme iwie bisschen unlogisch oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:48
@Optimist

Das einzige mit dem ich bei dir übereinstimme, ist die denzentrale Unterbringung, aber die kann man halt so schnell nicht schaffen, vorallem können Aufnahmelager damit nicht "geschlossen" werden, denn irgendwo müssen diese Menschen ja registriert und angemeldet werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 01:36
@Bone02943
Optimist schrieb:
meinst du nicht, dass es z.B. in Berlin Stadtteile gibt, wo man so gut wie kein Deutsch spricht?

--->
Mag schon sein, als ich mal ne Woche bei meinem Onkel in Wedding war, da war deutsch schon recht wenig was man so auf der Straße hörte. Aber ich lebe noch um dir das zu erzählen. ;)
---> "ich lebe noch" -> darum ging es doch gar nicht. Warum interpretieren nur Manche immer zu in meine Aussagen etwas hinein, was ich gar nicht aussagen wollte?
Mir ging es nur darum, dass ich es halt einfach nicht gut finde, wenn eine Ghettosierung stattfinden würde.



Optimist schrieb:
Und was ist mit Duisburg z.B.? Da traut sich nicht mal mehr Polizei hin... (mehrere Links wurden dazu wurden hier oder in dem anderen Faden mal eingestellt - NICHT von Rechten, nein von ganz seriösen Seiten).

--->
Und trotzdem rückt die Polizei dort an wenn es Stress gibt... Hme iwie bisschen unlogisch oder?
Bei Krawallen von Rechtsextremisten rückt sie auch an ... und traut sich teilweise nicht einzugreifen....
Und wenn sie es tut, gibts Haue... (so eben auch in Duisburg, nur mit anderem Vorzeichen)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vorallem können Aufnahmelager damit nicht "geschlossen" werden, denn irgendwo müssen diese Menschen ja registriert und angemeldet werden.
ja, das ist leider so.
Deshalb sollte man sich wenigstens bemühen, die Verfahren zu beschleunigen, auch allein im Interesse der Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 01:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:---> "ich lebe noch" -> darum ging es doch gar nicht. Warum interpretieren nur Manche immer zu in meine Aussagen etwas hinein, was ich gar nicht aussagen wollte?
Mir ging es nur darum, dass ich es halt einfach nicht gut finde, wenn eine Ghettosierung stattfinden würde.
Ich versuche nur die Angst zu nehmen, aber du hast recht, ein Ghetto ist wirklich keine Lösung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Krawallen von Rechtsextremisten rückt sie auch an ... und traut sich teilweise nicht einzugreifen....
Und wenn sie es tut, gibts Haue... (so eben auch in Duisburg, nur mit anderem Vorzeichen)
Dennoch traut sich die Polizei ja dort hinein, auch wenn sie machtlos ist. Dann zu schreiben dort trauen sie sich nicht mehr hin, empfinde ich eben als angstmache.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, das ist leider so.
Deshalb sollte man sich wenigstens bemühen, die Verfahren zu beschleunigen, auch allein im Interesse der Flüchtlinge.
Das ist auch richtig, aber eben nicht immer so einfach.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 02:41
@Bone02943
Optimist schrieb:
Bei Krawallen von Rechtsextremisten rückt sie auch an ... und traut sich teilweise nicht einzugreifen....
Und wenn sie es tut, gibts Haue... (so eben auch in Duisburg, nur mit anderem Vorzeichen)

-->
Dennoch traut sich die Polizei ja dort hinein, auch wenn sie machtlos ist.
In meinen Augen traut sie sich zwar HIN (weil sie ja von Rechts wegen MUSS), jedoch traut sie sich eben NICHT einzugreifen. Und ich denke, dass ist gemeint, wenn salopp gesagt wird: "die Polizei traut sich nicht hin" :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann zu schreiben dort trauen sie sich nicht mehr hin, empfinde ich eben als angstmache.
Nein, ich empfinde es als Beschreibung der Realität.

Ich höre in meinem Umfeld (und denke genauso), dass es die Leute satt haben , laufend "für dumm verkauft" zu werden, u.a. eben durch solche "Verniedlichungen/Verharmlosungen" ...
... nur weil Politik Angst hat, die Leute könnten in Panik geraten.
Weer dazu neigt, gerät so und so in Panik, der wird eher misstrauisch, wenn immer gesagt wird: "alles gar nicht so schlimm, wir packen das...."

Honecker sagte damals auch: "den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf" ;) -> kein Mensch hatte es ihm geglaubt oder ihn ernst genommen.
So ist es auch jetzt mit den derzeitigen Politikern. Alles nur Phrasen.

Merkel hatte auch getönt: Die Guthaben sind sicher ... hinterher stellte sich raus, dass die alles andere als sicher waren...

Warum lassen sich so viele Menschen veräppeln? (denke mal, das haben sicher sehr Viele geglaubt ;) ).

Traut man den Menschen keinen gesunden Menschenverstand mehr zu, dass sie auch mal irgendwas selbst einschätzen und beurteilen könnten?
Muss ihnen denn ständig was "vorgegeben" oder "vorgegaugelt" werden? - knapp vorbei oder manchmal ganz vorbei an der Realität?

Das ist so ungefähr das gleiche Prinzip wie es damals in der DDR abging und was die Menschen am meisten angeko... hatte -> dieses "für dumm verkaufen" - nur aus irgendwelchen Ängsten heraus - seitens der Politiker.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 06:02
und weiter gehts

http://www.sueddeutsche.de/politik/hessen-ein-schwerverletzter-bei-feuer-in-fluechtlingsheim-1.2634118

aber ich hör schon wieder die aufschreie ,wie man denn nur von einem rechtsradikalem hintergrund ausgehen kann ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 06:32
@Optimist
Nun können du und dein wertes Umfeld ja so richtig die Sau rsuslassen,Bürgerinis noch und nöcher aus dem Boden stampfen,Kampagnen zum ökologischen Wohnumfeldumbau starten,Unterschriftenkampagnen anleiern,Einzelkandidaten für Landes und Bundestagswahlen ins Rennen schicken,Crowdfounding
Starten für sozial benachteiligte Kinder oder Behinderte,gemeinnützige Vereine aufziehen und Einwuroleute beschäftigen...pro Nase gibt's 600 mitunter auch 800 Glocken pro Monat...plus diverser anderer Fördermöglichkeiten an Staatskosten. ..man kann soviel machen was ihr natürlich nicht macht weil ihr viel zu viel mit kleinmütigem Jammern und besorgt sein verplempert,der Frage ob vielleicht Flüchtlinge Hantafieber mitbringen,oder den kenianischen Sumpfspulwurm...das ist nur ein billiges Alibi,wärt ihr interessiert, ihr hättet schon längst Ärzte organisiert die vor Ort den Subbotnik geben und zweimal die Woche Sprechstunde abhalten,für Flüchtlinge UND Obdachlose
Aber nix,nur blablabla


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 08:36
Zitat von bitbit schrieb:@def
Hier findest du die aktuellen Zahlen für 2015.
Zitat von bitbit schrieb:Seit es Pegida gibt sind die Straftaten in Sachsen geradezu explodiert und zeigen ein ganz anderes Bild wie 2014.
Ich bevorzuge da doch eher offizielle Zahlen. Wie sieht es mit solchen aus.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seit Pegida denken viele ja auch sie sind "Das Volk", die schweigende Mehrheit, die jetzt endlich mal Ordnung schaffen muss.
Also wirklich. Wie kommen Bürger dieses Staates nur auf die bescheuerte Idee sie wären irgendwie Teil dieses Volkes... Wer falsch wählt, oder falsch denkt ist schließlich dunkeldeutsch.

Pegida hat Themen die immer wieder vorgebracht und niedergebrüllt wurden auf die Straße transportiert und ist nun der Buhmann, weil sich, wie es immer so ist, die Extremen dies zu Nutze machen.

Auch wenn man mir jetzt wieder mit Whataboutism kommt: Die Linke ist kein Bisschen besser und lässt sich von Extremen benutzen.

Doppelstandard anyone?
Ihr habt euch in eurer schönen DDR die ganze Zeit selbst beklaut,mit dem Klaufix auf den Bau,oder hinters Fabriktor,alles billig abgreifen,besser noch umsonst,ganze Tagesproduktionen TFT Glotzen an den bulgarischen Kumpel verhökern,zahlt ja der Staat...also was soll der Geiz,ihr habt mit der Mentalität ein Land plattgemacht,das reicht euch wohl nicht
Was für ein Blödsinn...

Eine etwas kurze Nacht gehabt was?


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 08:38
@Warhead
Beitrag von Warhead (Seite 1.436) Kannst du mal bitte etwas verständlicher schreiben (aus diesem Wirrwar werde ich nicht schlau, zumal auch kein einziger Absatz drin ist - allles an einem Faden - gespickt mit Faselfehlern....) - nach dem 3. Satz habe ich aufgehört zu lesen, ist doch nicht zumutbar.

Das hier dagegen lässt sich wenigstens leicht entziffern:
Zitat von defdef schrieb:Ihr habt euch in eurer schönen DDR die ganze Zeit selbst beklaut,mit dem Klaufix auf den Bau,oder hinters Fabriktor,alles billig abgreifen,besser noch umsonst,ganze Tagesproduktionen TFT Glotzen an den bulgarischen Kumpel verhökern,zahlt ja der Staat...also was soll der Geiz,ihr habt mit der Mentalität ein Land plattgemacht,das reicht euch wohl nicht
Was heißt denn "WIR", ich hab nichts aus den Betrieben geholt, auch wenn mir das sicher niemand glauben wird.
Ach halt, ein Kuli und mal ein Blatt Papier könnte es schon mal gewesen sein.

Aber das macht in der heutigen Zeit natürlich niemand, ist klar. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 08:45
@pere_ubu
Die Brandursache ist bisher nicht bekannt.
Für dich steht sicher schon wieder fest, dass es Rechte waren?

Dass es auch mal ganz normale Ursachen haben kann, z.B. Leichtsinn im Umgang mit Herden, marode Stromleitungen usw ... kann nicht sein, stimmts?

Nur habe ich hier in den letzten Tagen einen Link gelesen, wo genau auch sowas passiert war. Und da dachte man auch sofort es waren Rechte und hat sich dann korrigiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 09:36
@Optimist
Da sich das Feuer im Eingangsbereich ereignet hat darfst Du drei mal raten warum man auf den Verdacht der Brandstiftung kommt.
Da irgendwelche Herdplatten in erwägung zu ziehen ist, naja.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 09:41
@wichtelprinz
okay, das hatte ich beim Überfliegen des Artikels übersehen mit dem Eingangsbereich, tschuldigung.

Dennoch ist es noch nicht bewiesen, dass es ein Anschlag war (hier wird doch sonst auch immer so viel Wert auf Beweise gelegt - und zurecht - das sehe ich ja ein).
Es könnte also nach wie vor auch an einem marodem Stromkabel liegen.

Bei Gericht gilt bis zum Beweis der Schuld die Unschuldsvermutung.
Es gab zumindest Fälle wo voreilig Rechte bezichtigt wurden, was dann nicht stimmte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 09:42
armleuchter schrieb:
Wenn eine demo veranstaltet wird auf der genau meine meinung vertreten wird und das noch friedlich, dann ist es für mich sekundär wer die veranstaltet.
nerok schrieb:Und wenn der Veranstalter dann die NPD oder Rechtsradikale sind dann wunder dich nicht wenn du für einen Nazi oder zumindest Sympathisanten gehalten wirst.

Ist das so schwierig zu verstehen?
@Bone02943
@Nerok


warum sollte das schwierig zu verstehen sein? Für mich zumindest nicht^^. Und für wen oder was mich irgendwelche idioten halten, die andere gerne in schublanden versenken , wäre mir auch egal. Es gibt für mich durchaus unterschiedliche themen bei denen ich eher linke oder eher rechte positionen unterstütze (in meinem fall allerdings weder linksextreme noch rechtsextreme). wenn ich jetzt diese woche bei einer von linken organisierten demo mitlaufen würde und die woche drauf bei einer von rechten organisierten demo - zu unterschiedlichen themen , versteht sich^^ - dann würden mich nach deiner logik manche in woche 1 für einen linken halten und in woche 2 für einen rechten. So what?
Für mich zählt der inhalt mehr als die verpackung, bei anderen ist es halt andersrum.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 10:06
@Optimist
Du überfliegst wohl nicht nur die Links sondern auch die Aussagen dazu. Denn Du praktizierst genau das was @pere_ubu eigentlich vorausgesagt hat -.-


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 10:15
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du überfliegst wohl nicht nur die Links sondern auch die Aussagen dazu.
Wenn ich gelesen habe, die Ursache ist noch nicht geklärt, brauche ich gar nicht weiter lesen, weil DIES (die Nichtgeklärtheit) ganz einfach ein Fakt ist.


Aber wenn ihr euch damit besser fühlt, dann vorverurteilen wir mal und sagen, es waren Rechte. Jetzt besser? :)

Nur wenn dies (Vorverurteilung) umgedreht angewandt wird, das wird von Euch dann - zurecht - angeprangert, gell?


Anzeige

melden