Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:13
@stanmarsh
Du gehst also davon aus, das man eine Aufgabe effektiver erledigen kann, indem man immer wieder betont: wir schaffen das nicht.

-->
Eine Aufgabe kann am besten meistern, in dem man sich sportliche aber auch realistische Ziele setzt und dann sagt, wir schaffen das.
Ungenau definierte Ziele, oder eine ständige Zielerweiterung führen schon nach kurzer Zeit zu Resignation und zu ironisch-sakastischem Verhalten. Merkt man schnell, wenn man schon ein paar mal ein Team geleitet hat.
Du schreibst mir aus der Seele :)

Ist genau das was ich mit meiner nachträglichen Korrektur zum Ausdruck bringen wollte (das Fette) :
Mir geht es nicht um Parolen. "Wir schaffen es" ist die gleiche Parole wie "wir schaffen es nicht" - nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Mir geht es nur um Faktenbenennung. Bevor man ein Problem lösen kann, muss man doch erst mal sagen, wie der IST-Zustand ist und wie der Soll-Zustand werden soll - und das ganz emotionslos.
Oder nicht?

Da hat erst mal ein "wir schaffen das" gar nichts zu suchen, das kann man später hinten an fügen - vor allem DANN, wenn man auch Lösungskonzepte HAT. :)


Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das finde ich jetzt sehr übertrieben ausgedrückt. Sie denken vielleicht nur nicht genug ins Detail, sehen mehr die oberflächliche Logik
Meinst du solche Aussagen?
Hier mal 2 beispiele von dir:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: als wenn einem immer nur eine heile Welt vorgegaukelt wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wie ich schon schrieb, von Anderen tönt immer nur: heile Welt, wir schaffen das. 
Ich meine, wer sind eigentlich die anderen und wird wirklich immer nur so getan?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:32
@monster_IQ
Ich meine, wer sind eigentlich die anderen?
ist doch klar aus dem Kontext ersichtlich wer gemeint ist, nun macht doch die Diskussion nicht immer so zähflüssig mit sinnlosen unproduktiven Geplänkel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:34
@unreal-live
Du meinst mit den anderen meint sie die Politiker?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da hat erst mal ein "wir schaffen das" gar nichts zu suchen, das kann man später hinten an fügen - vor allem DANN, wenn man auch Lösungskonzepte HAT. :)
ist doch offensichtlich... ALLE die keine Lösungen anzubieten haben und eher ein unqualifiziertes Tschaka von sich geben, oft wider besseren wissen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:39
@monster_IQ
Optimist schrieb:
das finde ich jetzt sehr übertrieben ausgedrückt. Sie denken vielleicht nur nicht genug ins Detail, sehen mehr die oberflächliche Logik

--->
Meinst du solche Aussagen?
Hier mal 2 beispiele von dir:

Optimist schrieb:
einem immer nur eine heile Welt vorgegaukelt wird.

Wie ich schon schrieb, von Anderen tönt immer nur: heile Welt, wir schaffen das.

Ich meine, wer sind eigentlich die anderen und wird wirklich immer nur so getan?
Die Anderen sind die Medien und Politiker (ich kann doch jetzt nicht alle aufzählen) und natürlich auch einige user hier (kann ich auch nicht alle aufzählen).


@unreal-live
danke dir, du hast es schön kurz auf den Punkt gebracht :)
Da hat erst mal ein "wir schaffen das" gar nichts zu suchen, das kann man später hinten an fügen - vor allem DANN, wenn man auch Lösungskonzepte HAT. :)

--->
ist doch offensichtlich... ALLE die keine Lösungen anzubieten haben und eher ein unqualifiziertes Tschaka von sich geben, oft wieder besseres Wissen....



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist doch offensichtlich... ALLE die keine Lösungen anzubieten haben und eher ein unqualifiziertes Tschaka von sich geben, oft wieder besseres Wissen....
Halte ich übrigens für einen gefährlichen Weg, weil das etwas von Selbstbetrug hat und verhindert, vorsorglich möglichen Problemen entgegenzusteuern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:44
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:weil das etwas von Selbstbetrug hat und verhindert, vorsorglich möglichen Problemen entgegenzusteuern.
genau. Und auch das ist eben einer der zahlreichen Bestandteile der Besorgnis welche Viele haben (monster, bitte nun nicht fragen, wer "Viele" sind ;) )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die Anderen sind die Medien und Politiker
Also sprichst du von Politikern der NPD, der Afd und Medien wie Pi-News und so weiter?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(ich kann doch jetzt nicht alle aufzählen)
Weis ich doch das du das nicht kannst. Brauchst dich nicht rechtfertigen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:48
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Die Anderen sind die Medien und Politiker

--->
Also sprichst du von Politikern der NPD, der Afd und Medien wie Pi-News und so weiter?
sag mal stellst du dich jetzt absichtlich hin, als bist nicht fähig zu verstehen?

Mit "Anderen" waren die gemeint, welche tönen: wir schaffen das schon (ohne jedoch ein Konzept zu haben). Tönen das etwa die Rechten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 16:57
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Also sprichst du von Politikern der NPD, der Afd und Medien wie Pi-News und so weiter?
Nochmal, wäre es möglich, dass du die sachliche Ebene nicht immer verläßt und @Optimists Aussagen umdeutetest, so wie es dir gerade gefällt. Es ist anstrengen zu lesen und irgendwie auch schon trollerei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Mit "Anderen" waren die gemeint, welche tönen: wir schaffen das schon (ohne jedoch ein Konzept zu haben). Tönen das etwa die Rechten?
Ich weis nicht, ich höre denen nicht zu, deshalb frage ich dich ja. Ich meine du hast doch immer gesagt, man müsse über alles reden und jetzt, wen man dich fragt, ist es auch wieder nicht richtig. Nun entscheide dich mal bitte...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:02
@unreal-live

Dan melde es doch, wen du ein Problem mit meiner Art hast.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:04
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Mit "Anderen" waren die gemeint, welche tönen: wir schaffen das schon (ohne jedoch ein Konzept zu haben). Tönen das etwa die Rechten?

-->
Ich weis nicht, ich höre denen nicht zu
Wenn DU denen nicht zuhörst ist es ja gut. Es geht aber nicht nur um dich oder mich.

Mir geht es um das Ganze, was im Staate abläuft.
Und da stelle ich immer nur diese Extreme fest "wir schaffen das schon, alles halb so wild, Friede, Freude, Eierkuchen" ...
oder die Rechten mit ihren Parolen.

In der Politik und Medien vermisse ich ein Mittelmaß bzw. hört man das viel zu wenig, wie eben den Buschkowski.

Jetzt comprende? :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:06
@monster_IQ

Warum sollte ich das? ich glaube, wenn du mal über gewisse Dinge nachdenkst, schadet das nicht. Wenn viele absichtlich die Dinge missverstehen, wird man nie eine vernünftige gemeinsame Lösung erarbeiten können. Legst du nicht die gleiche Ignoranz an den Tag, die man bei Diskussionen mit "besorgten Bürgern" immer wieder vorfindet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:10
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Warum sollte ich das? ich glaube, wenn du mal über gewisse Dinge nachdenkst, schadet das nicht.
Über was den nachdenken?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wenn viele absichtlich die Dinge missverstehen, wird man nie eine vernünftige gemeinsame Lösung erarbeiten können.
Das sehe ich genauso.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Legst du nicht die gleiche Ignoranz an den Tag, die man bei Diskussionen mit "besorgten Bürgern" immer wieder vorfindet?
Nein finde ich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:12
@monster_IQ
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Mir geht es um das Ganze, was im Staate abläuft.
Und da stelle ich immer nur diese Extreme fest "wir schaffen das schon, alles halb so wild, Friede, Freude, Eierkuchen" ...
oder die Rechten mit ihren Parolen.

In der Politik und Medien vermisse ich ein Mittelmaß bzw. hört man das viel zu wenig, wie eben den Buschkowski.
kein Feedback dazu?
Also kann ich davon ausgehen? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt comprende? :)



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:17
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Über was den nachdenken?
Was einer sachlichen Diskussion dienlich ist, deshalb möchte ich aber gar nicht weiter drauf rumreiten. Ich frag dich lieber, findest du so eine Tschaka-Mentalität nicht auch bedenklich? glauben und hoffen bringt sicherlich im persönlichen Bereich etwas hat aber in der Politik eher weniger zu suchen, da sollte man sich an Fakten orientieren, die es hier herauszuarbeiten gilt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:18
@unreal-live
Ich meine, da wird auf Seiten der besorgten bürger oft verlangt, das man die dinge beim namen nennen soll, das man die dinge kritisch hinterfragen soll usw. und dan macht man das mal und dan kommt entweder nur: die anderen, die politiker, die medien etc. oder, wen man mal nachhakt, weicht man aus und man wird als Troll bezeichnet.

Wer soll das verstehen?

@Optimist

Geduld


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:22
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:das man die dinge beim namen nennen soll, das man die dinge kritisch hinterfragen soll usw. und dan macht man das mal
welche Dinge - politisch gesehen - hast du beim Namen genannt?


Anzeige

melden