Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 10:56
@wichtelprinz

Den Tonfall mir gegenüber kannst du stecken lassen.
Vielleicht solltest du die User dann auch direkt ansprechen. So entstehen gar keine Unklarheiten.
Du musst wissen, ich lese nicht erst seit Gestern hier mit.


Wenn Feuer ausbrechen dann kann das viele Ursachen haben.
Um die zu ermitteln hat es geschulte Fachleute.

Man kann Mutmaßungen anstellen, selbstverständlich.

Aber oftmals ist es hier schon so, daß es gar nicht anders gewesen sein kann als ein Brandanschlag.
Unmöglich das es eine andere Uhrsache gehabt haben könnte.
Zumindest wirkt es auch auf mich so.

In diesem Fall war es nuneinmal ein tragischer Suizid der alle anderen Anwohner in Lebensgefahr brachte.
In anderen Fällen Straftaten die verfolgt gehören und sicher auch verfolgt werden.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 11:13
@def
Zitat von defdef schrieb:und sich darüber aufgeregt, dass ich schon immer darauf beharre, Ermittlungen abzuwarten bevor einmal mehr voreilig verdächtig und abgeurteilt wird.
Das ist doch ganz normal und täglicher Umgang hier.

Kann nur an den toten Asylbewerber in Bremen erinnern, wo es -ich meine sogar hier im Thread- sowas hiess wie "jetzt gibt es schon tote, ann hört dieser rechte Terror endlich auf?
Tja, am Ende war es ein anderer Asylbewerber der ihn abgestochen hat und das Thema wurde schnellst möglich unter den Teppich gekehrt.

Verbrechen und generell Tode an sich sind immer nur interessant, wenn sie in einem bestimmten Kontext nützlich sind.
Absolut nix neues.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 11:31
@Serpens
Tja gäbe es keine branbstiftenden, mordenden rechtsradikale Psychopaten wäre die Mutmassung wirklich für die Hasen - ists sie aleider nicht.
Die Quintessenz des rechtsradikalen Gedankengut lässt eben auch solch Schlüsse zu und egal welche Brandursache es in einem Asylzentrum gabr, das Rechtsradikale Herzchen freut sich bestimmt darüber so wie es sich freut wenn Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken.
Aber Freude zu empfinden ist ja auch ein Recht jedes Menschen -.-

Ich halte Rechtsextreme nicht für eine rechtstaatlich vor Resümres zu schützende Minderheiten Gruppierung.

Das die Behörden die unschuldsvermutung bewahren müssen ist mir klar. Sie sind auch die ausführende Instanz.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 11:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jep Vorverurteilungen von vorverurteilenden, branbstiftenden Neonazis geht ja gar nicht da muss unbedingt das rechtstaatliche Prinzip herhalten (fragt sich nur wer den genau konkret Vorverurteilt wurde) . Manchmal könnte man auch einfach froh sein das eine Mutmassung nicht zutrifft. Hier anscheinend nicht möglich.
Dieses rechtsstaatliche Prinzip muss immer unbedingt herhalten. Zeigt aber schön, wo der Hase langläuft wenn du dieses Prinzip den einen zugestehst, es dich bei anderen aber anwidert.


Man könnte auch einfach einsehen, dass nicht überall, wo jemand "rechtsextremer Anschlag" drauf kritzelt, auch ein rechtsextremer Anschlag drin steckt.

Stattdessen ergehst du dich weiter in emotionstriefenden Diffamierungen und Unterstellungen... die Quintessenz diese Vorgehensweise lässt eben auch solche Schlüsse zu, dass die Opfer von irgendwelchen Vorkommnissen den hier agitierenden Leuten schlicht egal sind solange sie nur dazu gereichen, in die rechte Ecke zu schießen und mal wieder einen "fremdenfeindlichen Mordanschlag" zu konstruieren.

Die Gedankengänge stell ich mir dann in etwa so vor:

"Ein Flüchtlingsheim hat gebrannt? Super! Jetzt kann ich endlich dem @def /*User mit "falscher" Meinung* mal so richtig vor die Kiste kacken. Die Polizei sagt, dass es höchstwahrscheinlich kein Anschlag war? Mir doch egal, ich muss jetzt hetzen!"

Und wenn das dann noch gründlich in die Hose geht, wird dennoch weiter gewettert.


Das man so offensichtlich einfach nur provozieren will ist schon erschreckend...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Stattdessen ergehst du dich weiter in emotionstriefenden Diffamierungen und Unterstellungen... die Quintessenz diese Vorgehensweise lässt eben auch solche Schlüsse zu, dass die Opfer von irgendwelchen Vorkommnissen den hier agitierenden Leuten schlicht egal sind solange sie nur dazu gereichen, in die rechte Ecke zu schießen...
In die rechtsradikale Ecke Def - es ist nicht die rechte Ecke die Asylheime anzünden sondern Rechtsradikale.
Und Opfer sind immer schlecht - ganz schlecht wenn sie aufs Konto von ein paar Psychopaten gehen dessen Gedankengut so dunkel ist das es schwarze Löcher anzieht.
Du musst hier nicht aus rechtsradikalen Psychopaten Menschen mit blossem rechten Gedankengut kreieren.

Aber Def, Du könntest mir doch hier mal ein Rechtsradikales Gedankengut nennen das sich lohnt irgendwie gegen ein falsches Resümee aus dem Volk zu verteidigen?
Ich warte gespannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:03
@wichtelprinz

Jetzt muss ich glatt alles zweimal tippen, weil mit einem Tastendruck der Text weg war. *grml*
Daher etwas kürzer.

Ich denke mal wir sind uns Alle einig das solche Straftaten verfolgt und aufgeklärt gehören.
Besser noch, es würde gar nicht soweit kommen.

Was aber in meinen Augen nicht geht, sind Mutmaßungen die man schon im Vorherein als Tatsachen verkaufen möchte.
Das Hinterlässt bei mir einen doch faden Beigeschmack.
Nur darum ging es mir.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:04
@Serpens
Sotry mit fehlts echt an Empathie Rechtsradikale vor Mutmassungen zu schützen wo doch selber gewählt haben welchen Schuh das sie sich anziehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:05
@wichtelprinz

Du checkst es nicht oder? Keiner hier verteidigt rechtsradikales Gedankengut.

Es geht mir (und einigen anderen wohl auch) nur tierisch auf den Sack, dass man es nicht auf die Reihe bekommt, Ermittlungen und Verfahren abzuwarten sondern hier ausschließlich darauf bedacht ist, alles was man in die Finger bekommt irgend möglich braun zu lackieren, und sich drüber aufzuregen.

Selbst wenn sich eindeutig herausstellt, dass man hier mal wieder falsch lag, hört das Gehetze nicht auf. Im Gegenteil, je mehr man sich ertappt sieht, desto mehr emotionaler Stuss wird vermischt und in inhaltslosen Posts abgesondert.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:05
@wichtelprinz
Hm, hier gehts aber grad um diesen einen Vorfall, der nach bisherigem Erkenntnisstand anscheinend durch einen Bewohner ausgelöst wurde, der sich selbst in Brand steckte. Alles andere ist erstmal reine Mutmaßung und führt zu nichts handfestem.

So sehr mir defs sonstige Postings oft nach Relativierung etc. riechen, diesmal hat er auf den Vorfall bezogen einfach Recht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:06
@wichtelprinz

Ich will auch nicht weiter darauf rumreiten.
Zumal ich keine Ahnung habe wie ich es dir noch erklären soll.

Wir drehen uns im Kreis


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:07
Zitat von McPaneMcPane schrieb:So sehr mir defs sonstige Postings oft nach Relativierung etc. riechen, diesmal hat er auf den Vorfall bezogen einfach Recht.
Oma meinte immer, dass wenn man Dinge riecht, die es so nicht gibt, wohl ein stinkiger Popel der Grund sein wird...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:08
Hey wir haben doch schon was neues:
In Merseburg ist ein Mann aus Somalia offenbar mit einer Druckluftwaffe beschossen worden. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/merseburg-fluechtling-aus-somalia-beschossen-a-1056279.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:09
@def
Dein Geschwurbel kannste dir sparen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:10
@McPane

Und du dir Unterstellungen.

Oder interessiert dich wonach deine Posts für mich riechen? Ich vermute nicht...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Es geht mir (und einigen anderen wohl auch) nur tierisch auf den Sack, dass man es nicht auf die Reihe bekommt, Ermittlungen und Verfahren abzuwarten sondern hier ausschließlich darauf bedacht ist, alles was man in die Finger bekommt irgend möglich braun zu lackieren, und sich drüber aufzuregen.
Das Tränchen das mir gerade über die Wange läuft ist nicht definierbar obs vom Schmerz oder vom Lachen kommt.
Genau Du schreibst das? Du der hier Ermittlungsbehörden so zittiert das sie gesagt haben sollen man habe einen ausländischen Straftäter wieder frei gelassen hat weil keine Fluchtgefahr besteht dabei war die Aussage der Ermittlungsbehörden eine Aufzählung von Möglichkeiten das jemand nicht in Haft genommen wird, unter anderem wurde die nicht bestehende Fluchtgefahr genannt.

Def - ich hab keine Demenz, erzähl doch Deine Märchen um was es Dir geht und was Dich so tierisch aufregt wem anderem.

Wenn Du bei Vorverurteilungen nur so peinlich genau wärst bei Menschen die für die Geuppenzugehörigkeit NICHTS dafür können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Oder interessiert dich wonach deine Posts für mich riechen? Ich vermute nicht...
Nö, nicht wirklich, da liegst du richtig.
Zitat von defdef schrieb:Und du dir Unterstellungen.
Wenn ich nen persönlichen Eindruck angebe hat das recht wenig bis garnichts mit Unterstellung zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:16
@Nerok

Das Geschoss aus der Druckluftwaffe war sicher nur ein Versehen. Die Kugel könnte von einem jagenden Förster stammen der auf Wild geschossen hat. Dabei ist die Kugel am Wild vorbeigerauscht und hat versehentlich einen Flüchtling getroffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:19
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Die Kugel könnte von einem jagenden Förster stammen der auf Wild geschossen hat. Dabei ist die Kugel am Wild vorbeigerauscht und hat versehentlich einen Flüchtling getroffen.
Nope.
Ich erkenne die Kugel beim Röntgenbild..das ist ne Diablo wie sie Sportschützen für ihre Luftgewehre und Pistolen verwenden.

War selbst mal im Verein ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Selbst wenn sich eindeutig herausstellt, dass man hier mal wieder falsch lag, hört das Gehetze nicht auf. Im Gegenteil, je mehr man sich ertappt sieht, desto mehr emotionaler Stuss wird vermischt und in inhaltslosen Posts abgesondert.

:D gehetze gegen rechtsradike, branntstiftende Psychopaten - der Zentralrat der Naziversteher ist bestimmt empört ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.10.2015 um 12:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:gehetze gegen rechtsradike, branntstiftende Psychopaten - der Zentralrat der Naziversteher ist bestimmt empört
Es ist in der Tat beeindruckend, welche Energie und Leidenschaft manche Leute entwickeln, wenn es darum geht, menschenverachtende Extremisten zu schützen.


Anzeige

1x zitiertmelden