Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 17:45
Kein Haftbefehl nach Anschlag in AltenaFeuerwehrmann zündet Flüchtlingsheim an – Ermittler lassen ihn laufen!

Er wollte keine Flüchtlinge in der Nachbarschaft. Deshalb legte ein Mann in einem Haus für Flüchtlinge im Sauerland Feuer. Bizarr: Sein Motiv ist zwar fremdenfeindlich, rechtsextrem sei der Mann aber nicht, meinen die Ermittler.

Nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im sauerländischen Altena hat die Polizei die beiden mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Einer von ihnen ist Feuerwehrmann. Hinter Gittern müssen die 23 und 25 Jahre alten Männer aber vorerst nicht.

Die Tat habe zwar einen fremdenfeindlichen, aber keinen rechtsradikalen Hintergrund. Das geständige Duo ist nach Auskunft der Polizei dem bürgerlichen Umfeld zuzurechnen. Deshalb sei auch kein Haftbefehl beantragt worden. Es werde aber wegen schwerer Brandstiftung gegen die Männer ermittelt.
Er wollte keine Flüchtlinge in seinem Umfeld

Der 25-jährige Feuerwehrmann hatte als Motiv angegeben, keine Flüchtlinge in seinem Umfeld haben zu wollen. Er selbst soll auf dem Dachboden mit Benzin das Feuer gelegt haben, während sein Komplize Schmiere stand.

Nachbarn der erst einen Tag zuvor von sieben Syrern bezogenen Unterkunft hatten beim Empfang der Flüchtlinge Brandgeruch bemerkt. Verletzt wurde bei dem Anschlag zum Glück niemand.
http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-altena-feuerwehrmann-zuendet-fluechtlingsheim-an-ermittler-lassen-ihn-laufen_id_5004893.html

Man könnte meinen einige Leute aus diesem thread würden dort bei der Polizei arbeiten. Die Logik ist jedenfalls ähnlich.

Besorgte Bürger denen mal der Benzinkanister ausrutscht. Kennt man ja.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 17:50
@aseria23
Schon mal was von Untersuchungshaft gehört, und den Bedingungen, wann die verhängt wird und wann nicht?
Hat ja nicht den Anschein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 18:01
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man könnte meinen einige Leute aus diesem thread würden dort bei der Polizei arbeiten. Die Logik ist jedenfalls ähnlich.
du meinst sicherlich bei der justiz ,und nicht bei der polizei. die kann nämlich gar nicht darüber entscheiden ob jemand in gewahrsam bleibt ,das machen richter.

aber ich glaub so langsam hakt es hier in deutschland , 2 geständige brandstifter die sogar in einer bewohnten anlage feuer gelegt haben , also sogar ein versuchter totschlag , und die werden laufen gelassen???????????

ich bin für eine sammelanklage gegen den zuständigen richter und ein klares berufsverbot.
ich glaub ich spinne , wegen 100+ gramm cannabis landet man im knast und die werden laufen gelassen??????

die justiz darf sich wenig wundern ,dann noch ernstgenommen und mitgetragen zu werden !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 18:10
Heißt das, man darf jetzt straffrei Heime anzünden, wenn man Flüchtlinge nicht in seiner Nähe haben möchte?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 18:11
@pere_ubu
Es kommen auch Leute, die jemanden mutwillig und gemeinschaftlich totgetreten haben, nicht in Untersuchungshaft in Deutschland. Wenn der Haftrichter gefestigte Beziehungen erkennt, sieht er oft keine Fluchtgefahr somit keinen Haftgrund.
Ansonsten ist die Darstellung "dass die laufen gelassen würden" natürlich bewusst tendenziöser Käse, um nicht zu sagen Lügenpresse.
Die werden wegen Brandstiftung angeklagt und vermutlich verurteilt werden und dann vermutlich in Haft kommen. Halt erst nach einem Prozess und entsprechendem Urteil. So sind nun mal die Spielregeln aka rechtsstaatliches Verfahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 18:42
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und wie steht die zu deinen Fantasien, andere Flüchtlinge an Deutschlands Grenzen mit Zäunen fernzuhalten und sterben zu lassen?
:-D der war gut :-D. ich bin durchaus dafür die menschen die hier sind SEHR gut zu behandeln. die angesprochene nigerianerin haben wir übrigens in verona kennen gelernt. Da sie dort de facto obdachlosenstatus hatte habe ich ihr empfohlen sich in eines der nördlicheren EU länder durchzuschlagen. Was kein problem war, weil die italienischen behörden sehr großzügig tickets nach münchen ausstellen:-D. Außerdem hatte ihr ein italienischer " anwalt" empfohlen zu unterschreiben dass sie NICHT vor dem krieg geflüchtet ist sondern nach italien gekommen ist um zu arbeiten. ich nehme an sie hätte damit ihre abschiebung unterschrieben iund habe ihr daher dringend davon abgeraten. meine frau gab ihr für alle fälle ihre handynummer - und jetzt ist sie in deutschland.

Für dich mag das seltsam klingen, aber meine meinung, dass deutschland nicht unbegrenzt flüchtlinge aufnehmen kann macht mich nicht zum unmenschen^^. Bzgl deines zitates oben: ich glaube selbstverständlich nicht, dass flüchtlinge die an der deutsch-österreichischen grenze zurückgewiesen werden "sterben" würden. Das ist doch quatsch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 18:50
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Heißt das, man darf jetzt straffrei Heime anzünden, wenn man Flüchtlinge nicht in seiner Nähe haben möchte?
musst nur gutbürgerlich genug besorgt sein offenbar


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:musst nur gutbürgerlich genug besorgt sein offenbar
Was soll das, ausländische Straftäter sind oft auch wieder sofort frei gekommen, gibts genug Beispiele, scheiße ist es bei jedem Fall?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:11
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Für dich mag das seltsam klingen, aber meine meinung, dass deutschland nicht unbegrenzt flüchtlinge aufnehmen kann macht mich nicht zum unmenschen^^
Dieser Meinung dürfte so ziemlich jeder sein, deine Meinung geht viel weiter.

Wann kommen denn deine Ausführungen zu den mobilen Einsatztruppen, die Flüchtlinge jagen sollen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:27
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man könnte meinen einige Leute aus diesem thread würden dort bei der Polizei arbeiten. Die Logik ist jedenfalls ähnlich.
Das hat nichts mit komischer Logik zu tun, das ist geltendes Recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:33
@Draiiipunkt0


jo mei "jagen" impliziert irgendwie "schießen" aber ich denke das wolltest du auch ausdrücken^^? Was soll ich da jetzt ausführen? Ich bin kein grenzschützer, ich weiß nicht genau wieviel leute und welche ausrüstung notwendig wären.

Für mich steht fest, dass die außengrenzen dicht gemacht werden. Gelingt dies nicht wird die deutsche grenze dicht gemacht. Vieles was vor ein paar monaten noch als "rechtsradikal oder hetze " galt ist inzwischen mainstream: sachleistungen, abschiebelager, verschärfung des asylrechts etc etc. Und so wird es weiter gehen: jetzt ist begrenzung pfui und zäune sind pfui. Aber es wird kommen . Und ich finde das richtig.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:36
@armleuchter

Wenn ich deinen und dann meinen Avatar sehe, denke ich immer an eine schizophrene Mutti. :D Wobei deiner noch polemischer ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:37
@Aldaris

und so direkt untereinander - gefällt mir auch ausgesprochen gut ;-D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:40
@Aldaris
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dieser Meinung dürfte so ziemlich jeder sein, deine Meinung geht viel weiter.
Inwiefern geht meine meinung weiter?


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:48
mal ehrlich....sonst mischen sich andere länder auch überall ein und beenden streitigkeiten! nun frag ich mich, warum passiert es nun diesmal nicht? klar brauchen diese menschen hilfe! und die sollen sie auch bekommen!

ist es nicht schlimm und zwar für jeden menschen auf der welt, zu sehen, wie seine eltern erschossen werden und dieser mensch dazu noch seine heimat verliert.....

kann doch aber nicht sein, dass dat nun das problem von anderen ist , mag vielleicht auch richtig sein, jedoch helfen wir doch trotzdem! und das tue ich persönlich sogar gerne! ich mag keine menschen die leiden! landesgrenzen
.......ne komische erfindung......aber ich merke ich schweife aus!.......denen hätte in ihrer heimat geholfen werden müssen und nicht jetzt hier! nun.....wegsehen dürfen wir nun aber deswegen nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:51
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:jo mei "jagen" impliziert irgendwie "schießen" aber ich denke das wolltest du auch ausdrücken^^? Was soll ich da jetzt ausführen? Ich bin kein grenzschützer, ich weiß nicht genau wieviel leute und welche ausrüstung notwendig wären.
Du gibst also zu, dass du keine Ahnung hast, wie das mit den mobilen Einsatztruppen ablaufen soll und dass du das einfach nur so daherfantasiert hast, ohne drüber nachzudenken, ob das überhaupt möglich ist.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Für mich steht fest, dass die außengrenzen dicht gemacht werden. Gelingt dies nicht wird die deutsche grenze dicht gemacht.
Es wird gar nichts dicht gemacht werden.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Inwiefern geht meine meinung weiter?
Deine Meinung besagt nicht nur, dass Deutschland nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann, was ich übrigens auch glaube, sondern besteht zu einem Großteil aus irrationalen Fantasien in deinem Kopf (mobile Einsatztruppen, Deutschland umzäunen usw.), die in der Realität nicht umsetzbar sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:52
Zitat von BaestBaest schrieb:landesgrenzen
.......ne komische erfindung.....
Das ist nicht unbedingt komisch. Es ist bzw. war vielmehr eine natürliche Entwicklung, da man gerade früher nicht in der Lage war, große Gebiete dauerhaft zu beherrschen. In der heutigen Zeit stellt sich jedoch immer mehr die Frage nach dem Aufweichen der Grenzen, weil alles vielmehr vernetzt ist. Der Trend wird sich fortsetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:53
@Baest


Mutti merkel will ja die "fluchtursachen bekämpfen". D.h de facto will sie den nahen osten und afrika befrieden. Na dabei wünsche ich ihr viel spaß und erfolg :-D. In kunduz kann man ja derzeit bewundern wie nachhaltig das geklappt hat :-D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2015 um 19:53
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Heißt das, man darf jetzt straffrei Heime anzünden, wenn man Flüchtlinge nicht in seiner Nähe haben möchte?
Was könnte sonst noch in Frage kommen?


Anzeige

1x zitiertmelden