Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:05
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Bei uns gab es zB eine Debatte, weil Asylanten umsonst in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen. Finde ich zB ok, für andere Bedürftige, die dieses Recht nicht haben, ist das natürlich eine Provokation (denn auch die müssen sich die Fahrkarte teilweise vom Mund absparen). Man muss einfach sehen, daß sich niemand benachteiligt fühlt und jeder sein Auskommen hat, dann gibt es auch weniger Neid.
Wo soll das sein? Ich habe gelesen, dass auch das nur eine dieser Falschmeldungen ist, die in die Welt gesetzt werden, um Randgruppen gegeneinander auszuspielen ...

Ansonsten gilt natürlich: Wenn du es nicht beantragst, wozu du das Recht hast, bist du selbst schuld ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:06
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Es gibt bei den Tafeln viele Menschen
Ja, und es gibt "viele Menschen", die Angst vor dies oder jenem haben...wie viele sund es denn? und wieviel ist denn "viel".

Mit solchen ussagen kann man nüscht anfangen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:12
@Issomad

Nein, keine Falschmeldung. Karlsruhe.

@Mittelscheitel

Wenn Du damit "nüscht" anfangen kannst solltest Du Dich besser informieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:17
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Seit Jahren klafft bei uns eine immer größere Schere zwischen arm und reich.
Ich habe zur Zeit eher das Gefühl, bei uns klafft mehr eine Schere zwischen gebildet und strunzdumm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:22
@-ripper-

Findest Du?
Wie gesagt, meinetwegen dürfen Asylanten gerne umsonst Strassenbahn fahren, find ich sogar gut, aber warum darf es die bedürftige deutsche Oma nicht? Oder der H4-Empfänger ? Natürlich wird das als Ungerechtigkeit empfunden, das ist doch aber verständlich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:23
@BobGray
Oder Du solltest solche Behauptungen einfach mal belegen, wenn Du sie schon aufstellst. Wie "viele" sind das denn, mach mal Butter bei die Fische.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:28
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:aber warum darf es die bedürftige deutsche Oma nicht? Oder der H4-Empfänger ?
Weil da der "Verkehr" schon drin enthalten ist.
http://www.hartziv.org/news/20140923-uebersicht-der-hartz-iv-regelsaetze-ab-01-01-2015.html
(blassbraunes Kuchenteilchen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:33
@Mittelscheitel

Welche Behauptungen?
Willst Du jetzt bezweifeln, daß "viele" in Deutschland auf Tafeln angewiesen sind? Willst Du mich verarschen?
Das kannst Du doch auf der Site jeder beliebigen Tafel nachlesen. Oder meinst Du , die Leute gehen aus Jux und Dollerei da hin?
Und ich kann Dir versichern, daß viele es tun, um eben keine Sozialhilfe zu beantragen. Gerade alte Leute schämen sich dafür ohne Ende, aber bei den Tafeln haben sie noch die Illusion, mit ihren paar Euro ihr Essen selbst zu kaufen, wenn es für den Supermarkt nicht reicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:34
@BobGray

Wenn die bedürftige deutsche Oma oder der bedürftige H4 Empfänger so bedürftig wie ein Flüchtling ist (und zwar sehr bedürftig), dann sollen sie von mir aus auch kostenlos Bus fahren dürfen. Dann kriegen sie sogar noch ein paar Kleiderspenden von mir und einmal im Monat komme ich vorbei und spiele mit ihnen Mensch-ärgere-dich-nicht weil ein so bedürftiger Mensch nicht einmal einen Fernseher oder einen PC hat um sich die Zeit zu vertreiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:34
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Oder Du solltest solche Behauptungen einfach mal belegen, wenn Du sie schon aufstellst. Wie "viele" sind das denn, mach mal Butter bei die Fische.
Stimmt wohl, hat seinen Grund aber darin, dass ständig Asylbewerber von einer Unterkunft zu einer anderen geschickt werden und weil es auch gewisse Pflichtbesuche gibt (Behördengänge, Gesundheitsamt) ...
Die Ausgabe von Einzelfahrkarten war einfach zu aufwändig ...
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/asyl-karlsruhe./Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:34
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karlsruhe-land-finanziert-fahrkarten-von-asylbewerbern.a5cbae20-89cd-4a77-9e5c-cfd6bfd4f6b1.html

Im Kompost hetzt Else natürlich gegen Vergünstigungen.
Man muss da solidarisch sein


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:37
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Dann kriegen sie sogar noch ein paar Kleiderspenden von mir und einmal im Monat komme ich vorbei und spiele mit ihnen Mensch-ärgere-dich-nicht
Ich nehme dich beim Wort! Mal gespannt bin ich ich jemals in meinem Leben von solch einen tollen Mensch was zu hören bekomme.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:41
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Und ich kann Dir versichern, daß viele es tun, um eben keine Sozialhilfe zu beantragen. Gerade alte Leute schämen sich dafür ohne Ende, aber bei den Tafeln haben sie noch die Illusion, mit ihren paar Euro ihr Essen selbst zu kaufen, wenn es für den Supermarkt nicht reicht.
Unter den Umständen können sie sich aber nicht beschweren, dass andere mehr haben, schließlich könnten sie es mit ein paar Behördengängen ändern ...
Und wie geschrieben ist die Tafel keine staatliche Einrichtung, auf die jeder Anspruch hat oder wo jemand Sonderrechte hat. Die soll keine staatlichen Leistungen ersetzen, sondern nur ein Zusatz sein ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:41
@Issomad

Dann ist das aber trotzdem ungerecht. Behördengänge haben auch andere zu erledigen und Arztbesuche auch.
Warum dann nicht für alle Bedürftigen die gleichen Rechte? Egal ob Asylant oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:43
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Dann ist das aber trotzdem ungerecht. Behördengänge haben auch andere zu erledigen und Arztbesuche auch.
Warum dann nicht für alle Bedürftigen die gleichen Rechte? Egal ob Asylant oder nicht?
Fahrgeld für Behördengänge ist im Hartz-Satz enthalten. Wenn du es nicht beantragst, ist weder der Staat noch der Flüchtling daran schuld ...
Kostenloses ÖPNV für alle war ja mal eine Forderung der Piraten. Was wurde da wieder dagegen gemotzt, vor allem von den Bürgern, die sich jetzt aufregen, dass andere es nicht kriegen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:44
@Issomad

WAS könnten sie mit Behördengängen ändern? Daß sie zB aus ihrem Häuschen geworfen werden, weil der Staat auf Privatbesitz zurückgreift?
Kannst Du Dir vorstellen, was das für viele ältere Menschen bedeutet?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:46
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:WAS könnten sie mit Behördengängen ändern? Daß sie zB aus ihrem Häuschen geworfen werden, weil der Staat auf Privatbesitz zurückgreift?
Kannst Du Dir vorstellen, was das für viele ältere Menschen bedeutet?
Wo passiert das? Kenne keinen Fall ...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:48
@BobGray

Ganz ehrlich, dein Einsatz alle Ehre aber in einem Forum völlig der falsche Platz für diesen Einsatz. Wenn du mehr Soziales willst, musst du zum einem die Partei mit dem meisten sozialen Einsatz Wählen oder zum anderen, wenn soziales Gefordert wird auf die Straße gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:50
@BobGray
Was ist das jetzt??Praktizierte Kapitalismuskritik??
Kapitalismus ist nunmal ungerecht...BASTA! !


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:51
@BobGray

Wobei erwähnt werden muss soziales an anderen Hilfsbedürftigen fest machen, ist weit unter jeder Kritik. Neid also völlig fehl am Platz.


Anzeige

melden