Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 22:19
Georg Diez schreibt doch immer noch die besten Kommentare...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/terror-von-rechts-pegida-und-die-folgen-a-1058360.html#ref=meinunghp

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 06:34
@Warhead

Sorry, aber ich finde es ziemlich asozial, zu sagen, wenn Opa halt "nur" auf dem Bau gearbeitet hat und nicht studiert, dann muss der sich ja nicht wundern, wenn er nichts kriegt...
Das ist ja wohl nicht zu fassen, was Du hier ablässt...

Erstens hat vor einigen Jahrzehnten nur ein Bruchteil studiert und zweitens ist es ja wohl nur recht und billig, daß auch Menschen, die "niedere" Arbeiten verrichten, im Alter ein gutes Auskommen haben und nicht auf Tafeln angewiesen sind.
Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln.

Wer macht denn Deinen Dreck weg, wenn es nur noch Studierte gibt? Wer putzt die Klos, holt den Müll usw?
Sind die Leistungen dieser Menschen nichts wert?
Eine Gesellschaft kann nunmal nicht nur aus Studienräten und Richtern bestehen. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, der darf nicht auf Tafeln angewiesen sein, ganz egal, welche Arbeit er hatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 06:44
Was mir bei allem Mitleid mit Frau Reker (die sich hoffentlich gut und schnell erholt) auffällt:
Ist es sinnvoll, die Frau jetzt aus Mitleid zu wählen?
Kann sie das Amt überhaupt in nächster Zeit ausüben?

Nach so einem Angriff fällt sie doch eigentlich erstmal aus, so etwas muss ja auch psychisch erst verarbeitet werden. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Wahl zu verschieben ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 07:17
@BobGray
Leistungen sind hierzulande nur noch was wert wenn verwertbarer Mehrwert bei rüberkommt.
Und der wird nunmal nicht von den sogenannten Underachievern erwirtschaftet...tja,so tickt nunmal der Neoliberalismus

So und wenn man deine Fragen Weiterdenken tut dann werden demnächst vor jeder Wahl die Faschos einen Politiker abkehlen,das verhindert ja die Wahl


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 07:43
@Warhead

Ich bitte Dich, wenn man das "weiterdenken tut", dann ist es für mich nicht erklärbar, einen Politiker, der derzeit im Koma liegt, in ein Amt zu wählen. Das hat nun mit dem Attentat und seinen Hintergründen nichts zu tun.
Die Frau wird aller Voraussicht nach ihr Amt nicht antreten können, das ist Tatsache.
Ich frage mich, was eine Wahl da soll...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 07:54
@BobGray
Ach...du hast die Anamnese und das neueste Bulletin auf dem Tisch liegen!!
Dann mal raus mit den heißen Internas,spute dich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 07:59
@Warhead

Geht's Dir eigentlich noch gut?
Vielleicht schaltest Du mal einen Gang zurück.

Diese Frau ist schwer verletzt, sie wird nicht über Nacht gesund werden und ein Amt antreten können, welches einiges abverlangt. Für mich ist diese Wahl ein Witz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:09
Naja dann hält eben ein Stellvertreter ihren Stuhl mit seinem Arsch warm...länger als zwei bis drei Monate wird der Heilungsprozess nicht in Anspruch nehmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:13
@Warhead

Und das weisst Du woher?
Es geht doch nicht darum, einen Stuhl warm zu halten, es geht um die Wahl für einen anstrengenden Posten, es ist ja verständlich, in dieser Situation Solidarität zu zeigen, das ist aber der falsche Weg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:14
@BobGray

Reker liegt in einem künstlichen Koma, sie wird in kurzer Zeit daraus aufgeweckt werden und dann kann eine Genesung relativ schnell voran gehen. Selbstverständlich muss für die ersten Wochen ein Vertreter das Amt antreten, aber das ist ja kein Grund, die gesamte Amtszeit nicht an die Person zu vergeben, die von den Bürgern gewählt wird, oder?

Und, um mal Tacheles zu reden, es wäre das völlig falsche Signal, wenn ein Kandidat nach einem rechtsextremistischen Anschlag nicht mehr gewählt werden könnte. Dann können wir ja gleich die Nazis fragen, wer denn bitte das jeweilige Amt übernehmen soll.

Schlimm genug, dass schon einzelne Kommunalpolitiker sich den Drohungen beugten und abdankten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:17
@BobGray
wir haben einen Finanzminister, der ebenfalls ein Attentat überstanden hat und nachwie vor im Amt ist (und einen guten Job macht)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:17
@Commonsense

Woher weiß man denn, daß die Regeneration nur Wochen dauern wird und welche psychischen Schäden dieses Attentat hat?
Ich finde das reichlich vermessen.

Es hätte unter diesen Umständen keine Wahl stattfinden dürfen, das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:19
@lawine

Und der wurde am Tag nach dem Attentat gewählt? Ohne Einblick in etwaige Genesungschancen? Wäre mir neu...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:30
@BobGray

Es gibt ausreichend Erfahrungswerte und Mediziner können da recht genaue Angaben machen. Das wäre nur anders, wenn das Koma nicht künstlich wäre.

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass auch Lafontaine einem solchen Messerstich zum Opfer fiel. Man kann nun über den Mann als Politiker geteilter Meinung sein, aber die Attacke änderte an seinem politischen Wirken eigentlich nichts.

Reker wird möglicherweise anfänglich nicht gerne ungeschützt in der Öffentlichkeit sein, aber das wird sie in ihrem Tagesgeschäft nicht behindern.
Wenn Du Recht hättest, dürften sehr viele Menschen nicht mehr in ihrem Job arbeiten, denn Traumata entstehen ja nicht nur durch Attacken wie diese.

Es bleibt dabei, dass eine solche Attacke nicht zum Erfolg führen darf - in jeglicher Hinsicht nicht. Und wenn in diesem Fall die Attacke das Wahlergebnis vielleicht sogar zu Gunsten des Opfers beeinflusste, ist das allemal besser als anders herum.

Schlimm ist, dass Brandstiftern, wie diesem AFD-Arsch Höcke, nicht die Plattform entzogen werden kann. Ich sehe dummes Geschwafel wie seines und das der PEGIDA als Hauptverantwortlich für solche Auswüchse und kann es nur gut heißen, wenn sie nicht zum Erfolg führen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:36
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Woher weiß man denn, daß die Regeneration nur Wochen dauern wird und welche psychischen Schäden dieses Attentat hat?
Und dann hatte ein extremistisches Ar... Attentäter das System lahmgelegt, indem er erfolgreich den Ablauf störte. Wie toll. Warum legen wir nicht gleich unser Schicksal in deren Hände, hmm? Wir könnten die ja demnächst ja um Erlaubnis fragen, wenn mal was ansteht.

Was wenn das Attentat nach der Wahl geschieht? Was wenn ein Amtsinhaber verunglückt? Hast du für diese Fälle auch ein paar gute Tipps parat, wie sich eine Gesellschaft Extremisten und dem Zufall hilf- und wehrlos ausliefern kann?

Hass gewinnt, wenn wir uns seinem Diktat beugen.
Hass wird gesellschaftsfähig, wenn rechte Hetzer im Abend Programm ihren Dreck absondern dürfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:38
@Commonsense

Wie gesagt, ich finde das vermessen. Kein Mensch weiß, wie diese Frau sich regeneriert und wie sie psychisch damit klarkommt. Da helfen auch Erfahrungen von Medizinern nicht.

Dieses Attentat war abscheulich und natürlich darf es nicht zum Erfolg führen, keine Frage. Dennoch ist jetzt erstmal Frau Reker wichtig und nicht irgendwelche Ansprüche ihrer Wähler.
Es ist doch unglaublich zu sagen, sie wird bestimmt das oder jenes können. Vielleicht kann (oder will) sie es auch nicht. Vernünftig wäre gewesen, die Wahl zu verschieben und entweder mit ihr oder aber mit einem anderen Kandidaten einen neuen Wahlkampf zu machen (je nach Genesungsfortschritten), alles andere ist wahnwitzig und wird zuallerletzt Frau Reker gerecht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 08:44
@wuec

Denkst Du dabei auch an die Frau oder hat sie einfach zu funktionieren ?
Hat sie jemand gefragt, ob sie das Amt nach diesem Angriff übernehmen kann und will?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 09:05
@BobGray
Sie hat gar nichts, außer sich zu erholen.

Willst du uns jetzt etwa weismachen, dass es dir ausschließlich um ihr Wohlergehen ging? Dann verrat uns mal bitteschön inwiefern die Wahl ihrem Zustand geschadet haben soll.

Welch großes Unglück ist denn durch Die Durchführung der Wahl über uns bzw Fr. Reker gekommen?
Gibt es auch nur einen vernunftfähigen Gedanken, demzufolge es richtig wäre, vor Terror einzuknicken? Dann lass mal hören. Andernfalls tönt das so, als würde sich da jemand bedauern, dass der Sand im Getriebe nicht zum erhofften Systemausfall führte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 09:15
@wuec

Das ist einfach eine Unverschämtheit, was Du hier unterstellst.
Aber gut, es scheint hier Usus zu sein.
Dann vereinnahmt diese Frau, bürdet ihr jetzt schon das Amt auf, fertig, mir ist das hier zu blöd.
Meinetwegen wählt eine Frau, die im Koma liegt, zur Bürgermeisterin, mich überrascht nichts mehr. Alles andere wäre ein "Einknicken vor Terror" usw. Meinetwegen...

Für mich ist dieser Wahnsinn nicht zu überbieten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.10.2015 um 09:20
@BobGray
Ach, Frau Reker ist schon im Amt und leidet, vermutlich unter dem Gewicht der Kette. Na so was.
Warum sagt mir das keiner. Das ändert natürlich alles!
Herr, Hirn, sofort bitte!


Anzeige

melden