Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:56
Zitat von canumacanuma schrieb:man sage mir eine vernünftige ursache für fremdenhass in de.
Mir bitte auch!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:57
Deutschland wird 2015 eine andere Richtung nehmen, und zwar hinein in eine tiefe politische Krise. Frau Merkel ist mit der Situation komplett überfordert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:58
@inspektor

Ich denke eher man geht gestärkt daraus, da die Mehrheit kein Bock auf den ganzen "Nazischeiß" hat.

Ich hoffe nur ich irre mich nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Junge Menschen brauchen nun mal eine Gruppe zu der sie sich zugehörig fühlen.
Du bist auf der richtigen Spur. Nur weiter so. :)

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Fremdenhass ist da, der ist unter uns
Es ging um die Ursachen für Rechtsradikalismus, nicht für Fremdenhass. Dein Derailing hat keinen Erfolg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:59
@KillingTime

Und selbst dann, was ist ist den die Ursache vom Rechtsradikalismus? Ist es denen nicht völlig egal gegen wen sie hetzen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:01
@Bone02943
Es wird Konfrontationen verschiedenster Gruppen geben. Die Zuwanderung ist zu abrupt und verursacht zu viele Probleme. Zudem ist die Erwartungshaltung der Zuwanderer viel zu hoch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke eher man geht gestärkt daraus, da die Mehrheit kein Bock auf den ganzen "Nazischeiß" hat.

Ich hoffe nur ich irre mich nicht.
Ich weiß ja nicht. Ganz Europa scheint langsam mehr nach rechts zu rücken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:02
@inspektor

Hatten wir das selbe nicht schon mal in den 90ern? ;)

Auch da gab es Proteste wie in Hoyerswerda oder in Rostock-Lichtenhagen. Am Ende aber leben wir alle noch immer hier zusammen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:03
@nananaBatman

Das macht mir natürlich auch etwas angst, aber ich bin da eher guter Hoffnung das der Verstand auch einmal siegen könnte. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:03
Europa hat auch eine Zukunft ohne Zuwanderung aus dem islamischen Raum. Man hat permanent falsche Signale in die Welt gesendet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:was ist ist den die Ursache vom Rechtsradikalismus?
Mach dir mal selber einen Kopf. Kleiner Tipp: es liegt nicht an den "Ausländern".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:04
Wir trauern nicht wir feiern es
Unfassbar. Ich kann mir nicht erklären was in jemanden vorgeht, der solche Worte über ein unschuldiges Kind postet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:04
@inspektor

Europa hat schon seit je her Zuwanderung aus dem islamischem Raum, es hat dennoch nicht geschadet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:06
@KillingTime

Hör doch mal auf mit diesem kryptischen Quark und teile uns deine Ansichten bzgl der Ursachen mit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mach dir mal selber einen Kopf. Kleiner Tipp: es liegt nicht an den "Ausländern".
Sie werden aber dafür verantwortlich gemacht, dazu muss man schon recht fremdenfeindlich eingestellt, oder sogar rassistisch sein.

@Vidar300

Ja das hat mich auch geschockt, zum Glück wurde bei dem alles durchsucht und ich hoffe für sowas kommt man dann auch mal in den Knast.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:08
was jetzt mit den ursachen für nazis?

drittes reich versteh ich ja, aber heute?

ich fang mal an mich in ein nazi zu versetzen:

unzufrieden,minderbegabt,dummheit oder hochintellegent psychopatisch,
einsam, und nochmal unzufrieden,angst vor untergang des deutschen
gelobten landes, hauptsache hass auf irgendwas....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Europa hat schon seit je her Zuwanderung aus dem islamischem Raum, es hat dennoch nicht geschadet.
Kirsten Heisig sah das anders.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/zivilisatorische-standards-gelten-nicht-mehr/778068.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:09
Geschadet nicht, aber in der Demographiediskussion wurde immer nur Zuwanderung als Lösung gesehen. Ein Anpassen der Kapazitäten wäre aber auch eine Lösung. Grundsätzlich hätten Menschen aus 160 Ländern einen Grund, einen Asylantrag in Deutschland zu stellen. Die Lebensqualität ist nämlich in vielen Ländern aus deutscher Sicht sehr beschissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:10
@canuma

Gute Zusammenfassung, die locker noch erweiterbar wäre, aber dennoch immer banal ist um deswegen zum Rassisten oder Fremdenfeind(eigentlich das gleiche oder?) zu werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:13
@KillingTime

Dann sah sie das halt anders.
Hass und Angst gehören in manchen Bezirken zum Alltag. Vor einer neuen Dimension der Jugendgewalt warnen die Richter Kirsten Heisig und Günter Räcke
Da könnte es auch genau so um die sächsische Schweiz gehen, oder eben um Freital und Heidenau. "No-Go-Arias" schon vergessen? ;)

Es ist kein Ausländer oder Migrantenproblen, es ist eher ein problem der Unterschicht und derer die sich stark fühlen. Da ist es egal von wo sie kommen.

Selbst wenn dir in Bochum Türken dumm kommen und dich beklauen, so findest du sicher auch Deutsche die das selbe machen wenn du mal in Dresden oder Stadt Brandenburg bist.


Anzeige

melden