Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 22:35
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die rechte Gefahr wird dadurch tabuisiert, dass nicht nach den Gründen gefragt sind - denn die Nazis gibts schon etwas länger als die "Asylantenflut" - und dass niemand offiziell die Frage stellt: cui bono? Wer profitiert davon?
Dann stell du sie doch und liefere am besten gleich die Antwort dazu, anstatt im Trüben fischen zu wollen. All mystery?

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 22:37
@Tripane

Wenn ich MEINE Antwort geben würde, täte mich jeder (zu recht übrigens) für einen Verschwörungstheoretiker halten, zumal ich sie nicht lückenlos begründen kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 22:39
@Realo
Danke für die offene Antwort darauf, warum du uns die Antwort schuldig bleibst. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 22:47
Würdest du mir glauben, wenn ich behaupten würde, einige nichteuropäische Machtzentren hätten ein großes Interesse daran, dass die Sache mit den Asylanten weitergeht, die politischen Fronten sich verhärten und nach und nach die meisten europäischen Regierungen weit nach rechts abdriften (so wie aktuell schon Ungarn, die Schweiz und bald auch die baltischen Staaten, übermorgen vielleicht Frankreich und Deutschland)? Dann wäre Europa politisch und wirtschaftlich extrem schwach und beeinflussbar in seinen politischen Entscheidungen; es würde den USA leichter gemacht, die Ostgrenze Europas mit Truppen abzusichern und Russland würde das gleiche mit seinen Truppen machen. Die Ukraine wäre für "Europa" (EU) völlig verloren, und der kalte Krieg wäre endgültig da. Nur dass Putin wahrscheinlich nicht so ein relatuv weiser, zurückhaltender Politiker ist wie die letzten Sowjet-Generalsekretäre und gerne mit dem Feuer spielt, besonders wenn sich seine Amtskarriere dem Ende zuneigt und er dann nicht mehr viel zu verlieren hat. Es würde sehr unangenehm in Europa werden.

Ist aber wirklich nur ne Verschwörungstheorie. Bin auch schon wieder wech. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 22:55
@Realo
Ach bleib doch, du bist unterhaltsamer als ich dachte. Aber Spaß beiseite, ich muß auch noch was rechnen.
Naja, zum Thema: Die Frage ist doch eher, warum du das glaubst. Ich persönlich halte deine Hypothese tendenziell, und in der von dir angeführten Größenordnung ("kalter Krieg" etc.) für eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen (sagen wir ~30:70 dass es zutrifft).

Nur - warum bringst du es so geheimnisvoll und bedeutungsschwanger rüber?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 22:59
Weil ich was gegen VT habe und weil mir noch einige Glieder in der "Beweiskette" fehlen. Aber es wäre ja auch schon schlimm genug, wenn immer mehr europäische Regierungen rechtslastig würden. Schon das würde uns wirtschaftlich und imagemäßig schwer schaden. Profitieren tun dann eben die anderen big Players (USA, China, Russland).

Verabschiede mich für heute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 23:02
Wie immer man sich eine "rechtslastige" europäische Regierung vorstellen mag, aber soviel Zusammenhalt und Verteidigungsbereitschaft eigener (europäischer!) Werte (die ja stets hochgehalten werden) sollten Europas Mitgliedstaaten haben, dass sie Europa nicht schon verraten, bevor es überhaupt existiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2015 um 23:25
@Realo
Das ist interessant und der amerikanischen Regierung traue in der Hinsicht alles zu.
Allerdings könnte das Ganze nach hinten losgehen, ich finde man sieht hier in Deutschland sehr gut, dass die rechten Entgleisungen eher dazu führen, dass sich die restlichen Menschen gegen die Radikalen verbünden. Ich hab sogar schon einen Haufen Rechter (nicht Rechtsradikaler) gesehen, die sich im Laufe der letzten Monate oder Jahre immer weiter von ihrem urpsünglichem Gedankengut einem Gemäßigteren zugewendet haben und zumindest bei ein paar von denen bin ich sicher, dass es nicht um eine Vortäuschung handelt um eventuellen Beschuldigungen zu entgehen.

Allerdings bedeuten Radikalisierungen in der einen Richtung auch immer Radikalisierungen auf der anderen, sofern erstere extrem genug herumwüten. Am Ende haben wir wieder Kommunisten gegen Nazis oder sowas. Aber erstmal abwarten, vielleicht schaffen es die jeweiligen Nationen der Lage Herr zu werden. Gruselig wird es wenn Nationen in unterschiedliche Richtungen streben. Sagen wir, Deutschland geht nach links oder bleibt zumindest so wie es ist, während dann Frankreich Le Pen hinterherrennt und am Rande Regierungen wie die von Ungarn oder Erdogan ihr Unwesen treiben. Ich hoffe auch dass in Italien nicht die Liga gewinnt, das wäre auch sowas.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 02:48
Zitat von RealoRealo schrieb:täte mich jeder (zu recht übrigens) für einen Verschwörungstheoretiker halten
Was für eine erbärmliche Aussage in meinen Augen. :(

Na und, dann halten sie dich eben für einen Verschwörungstheoretiker. Sei doch stolz darauf, dass du nich im Systempropagandaeinheitsbrei mitschwimmst sondern durch eine VT zum Ausdruck bringst, dass du eben gerade diesem System nich mehr vertraust und es hinterfragst. Solange deine VT keine rassistischen oder faschistischen Inhalte in sich birgt, brauchst du dir darüber doch auch keine Sorgen zu machen.

Statt scheint es deine einzige Sorge zu sein, für einen Verschwörungstheoretiker gehalten zu werden. Au weia. Wie tief kann man eigentlich noch in seiner Selbstachtung sinken.

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 02:58
NÖ!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 03:46
Heute wieder große allmy Antiamerikanismus Party?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 03:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heute wieder große allmy Antiamerikanismus Party?
nö ,heut kommt das nächste spektakel in köln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 04:04
Wieso muss es immer eine ausländische Regierung sein, die dahinter steckt?

Wenn irgendwo Stunk gemacht wird, dann kommt das Geld eher aus privater Hand, so wie z.B. die Söldner in der Ukraine von Privatiers bezahlt werden ...

Konzerne oder ihre Besitzer haben viel mehr von einem Umsturz oder Unruhen als ausländische Regierungen. Für die ist es ja wohl eher negativ, wenn jemand an die Macht kommt, den sie nicht einschätzen können und der sich eventuell militärisch gegen sie wendet ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 09:49
@Issomad
Weil es immer die abgefeimte,durchrasste Ostküste ist die alles deutsche unter ihren Leichentüchern ersticken will.
Dazu benötigen sie die Mithilfe der wurzellosen fünften Kolonne


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 10:31
clevere aktion ...


Aus Hass wird Hilfe:
Wir machen Hass-Kommentare zur
unfreiwilligen Spende für Flüchtlinge
und gegen Rechts.

Das Internet wird derzeit mit rassistischen und fremdenfeindlichen Kommentaren geflutet. Wir haben etwas dagegen. Eine ganz einfache Idee.

Wir präsentieren: HASS HILFT – die erste unfreiwillige Online-Spenden-Aktion. Und so geht's: Wir wandeln jeden menschenverachtenden Kommentar in eine SPENDE VON 1 EURO um. Heißt: Je mehr Hasskommentare, desto mehr Euro. Und diese Spenden gehen nicht irgendwohin. Sondern an Flüchtlingsprojekte der „Aktion Deutschland Hilft“ und an „EXIT-Deutschland“, eine Initiative gegen Rechts.

Damit spenden alle Hasser und Hetzer praktisch gegen sich selbst. Zwickmühle, nennt der Fachmann sowas. Denn entweder hören die Online-Hasser auf zu kommentieren. Oder sie sammeln Geld gegen ihre fremdenfeindlichen Interessen.

Die Geldmittel für diese unfreiwilligen Spenden wurden zuvor von unseren großartigen Partnern und Unterstützern zur Verfügung gestellt (siehe unten).

Was jetzt noch fehlt, sind Sie! Sie haben verschiedene Möglichkeiten, "Hass hilft" zu unterstützen:
1. Teilen Sie einfach unsere Aktions-Banner (zum Beispiel auf ihrem Facebook-Profil), um andere auf "Hass hilft" hinzuweisen und diese Aktion täglich größer werden zu lassen.
2. Weisen Sie Facebook auf Hass-Postings hin, die nicht den Facebook-Richtlinien entsprechen.
3. Melden Sie Hass-Postings, die gegen Gesetze verstoßen, direkt bei der Polizei und bringen Sie sie zur Anzeige.

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Menschenwürde und ein tolerantes Deutschland.


http://www.hasshilft.de/


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 12:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wieso muss es immer eine ausländische Regierung sein, die dahinter steckt?
Anleger sind größtenteils Privat.
Hunger und Not sind des Anlegers Brot.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Konzerne oder ihre Besitzer haben viel mehr von einem Umsturz oder Unruhen als ausländische Regierungen. Für die ist es ja wohl eher negativ, wenn jemand an die Macht kommt, den sie nicht einschätzen können und der sich eventuell militärisch gegen sie wendet ...
Genauso ist es!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 14:09
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Billige Hetze auf Basis willkürlicher Kriminalisierung von konservativen Parteien.
nö Hetze betreiben diese Rechtspopulisten aber interessant dass du die verteidigst und versuchst sie als "konservative parteien" einzustufen.

hier mal zum unterschied und ja die angesprochenen Parteien werden alle im 1.link erwähnt :

Wikipedia: Rechtspopulismus
Wikipedia: Konservatismus
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Nirgendwo auf der ganzen Welt gibt es strengere Gesetze bezüglich der NS-Ideologie wie hier!
genau deswegen überlegen sich diese Rechtspopulisten ganz genau welche Begriffe sie verwenden aber es ist numal das selbe gedankengut nur die rhetorik wird zum selbstschutz angepasst . die fehler der NPD sind das sie noch eine viel zu deutliche Angriffsfläche für ein verbotsverfahren bieten und zu offensichtlich mit den neonazis verbunden sind und das Ziel verfehlte damit das Volk abzufangen . Aussteiger und deren geistigen Verbündete haben die AFD die durchaus als rechte konservative daherkam als Einstiegschance benutzt und die gründer der Partei herausgeputscht.die Anhänger von Lucke sind ausgetretten , was die partei noch viel weiter nach rechts brachte und nicht mehr als konservativ betrachtet werden kann. apropo rhetorik. interessant war der talk mit friedmann wo der Höcke zu Gast war dieser musste sich ständig auf die zunge beissen vor allem als er von einer anderen wahrheit über das 3. Reich faselte aber sich auf mehrmsligen nachfragen das nicht weiter erklären wollte.. im kontext dessen das er dem staat vorwarf unangenehme wahrheiten zu unterdrücken kann man davon ausgehen dass er vermutlich sogar den Holocaust leugnen würde wenn es nicht verboten wäre.

Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dieser Gefahr ist so allgegenwärtig, daß es sogar eine ideologisch losgelöste Debatte über Asylbewerber behindert und damit die Gesellschaft belastet.
also ich sehe es wird andauernd nur über die Asylanten geredet und das wo Deutschland mit einer Terrorwelle gegen sie die ein kriminelles Ausmass hat das weltweit nicht zu finden ist landesweit man begegnet.wo sind die handlungen des Staates gegen diesen rechten Terror? es gibt ja nichtmal Verhaftungen .Es ist ausserdem auch ein offensichtlicher fakt das die Bundesregierung die Erkenntnisse des NSU untersuchungs Ausschusses ignoriert und tabuisiert schliesslich zeigen sie auf das braunes gedankengut bei ihren Beamten stark vertretten ist .

ja man hat die Verbrechen der Nazis aus dem 2. Weltkrieg aufgearbeitet tabuisieren tut man die heutigen aktiven braunen ideologen und man scheut sich der wahrheit ins gesicht zu schauen wie stark dass verflechtet ist, selbst nachdem sommer wo täglich asylheime attackiert werden.

das asylpolitik und religionskritik ein tabu ist habe ich ja selber angesprochen. interessant das nun bewegung zumindest im erstgenannten da reinkommt nachdem die rechten ihre umfragewerte steigerten. man sieht wohl eher sich mit der gefahr tangiert wählerstimmen zu verlieren und gibt dem rechtsdruck nach die ja vor allem mit der CSU auch innerparteisch vertretten ist und plötzlich werden die argumente eines Andreas Scheuer für die landesweite Realpolitik umgesetzt. bis dato wurde von der CDU immer abgwiegelt es handle sich da doch nur um parolen für den bayrischen Stammtisch.

der Aufwind der rechten verführt die anderen Parteien dazu selber ein rechtsruck durchzuführen . das kann man in ganz Europa erkennen bspw bei Cameron und sogar auch bei Orban. Schweiz hat jetz ein weiterer rechtsruck erfahren wie auch österreich und nun auch Polen.. die spirale dreht sich

wer die rechte gefahr und deren bedrohlichen zerstörerischen kräfte für ein gemeinsames Europa immer noch nicht erkannt hat ist blind und bleibt blind.

ich kritisiere auch dass die demokraten viel zu wenig dagegen aufstehen und es ausführlicher thematisieren so das es beim volk auch ankommt anstatt diese wählerstimmen versuchen einzufangen.




Es sind nicht die Flüchtlinge die schuld daran sind das Asylheime brennen sondern das gedangut dieser Täter.. und wer hat die angestachelt? .....


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 15:15
kakaobart schrieb:
Nirgendwo auf der ganzen Welt gibt es strengere Gesetze bezüglich der NS-Ideologie wie hier!
In der Schweiz und in Österreich gelten diese Gesetze auch.
Was ist denn das Problem an diesen Gesetzen gegen Volksverhetzung ?!


3x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 15:21
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dieser Gefahr ist so allgegenwärtig, daß es sogar eine ideologisch losgelöste Debatte über Asylbewerber behindert und damit die Gesellschaft belastet.
Die Debatte ist nicht losgelöst von den Asylbewerbern, sondern immer damit verbunden.
Ja das ist schon schlimm, wenn man nichts gegen Fremde sagen darf ?!

Höcke fordert ja auch die Abschaffung des §86 und §130 ! Solche Forderungen gehen aber immer einher mit Rassismus und Xenophobie.

Pirincci hat ja endlich mal gesagt, für was diese "Asylkritiker" stehen !
Ein Whistleblower der anderen Art !


3x zitiert3x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2015 um 16:25
Na sieh mal einen an auch ein Syrer hat Verständnis... wo soll das noch enden ... :)
Mohammed, 23 Jahre, Idlib (Syrien)

Anerkannter Flüchtling, seit einem Jahr hier


Vielleicht haben Österreicher ja recht mit ihrer Angst vor Ausländern. Österreich hat viele Ausländer, und das ist gefährlich für ihre Kultur. Wir haben 2003 und 2006 auch Millionen an Flüchtlingen aus dem Irak und Libanon aufgenommen.

Aber unsere Kulturen sind ähnlich. Als die Flüchtlinge zu uns kamen, haben sie vom Staat auch keine Unterstützung erhalten. Hier in Österreich bekommen Flüchtlinge sehr leicht Geld. Einige bleiben auch sehr lang ohne Arbeit und versuchen gar nicht erst, Deutsch zu lernen.

Ich verstehe, wenn die Österreicher deswegen verärgert sind. Man bezahlt ja Steuern, um sein Land für sich selbst besser zu machen. Und nicht für Fremde.

Aber dann denke ich mir, Europa muss auch ein bisschen etwas ertragen. Wir haben den Krieg in Syrien wegen den USA und Russlands. Und Europa hat Bashar al-Assad lang unterstützt.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4851312/Hier-schlafen-alle-Menschen-schon-so-fruh?from=gl.home_panorama


Anzeige

2x zitiertmelden