Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 19:33
@Rho-ny-theta

Hans eigentlich wegen dieser Falschmeldung rechtliche Konsequenzen?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 19:34
@Derobserver

Kann mir nicht vorstellen, was dafür die Grundlage sein soll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 19:37
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dass die Fälschung eigentlich egal sei, es hätte ja wahr sein können.
Das muss man sich mal vorstellen :D...Ich lache da gerade tatsächlich drüber, obwohl ich weiß, dass es da eigentlich nichts zu lachen gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 20:06
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Er wurde vor dem Abend zuletzt mit Gysi gesehen. :-)
Da ist mir das hier doch lieber ;)

Youtube: Ich liebe Deutscheland
Ich liebe Deutscheland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie war das? 'Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen'

Momentan scheinen viele Neuankömmlinge Deutschland zu lieben, aber man lehnt sie teilweise trotzdem ab ...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 20:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Imperialismuskritik die mit Israel und Amifahnen herumwedelt und In einem Atemzug Bomber Harris und den Mossad bejubelt ist nunmal ein Produkt das aus einem völkisch denkenden Hirn stammt
Wo man als guter linker Imperialismuskritiker ja nur dann durchgeht, wenn routiniert zu den Idi Amins und Ruholla Chomeinis, den Bashar al-Asads und Wladimir Putins, die Völker und ihre authentischen Kulturen und gegen die USA und ihren "Flugzeugträger im Nahen Osten" steht.

Aber was soll man auch von einem erwarten der die Taliban mit dem Vietcong gleichsetzt und mit ihnen die Heimat gegen imperialistische Invasoren verteidigt?

Gedanken einer männlichen Jungfrau! (Seite 23) (Beitrag von Warhead)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 20:52
@Fabs

Befürwortest du die 'Bomber Harris'-Parolen und diese merkwürdigen Gestalten, die mit Israel -und USA-Flaggen einen auf links machen? Das sind doch die Antideutschen Faschisten. Oder was sind die? Ehrlich, ich würde es gerne wissen. Ich kenne solche Leute nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 20:57
@Aldaris

Viel besorgniserregender finde ich, dass er passend zur Antwort zielgerichtet einen uralten Beitrag ausgräbt. Das gibt mir sehr zu denken!


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 22:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Befürwortest du die 'Bomber Harris'-Parolen und diese merkwürdigen Gestalten, die mit Israel -und USA-Flaggen einen auf links machen?
Inwiefern schliessen sich Links-Sein und Solidarität mit Israel aus? Weil Israel sich von seinen sozialistischen Idealen der Gründergeneration verabschiedet und hin zum Kapitalismus entwickelt hat? Jorge Semprun war Zeit seines Lebens ein treuer und leidenschaftlicher Freund Israels und Paul Merker hielt auch noch in den dunkelsten Tagen des sozialistischen Antisemitismus mit seinen Schauprozessen, Verfolgungen und Ermordungen - einer Repression, die ihn auch persönlich betraf - zu Israel.

Die historischen und aktuellen Erfahrungen mit dem Antisemitismus unterstreichen die Unabdingbarkeit eines jüdischen Staates als Refugium für Juden, um diese Erkenntnis kommt niemand umhin, für den das in Sonntagsreden vorgebrachte "Nie wieder" nicht nur eine Parole ist, die man penetrant wiederholt, um sein Selbstbild eines wieder gut gemachten Deutschlands zu bestätigen, sondern Auftrag, Verhältnisse einzurichten in denen die Barbarei von Auschwitz sich nicht wiederholt.

Von einer globalen Aufhebung des Antisemitismus ist man weit entfernt, da ist es gut, um die Selbstverteidigungsfähigkeiten der IDF zu wissen. Anti- oder Postnationalismus bzw. Postzionismus kann Israel sich nicht leisten, schon gar nicht in dieser Nachbarschaft und wo auf Europas Straßen wieder der alte Hass tobt, den du ja letztes Jahr auch so naiv-empört kommentiert hast, ohne das dabei scheinbar mal der Groschen fällt.

Und das Tragen einer Israelfahne ist kein Ausdruck der Vorliebe für nationale Winkelsymbole oder gar völkischer Projektion, wie etwa die jahrzehntelang betriebene antiimperialistische Romantisierung trikontinentaler Befreiungsbewegungen, die nicht selten selbst barbarische Verhältnisse hervorbrachten und bei ihren deutschen Bewunderern die eigene (völkische) Sehnsucht nach Ursprünglichkeit, Authentizität und Homogenität bedienten (man lese nur die linken Fehleinschätzungen zur khomeinistischen Revolution, die von Projektion maßgeblich bestimmt waren) während man Israel als "künstliches Gebilde" zu diffamieren wusste, sondern Ausdruck seiner Solidarisierung mit Israel.

Siehe auch hier: Die schlimmste linke Phrase? (Seite 3) (Beitrag von Fabs)

Den Bomber Harris-Spruch finde ich jetzt auch nicht so eklatant wie ihr ihn aufblast, zumal Warhead ihn selber blökt.

Man kann auch "Thanks Arthur Harris" rufen, das ist in meinen Augen angebracht und gar nicht anstößig. Weder ist damit eine Verhöhnung "unschuldiger deutscher Opfer" gemeint noch feiert man damit einen "Massenmord an deutschen Zivilisten" ab. Vielmehr ist es eine Solidarisierung mit den Gegnern und Opfern des NS, denen die Bombardierung Entlastung brachte und die die Niederlage des Dritten Reichs beschleunigte. Darüberhinaus verfolgte das moral bombing die Forcierung der Kriegsmüdigkeit der Deutschen - und deren Ausbleiben ist kein Argument gegen diese Taktik, sondern sagt viel über die innere Verfasstheit der dt. Volksgemeinschaft aus.

Und "Bomber Harris, do it again" ist dann vor allem auch die provozierende Antwort auf eine Gesellschaft, die in Dresden den dt. Geschichtsrevisionismus in ein staatsoffizielles Korsett presst und ideologisch neu bestimmt: Heute wird nicht mehr einfach nur im Zeichen der jahrzehntelang praktizierten deutschen Selbstviktimisierung, die von Holocaust und Vernichtungskrieg nichts wissen wollte, weil man ja selber "Opfer" wurde, gejammert. Heute steht auch das natürlich im Zeichen eines besseren Deutschlands: Der Gedenk- wird mit dem Demozirkus verschmolzen und unter dem "Bunt statt Braun"-Banner kann dann auch guten Gewissens die Entlastung von Oma und Opa betrieben werden. Denn wenn, wie es in einem Aufruf eines Dresdner Antinazibündnis hiess, die Dresdner Opfer eines "verbrecherischen Krieges, der auf Deutschland zurückgefallen ist" wurden, ist das nichts weiter als die Gleichsetzung der notwendigen Gewalt des alliierten Bündnis gegen Nazideutschland und stellt diese auf eine Stufe mit der deutschen Barbarei.

In dieser Nacht sind alle Katzen grau: Es gibt keine deutsche Volksgemeinschaft im totalen Krieg (also die Aufhebung von militärischem und zivilen Sektor) mehr, die dem moral bombing Arthur Harris' Bomber- und Fliegerstaffeln aus Treue zum Führer und dem Vernichtungsprojekt der Nazis standhielten, sondern nur noch Opfer eines "verbrecherischen Krieges" derer es würdig zu gedenken gilt - den Juden wie den Nazi-Tätern, in dieser Gleichmacherei verschwimmen einfach alle Grenzen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sind doch die Antideutschen Faschisten
Ja, weil die deutsche Variante des Faschismus sich seit jeher durch seine große Zuneigung für Juden auszeichnet, gelle?!

Ansonsten bleib halt weiter bei diesem obskuren Börsenguru Dirk Müller.


4x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 22:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Viel besorgniserregender finde ich, dass er passend zur Antwort zielgerichtet einen uralten Beitrag ausgräbt. Das gibt mir sehr zu denken!
Den hat mir der Mossad geliefert, ist in deren Service neben Kaffee und willigen Sekretärinnen so inbegriffen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 22:57
Zitat von FabsFabs schrieb:Ansonsten bleib halt weiter bei diesem obskuren Börsenguru Dirk Müller.
Hör doch auf mit diesem Unfug. Da schreibst du eine wirklich angemessen Antwort auf meinen Beitrag und dann kommst du mit Dirk Müller. Ich habe deinen Beitrag wirklich interessiert gelesen und dann krönst du das mit diesem ad-hominem-Schrott, welcher nichts zu tun hat mit irgendwelchen Aussagen. Jacke wie Hose. Ich werde mir Mühe geben, morgen auf deine Ausführungen einzugehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 23:13
@Fabs
Starker Beitrag von dir.

dhMeAzK

Vor allem der Teil mit Dirk Müller :trollking:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 23:28
@Desaix

Vor allem so gar nicht einstudiert...


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 23:32
Ich mag keine Menschen, die immer nur einseitig denken.

Als ob es nicht auf beiden Seiten Fehler gab und gibt.

Wie kann man so sehr die eine Seite IMMER ausblenden?
@Fabs


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 23:56
Für einige vielleicht interessant (gibt mehrere Teile):
Youtube: Peter Kosminsky The Promise Episode 01 Full
Peter Kosminsky The Promise Episode 01 Full
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier die Inhaltsangabe von ARTE:
Für den Vierteiler "Gelobtes Land" (2011) betrieb Regisseur Peter Kosminsky umfangreiche Recherchen, um den historischen Hintergrund des Dramas zu formen. Darin reist die 18-jährige Erin (Claire Foy) nach Israel. Ihre Freundin beginnt den israelischen Wehrdienst, Erin vertieft sich in das Tagebuch ihres Großvaters, ein britischer Mandatssoldat im Palästina der Nachkriegsjahre.

Unmittelbar bevor die 18-jährige Erin nach dem Abitur mit ihrer Freundin Eliza nach Israel aufbricht, fällt ihr das Tagebuch ihres todkranken Großvaters Len in die Hände. Sie ist fasziniert vom gefahrvollen Soldatenleben des alten Mannes, den sie kaum kennt. Fassungslos liest sie von den dramatischen Erlebnissen des Großvaters während der britischen Friedensmission nach dem Zweiten Weltkrieg in Palästina.

Als Eliza ihren Wehrdienst beginnt, wird Erin, die von nun an auf sich allein gestellt ist, Zeugin der undurchschaubaren Komplexität des Lebens im heutigen Israel sowohl für Juden als auch für Araber. Erin taucht tiefer in das Tagebuch ein und stößt dabei auf die heute noch unbequemen Wahrheiten aus der Zeit des britischen Mandats, in der ihr Großvater in Palästina war, und die Gewalt und Grausamkeit, die er in den 40er Jahren miterleben musste.

Im Haifa der Gegenwart geht ein Riss durch die Familie der Freundin: Elizas Bruder Paul kämpft militant gegen die Palästinenserpolitik seines Landes. Er macht Erin mit dem palästinensischen Omar, einem Aussteiger aus dem bewaffneten Untergrundkampf der Al-Aksa-Brigaden, bekannt. Mit Unterstützung der beiden lernt Erin auch die schockierenden Zustände jenseits der Checkpoints und der Mauern, die die palästinensischen Dörfer abschirmen, kennen.



melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2015 um 00:04
Sorry, hier noch der Link zur Arte-Inhaltsangabe: http://www.arte.tv/guide/de/042264-001/gelobtes-land-1-4?autoplay=1%3Fautoplay%3D1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2015 um 01:01
@Fabs
Schön auf den Punkt gebracht.Wer aber nie vor hatte die Volksgemeinschaft zu kritisieren sondern stillschweigender Teil dieser ist der kann sich wohl nur an Provoaktionen a la Bomber Harris aufhalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2015 um 16:02
Zitat von FabsFabs schrieb:Heute steht auch das natürlich im Zeichen eines besseren Deutschlands: Der Gedenk- wird mit dem Demozirkus verschmolzen und unter dem "Bunt statt Braun"-Banner kann dann auch guten Gewissens die Entlastung von Oma und Opa betrieben werden.
:-D Genau! Um opas und omas schuld wieder gut zu machen hüpfen junge und z.T. auch alte deutsche mit albernen refugees welcome plakaten rum und bringen ihren sperrmüll zum rathaus.
Und mutter merkel verkündet vor lauter schlechtem gewissen dann noch der ganzen welt, dass das doitsche asylrecht keine grenzen kennt - und zwingt dann en passant kleineren europäischen "partner"ländern flüchtlingsquoten auf, weil dieses mal am doitschen flüchtlingswesen die welt genesen soll.

Immer wenn die doitschen meinen sie müßten viel doller als der rest der welt sein geht irgendwas furchtbar schief :-D.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2015 um 16:13
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Um opas und omas schuld wieder gut zu machen
Hauptsache Du glaubst den Mist den Du schreibst, selbst.
Dass opas und omas die sich schuldig gemacht haben könnten, heute mindestens über 85 (fünfundachtzig) Jahre alt sein müssen - der Gedanke liegt wohl ganz ganz weit fern?
Die Jahre des möglichen-um-Vergebung-bittens sind ein- für alle Mal verstrichen!

Da musst Du Dir schon eine andere Motivation suchen(falls Du nicht von selbst drauf kommst).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2015 um 16:21
@eckhart

ich glaube du hast den beitrag nicht ganz verstanden. Niemand hat behauptet dass die über 85jährigen opas und omas selber mit den albernen plakaten rumspringen^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2015 um 17:10
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Niemand hat behauptet dass die über 85jährigen opas und omas selber mit den albernen plakaten rumspringen^^
Und ihre Enkel tuns auch nicht, um opas und omas schuld wieder gut zu machen s o n d e r n, weil es dazu tatsächlich keine Alternative gibt.
Es sei denn, man sieht in unmenschlicher Hartherzigkeit eine Alternative ...

Was kursiert denn so als "Alternative"?
Was wäre denn zB. nicht albern?


Anzeige

melden