Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 14:42
@Realo

Ach so, es ist also deinen Vorurteilen gegenüber Sachsen verschuldet, die du augenscheinlich für Nazis hältst.
Gut zu wissen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 14:48
Wir werdens ja sehen. Was schwarze Kleidung jetzt für ein gesondertes Indiz sein soll, ausser um im Dunkeln schwerer gesehen zu werden, ist mir aber schleierhaft.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 14:51
@Deepthroat23

Leider habe ich mit meinen "Vorurteilen" am Ende bisher immer Recht behalten.
Vielleicht hab ich ja einen besonderen "Riecher" für rechten Terror.
In ein paar Tagen wirst du wohl mehr wissen.

P.S. Vielleicht waren's ja auch Abgeordnete vom IS. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 14:55
@Realo

mach dich ruhig lustig über die IS und stelle alle Sachsen unter generellen Nazi-Verdacht.
Kommt hier bei Allmy bei sehr vielen sehr gut an.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 15:05
@Deepthroat23

Meine Vorurteile gegen Sachsen sehen so aus:

Sachsen hat die AfD im Parlament
Sachsen hat Pegida
Sachsen hat die relativ meisten rechtsextremen Straftaten aller Bundesländer.

Im sächsischen Landtag sitzen gerade mal 4 AFD-Abgeordnete weniger als von der SPD. Und das sind noch die Ergebnisse der letzten Wahlen - inzwischen dürfte dort die AFD drittstärkste Kraft sein (hinter CDU und der Linken).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 15:42
@Realo

hm du scheinst mehr zu wissen, wir Sachsen sind also alle Nazis?

ich sag ja auch nicht, im Westen sind die ganzen Salafisten unterwegs


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 16:17
Ja, ja die Sachsen sind alle Nazis. Sieht man vor allem an den vielen Gegendemonstranten bei Pegida. Wir haben hier auch Nazi-Hochburgen, siehe Dortmund.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 16:20
Also Linke könnens trotzdem auch sein. Grad die Linken sind ja immer stark dabei, wenns gegen Polizei usw. geht (Steine werfen) - also würd ich denen auch zutrauen, dass sie gegen höhere Leute dort vorgehen. Innenminister ist ja über der Polizei. Justiz ist da auch nicht so weit entfernt und der Justizminister.

Die fühlen sich vielleicht in ihrer anarchistichen Haltung durch den Staat und die Justiz unterdrückt.

Vielleicht warens auch Tierschützer, denen irgendwo ne Straftat gegen ein Tier nicht zu stark genug verfolgt wurde die mal dann mit der Justiz nicht einverstanden waren. :D

Gibt viele Möglichkeiten. Jeder kann es sich so drehen, wie es ihm am besten passt - so lang nix genaueres ermittelt wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 19:00
@Realo

Solche Pauschalisierungen sind doch völliger Unsinn. Auch wenn es in Sachsen vielleicht mehr Rechte gibt, als in anderen Bundesländern, sind sie nicht einmal in der Mehrheit, was Du ja selbst bestätigst, wenn Du die AfD als dritte Kraft aufzählst.

Also hör auf, die Sachsen zu beleidigen, die eben keine Rechten sind und sich von Dir nun als solche beschimpfen lassen müssen.

Ich erwarte da von Dir, dass Du das wieder zurecht rückst....


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 19:46
@Commonsense
Also wenn ich das als Regieanweisung der Moderation auffassen soll, dann nehme ich das natürlich wieder zurück, bleibe aber vom Gegenteil überzeugt.

Warum?

Weil das bereits der 6. oder 7. Übergriff auf Politiker war und jeder bisherige war von Neonazis bzw. NPD ausgegangen. In der Vergangenheit waren es meistens Bedrohungen von Bürgermeistern bzw. Belagerungen deren Wohnhäuser, so dass die meisten hinschmissen, weil sie es nicht mehr ertragen könnten.

Bezogen auf 2015 ist dies schon der 3. Fall:

Im März die Attacken gegen den Bürgermeister Nierth aus Tröglitz, weil er sich für die Aufnahme von Asylanten eingesetzt hatte.

Im Spätsommer dieses Jahres der Mordversuch an der Kölner Politikerin (Name fällt mir gerade nicht ein, aber ihr wisst, wer gemeint ist).

Heute dies.

Dann war da noch vor ca. 2 Monaten ein Angriff auf einen SPD-Politiker, der allerdings auf eine Strafanzeige verzichtet hat. Details sind mir jetzt entfallen, müsste mal in den Unterlagen nachschauen.

Letzten Monat auch: Hass-Borschaften und Bedrohungen gegen Leipzigs OB Burkhard Jung...

Soll ich wirklich anfangen in den Archiven zu wühlen?

In allen diesen Fällen waren es Rechtsextreme bzw. Nazis.

Warum sollte es diesmal anders sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 19:55
@Realo

Du kannst ja weiterhin davon ausgehen und mutmaßen, dass es ein Übergriff von Rechten war, das ist Dir nicht zu nehmen.

Es geht darum, dass Du selbst auf Hinweis noch argumentiert hast, dass ALLE Sachsen Nazis sind und das geht eben gar nicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 20:20
Bei solchen Aussagen sollte man vielleicht mal in sich gehen und sich fragen, ob man selbst rechtes Gedankengut in sich trägt. Denn schließlich schert man hier eine Bevölkerungsgruppe über einen Kamm - seien es jetzt die Sachsen oder 'die Ostdeutschen'. Umso mehr Menschen sich in dieser Art und Weise äußer, umso mehr bleiben diese Vor -und Pauschalurteile in den Köpfen hängen. Nur weil Pegida aufkam und die AfD gute Wahlergebnisse einfährt, besteht der Osten nicht überwiegend aus 'Nazis'. Wird jedoch weiterhin dieses Bild vermittelt, treibt das einen Keil zwischen uns.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 20:25
Nun, aber in Sachsen ist der Anteil fremdenfeindlicher Aktivitäten signifikant höher als im Rest von Ostdeutschland und dort wiederum signifikant höher als im Westen. Auch im Westen gibt es fremdenfeindliche Hochburgen wie z.B. Nord-Dortmund, aber das sind eher Inseln, nichts Flächendeckendes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 23:27
Darüber berichtete N24 am Wochenende auf seiner Seite
Wegen der hohen Zahl von Flüchtlingen haben in Südschweden in der Nacht zum Freitag einige Menschen unter freiem Himmel übernachten müssen. Im südschwedischen Malmö liegen die Temperaturen nachts derzeit knapp über dem Gefrierpunkt.

Zuvor hatte die Ausländerbehörde mitgeteilt, dass das Land nicht mehr allen Asylbewerbern ein Dach über dem Kopf anbieten könne.
Das ist die Reaktion Seitens der Leser

n24-2

Ganz ehrlich. Das ist auch nicht mehr mein Land.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7652888/in-schweden-schlafen-fluechtlinge-nun-in-der-kaelte.html

Hier werden noch mehr "belustigte" Reaktionen aufgeführt.

http://www.bildblog.de

Es wird klar, dass zumindest die Leser von N24 Gewalt gegen Flüchtlinge zum großen Teil lustig finden, bei Deutschen jedoch andere Reaktionen zeigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 23:43
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es wird klar, dass zumindest die Leser von N24 Gewalt gegen Flüchtlinge zum großen Teil lustig finden, bei Deutschen jedoch andere Reaktionen zeigen.
Ich wette, die meisten sind AfD'ler oder Symphatisanten...Rechtskonservative halt. Unweigerlich nach dem Rechtskonservatismus folgt der Faschismus. Interessant ist dabei auch, dass sie zwar fortwährend von Lügenpresse schwadronieren, aber diese nach wie vor konsumieren


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2015 um 23:58
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Interessant ist dabei auch, dass sie zwar fortwährend von Lügenpresse schwadronieren, aber diese nach wie vor konsumieren
Nicht nur das, sie greifen ja auch noch die direkt Journalisten an, wenn die nicht schreiben, was der geneigte Rechtspopulist gerne lesen möchte. Man will also Lügenpresse haben, nur nicht die, die man glaubt zu erkennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.11.2015 um 00:39
Ich würd auch auf "belustigt" klicken - um die Unsinnigkeit solcher "Dinger" zu unterstreichen. Da kann jeder einfach schon rein aus Trollgründen (is halt ne völlig legale Möglichkeit, da man damit gegen keine Gesetze verstößt) auf sowas klicken und viele nehmen das zu ernst.

Wie dort im BILDblog erläutert, hat wohl der Presserat sich auch gegen solche "Emotions-Tools" (so heißen die wohl) ausgesprochen und bei BILD wurde das wohl entfernt. (Wenn die Angabe dort stimmt, hab selber keine Lust bei BILD nachzugucken. :D )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.11.2015 um 00:55
@lkdwpi

Ich glaube kaum, dass die meisten Klicks auf Trolle zurückzuführen sind. Es ist nunmal so...es gibt einfach zu viele rechtsradikale Kleinbürger. Erinnerst du dich noch an Rostock-Lichtenhagen? Die Faschisten (Rechtsextremisten) schmissen die Mollis, die rechtradikalen Kleinbürger klatschten Beifall. Insgeheim geht diesen Kleinbürgern einer ab, wenn Migranten gedemütigt, geschlagen oder ermordet werden


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.11.2015 um 01:14
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Insgeheim geht diesen Kleinbürgern einer ab, wenn Migranten gedemütigt, geschlagen oder ermordet werden
Was ich so traurig und beschämend finde, ist wie schwer sich der Staat immer damit tut, rechtsextreme Straftaten vom "kleinen" Häuserbrand bis zur NSU angemessen zu verfolgen und aufzuklären. Man vergleiche nur die "Staatsnotstands"-Verfolgungen der RAF in den 70er Jahren mit dem Debakel bei der Verfolgung und Festsetzung des NSU, der wohl aus etwas mehr Leuten als der Zschäpe und den beiden toten Uwes bestand.

Es scheint so, als würde hierzulande Rechtsextremismus immer noch als Kavaliersdelikt aufgefasst, während wir gegen die linke Seite noch die "ehrenvollen" Staatsakte Radikalenerlass und Berufsverbote kennen mit zigtausend zerstörten Karrieren von linken Lehrern und Professoren, die fortan als Taxifahrer ihr Dasein fristen durften, während die alten Nazis nach einer Schamfrist fast alle wieder in Amt und Würde kamen und am Lebensabend Vollpension genossen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.11.2015 um 01:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Es scheint so, als würde hierzulande Rechtsextremismus immer noch als Kavaliersdelikt aufgefasst, während wir gegen die linke Seite noch die "ehrenvollen" Staatsakte Radikalenerlass und Berufsverbote kennen mit zigtausend zerstörten Karrieren von linken Lehrern und Professoren
So isses...Ironischerweise sehen es die Rechten anders, für sie ist die BRD ein linksversifftes Konstrukt, in dem Rechte gnadenlos verfolgt würden...haha ich schmeiss mich weg


Anzeige

melden