Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schachtschneider kenne ich persönlich hauptsächlich nur durch irgendwelche Reden auf der Wissensmanufaktur
Schachtschneider ist Professor für Verfassungsrecht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Antikapitalismus/regressiver Antikapitalismus (das hatten wir doch neulich z.B.)
Ja, da war irgendwas. Ich erinnere mich aber, dem nicht zugestimmt zu haben.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie siehst du denn so Otto Strasser und Gottfried Feder?
Wikipedia beschreibt beide als Nationalsozialisten. Ich selbst habe mich mit denen allerdings noch nicht beschäftigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 15:56
@KillingTime

Nein, er war Professor. Mittlerweile arbeitet er unter anderem für die Wissensmanufaktur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:02
@KillingTime

Du wirfst alles komplett durcheinander, das ist entsetzlich anstrengend. Diese Querfrontler, auf die sich auch Elsässer beruft, sind klipp und klar antimarxistisch, da kann es gar keine Diskussion geben.
Auch diese "Einwanderungskritik" von Marx bezieht sich auf die industrielle Revolution, auf Arbeiter, die aus ländlichen Umgebungen in Städte ziehen und nicht auf Einwanderung.
Außerdem sagst du oben noch, die "moderne Linke" seien die besten Verbndeten der Kapitalisten, was hat hier also Marx verloren?
Das hat alles null Zusammenhang oder du differenzierst da vollkommen bewusst nicht bei den Begrifflichkeiten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, da war irgendwas. Ich erinnere mich aber, dem nicht zugestimmt zu haben.
Ich habe dir den Begriff erklärt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wikipedia beschreibt beide als Nationalsozialisten. Ich selbst habe mich mit denen allerdings noch nicht beschäftigt.
Welche Aussagen glaubst du dann zu einer Querfront machen zu können? Elsässer beruft oder berief sich ganz klar auf Feder, daraus hat er auch nie ein Geheimnis gemacht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:09
hol sie wieder runter oder ihn-
denn so ist es keine Problemlösung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:17
@KillingTime

Ja, ich habe einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn du mal deine Spielchen einstellst, und aufhörst, schon wieder Diskussionen über Linksradikalismus im Rechtsradikalismus-Thread loszutreten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:22
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du wirfst alles komplett durcheinander, das ist entsetzlich anstrengend.
Ich sehe Zusammenhänge, die von Anderen geleugnet werden.
Zitat von FiernaFierna schrieb:diese "Einwanderungskritik" von Marx bezieht sich auf die industrielle Revolution, auf Arbeiter, die aus ländlichen Umgebungen in Städte ziehen und nicht auf Einwanderung.
Ich interpretiere die in MEW 23, 510 beschriebenen Zusammenhänge anders. Ich bin der Ansicht, dass sich das auch auf Einwanderung anwenden lässt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Außerdem sagst du oben noch, die "moderne Linke" seien die besten Verbndeten der Kapitalisten, was hat hier also Marx verloren?
Die "moderne Linke" ist ja gar nicht mehr links. Das sind nur noch Pseudolinke, die so tun als ob. Und sie distanzieren sich nicht eindeutig von kapitalistischem Gedankengut. Das ist der Grund, warum ich Linke so oft kritisiere - und nicht, weil ich vielleicht auf der anderen Seite des Spektrums zu finden wäre. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Welche Aussagen glaubst du dann zu einer Querfront machen zu können?
Dass Elsässer und Kubitschek neuerdings miteinander herummunkeln, ist dir wohl entgangen? Sie sehen sich selber als "Querfront".


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:35
@Rho-ny-theta

Für dich scheint es ja sehr eindeutig zu sein, dass diese bescheuerten Aufkleber von Rechtsradikalen geklebt wurden. Für mich ist das nicht ganz so eindeutig. Wenn es Rechtsradikale waren, ok, dann ist diese Sache durch und sie werden dafür belangt. Aber es hilft niemandem, einfach irgendwem die Schuld zu geben, ohne eindeutige Hinweise.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:39
@KillingTime

Ja, für mich ist das relativ eindeutig, weil es unter anderem auch zu anderen Aktionen aus der rechten Ecke passt, wie z.b. zum Versenden falscher Kündigungen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie sehen sich selber als "Querfront".
Elsässer sieht sich selbst als Querfrontler :ask: Ich dachte, er bezeichnet sich weiterhin als klassischer Linker.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich sehe Zusammenhänge, die von Anderen geleugnet werden.
Dazu, dass du alles komplett durcheinander wirfst, kommst dann noch diese maßlos fehlerhafte Selbsteinschätzung...
Ich interpretiere die in MEW 23, 510 beschriebenen Zusammenhänge anders. Ich bin der Ansicht, dass sich das auch auf Einwanderung anwenden lässt.
Ja, weil du es gerne auf Einwanderung anwenden möchtest, gemeint hat das der Mann dennoch nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die "moderne Linke" ist ja gar nicht mehr links. Das sind nur noch Pseudolinke, die so tun als ob. Und sie distanzieren sich nicht eindeutig von kapitalistischem Gedankengut. Das ist der Grund, warum ich Linke so oft kritisiere - und nicht, weil ich vielleicht auf der anderen Seite des Spektrums zu finden wäre. Ich hoffe, du erkennst den Unterschied.
Und Elsässer ist ein "echter Linker"? Dessen Ansichten man also mit Marx beschreiben kann?
In Wirklichkeit legst du dir das einfach zurecht, wie du es gerade für deine Argumentation benötigst. Einmal sind "Linke" alle Handlanger des Kapitals, dann sind sie alle Marxisten usw.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dass Elsässer und Kubitschek neuerdings miteinander herummunkeln, ist dir wohl entgangen? Sie sehen sich selber als "Querfront".
Und das ist jetzt der Beweis, dass Elsässer "links" ist? Die machen eine Querfront, also muss einer der Linke und einer der Rechte sein und das ist in diesem Fall Kubitschek?
Oh je, oh je...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:54
@Fierna

Wundert dich das von jemandem, der Nazis zu Linken erklären wollte, weil "Sozialismus" im Namen vorkommt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 16:59
@Rho-ny-theta

Nein, aber es frustriert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 17:03
@Rho-ny-theta

Diese "Mahnbriefe" waren ganz offensichtlich von Rechtsradikalen, da stimme ich dir zu. Nur wäre ich mir bei den Aufklebern nicht so sicher, wegen dem "Refugees Welcome". Wir können nur hoffen, dass die Täter bald gefasst werden, damit das Rätselraten ein Ende hat.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:In Wirklichkeit legst du dir das einfach zurecht, wie du es gerade für deine Argumentation benötigst. Einmal sind "Linke" alle Handlanger des Kapitals, dann sind sie alle Marxisten usw.
Nein. Pseudolinke sind die Handlanger. Es mag durchaus noch "echte" Linke geben (dazu zähle ich bspw Oskar und auch die Wagenknecht), aber die meisten, die sich zwar "links" nennen, sind es nicht. Und darum kritisiere ich sie "als Linke".
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die machen eine Querfront, also muss einer der Linke und einer der Rechte sein und das ist in diesem Fall Kubitschek?
Wie hängt es denn wohl sonst zusammen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 17:14
@KillingTime
Der Begriff Querfront bezeichnet eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht, mit dem Ziel, die politische Macht eines Nationalstaats zu übernehmen.
Wikipedia: Querfront


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 18:35
@def

Wieder brennt eine Flüchtlingsunterkunft

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linkspartei) reagierte entsetzt. „Das war eine Brandstiftung an einem bewohnten Gebäude und damit ein Anschlag auf Leib und Leben von Menschen, die in Thüringen Schutz suchen“, schrieb er auf Twitter.

04.10.2015 •Im thüringischen Friemar ist die Fassade einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Auch in Xanten in Nordrhein-Westfalen kam es zu einem Zwischenfall.

http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/brandstiftung-wieder-brennt-eine-fluechtlingsunterkunft-13838074.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 18:42
@monster_IQ

Die Linken hören aber auch nicht auf mit ihren False-Flag-Aktionen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 18:47
@Rho-ny-theta

So genug PI NEWS für 2015! Solltest echt mal paar Wochen Pi Pause machen du Genie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 18:47
@Derobserver

Du scheinst die letzten Seiten nicht gelesen zu haben, da wurde doch abschließend geklärt, dass es grundsätzlich immer die Linken sind...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 18:49
@Rho-ny-theta

Erklär mir mal genau, wieso es die Linken sind?

Wenn du mich überzeugst halte ich deine Relativierungen in allen Ehren. :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2015 um 18:50
@Derobserver

Meine Güte, justier mal deinen Ironiedetektor nach und lies die Diskussion zwischen KillingTime und mir.


Anzeige

melden