Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:47
@Warhead
danke für deine beiträge - sie gingen mir sehr nahe -

immer wieder frage ich mich , was läuft hier falsch und vor allem auch stets - was kann ich dagegen tun -

am samstag in dresden war ich sehr berührt, weil sich so viele gegendemonstranten trafen

die andere seite ist, nach dem ich eine alte dame zur sani-stelle brachte, weil sie nicht verstand warum die wasserwerfer auf uns gerichtet sind, weil die polizisten in voller ausrüstung vor uns standen

es läuft so vieles falsch - und diese zukunft macht mir angst -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das sehe ich ein wenig anders
Wie siehst du es denn?
Billigst du Extremismus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:51
@kiki1962
Leg dir endlich ein dickeres Fell zu...Wasserwerferrohre die nicht auf mich gerichtet sind stellen keine Bedrohung dar,sie sind eine Beleidigung und ein Manifest totaler Ignoranz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Billigst du Extremismus?
Die Frage alleine finde ich schon ein wenig ...naja
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie siehst du es denn?
Ich sehe die Ursache für Extremismus eben nicht primär in einer sozialen Unausgewogenheit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:54
@Valentini

Naja? Die Frage ist naja?
Wende dich mal nicht heraus, wenn man deinen Ansichten auf dem Zahn fühlen will.

Wo siehst du die Ursachen denn?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:57
@Merlina

Wenn du mir auf den Zahl fühlen willst dann frag doch meinen Zahnarzt ;)
Ich habe hier keinerlei Extremismus gutgeheißen oder verteidigt und sehe daher keinerlei Anlass mir "auf den Zahn zu fühlen"
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wo siehst du die Ursachen denn?
In meiner persönlichen Favoritenliste?
1.) Erziehung
2.) Religion (zumeist einhergehend mit Erziehung)
3.) völlig abwegige politische Vorstellungen (auch zumeist einhergehend mit Erziehung)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 21:57
@Warhead
diese frau hat als 13jährige den bombenabwurf miterlebt - sie ist damit aufgewachsen, dass ihre umgebung angst vorm nachbarn hatten, der ganz schnell mal jemanden denunzierte usw.

und jetzt stand vor ihr die staatsgewalt -

ich sagte ihr, dass sie nur wenden wollen, dass dies standardausstattungen ist, aber nicht gegen sie oder uns gerichtet ist - man schützt uns vor den angriffen der rechten - usw.

wo leben wir eigentlich - wer ist der "feind"?

die cdu-dame im landtag hat es bis heute nicht geschafft auch jenen zu danken, die die "blockaden" hielten -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:02
@kiki1962
Die CDU-Dame im Landtag ist keine CDU-Dame im Landtag,die CDU-Dame ist die Obabürjameisterin ohne Landtagsmandat...immerhin hat sie sich zu ner Lichterkette durchgerungen nachdem sie letztes Jahr stille schwieg..das ist mehr als vom Klassenfeind erwarten konnte,he normalerweise verraten sie einen auf der Stelle


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:02
@Valentini

Na, haben wir einen Kasper genascht? Karneval ist vorbei. ;)

Ich sage nicht, dass du Extremismus gut heißt, ich frage.
Das ist ein Unterschied.
Oder fühlst du dich angegriffen? Das wollte ich natürlich nicht.

Deine Favoritenliste ist für mich keine befriedigende Antwort.
Kiki sagte:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es nicht erbärmlich, dass auf grund von immer mehr sozialer unausgewogenheit menschen zu extremisten werden - ?
Du sagtest, das siehst du etwas anders.


Ja wie siehst du es denn nun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:04
@Merlina

Ich sehe die Ursachen anders und nicht in der sozialen Unausgewogenheit. Welche Dinge in meinen Augen zu Extremimus führen, habe ich in der Liste aufgeführt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:05
@Valentini

"Soziale Unausgewogenheit" wirkt sich ja auch überhaupt nicht auf familiäres Klima, Bildungstand der Eltern und damit auf die Erziehung aus...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:07
@Ashitaka

Dann hätten wir aber -laut der neuesten unglaubwürdigen Studie des DIW- 11,5 Millionen potentielle Extremisten und dem widersetze ich mich. 11,49 Millionen sprechen mit ihren Anstrengungen auf eine vernünftige Erziehung ihrer Kinder da eine andere Sprache


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:07
UNFUG...Ich bin sozial ausgewogen aufgewachsen

/dateien/pr32832,1266440868,schwanenwerder k

Und was bin ich geworden...Klassenverräter,Chaot,Marxist,Extremextremist
Ich bin,ich war,ich werde sein..sprach die Revolution


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:08
@Valentini
sozialwissenschaftler, die ich neulichst zum thema: aggression, hass, ausgrenzung, gewalt hörte genau dies aber als grund angaben

weißt unsere gesellschaft immer stärker werdende abgrenzungen auf, dann bilden sich stärker gruppierungen, die aggressionen gegeneinander entwickeln - es werden feindbilder entworfen und natürlich auch schubladen, in die wohlgeordnet wird . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:18
Ich würde eher sagen , Menschen werden extremistisch,
wenn sie in die Enge getrieben werden.
Auch Neonazis sind nur in die Enge getrieben worden. Und sie sind eben rechten Verführern auf den Leim gegangen.
Das unterscheidet sie von uns Allen, die wir alle Angst vor der Zukunft haben und mehr oder weniger in die Enge getrieben werden.

Da sich aber nun mal das Großkapital und die Eliten mehrheitlich der rechten Seite verschrieben haben.
Und aus den Gründen, der Gefahr einer Wiederholung der Geschichte, bleibt dem Volk kein anderer Weg, als Linker Widerstand.

Zivilcourage ist nun mal gezwungener maßen links.
Von wo sollte Zivilcourage sonst kommen, @Valentini !
Von rechts etwa ?

Dass die Mitte passiv ist, wissen wir aus dem dritten Reich.
Damals fehlte Zivicourage.
Deshalb wurden Holocaust und Weltkrieg erst möglich.

Meiner Meinung nach hätten an diesem Tag nur Dresdner Opfer und Hinterbliebene die Straßen Dresdens betreten dürfen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:19
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zivilcourage ist nun mal gezwungener maßen links.
Von wo sollte Zivilcourage sonst kommen, @Valentini !
Von rechts etwa ?
So ein Schwachsinn! Zivilcourage ist Bürgerpflicht (jedenfalls eine moralisch ethische) und einfach menschlich und hat nichts, aber auch gar nichts mit einer politischen Ausrichtung zu tun


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich würde eher sagen , Menschen werden extremistisch,
wenn sie in die Enge getrieben werden.
Nö,das geht auch ganz ohne Not
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach hätten an diesem Tag nur Dresdner Opfer und Hinterbliebene die Straßen Dresdens betreten dürfen
*hüstel*
Meine wurde durch die Bombardierungen zwar traumatisiert,sieht sich aber nicht als Opfer,Opfer sind diejenigen welche in Auschwitz,majdanek und Sobibor zu Tode geschunden wurden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach hätten an diesem Tag nur Dresdner Opfer und Hinterbliebene die Straßen Dresdens betreten dürfen.
Das ist natürlich nun sehr schwer! Einerseits möchte ich denen, die wirklich gedenken möchten, eine würdevolle Möglichkeit für diesen widersinnigen Bombenterror bieten und andereseits würde ich es natürlich auch begrüßen, wenn dies möglich wäre ohne eine politische Instrumentalisierung. Von rechts, so wie von links...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Opfer sind diejenigen welche in Auschwitz,majdanek und Sobibor zu Tode geschunden wurden
Keiner sagt damit dass dies keine Opfer wären und deren wird auch ehren- und würdevoll gedacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:24
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:So ein Schwachsinn! Zivilcourage ist Bürgerpflicht (jedenfalls eine moralisch ethische) und einfach menschlich und hat nichts, aber auch gar nichts mit einer politischen Ausrichtung zu tun
Das ist ja auch besser so, wenn Du das so siehst.
Dann waren ja auch in Dresden nur Leute mit Zivilcourage auf der Strasse und keine Linken Extremisten .
Und Deine Vorwürfe, z.B. an @kiki1962 , waren völlig unbegründet.


Anzeige

melden