Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 22:54
@Larry08
das bezweifel ich aber arg . . .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 22:57
@kiki1962

Das Problem ist halt das man es wohl nicht verhindern kann das Menschen der Naziideologie verfallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 22:58
@Larry08
das problem ist, dass man dies nicht mit strafen verhindern kann ..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das problem ist, dass man dies nicht mit strafen verhindern kann ..
Natürlich kann man mit Strafen nicht verhindern das jemand Nazi wird.

Wenn du erst mal einen "fertigen Hardcorenazi" hast, dann muss der doch nicht noch frei rumlaufen oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:04
... sicher nicht . . es gibt dafür recht und gesetz . . richter usw. . .

lief im vorfeld nicht schon einiges daneben . . weshalb sonst könnte man ein nationalsozialistisches system bejubeln?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn du erst mal einen "fertigen Hardcorenazi" hast, dann muss der doch nicht noch frei rumlaufen oder?
Wenn er nichts anderes macht als seine braune Meinung zu haben kann man da auf rechtsstaatlicher Basis nichts machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:12
@AtheistIII
meinungen - tja aus dieser werden gesinnungen und lebenshaltungen, die uns allen das leben schwer machen können . . .

es ist viel versäumt worden .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:15
Das ist klar, aber auch Gesinnungen können nicht bestraft werden, deswegen ist der Trick auch nicht solche Gesinnungen zu bestraen sondern zu verhindern das es erst zu solchen Gesinnungen kommt.
Und da kommt eben die Aufklärung ins Spiel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:20
@AtheistIII
@kiki1962
@Larry08

Aufklärung UND Engagement der Bürger, denn DIE sind der Staat! Wer sonst?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:21
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aufklärung UND Engagement der Bürger, denn DIE sind der Staat! Wer sonst?
Also ich denke Aufklärung und Engagement von Seiten der Bürder sind da aber irgendwie kommt man nicht weiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:22
@AtheistIII
@jafrael
wäre wirklich toll, wenn schulen - ausbildungsstellen der thematik nicht mit ignoranz begegnen, sondern sie stets bei einem anlass thematisieren . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:27
@kiki1962

DAS z. B. wäre ein Ansatz. Aber der muss hierzulande auch eingefordert werden - sonst passiert da nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:30
@kiki1962
@Larry08
@AtheistIII
@Outsider

Im Übrigen kann ich nur hoffen, daß die Userschaft dieses Forums KEINEN Durchschnttswert der 20-30-jährigen Mitbürger darstellt. Denn dann hätte ich Bedenken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:34
@jafrael
die jünger sind werden vom allmy-jugendschutz rausgefischt . .

:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:35
Rotfront schwurbelt,Braunfront lässt es krachen.
Nicht mehr ganz frisch aus dem Tagesspitzel von Vorgestern

Jugendfußballer des Berliner Klubs Türkiyemspor sind in Nordbrandenburg von rechtsextremistischen Jugendlichen angegriffen worden. "Einem Spieler wurde mit einem Baseballschläger fast der Oberschenkelhalsknochen durchgebrochen", sagte der Jugendkoordinator des Vereins, Adnan Akbaba, dem Tagesspiegel. Bei der Polizei war von leichten Verletzungen wie Hämatomen die Rede, die im Neuruppiner Klinikum behandelt werden mussten. Laut Polizei wurde auch ein Jugendlicher aus Lindow verletzt. Die Spieler des Vereins im Alter von 15 bis 16 Jahren sind seit Sonnabend in Lindow (Ostprignitz-Ruppin), wo sie ein Trainingslager in der Landessportschule abhielten.

Wie es von der Polizei hieß, sind zwölf Fußballer des Kreuzberger Vereins - Deutsche, Türken und einer aus Ghana - am Dienstagabend vor einem Supermarkt von etwa 15 Jugendlichen mit Sprüchen wie "Scheiß-Ausländer" und "Dönerfresse" angepöbelt und angegriffen worden. Allerdings sagte Polizeisprecherin Manja Stolz, "dass von beiden Gruppen Schlagwerkzeuge mitgeführt und eingesetzt wurden".

Türkiyemspor-Sprecherin Susam Dündar-Isik erklärte, die Spieler hätte zum Schutz Stöcke dabei gehabt, diese aber nicht eingesetzt. Die Angreifer hingegen hätten auch Totschläger benutzt. Falls die Spieler handgreiflich geworden seien, dann als Reaktion auf die Provokation. "Unsere Spieler wollten in den Supermarkt flüchten, wurden vom Personal aber nicht hineingelassen."

Der verletzte Spieler, ein 15-Jähriger, sagte dem Tagesspiegel: "Wir sind weggelaufen, dabei bin ich hingefallen. Dann haben die mit einem Baseballschläger auf mein Bein gehauen. Mein Freund hat mich gerettet, bevor der ein zweites Mal zuschlägt. Jetzt kann ich drei, vier Monate nicht spielen." Vereinssprecherin Dündar-Isik meinte, sie habe sich bislang nicht vorstellen können, "dass unsere Spieler so etwas 50 Kilometer von Berlin entfernt erleben".

Bereits am Montagabend war es vor dem Supermarkt zu Übergriffen gekommen. Sieben Spieler wurde von Rechtsradikalen drangsaliert und mit Sprüchen belegt - darunter laut Türkiyemspor Beleidigungen gegen Frauen mit Kopftuch und die Drohung, sie würden die Köpfe der Spieler "in die Gaskammer" stecken. Auch der Hitlergruß wurde gezeigt. Augenzeugen berichteten von einer aggressive Stimmung bei beiden Gruppen. Dubios ist, dass die Spieler auch nach dem Angriff vom Dienstagabend ihrem Trainer nichts erzählten und eine Zeugin die Polizei informierte.

Das Trainingslager brach der Verein ab, ein Bus brachte die Spieler am Abend auf Wunsch der Eltern zurück nach Berlin. "Wer kann uns zusichern, dass wir nicht noch mal angegriffen werden", sagte Jugendkoordinator Akbaba. Bislang sei er mit der Sportschule hochzufrieden gewesen, den Spielern sei nie etwas zugestoßen. Der Geschäftsführer des Landessportbundes Brandenburg, Andreas Gerlach, erklärte: "Das ist der erste Fall dieser Art seit zehn Jahren Sportschule."

Bürgermeister Wolfgang Schwericke (SPD) nannte den Vorfall "tragisch". Er warnte davor, den Angriff zu "dramatisieren". Seit Jahren seien ausländische Sportler zu Gast, "da gab es solche Vorfälle nicht". Probleme mit Neonazis unter den 3200 Einwohnern bestünden nicht. "Die eine oder andere Äußerung gibt es zwar, aber keinen Hang zum Rechtsextremismus." Experten bestätigten, feste rechtsextremistische Strukturen seien nicht erkennbar, Fremdenfeindlichkeit aber verbreitet. Auch Angriffe gab es schon: Im Juli 2005 war ein türkischer Imbissbetreiber in Lindow erst rassistisch beleidigt und dann angegriffen worden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 23:40
@Warhead

Ja - so lange es keine Toten gibt kann noch abgewiegelt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 00:19
Das schlimme bei den braunen sind nicht diese Skinheads, sondern diejenigen, die im Hintergrund agieren.
Ist euch mal aufgefallen, das die NPD nur mit Flyern wirbt, wo speziell Familien,insbes, Kinder abgebildet sind?

Aber ich glaube nicht das sie eine Bedrohung sind. Zum Glück gibt es noch genügend schlaue Menschen, die diese Sche**e nicht wählen und sich deren Gehirnwäsche unterziehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 00:21
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das schlimme bei den braunen sind nicht diese Skinheads, sondern diejenigen, die im Hintergrund agieren.
Bitte Skinheads und Boneheads differenzieren.
Hab Skinheadfreunde und kanns auf den Tod nicht ausstehen wenn die mit den Bones in einen Topf geworfen werden.
danke.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 00:24
Ich frag mich wie sowas überhaupt möglich sein kann? Nach all dem was Deutschland und die ganze Welt durchmachen musste, ist es trotzdem erlaubt eine Nazi Partei zu gründen...

Eigentlich vollkommen unbegreiflich!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 00:45
Also das ist Rene Bethage,der ist ein Kamerad der Kameradschaft Frankfurter Tor und umgluckt den Führernachwuchs der NPD,sieht aus wie ne richtig böse Naziglatze ne

/dateien/pr32832,1251499507,an3Original anzeigen (0,2 MB)

Und das Pack sieht auch nicht gerade aus wie einem Screwdriverkonzi entsprungen

https://www.youtube.com/watch?v=orEoXK9qzWA

Nur um mal klarzumachen worum es geht


Anzeige

melden