Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 16:19
...11 Jahre später klärt sich das vielleicht endlich einmal! :'D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 16:20
@drachim

Du willst jetzt nicht ernsthaft anfangen, über Sachverhalte aus dem Jahr 2006 zu diskutieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 16:22
An Anbetracht dessen, dass das Thema immernoch hochaktuell ist und der über 10 Jährige Thread noch offen ist.... Ja, das ist mein Ernst😊


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 16:48
http://m.tt.com/politik/innenpolitik/13355247-91/rechtsextremismus-broschüre-fpö-ortet-dirty-campaigning.csp
Das Mauthausen Komitee warnt mit einer Broschüre, in der „rechtsextreme FPÖ-Aktivitäten“ aufgelistet sind, vor einer Koalition mit den Blauen. Deren Generalsekretär Herbert Kickl ortet „Dirty Campaigning“
Komisch, dass die Freiheitlichen nichts gegen die braunen Schädlinge innerhalb der Partei unternehmen oder verpasse ich was? Von den Wählern ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 17:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Komisch, dass die Freiheitlichen nichts gegen die braunen Schädlinge innerhalb der Partei unternehmen oder verpasse ich was?
Das käme ja einer Selbstauflösung gleich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 17:07
@Balthasar70
@Venom

Das sind doch alle alte Hüte - Doppelspitzen-Strategie, man hat die Möglichkeit, sowohl eine gemäßigte als auch eine radikale Position gleichzeitig zu vertreten, ohne sich festzulegen. Fahren CDU/CSU mindestens seit der Wiedervereinigung bewusst und erfolgreich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 18:00
@auspicis
Antifaschismus ist Bürgerpflicht.

@Sixtus66
Ja, da läuft einem ein Schauer über den Rücken wenn man diese Meldungen liest. Im Fall der Gruppe Freital haben wir genau dasselbe Problem. Die Behörden sind da noch ziemlich am Anfang und ich hoffe - falls es da 'Strukturen' gibt -, dass noch viel mehr ans Licht gezerrt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 20:22
Der zweite Täter (neben dem Polizisten) ist übrigens Mitglied des Stadtrates

In Alt Bartelsdorf bei Rostock drangen die Ermittler in das Haus eines Rostocker Anwalts ein. Dabei handelt es sich um ein Mitglied der Rostocker Bürgerschaft. Der Verdächtige sitzt für die Fraktion der Unabhängigen Bürger für Rostock im Stadtparlament. Ein ähnlicher Einsatz in Banzkow (Kreis Ludwigslust-Parchim) soll mit diesem zusammenhängen.
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Durchsuchungen-wegen-Terrorverdachts,terror616.html

Bin mal gespannt ob sich Misere oder überhaupt jemand nennenswertes aus der CDU und SPD dazu äußern wird, denk aber eher nicht. Polizisten können ja angeblich nichts falsch machen, siehe G20. Und die einzige Gefahr die es gibt kommt von links. Ich glaub zu den angeblichen Waffenfunden bei Linksunten gab es sogar eine extra Pressekonferenz oder irre ich mich?

@richie1st
In letzter Zeit gab es ja schon häufiger Verdächtungen aus der Polizisten oder Militärszene, ist auch kein Stück verwunderlich, nur hoffe ich mal die sind da in Zukunft weiterhin so aufmerksam bzw. aufmerksamer, wenns darum geht diese Milieus zu beobachten.
Die Mordlust unter Rechten ist ziemlich weit verbreitet, selbst Personen die ich anfangs nur als konservativ eingeschätzt hatte, redeten in privaten Chatgesprächen mit mir vom Töten von Politikern - angeblich nur in der Fantasie, echt würden die das nicht tun. Aber da stellt sich die Frage wieso die es nicht tun würden (aus moralischen Gründen oder weils eine Strafe nach sich zieht?) und überhaupt ist eine Person einfach nicht ganz dicht wenn die über sowas nachdenkt. Sowas kann ich akzeptieren wenn einer über Mörder wie Kim Jong Un spricht oder Diktatoren wie Erdogan, wo deren Ableben das Leben von anderen retten würde, aber die zielen ja auf normale Politiker und nicht mal nur auf Politiker die überhaupt irgendeine Macht haben wie Merkel, sondern auf alle möglichen Minister von Nichtregierungsparteien sowie Sympathisanten der linken Szene, Studenten usw., oft auch Menschenrechtler und Migranten sowieso. 

Generell wäre mal interessant festzustellen, ob es da Versuche von Unterwanderungen gibt. Ist ja nicht das erste Mal dass man einen mordlustigen Nazi in einer höheren Position entdeckt, von normalen Rechtsextremen ganz zu schweigen. Und der NSU hat sowieso aufgezeigt dass da noch einiges geheim zu sein scheint.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 20:42
@Sixtus66
Ja, die Fälle bei der Bundeswehr sind auch schockierend und eine absolute Schande. Historisch gesehen ist seit dem 2. Weltkrieg ein Wimpernschlag vergangen und die BW leistet sich bei 'Andenken', 'Traditionen' und 'Nostalgie' wegzusehen und zu ignorieren. Unfassbar sowas, aber die Sensibilisierung ist wenigstens schon mal da. Ich hoffe das wird knallhart aufgeklärt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:02
Und ich hoffe, dass man extremistische Linke genauso gesellschaftlich ächtet und polizeilich ahndet wie rechte Extremisten. Vorallem da die in unserer Zeit das grössere Risiko darstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:06
@drachim

Bespreche das doch im Thema über Linksextremismus, anstatt mit diesen Floskeln den Rechtsextremismus zu verharmlosen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:09
Eine Verharmlosung war nicht beabsichtigt. Nur sind mir keine rechten Ausschreitungen im Ausmass des linken Terrors bekannt. Ich lasse mich gerne belehren aber bitte ohne falsche Equivalenzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:16
@drachim

Willst du jetzt rechte Ausschreitungen(HoGeSa, Heidenau, Freital, Plauen, Rostock-Lichtenhagen,...) mit linkem Terror(RAF) vergleichen?

Es gibt genug Ausschreitungen von rechtsextremer Seite, viel schlimmer aber es gab in den letzten Jahren erheblich viele Brandanschläge und Angriffe auf Wohnunterkünfte oder gar Bombenanschläge.(Gruppe Freital - rechtsextremer Terrorismus)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:23
@drachim
Nun zünden Nazis aber Häuser an und keine Barrikaden und Autos.
Häuser mit Menschen darin,das ist schon ein qualitativer Unterschied,der wird auch nicht gemildert wenn du emsig auf böse Linke verweist.
Seit der Widervereinigung wurden von Nazis über 200 Menschen auf verschiedene Weise umgebracht...angezündet,erschlagen,erstochen,gesteinigt,in Güllegruben ersäuft...zeig mir die Todesopfer vom linken Terror,nenn mir Namen!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@drachim

Willst du jetzt rechte Ausschreitungen(HoGeSa, Heidenau, Freital, Plauen, Rostock-Lichtenhagen,...) mit linkem Terror(RAF) vergleichen?

Es gibt genug Ausschreitungen von rechtsextremer Seite, viel schlimmer aber es gab in den letzten Jahren erheblich viele Brandanschläge und Angriffe auf Wohnunterkünfte oder gar Bombenanschläge.(Gruppe Freital - rechtsextremer Terrorismus)
Du hast die Old School Society vergessen (rechtsextremer Terrorismus).
Ach ja und den NSU.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:46
"Old School Society" diskutierte Anschläge auf Kindergärten, Behindertenheime und Kirchen
Frontal21

Die mutmaßliche rechtsterroristische Vereinigung "Old School Society", kurz OSS, diskutierte Anschläge auf Kindergärten, Behindertenheime und Kirchen. Das geht aus Abhörprotokollen hervor, die Frontal 21 vorliegen.

In den abgehörten Telefonaten und Messenger-Nachrichten beklagen die mutmaßlichen Rechtsterroristen, dass "Pegida und die anderen" nichts erreicht hätten und stellen fest: "Solange es kein Mord und Totschlag gibt, bewegt sich gar nichts."

Laut Unterlagen wollte die OSS die von ihnen geplanten Anschläge Muslimen oder linken Gruppen anhängen. In einer abgehörten Nachricht heißt es, Anschläge müssten immer so aussehen "als ob die vom Spektrum links kommen".

Eine andere Option sei "einfach einen Deutschen opfern und es den Musels in die Schuhe schieben".

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/old-school-society-diskutierte-anschlaege-100.html

Beitrag von eckhart (Seite 1.968)

Sie träumten davon, den NSU als "Kindergarten" dastehen zu lassen. Jetzt sind Mitglieder der Terrorgruppe Oldschool Society verurteilt worden.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/oldschool-society-terrorismus-rechtsextremismus-prozess-haftstrafen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:49
@drachim

Ist dir nun genug über das Ausmaß des rechtsextremen Terrors bekannt? Oder sind die Linken noch immer die gefährlichsten im Staat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:53
@Bone02943
Jetzt lässt du aber Raum für den anderen Lückenfüller. Islamisten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 13:54
@drachim
Du hast die Wehrsportgruppe Hoffmann vergessen,ner der Kameraden zeichnete sich fürs Oktoberfestattentat verantwortlich,andere Morde und Brandanschläge gingen ebenfalls auf deren Konto.
Im Umfeld der ANS/NA gab es ebenfalls Morde,von den diversen Fehmemorden ganz zu schweigen,wenn sich Nazis untereinander umbringen dann ist das nicht unbedingt erheiternd,aber sie bleiben wenigstens unter ihresgleichen.
Ja und die Mord und Umsturzpläne de Bunds deutscher Jugend sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2017 um 14:02
@Bone02943
Nein leider hat mich das nicht überzeugt.
Hooligans gegen Salafisten, ist kein politisch motivierte Gruppierung. Zudem, die Linken sollten die ersten sein die sich den Salafisten und Ihrer Faschistischen Ideologie entgegenstellen, warum tun sie dies nicht?

Heidenau 33 verletzte, schlimm!

Friedtal, Sach- und Personenschaden, konnte ich keine ausfindig machen.

Plauen Eskalierte erst als die linken sich gewaltsam zu den Demonstranten vorzudringen versuchten.

Nein, Ich spreche davon dass die politisch motivierte Gewalt der linken, die der Rechten sowohl bei Sachschaden wie auch bei Körperverletzung deutlich übersteigt.

Ich spreche davon dass linke Politiker dies relativieren und rechtfertigen.

Ich spreche von g7, g8, g20,....

ich spreche von "Bomber Harris, do it again

ich spreche von einer Armee vermummten die ein Trümmerfeld hintersich lassen und dies mit Sozialismus rechtfertigen.

ich weiss nicht ob dir das Ausmass der linken Gewalt bekannt ist?


Anzeige

2x zitiertmelden