@Sixtus66 Zusätzlich zu dem was in D abgeht und jetzt auch ganz extrem in Polen abgeht, gibt's mir zu denken, dass dieser Nationalismus, Antisemitismus usw. in so vielen anderen Ländern anzutreffen ist. Diese Entwicklung (dass das solch große Keise zieht) ist wirklich beängstigend.
Dazu mal eine Frage:
Und je homogener der Staat, desto radikaler wirds, das allein ist ein Grund wieso ich "Multikulti" immer positiv empfinde, je mehr Individualität es gibt (ethnisch Unterschiede, Unterschiede im Lifestyle, der Sexualität, Hobbies, usw.), desto unwahrscheinlicher wirds dass sich Klonarmeen zusammenrotten um die wenigen umzulegen die irgendwie aus der Masse hervorstechen. ...
Einerseits leuchtet mir ein was du schreibst.
Aber wie passt es zu diesem "Bild" (Analyse), dass es z.B. unter den Türken straffe Nationalisten gibt, auch z.B. die "grauen Wölfe" (oder wie die heißen)? Judenfeindlich sind solche Nationalisten ja sicher auch meistens oder?
Ich meine, die hier lebenden Türken gehören doch zu dem "Multikulti", aber das scheint im Falle der Nationalisten unter ihnen nichts zu bewirken (weiß nicht ob ich gut genug rüber bringen konnte, was ich meine?).