Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir fehlt echt der glaube, dass das alles mal aufgearbeitet und durchleutet wird.
Wie geht das Sprichwort:
Once is happenstance. Twice is coincidence. The third time it’s enemy action.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 20:21
Und dann gibt es Leute die einem erzählen, wir leben in einem links-grün-versifftem Land.
Läuft :bier:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 20:22
@Bone02943
Man wird ja noch träumen dürfen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 20:58
Kein Bier für Nazis

Die Polizei hat vor Beginn eines Rechtsrock-Treffens im sächsischen Ostritz sämtliche Alkoholvorräte eingezogen. Die Behörden sahen im Ausschank ein erhöhtes Gefahrenpotenzial.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ostritz-alkoholverbot-bei-neonazi-treff-polizei-holt-4200-liter-bier-ab-a-1273760.html

Na immerhin, schlimm genug das sowas als "Demonstration" durchgeht und genehmigt wird, obwohl dafür sogar Eintritt verlangt wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:00
Tja, wo kommen sie alle her, die ganzen Nazis? Plötzlich sollen sie überall sein?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:20
@gekonnt

Die waren schon immer da, für manche kommen sie plötzlich, die aber haben in den letzten 70 Jahren wohl unter einem Stein geschlafen, oder wollten gewisse Dinge einfach nicht sehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:23
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Tja, wo kommen sie alle her, die ganzen Nazis? Plötzlich sollen sie überall sein?
Naja was heißt "überall". Ein kleiner Teil der Bevölkerung fühlt sich halt mit dieser Ideologie verbunden. Ein winziger Teil vergleichsweise.
Die waren aber aber auch nie wirklich weg.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein winziger Teil vergleichsweise.
So winzig ist der gar nicht...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So winzig ist der gar nicht...
Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie? Doch. Natürlich sind sie klein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:28
@Venom

Man kann gut und gerne um die 20% als Klientel betrachten. Für mich ist das mitnichten "winzig". Wenn man eben das ganze Spektrum betrachtet und nicht nur auf die letzten Hohlbirnen verweist, die auf offener Straße dem "Führer" huldigen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann gut und gerne um die 20% als Klientel betrachten. Für mich ist das mitnichten "winzig". Wenn man eben das ganze Spektrum betrachtet und nicht nur auf die letzten Hohlbirnen verweist die auf offener Straße dem "Führer" huldigen.
20%?! Was zum Teufel! :D Die NPD, Die Rechte und Der III. Weg kommen gerade mal auf wieviel nochmal? Ich glaube 0,6% oder so.
Ich will gar nicht wissen wie du auf die 20% kommst, wahrscheinlich inkludierst du dabei sogar die gesamte AfD + wer weiß wen noch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:38
@Venom

Ich schrieb ja das man nicht nur jede Hohlbirne, die öffentlich dem Führer huldigt, betrachten sollte. Dazu gehören auch so Dinge wie Ausländerfeindlichkeit, Muslimfeindschaft, Antiziganismus, oder auch Antisemitismus.

https://www.sueddeutsche.de/politik/auslaenderfeindlichkeit-muslime-studie-rechtsextremismus-1.4199261


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:41
Zitat von VenomVenom schrieb:20%?!
Es würde sich lohnen, über die Fünften ein Buch zu schreiben!
Google ich "Jeder fünfte ist"
finde ich an erster Stelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-jeder-fuenfte-ist-auslaenderfeindlich/9990138.html

und jede Menge anderer interessanter Suchergebnisse!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schrieb ja das man nicht nur jede Hohlbirne, die öffentlich dem Führer huldigt, betrachten sollte. Dazu gehören auch so Dinge wie Ausländerfeindlichkeit, Muslimfeindschaft, Antiziganismus, oder auch Antisemitismus.
Ist das wieder so eine dubiose Studie die jeden Scheiß schon alleine dem Rechtspopulismus zuordnet wie die eine Studie der Mitte?
Oder die eine Studie über Linksextremismus wo 28% der Ossis und 14% der Wesis eine linksradikale bis linksextreme Grundhaltung haben.

Und selbst deine obige Studie zeigt nichts von "20% sind Nazis/Neonazis".


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:49
@Venom

Wie immer, erstmal ablenken:
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder die eine Studie über Linksextremismus wo 28% der Ossis und 14% der Wesis eine linksradikale bis linksextreme Grundhaltung haben.
Was das hier zu tun haben soll, weiß wohl nur dein Mentor in Sachen Wortergreifungsstrategie.

Ist ja nicht so das es nicht auffallen würde.

Ich habe dir vorhin schon geschrieben, dass man nicht nur die letzten Hohlbirnen dazuzählen darf, die öffentlich dem Führer huldigen. Ich weiß, du hättest das gerne so, denn dann könnte man das ganze drastische Problem herunterspielen und meinen es gäbe nur eine kleine winzige Minderheit in diesem Land, die iwie "Nazi" wäre.
Seh ich ein, es würde ja vieles einfacher machen, man müsste sich nicht mehr groß mit Fakten beschäftigen, sondern verweist auf eine kleine, unbedeutende Minderheit, die doch nicht so schlimm ist, mit der man eh besser reden kann, als mit den ganzen Linken und überhaupt, wo wäre denn das Problem? :ask:

Jaja....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe dir vorhin schon geschrieben das man nicht nur die letzten Hohlbirnen dazuzählen darf, die öffentlich dem Führer huldigen. Ich weiß, du hättest das gerne so, denn dann könnte man das ganze drastische Problem herunterspielen und meinen es gäbe nur eine kleine winzige Minderheit in diesem Land, die iwie "Nazi" wäre.
Seh ich ein, es würde ja vieles einfacher machen, man müsste sich nicht mehr groß mit Fakten beschäftigen, sondern berweißt auf eine kleine, unbedeutende Minderheit, die doch nicht so schlimm ist, mit der man eh besser reden kann als mit den ganzen Linken, und überhaupt, wo wäre denn das Problem? :ask:

Jaja....
Ich finde es eher lustig wie man sich alles hochbauschen kann und dann von einer millionenfach großen Nazitruppe redet, wobei man da natürlich alles Mögliche in diese "Nazi-Gruppe" inkludiert. Joa, dann kommt man sicher auf diese 20%+
Aber ob man das ernstnehmen kann ist wieder eine andere Frage ;)

Ich will ja dann gar nicht wissen was du für ein Bild über Österreich hast :D :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich will ja dann gar nicht wissen was du für ein Bild über Österreich hast :D :D
Ich denke es wird im Führerland nicht wesentlich schlechter aussehen als in DE, evtl. etwas konservativer, so ne Art Bayern halt. Große Unterschiede erwarte ich jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.06.2019 um 22:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist das wieder so eine dubiose Studie
Aber du hast voll die Ahnung, was Studien betrifft. Was qualifiziert dich eigentlich dazu die Studien herabzwürdigen? @Venom


Anzeige

1x zitiertmelden