Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:16
@Kc

Und wenn ich dazu mir das Bandito-Chapter in meinen Breiten vor Augen führ , seh ich da nicht viel Unterschied , außer das die Kutten mit paar Runen weniger verziert sind.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:19
@kiki1962


Ich glaub die ID - Nummern werden das Problem der aufgehetzten Hunderschaftsmeuten nicht lösen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:29
@friedwart
und ob - man kann einzelne zur anzeige bringen - das macht sinn -

tja einige sollten hinsichtlich ihrer haltungen durchaus überprǘft werden -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:35
@kiki1962

Nagut , die Schläger könnte man indentifizieren, aber die Brandstifter stehen paar Positionen weiter oben .
Denen ist allein durch ihre mit vielen anderen Politikern und Beamten in der Justiz und den Strafverfolgungsbehörden geteilten Haltungen zu den Umgang mit friedlichen Demonstranten schwer beizukommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:49
@friedwart
die "verdeckten" ermittler sind durchaus auch sehr kritisch zu beäugen -
sie können leute ganz schön aufmischen, gerade wenn es ne menge junger leute dabei sind

aber mittlerer weile achten sie darauf, wenn "fremde" sich zu ihnen gesellen und "druck" machen -

schlimm - pervers - das ist alles andere als polizeiarbeit wie ich sie verstehe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 20:52
@kiki1962

Und man kann sich denken welchen Leuten die jenigen ein Gehör schenken, die solche Taktiken absegnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:00
@friedwart

Du darfst nicht einfach danach gehen, wie Leute gekleidet sind.

Skinheads haben ursprünglich in den Arbeitervierteln Großbritanniens auch mit Jamaikanern gefeiert.
Heute denken viele unbedarfte:,,Boa, Glatze, Springerstiefel, Bomberjacke - das muss ein Nazi sein!"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:01
@friedwart
wir sind grad am thema vorbei, letztlich geht es um "aufklärung" bzw. durchschauen von antifaschistischen aktionen - dass jene selbst zu straftaten animieren bzw. sie mit durchführen ist sicher nicht im sinne von recht und gesetz, aber der zweck heiligt das mittel und

man findet wieder argumente für linke gewalttäter - aber vielleicht kann @Warhead mehr dazu sagen

rechts jedenfalls hat sich sehr im gesellschaftlichen gefüge etabliert - und das ist beunruhigend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:02
Bei der Gelegenheit Kiki , bekommt der Fall Ouri Jalloh gleich nochmal ein ganz neues Bild in Sachen : "Rechtes Gedankengut in Behörden und Einsatzstellen" .
Bin ja mal gespannt wann da endlich wieder mal etwas passiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:02
@Kc
Skins - die vorpunker - yo - :D - tolle story - aber es war einmal - heute gibt es schon lang nicht mehr die typischen erkennungsmerkmale

meine tochter sagte mal: boah die nazi-bräute sehen aus wie meine freundinnen - ;-) buntes haar , springer, schwarz gekleidet ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:04
@friedwart
in thüringen starten seit monaten kampagnen gegen das asyl-gebahren der behörden

als ich die erste besuchte fiel mir die kinnlade runter - das hätte ich nicht gedacht, dass menschen in behörden so viel verachtung in sich tragen und keinerlei empathie -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:05
@kiki1962

Lustigerweise entsprechen viele moderne Neonazis eigentlich sehr wenig dem einstigen Ideal vom großen, blonden, kultivierten, starken Deutschen.
Heute sind sie rasiert, tätowiert, gepierced...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:08
@Kc

Was meinst Du @Kc ? Ich hab lediglich gepostet wie sich die neonaziszene linker Trachten bedient :D

Aber recht hast Du , kenn auch paar recht nette Skinheads , wenn es da heißt :

" Und wie oft heute?"

"Hab aufgehört zu zählen."

kann es sich nur um alltägliche Verwechslungen handeln :D
Was meinst Du wie die sich manchmal die Birne zuschütten weil sie wieder hundert gefühlte Mal der böse Nazi neben Mutti und Kind im Supermarkt oder anderswo gewesen sind:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:09
@Kc
tja - man kann sie also nur an ihren äußerungen und handlungen festmachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:09
@Kc


..Und besser gebildet, zumindest für ihre Sache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:09
Mittlerweile bedienen sich die Nazis sogar der Symbolik aus der linken Szene.
Man will ja ansprechend wirken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:13
@kiki1962


Auf manchen Bildschirmen sind dazu noch zynische Heimreisewünsche als Bildschirmschoner verfasst.
Auch die Art Kinder 1. Generation abzuschieben , ohne Kenntnisse über das zugemutete Heimatland.
Nacht und Nebelaktionen , Müllbeutel vollpacken, in Abschiebehaft, Flughafen, Tschüss , "Bestellt schöne Grüße aus Deutschland "


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:13
@Merlina
richtig - und wir finden sie in der occupy-bewegung, in direkter demokratie, bei sozialen protesten

man muss genau hinhören, aber man erkennt sie -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:16
Youtube: Busfahrer nimmt Nazis nicht mit
Busfahrer nimmt Nazis nicht mit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


tolle aktion - das ist courage :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 21:16
@kiki1962

So ganz offensichtlich erkennt man noch nur ihre Handlanger. Das Fußvolk sozusagen.
Die Köpfe die dahinter stecken, die erkennt man nicht einfach so.
Hinhören und hinsehen. Ansonsten hat man schlechte Karten.


Anzeige

melden