Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 18:17
@F-117
also ich weiß mit welchen leuten ich in einer reihe stehe . .

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 18:18
@kiki1962
Antifa und ähnliches...
War bereits öfters auf solchen Demonstrationen, aber ich habe keine Lust mit solchen Leuten in einer Reihe zu stehen und mich für deren Zwecke missbrauchen zu lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 18:24
@F-117
oh in dresden habe ich mit einigen anderen zwischen schw. block und polizei gestellt - weiß man doch wie schnell die polizisten ausrasten und dann waren es die bösen aus dem schwarzen block . . ;-)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 18:27
@kiki1962
Klar, der schwarze Block war natürlich ganz lieb, die vermummen sich alle nur aus spaß...
Abgesehen davon herrscht in Deutschland vermummungsverbot und dann dürfen die sich nicht wundern, wenn sie härter angepackt werden.
Die Antifa is einfach das Gegenstück zu den Rechten und genauso asozial.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 18:31
@F-117
ähm auch ich alte frau weiß mich mit sonnenbrille auszustatten und klar doch auch mit kaputzenshirt - - wenig hautfläche für spray . . :D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1582992/Kommtkaumncentbeirum#/beitrag/video/1582992/Kommtkaumncentbeirum (Archiv-Version vom 06.03.2012)

mal was zum nachdenken ;-)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 18:33
@kiki1962
Dann darf man sich auch nicht wundern bei einer Demonstration was drauf zu kriegen...
Es gibt ein Vermummungsverbot, und daran hat man sich zu halten.
Ansonsten ist für die Polizisten davon auszugehen, das eine Gefahr besteht.
Und wie du siehst, auch in dem Video lachen sie über den von dir so gehassten Humor.
Auch denen gefällt das Kalenderblatt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 18:44
@F-117
klar - die netten polizisten in vollen montur - und ich völlig wehrlos immer -aber ich bin nicht "vermummt" ich schütze mein gesicht vor spray - weißt du wie das brennt? - - und sie setzen es ohne vorwarnung ein und ohne grund - alles schon erlebt - nein danke -

tja früher war ich auch naiver - als alte frau sprüht dich keiner, schlägt dich keiner - - irrtum


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.03.2012 um 19:21
@kiki1962
Ich habe in meiner Studienzeit auf der Reeperbahn im "Sicherheitsdienst" gearbeitet, mir brauchst du nichts davon zu erzählen, wie so etwas brennt ;).
Aber komisch, ich erkundige mich immer vorher über die Demonstrationen und mir ist so etwas noch nie passiert.
Obwohl, doch einmal wurde ich in Gewahrsam genommen und habe eine Woche später eine schriftliche Entschuldigung bekommen, da eine Verwechslung vorlag.
Aber ich bin immer respektvoll mit den Polizisten umgegangen, und so ein Verhalten wurde auch mir von den Polizisten zuteil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.03.2012 um 14:14
@F-117

. . . tja, aber wenn Bullen doch immer alle Schweine sind . . . ?

(Habe mal ein Interview mit den Ärzten gesehen, wo einer der drei meinte: "Wir müssen ja nicht immer "Bullen sind Schweine" schreien. Ich meine mal, es ist ja so, aber muss man es deswegen immer sagen?" ;))

Sollte doch eigentlich einfach sein: Verstößt man gegen Gesetze/Vorschriften wird man zumindest mal abgemahnt, dies zu unterlassen. Ich habe noch nie gesehen, dass Polizisten ohne Vorwarnung auf Demonstranten losgegangen sind. Folgt man allerdings nicht diesen Anweisungen und leistet somit (zumindest in Teilen) gesetzeswidrigen Widerstand, so wird man halt anders zur Ordnung gebracht. Dass es dabei ruppig zugehen kann ist klar, da es sich (da wird wohl kein denkender Mensch - angesichts der in der Regel herrschenden Umstände - widersprechen) selbstverständlich um potenzielle Gefahrensituationen handelt. Wundern muss man sich darüber nicht. Irgendwann kommt mal der Punkt, an dem man als klügerer Mensch auch "nachgeben" und sich andere Mittel suchen und neu organisieren kann.

Habe mal einen Bericht über ein unangemeldetes Straßenkonzert von K.I.Z gesehen. Als die Leute aufgefordert wurden, das Feld zu räumen, haben sie das getan . . . die Zuschauer mitgenommen und unterwegs mit 'ner Hundertschaft Fans - sowie den sie verfolgende Polizisten ;) - weitergesungen (wenn man das denn so nennen will).

Manchmal habe ich (jetzt mal generell und unabhängig vom aktuellen Beispiel) das Gefühl, dass sich manche Demonstranten etwas arg in die Situationen hineinsteigern, wenn sie des Platzes verwiesen werden sollen. Es wird niemandem verboten, zu demonstrieren. Es geht in der Regel ja eher um die örtlichen Begebenheiten. Aber man hat halt lieber die persönlichen Rechte beschnitten, als über den eigenen Tellerrand hinauszudenken.

Dabei finde ich es immer so beeindruckend, dass es keine Berührungsängste gibt, wenn neben den Eltern, die aus Gott weiss was für Gründen ihre Kinder mitnehmen, ein paar Vermummte . . . entschuldigung: ein paar sich gegen Pfefferspray schützende, friedlich Kumbaya-singende Demonstranten stehen, die (selbstverständlich) zu Ihrer eigenen Sicherheit Steine oder ähnliches parat halten. Wenn unschuldige Verletzt werden, sollte man in solchen Fällen vielleicht mal etwas ausführlicher sowohl nach Ursache, als auch nach Auslöser suchen.

Nein, ich bin auch der Meinung, dass das Demonstrationsrecht eines der wichtigsten in einer Demokratie ist und dass nicht davor gescheut werden sollte, von diesem Recht gebrauch zu machen. Aber es kommt halt auch immer auf die Art und Weise an. Einfaches "Guter, armer, schwacher Demonstrant" gegen "Bösen, schwer bewaffneten und auf die folgende Gewalt geilen Bullen"-Denken ist mir persönlich etwas zu dumm. Ich mag keine Einbahnstraßen . . . und habe schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte . . . es sollte eigentlich nur beim ersten Satz bleiben . . . :X


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2012 um 13:45
Der NPD droht ein neues Verbotsverfahren. REPORT MAINZ hat recherchiert, wie kriminell und vor allem gewalttätig die Führungspersonal dieser Partei tatsächlich sind.

https://www.youtube.com/watch?v=fqG0vq3HqXs


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 15:53
Letztens bei Tvtotal:
Davis Hasellhoff trägt eine Hitleruniform.
Stefan Raab dazu: Das hat Hitler doch nicht verdient.

Ist er jetzt auch für euch rechtsextrem?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 16:00
@F-117
Nein nur ein schlechter Komiker.
Warum hast du das erwähnt?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 16:02
@individualist
Die Quoten und Lacher sprechen eindeutig für ihn ;)

Ich habe es erwähnt, weil sehr viele so etwas schon als Rechtsextremismus sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 16:05
@F-117
zum Bleistift?
Wenn 20 Polizisten in den USA vor laufender Kamera einen Schwarzen verprügeln, kam man das ja falsch verstehen. Die prügeln ja nicht auf ihn ein weil er schwarz ist, sondern weil er kriminell ist, sieht man ja an seiner Hautfarbe.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 16:07
@individualist
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle wo die Polizisten dann nicht verurteilt wurden, du stellst hier gerade irgendwelche verqueren Thesen auf, wie man es von dir kennt.
Und wieder hat deine Antwort rein gar nichts mit meinem Post zu tun, aber das ist man ja schon von dir gewöhnt :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 16:15
@bit

wenn ich mir das video anschaue krieg ich gleich am anfang das kalte kotzen.

wie können die da trotz vermummungsverbot frei rumlaufen und auch noch ne totengedenkfeier stören....warum wird son pack nicht gleich abgeführt?

öffentlicher aufruf zur gewalt, gefimt und dokumentiert.
armes deutschland: zu blöd sone partei zu verbieten.was braucht man denn noch für beweise?

oder sollen die eingeschleusten verfassungsschützer geschützt werden?

einziger scandal!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 16:20
@F-117
Bitte sehr hier ein echter fall
Am 3. März 1991 geriet King aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung in eine Verfolgungsjagd mit der kalifornischen Polizei und wurde schließlich gestoppt. King war alkoholisiert und hatte versucht zu flüchten, weil er nach eigener Aussage befürchtete, wegen Alkohol am Steuer gegen Bewährungsauflagen zu verstoßen, die ihm wegen eines früheren Raubdelikts auferlegt waren.[1] Bei der Verhaftung, gegen die King Widerstand leistete und die von einem Anwohner zufällig gefilmt wurde, gingen die Beamten derart brutal gegen den Afroamerikaner vor, dass vier nicht-schwarze Polizisten (drei weiße und ein Latino) dafür vor Gericht gestellt wurden. Durch die Amateuraufnahmen konnte rekonstruiert werden, dass sie ihn mit mehr als 50 Stockschlägen und sechs Tritten traktierten. Sie machten selbst dann weiter, als King längst überwältigt war.

Das folgende Strafverfahren gegen die beschuldigten Polizeibeamten fand auf Antrag der Verteidigung nicht in Los Angeles County, sondern im benachbarten Ventura County, in Simi Valley, statt.[2] Die Jury setzte sich in etwa entsprechend der statistischen Bevölkerungsverteilung dort (65 % weiß, 25 % hispanisch, 5 % asiatisch und 2 % afroamerikanisch) aus zehn Weißen, einem Lateinamerikaner und einem Asiaten zusammen, ein Afroamerikaner war mithin nicht vertreten. Am 29. April 1992 wurden die Polizisten freigesprochen.
Wikipedia: Rodney King
Nun eigentlich hatte ich gar nicht gesagt dass menschenfeindliche Polizisten freigesprochen werden, aber trotzdem geht das.
Und doch es hatte etwas mit deiner Antwort zu tun, nämlich wie man Rassismus wahr nimmt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 16:51
@individualist
So etwas ist in den USA üblich und passiert auch weißen, wie man dazu steht ist eine andere Sache.
Guck dir doch mal die Occupy Bewegung an, und wie ein Polizist da z.B einfach mal jeden Pfefferspray in die Augen sprüht.

Du erzählst mal wieder Halbwahrheiten, wie so oft, eben hast du noch von 20 Polizisten erzählt, jetzt sind es nur noch 4, komisch, davon 3 selber mit Migratinshuntergrund.
Weiter wurde der Prozess wieder aufgerollt und es wurden zwei Polizisten zu je 30 Monaten Haft verurteilt.
Also mal wieder sehr schön disqualifiziert, danke ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 17:09
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:So etwas ist in den USA üblich und passiert auch weißen, wie man dazu steht ist eine andere Sache.
Guck dir doch mal die Occupy Bewegung an, und wie ein Polizist da z.B einfach mal jeden Pfefferspray in die Augen sprüht
Jau in Wirklichkeit dominieren in den USA die Schwarzen, wo schwarze Polizisten Weiße verprügeln und reiche schwarze Unternehmer Weiße zu Niedrig-löhnen schuften lassen.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Du erzählst mal wieder Halbwahrheiten, wie so oft, eben hast du noch von 20 Polizisten erzählt, jetzt sind es nur noch 4, komisch, davon 3 selber mit Migratinshuntergrund.
Weiter wurde der Prozess wieder aufgerollt und es wurden zwei Polizisten zu je 30 Monaten Haft verurteilt.
Also mal wieder sehr schön disqualifiziert, danke ;)
Pass mal auf und lese mal richtig, um 16:05 hatte ich von einem möglichen Fall gesprochen der durchaus in den USA passiert oder passieren kann Ich kann wenn ich lustig bin sogar 1000 weiße Polizisten in meinem Beispiel einbeziehen. Dann wo du bestritten hast das so was in den USA passiert, habe ich einen echten Fall genommen, es ist der Bekannteste. Comprénde?
Ich finde es übrigens lustig dass bei euch spanischstämmige nicht als Weiße zählen.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Weiter wurde der Prozess wieder aufgerollt und es wurden zwei Polizisten zu je 30 Monaten Haft verurteilt.
Jau aber erstmal freisprechen und hinterher Gerechtigkeit vorgaukeln in dem man nur 2 Polizisten zu Bewährungsstrafen verurteilt.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2012 um 18:49
@individualist

Und wieder mal ein Post voller Dummheit und Unwissenheit...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jau in Wirklichkeit dominieren in den USA die Schwarzen, wo schwarze Polizisten Weiße verprügeln und reiche schwarze Unternehmer Weiße zu Niedrig-löhnen schuften lassen.
Wo habe ich so etwas gesagt?
Ich sagte nur das es in den USA viel härter zugeht, wenn du dort nicht auf die Polizei hörst, dann knüpel die dich schonmal wieder, dazu gibt es zahlreiche Videos, Skandale usw.
Nicht nur bei schwarzen, http://www.spiegel.de/video/video-14225.html (Archiv-Version vom 17.08.2008)
Oh gott diese weißen rassistischen Polizisten, die weiße verprügeln.
Komisch, nachdem Fall gab es keine Straßenschlachten :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:Pass mal auf und lese mal richtig, um 16:05 hatte ich von einem möglichen Fall gesprochen der durchaus in den USA passiert oder passieren kann Ich kann wenn ich lustig bin sogar 1000 weiße Polizisten in meinem Beispiel einbeziehen. Dann wo du bestritten hast das so was in den USA passiert, habe ich einen echten Fall genommen, es ist der Bekannteste. Comprénde?
Wenn du Ausdrucksschwierigkeiten hast, ist das nicht mein Problem.
Ich kann genausogut einen Möglichen fall schreiben, das 50 Türken eine deutsche auf einmal vergewaltigen.
Ist genauso sinnvoll, logisch und intelligent wie dein Beispiel, merkst du selber?
Und den echten Fall, dazu hab ich ja bereits oben was geschrieben.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jau aber erstmal freisprechen und hinterher Gerechtigkeit vorgaukeln in dem man nur 2 Polizisten zu Bewährungsstrafen verurteilt.
Es gibt nunmal Fehler in der Justiz, und die Polizisten wurden nicht auf Bewährung verurteilt, wieder lügst du.


Anzeige

1x zitiertmelden