Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 16:47
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Darum steht für mich nicht nur fest, daß Linksextreme alleine in den letzten 3 Jahren 50 Nazis (+ einige Unbeteiligte) durch Brandanschläge ermorden wollten
@kakaobart
Irgendwie stimmen deine Angaben nicht mit denen des Verfassungsschutzes überein.

links2 Linksextremisten Straftaten Gewalt gegen

Ich sehe nur ein versuchtes Tötungsdelikt und keine >50. Hast du da etwa die Tötungsdelikte mit den Brandanschlägen verwechselt?



Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Neonazi-Demos
31.08.2012 | 13:39 Uhr
Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot zweier Neonazi-Kundgebungen in Dortmund bestätigt. Damit bleiben eine Demonstration am Samstag (1. September) und eine Versammlung am heutigen Freitag untersagt, wie die Polizei Dortmund am Freitag mitteilte.

Dortmund/Karlsruhe (dapd-nrw). Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot zweier Neonazi-Kundgebungen in Dortmund bestätigt. Damit bleiben eine Demonstration am Samstag (1. September) und eine Versammlung am heutigen Freitag untersagt, wie die Polizei Dortmund am Freitag mitteilte. Bereits das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen und das Oberverwaltungsgericht Münster hatten die Beschwerden der Rechtsextremen gegen das Verbot des Polizeipräsidenten zurückgewiesen.

Die NRW-Richter hatten argumentiert, dass der Antragsteller die Demonstrationen nicht als Privatperson, sondern in seiner Funktion als Führungsmitglied der in der vergangenen Woche vom NRW-Innenministerium verbotenen Vereinigung "Nationaler Widerstand Dortmund" angemeldet habe. Trotz des Verbots rufen zahlreiche Organisationen für Samstag zu Gegenveranstaltungen auf.


Ob das Demoverbot die Nazis abhält trotzdem nach Dortmund zu kommen sehen wir dann Morgen. Sonst beschützen die Polizisten immer die Nazis vor der aufgebrachten Bevölkerung, dieses Mal wird es anders herum sein. :)

Lasst die Sektkorken knallen...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 17:06
@kakaobart
Die haben sich nicht dazu bekannt die haben diesen Anschlag, der im grunde kein Anschlag war bejubelt. Und mal im erst, soll man jetzt um Rechtsextreme trauern wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen? Ich frage mich ehrlich warum du so um das wohl unserer braunen Unterschicht besorgt bist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 17:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die haben sich nicht dazu bekannt die haben diesen Anschlag, der im grunde kein Anschlag war bejubelt.
Die Berliner Zeitung schreibt dazu folgendes:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Brandanschlag wurden auf linken Websites gefeiert. Dort nahmen einige die Tat für sich in Anspruch.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/trotzdem-wollen-neonazis-am-sonnabend-demonstrieren-anschlag-gegen--henker--kam-nicht-von-links,10810590,10671934.html

Ferner betrachte ich auch das oben gepostete Bild aus der Antifa-Kampagne kurz nach dem Anschlag als ein Eingeständnis damit im Zusammenhang zu stehen: "Antifa - da geht noch was!"

Also Szeneintern hat man das sehr wohl als Angriff der Antifa gewertet - und die Nazis sahen das genauso. Wenn sich also beide Beteiligten darin einig sind, wird es wohl auch so gewesen sein...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und mal im erst, soll man jetzt um Rechtsextreme trauern wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen? Ich frage mich ehrlich warum du so um das wohl unserer braunen Unterschicht besorgt bist.
Wenn da ein Nazi sein Leben verliert finde ich das genauso bedauernswert wie im umgekehrten Falle, wenn ein Linksextremer stirbt. Das sind alles immer noch Menschen - und sehr oft sogar sehr junge Menschen, die wenige Jahre später einiges ganz anders sehen. Ich finde es erschreckend, daß du das anders siehst...und ekelhaft, daß du einen Vorwurf daraus formulierst, daß ich mich um das Leben von Menschen sorge. Habt ihr Linksradikale denn wirklich so wenig Herz?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 18:22
Dem gemeinen Radiaklen (ob links oder rechts) fehlt in aller Regel das Herz für das Leben des politischen Feindes und wird bei dessen Verlust um eins oder andere mal sogar frenetisch gefeiert. Das nimmt Extremismus (ob politsich oder auch religiös motiviert) nunmal so für sich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 20:21
In letzter Zeit werfen Rechtsextreme geradezu inflationär mit dem Begriff "Antideutsche" um sich.
Sie benutzen diese Titulierung geradezu als Totschlaginstrument gegen jede Kritik an Rechtsextremismus und Alles damit zusammenhängende.

Die Definition laut Wikipedia
Wikipedia: Antideutsche
ist so vielsagend und zugleich so nichtssagend,
dass sich jeder und niemand angesprochen fühlen kann.

Nach dem Wortsinn dürfte etwas Antideutsch sein, wenn es Deutschland schadet.

Schaden für Deutschlands Ansehen im Ausland dürfte speziell der Rechtsextremismus mit seinen vielen Todesopfern verursachen.
Das hängt durchaus auch damit zusammen, dass bedingt durch die Geschichte Deutschlands
ein besonderer Fokus darauf gerichtet ist.

Somit ist für mich klar, was in erster Linie Antideutsch ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 20:35
@eckhart

Antideutsch wären dann aber wirklich so ungefähr alle Politiker, ich kenne nur wenige die Deutschland nicht geschadet haben um Ihre eigenen Interessen wahr zu nehmen...

Alleine das Wort finde ich etwas komisch, im übrigen schaden genug andere Gruppen Deutschland auch im Ausland


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 20:46
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Antideutsch wären dann aber wirklich so ungefähr alle Politiker,
Was aber wirklich in keiner Weise erklärt,
warum Rechtsextreme mit diesem Begriff ausschließlich ihre eigenen Kritiker
titulieren !
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Alleine das Wort finde ich etwas komisch
"komisch" ist geschmeichelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 21:07
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:In letzter Zeit werfen Rechtsextreme geradezu inflationär mit dem Begriff "Antideutsche" um sich.
Sie benutzen diese Titulierung geradezu als Totschlaginstrument gegen jede Kritik an Rechtsextremismus und Alles damit zusammenhängende.
In letzter Zeit werfen Linkssextreme geradezu inflationär mit dem Begriff "Natziehs" um sich.
Sie benutzen diese Titulierung geradezu als Totschlaginstrument gegen jede Kritik an Linksextremismus und Alles damit zusammenhängende.

Die Nazikeule zieht nicht mehr! Für Meinungsfreiheit! Gegen das linke Gesinnungsdiktat.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 21:18
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:In letzter Zeit werfen Linkssextreme geradezu inflationär mit dem Begriff "Natziehs" um sich.
Gegen alle Politiker, wie es @ElCativo bei "Antideutsche" vorschlägt, kann mans ja schlecht, oder?
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Die Nazikeule zieht nicht mehr!
Genau,
jetzt hat die Neue Rechte das Sagen.

Bloß, rumgesprochen hat sichs erst arg wenig , :D @Mallory66
Beispiel @kakaobart


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 21:39
@Mallory66
die nazikeule passt nach wie vor, nur das geheule ist lauter geworden. wenn jemand wie du geschichtsklitternden unsinn verbreitet, dann wird eben benannt, aus welcher richtung der wind weht. so einfach ist das, und so bleibt das auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:07
@richie1st

Die Nazikeule ist eine primitive Schlagwaffe der Neuzeit aus der Gruppe der Keulen, deren erste nachgewiesene Exemplare bereits in der Steinzeit zum Einsatz kamen. Sie gehört zu den Totschlagargumenten und kommt in Wortgefechten und beim Ideenweitwurf zum Einsatz, wenn einem oder mehreren Beteiligten die kultivierteren Waffen wie geschliffene Argumente und ausgefeilte Rhetorik abgestumpft bzw. abhanden gekommen sind, wenn diese nicht zum sprachlichen bzw. geistigen Repertoire des Keulenschwingers gehören oder wenn es etwas Hieb- und Stichfestes zu zerstampfen gilt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:13
@Mallory66
du solltest dir langsam angewöhnen zitate zu kennzeichnen und auch gleich die quelle mitzuliefern, darling^^

hast du auch einen link für die nazikeulen-keule?


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:44
@kakaobart
dass du jede gelegenheit nutzt den antifaschismus zu diffamieren, hast du nun zur genüge bewiesen. dazu gehört, dass du den begriff antifa nur auf steine- u. molliwerfer reduzieren möchtest. in der tat ist die antifa eine breitgefächerte bürgerliche bewegung, die für jeden pflicht sein sollte. die gewaltbereiten machen dabei nur einen kleinen teil aus. es scheint, als wolltest du suggerieren, dass antifaschismus mit linksextremismus oder -radikalismus gleichzusetzen ist. nun ist es so, dass es sehr wenige gruppen gibt, die ein interesse daran haben, antifaschismus zu diskreditieren. woher kommt dein groll?

ich bin ja der meinung, dass rechtsextremisten mit rechtsstaatlichen mitteln bekämpft werden sollten. dazu gehört in erster linie aufklärung und bildung, bildung, bildung. dann gibt es verschiedene instrumente der wehrhaften demokratie, die ebenfalls wirksam sind.
damals fand ich schade, dass bspw. bin laden getötet wurde. er hätte sich vor gericht verantworten sollen, wie es sich für einen modernen westlichen staat gehört, der sich den menschenrechten verpflichtet hat, egal wie viele menschen bin laden auf dem gewissen hatte. dennoch habe ich kein mitleid mit ihm. ich trauere ihm nicht nach, so, wie ich kein mitleid mit neonazis hätte, die opfer eines brandanschlags wurden. denn letztendlich widerfährt ihnen genau das, was sie anderen zufügen würden oder sogar zugefügt haben. ich hätte kein mitleid mit ihnen, ich gebe sogar zu ein klein wenig schadenfreude zu verspüren.
du hingegen forderst ein herz für rechtsextremisten und toleranz für intoleranz.

was die geschichte um »den henker« angeht (auch hier wieder ein herrlicher name für eine neonazi-kneipe^^), steht in allen artikeln, dass weder die polizei, noch die staatsanwaltschaft sagen kann, welchem lager die täter angehören. der eine scheint wohl mit schnürstiefeln und thor steinar klamotten erschienen zu sein. ist meiner ansicht nach kein merkmal für linke.

ich distanziere mich dann auch gleich mal prophylaktisch von antideutschen, steinewerfern und antideutschen steinewerfern. von molliwerfern und antideutschen molliwerfern natürlich auch^^ schließlich bist du nicht der einzige spezialist, der die geniale idee hat, dass nur linksextremisten gegen rechts sein können. dabei könnte jedoch die perspektive eine rolle spielen, aus der man richtung mitte blickt. ist aber nur eine these von mir^^


6x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:hast du auch einen link für die nazikeulen-keule?
@richie1st

http://lmgtfy.com/?q=Die+Nazikeule+ist+eine+primitive+Schlagwaffe+der+Neuzeit


Ups, eckhart war schneller.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:49
@bit

aber nicht so perfekt ! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:51
@bit
ja schon klar, aber da ja die jammerfraktion nun ihrerseits inflationär zur nazikeulen-keule greift, dachte ich, dass sie da auch ein zitat parat hätte^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:52
@kakaobart

Ich distanziere mich nach wie vor nur von ...
Missionare hatten mir noch nie was zu sagen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 22:59
Hetze gegen links und Verharmlosung von rechts im Rechtsextremismus-Thread, klar doch. :X

@bit
Immerhin gute Nachrichten aus Dortmund! :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lasst die Sektkorken knallen...



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2012 um 23:01
Zitat von OdyssaOdyssa schrieb:Hetze gegen links und Verharmlosung von rechts im Rechtsextremismus-Thread
business as usual


Anzeige

melden