Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie manches gedankengut sich schon tief in unserer gesellschaft eingeschlichen hat
Tja,mal gespannt wie es mit Roewer und Konsorten weitergeht,aber...psssst.
Bloß nicht thematisieren,könnten ja gewisse Elemente profitieren.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:21
@F-117
@xionlloyd

ich mache darauf aufmerksam, dass wir in einer zeit leben, wo man gern mit einfachen formulierungen "begeistern" kann

hass auf andersdenkende wächst, man stigmatisiert menschen, die anders aussehen, leben

wir haben ein gesteigertes nationalbezogenes vokabular zunehmend mehr in der öffentlichkeit vertreten

kauder: jetzt wird in europa deutsch gesprochen . .. .

das beunruhigt mich -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:22
@kiki1962
Du setzt schon wieder Patriotismus und Nationalgefühl mit den Nazis gleich.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:25
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rassismus-im-kinderzimmer-7735

Aber das die Linken genauso dumm sind, wie die Nazis selber, wird immer wieder bewiesen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:25
@F-117
das nehme ich mir gern heraus, dass ich zwischen dein beiden kaum einen unterschied finde . . .

und sarrazin ist für mich kein patriot -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:29
@kiki1962
Für mich ist sarrazin auch kein Patriot ;)
Ein deutscher Patriot ist für mich Helmut Schmidt.

Sooo, schön, die Linken Idioten zünden jetzt Mülleimer an, Fotos kann ich ja gerne mal heute Abend Hochladen.
Das schönste ist aber, ich muss 1 1/2 Stunden früher los zur Arbeit, weil ich dank der Linken und Rechten Idioten mein Auto extrem weit weg packen musste und extrem viele Straßen gesperrt sind.
Wunderbar.
Wenn asoziale auf asoziale Treffen, dann verliert der Steuerzahlende Bürger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:31
@F-117
warum genehmigt man denn diese rechten aufmärsche? - wegen meinungsfreiheit? weil sie alle das recht haben, ihren hass auf andere herauszubrüllen?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:32
@kiki1962
Weil eine Demokratie stark genug sein muss, um auch solche Meinungen zu hören.
Die wahre Stärke in einer Demokratie sieht man da drin, wie sie mit Minderheiten umgeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:32
Ich verstehe nicht, warum die einen im Rechtsextremismus-Thread immer auf die Linksextremen; und die anderen im Linksextremismus-Thread immer auf die Rechtsextremen zeigen müssen . . .

. . . viel zu viele Extreme!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:33
@xionlloyd
Wenn man es nicht machen würde, würde man einfach aneinander vorbei reden ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:33
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber das die Linken genauso dumm sind, wie die Nazis selber, wird immer wieder bewiesen ;)
Du bist ja nichtmal in der Lage zwischen Links und Linksextrem zu unterscheiden.
In dem Zusammenhang könnte ich dir auch unterstellen,da du ja von Patriotismus und
Nationalstolz geschrieben hast,ein Nazi zu sein.Merkst du was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:34
@F-117

Muss man um diskutieren zu können immer sagen: Aber sieh' mal, die da drüben sind genau so schlimm/schlimmer?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:35
@skep
Das mache ich absichtlich, wie du siehst unterscheidet @kiki1962 nicht zwischen Patriot und Nazi, deshalb mache ich es ganz bewusst auch nicht.
Du kannst dir gerne meine anderen Beiträge immer angucken, dort habe ich immer differenziert.
Und da ich US Bürger bin, bin ich kein Patriot auf Deutschland, sondern auf die USA, so ist es nicht unmöglich, aber dennoch schon schwieriger Nazi zu sein ;)

@xionlloyd
So natürlich nicht, aber man kann meiner Meinung nicht beides voneinander getrennt betrachten.
Ich denke beides gehört zusammen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:39
@F-117
wie weit geht patriotismus? ok lassen wir das thema, denn da kommen wir beide nicht auf einen nenner


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:39
@kiki1962
Ein Patriot ist jemand der sein Land liebt, ein Nationalist verachtet andere Länder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:40
@F-117

Naja, es hat den Extremismus (und in manchen Einzelfällen) vielleicht auch den Auslöser als Gemeinsamkeit, aber Zielstellung und (bisher im größten Maße zumindest) die Art und Mittel zur Verwirklichung unterscheiden sich hier und dort doch noch.

Versteh' mich nicht falsch, ich relativiere gar nichts von beidem. Ich verabscheue Menschen, die im Auftrag von "Gerechtigkeit" und "gesellschaftlicher Solidarität" die Scheiben von 'nem kleinen Laden einschmeißen und sich damit rechtfertigen, dass "ja niemand zu Schaden gekommen" sei genau so, wie das ganze braune Gesocks. Aber es gehört meiner Meinungn nach (in einer Diskussion über eines von beidem) nicht zwingend zusammen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:41
@F-117
und wie zeigt ein patriot seine "heimatliebe" ??? - soziale ungerechtigkeit eingeschlossen und willkürliche kriegsführung auch

mit patriotismus wird "verklärt" - mehr nicht


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:41
@xionlloyd
Meiner Meinung nach, haben beide extreme die gleiche Wurzel.
Deshalb gibt es auch nicht selten Wechsel vons eine ins andere extrem.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:42
@kiki1962
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84789668.html
Lese dir mal den Artikel durch.
Ich zeige meine Heimatliebe ganz einfach dadurch, das ich überall Flaggen hängen habe, in eine Art Kriegsveteranenkasse einzahle, die Nationalhymne mitsinge.
Und stolz sage ich bin US Bürger.
Es sind kleine Sachen, die so etwas zeigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 12:46
@F-117

Wie gesagt, in Einzelfällen. Vielleicht mehr, wenn man Idiotie und Dummheit als Wurzel sieht. Klar, Perspektivlosigkeit schlägt bei manchen halt in die eine oder andere Richtung. Das hängt vor allen Dingen vom sozialen Umfeld ab. Allerdings sind bei den Linksextremen auch sehr viele (charakterlich wohl eher schwache) Leute dabei, die einen Grund suchen, um ihre eigene Existenz zu verklären, in dem sie sich krampfhaft eine Weltverbessereraufgabe zuschreiben (der sie - das vesteht sich - aber eher nicht gerecht werden).

Das kann man von Rechtsextremen (in diesem Maße) nicht behaupten. Da ist eigentlich eher (noch!) weniger Geist hinter. Dafür noch mehr Angst und Aggression vorhanden.


Anzeige

melden