Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 10:04
@kiki1962

Also stellt sich die frage ob ich auch Moscheen in denen Gehetzt wird (Salafisten z.b.)mit Farbe Beschmieren dürfte ? Rechtlich nicht das ist klar, aber Menschlich wäre es doch ok oder nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 10:11
"rechts-konservative" sind das beste beispiel dafür, dass rechts in der mitte angekommen ist
@kiki1962

Evtl solltest du dich mal von den Gedanken verabschieden das alle die Rechts sind was mit Nazis und Hitler zu tun haben, alle Rechten die Ich kenne verurteilen die NS morde genau wie die Linken. Das problem ist eher das bei Einigen Patriotismus auch gleich Rechtsradikal ist, eher ist die Mitte der Geselschaft in Rechten / Patriotischen flügel angekommen, die Zeiten wo der Deutsche sich alles gewallen läst verschwinden immer mehr. auch wenn es noch ein paar Jahre dauert. das Ganze hat aber nicht mit Nationalsozialismus / Hitler oder Dem NS reich zu tun sonder ist Normals Menschliches Verhalten, kein land der welt hat so wenig bindung zu seinem Vaterland wie die meisten Deutschen, nun ändert sich das so langsam und schon nimmt der Rechtsradikalismus angeblich zu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 10:25
@eisen
yo sie treibt "neues" - sozialdarwinistisch, menschenverachtung gegen leute, die ein bissel anders sind und die schreiben schon mal abschiebebriefe an leute, die ihnen nicht passen und tönen, dass nun endlich wieder deutsch gesprochen wird in europa

"bindung zum vaterland" :D haha - ok

habe ich aber auch - deshalb bin ich sehr polit. bewegt :D -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 11:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:endlich wieder deutsch gesprochen wird in Europa
Der Begriff "Metapher" ist dir aber bekannt, oder ?

Zum Rest sag ich mal lieber nicht so viel. Letztendlich läuft es wieder auf "heiligt der Zweck die Mittel?" raus.
Wie ich allerdings schon vorher schrieb ... wie man eine öffentliche Bekanntgabe von Demos ausschließlich auf welche mit potentiell rechtem Inhalt beschränkt durchsetzen möchte ist mir ein Rätsel. Eine allgemeine öffentliche Bekanntgabe genehmigter Demos würde ich aber durchaus begrüßen. Wird aber wohl nicht passieren, da die Ordnungshüter denke ich ganz froh sind, wenn solche Sachen so ungestört wie möglich ablaufen ... was man auch irgendwo nachvollziehen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 12:56
@slider kauders wortwahl erzeugt keinen guten nachgeschmack - nicht nur bei deutschen ;-)

nein, kann "man" nicht nachvollziehen - es gibt in vielen orten bündnisse, die aufklären, informieren, veranstaltungen organisieren

schon seit wochen informieren bundesweit anti-rechts-bündnisse über das rostocker pogrom -

solchen leuten, die anderen ans leben gehen gebührt kein platz ihre verachtungsvollen gesinnungen raus brüllen zu dürfen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 12:58
Ganz einfach die mauer muss wieder her


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 13:03
@kiki1962

Trittst du dann genau so wehement ein für die öffentliche Bekanntgabe linksextremer Demos? Schließlich gibt es auch in der linksextremen Szene klare und unverblühmte Aufrufe zu Mord und Körperverletzung (z.B. an Soldaten, Polizisten oder hochrangigen Vertretern der Staatsgewalt wie Fahrkartenkontrolleuren).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 13:14
@slider
hier gibt es keine "linksextremen" demos

hier streiten menschen für eine andere asylpolitik, gegen sozialabbau, für eine gleichwertige gesellschaft - aber für manchen ist das ja auch schon "extrem" - maul halten und sich beugen ;-) ach ja und der beisatz: wo anders ist es schlimmer ...

fahrkartenkontrolleuren = hochrangige vertreter der staatsgewalt ''

sicher , dass jemand "linksextrem" ist, der einem fahrkartenkontroll eine haut?

bleiben wir bei rechts - bitte - ich möchte diese taten, die wir auf den agenden der letzten zwei jahrzehnten aufgelistet haben nicht relativiert sehen

ach ja noch eins: kenne ich schon, dass einige, die richtig tolerant und demokratisch sind oft wenig gegen die hier verübten verbrechen aufbegehren, empört sind

373329 125480737587712 225508445 n

reichts ?? oder noch mehr ? wo ist das entsetzen über diese taten in rostock und hoyerswerda?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 13:21
@kiki1962

Hmm ... irgendwie ist da ein Satz bei mir verloren gegangen.

Ich bin bei der Idee Demos öffentlich bekannt zu geben voll bei dir. ABER ... das muss für Alle gelten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 13:53
@slider
gilt für alle - man braucht nur bei ordnungsämtern fragen ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 16:15
Zitat von eiseneisen schrieb:Also stellt sich die frage ob ich auch Moscheen in denen Gehetzt wird (Salafisten z.b.)mit Farbe Beschmieren dürfte ? Rechtlich nicht das ist klar, aber Menschlich wäre es doch ok oder nicht ?
Kommt drauf an...wenn du die Farbbeutelattacke rhetorisch geschickt verkaufst.Ich wüsse schon wie,allerdings geb ich dir nicht das Rüstzeug für sowas mit.
Vor allem bedenke...da ist ja kein Schild Al-Wahab Moschee oder so,das sind meistens Hinterhofmoscheen,sich mit religiösen Irren auseinandezusetzen birgt immer Risikopotential,meistens solidarisieren sich alle anderen religiösen Irre mit den Angegriffenen...und zwar JEDER Religion


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 16:40
Zitat von eiseneisen schrieb:Evtl solltest du dich mal von den Gedanken verabschieden das alle die Rechts sind was mit Nazis und Hitler zu tun haben, alle Rechten die Ich kenne verurteilen die NS morde genau wie die Linken.
Ooch du,ein menschenverachtendes Weltbild,soziale Ausgrenzung,fetischistischer Arbeitswahn und Glaube an kulturelle Überlegenheit und Übermenschentum lässt sich auch ohne Hitler,Hakenkreuze und KZ-Industrie leben
Man kann auch noch zum Resistfestival aufrufen

34fikjp


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 17:35
http://www.publikative.org/2012/07/25/nazi-rock-vom-schulchor-und-alle-singen-mit/ (Archiv-Version vom 28.07.2012)
Oft wird über eine drohende “Unterwanderung” der demokratischen Mitte durch Neonazis gewarnt. In einigen Regionen sieht die Realität hingegen offenbar so aus, dass Neonazi-Propaganda mehrheitsfähig ist. Besonders die Rolle der Lehrer wird in diesem Zusammenhang noch eine große Rolle spielen. Ein nach eigenen Angaben Anwesender der Feier schildert deren Reaktion auf YouTube in den Kommentaren so: “die Lehrer wussten das teilweise… Viele sind einfach rausgegangen als wir angefangen haben zu singen…”.

Siehe auch: “Wunderbare Jahre”: Nazi sein als Lebensgefühl, Flop für Deutschland, “Blut muss fließen” – Undercover unter Nazis, Kommunalpolitik und extrem rechte Erlebniswelt
noch undifferenzierter geht nicht -


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2012 um 11:34
menschenverachtendes Weltbild,soziale Ausgrenzung,fetischistischer Arbeitswahn und Glaube an kulturelle Überlegenheit und Übermenschentum ...

@Warhead

Wäre also .z.b wenn ich sage das wir kriminelle Ausländer die kein Deutschestatsbürgerschaft haben sofort nachhause schicken sollten.

oder z.b. keine Migranten Quote brauchen so ein fall`?

oder Ich offen bemängel das wir zwar Türken / Araber und Afrikaner hier hin holen dies aber Ausschließlich Muslime sind, die 1,6 Mio Christen die Weltweit auf der Flucht vor Mord und Todschlag sind wollen wir scheinbar nicht haben.

Wer bestimmt übrigens wann irgendwelche "Ansichten" "Aussagen" unter die o.g. Punkte fallen ?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2012 um 12:04
Man kann sich ja auch mal zur Abwechslung fragen, wieso die Leute Rechtsextrem werden...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2012 um 12:06
Zitat von F-117F-117 schrieb:Man kann sich ja auch mal zur Abwechslung fragen, wieso die Leute Rechtsextrem werden...
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41459/aktuelle-gestalt-und-bedeutung-des-intellektuellen-rechtsextremismus-in-deutschland (Archiv-Version vom 19.07.2012)


Da finden sich diverse Infos zu den Leuten mit den rassistischen Vorurteilen, welche die Gleichheit des Menschen in Frage stellen usw.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2012 um 12:18
@eisen
Ich bin dafuer das alle Christen oder Menschen die keine Muslime sind aber wirklich alle , nach Deutschland kommen und Asyl beantragen sollten




Dann gebe es wieder ein 2. Hoyerswerda wo das Rechte Mob einen Asylantenheim in brand gesteckt haben unter dem Tosenden Applaus der Buerger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2012 um 11:32
Und wieder ist ein Schlag gegen die rechtsextreme Szene geglückt. :)

NRW-Innenministerium verbietet rechtsextreme Kameradschaften
23.08.2012 · Abermals hat das Innenministerium Nordrhein-Westfalens rechtsextreme Kameradschaften verboten. Hunderte Polizisten unterstützten mit einer Großrazzia den Schlag gegen die rechte Szene.

Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat am Donnerstag drei rechtsextreme Kameradschaften verboten. In der rechten Szene Nordrhein-Westfalens führte die Polizei am Morgen außerdem eine Großrazzia durch. Mehr als 800 Polizisten durchsuchten im Ruhrgebiet und im Raum Aachen rund 100 Objekte. „Wir reißen damit große Löcher in das Netzwerk der Neonazis“, sagte Jäger. Das Verbot richtet sich gegen die „Kameradschaft Aachener Land“, den „Nationalen Widerstand Dortmund“ und die „Kameradschaft Hamm“.

Der Schlag gegen die Gruppierungen wurde nach Angaben des Innenministeriums seit Monaten vorbereitet. Bei den Razzien wurden Reizgaspistolen und Propagandamaterial gefunden. Festnahmen gab es zunächst keine. Das Vermögen der Kameradschaften soll beschlagnahmt werden, das Tragen der Vereinssymbole wurde verboten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verbot-und-razzia-nrw-innenministerium-verbietet-rechtsextreme-kameradschaften-11865184.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2012 um 12:02
ich sehe in meiner Stadt eine andere Entwicklung. die meisten kaufen bei HM CA oder Primark ein.

Sogar jungendliche aus Mittelschichtsfamilien.

man wird so manchmal von Südländern komisch angeguckt wenn ich mit meiner Levis und meinem lacoste Hemd durch die City laufe.

Dabei haben wir hier auch Geschäfte wo gute qualitative Markenware verkauft wird.


Dieser Günstig KLeider Berg denn die Käufer da zu Hause haben sehe ich als nicht notwendig. Mit dieser Flut von Kleidung könnte man in dritte Welt Ländern viele einkleiden.

lg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2012 um 12:34
td5863e 373329 125480737587712 225508445
Gibt ja sogar Lieder darüber.
https://www.youtube.com/watch?v=Rc-xm_6XNJs
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 25.07.2012:wo ist das entsetzen über diese taten in rostock und hoyerswerda?
Ist schon über 15 Jahre her und seitdem ist so einiges geschehen. Ich hab mal gehört das viele Menschen eine Art eigenes Leben haben. Soll durchaus Zeit beanspruchen. Hab ich aber nur gehört da ich mich da nicht so auskenne.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 26.07.2012:Da finden sich diverse Infos zu den Leuten mit den rassistischen Vorurteilen, welche die Gleichheit des Menschen in Frage stellen usw.
Schwarze sind prinzipiell im Sport besser weil sich ihr Körper ein wenig von dem der Weißen oder Asiaten unterscheidet. Asiaten wiederum sind meist kleiner und einfach weniger Athletisch.
Somit einem Schwarzen körperlich unterlegen.

Also quasi nicht gleich. Warum ist die Natur rassistisch?


Anzeige

1x zitiertmelden