Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 18:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das intressiert die sächsische justiz doch nicht. die kochen genauso wie die bayern ihr eigenes braunes süppchen.
Quatsch. In Bayern haben es Nazis schwerer als in vielen andern Budesländern. Was allerdings in Bayerns Städten ebenfalls fehlt, sind nogo-Areas und linksanarchistische Ghettos. Das ist gut so, und hat wenig mit "braun" zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 19:16
@Tripane

Wo siehst du denn 'linksanarchistische ghettos'


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 19:22
In Bayern nirgends. Aber auch keine Staatsregierung die ein braunes Süppchen kocht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 19:23
Also wenn ich mir die Wahltrends der letzten Jahre so anschaue sind die rechten Parteien doch eigentlich auf dem absteigenden Ast .

Oder sehe ich das falsch ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 19:39
@Tripane

ne ich mein allgemein.
Ob in Sachsen und Bayern viele Rechte in der Justiz sind vermag ich nicht zu sagen.

Jedenfalls finde ich es nicht rechts oder faschistisch zu untersagen zu demoblockaden aufzurufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 19:42
@Heijopei
@Heijopei
Die Rechten Parteien ja.
Das rechte Gedankengut nein.

Ich kann auch ein rechter und rassist sein und CDU wählen.

Rechte sind ja keien homogene gruppe, genausowenig wie Linke.
Die gibt es in allen formen und farben und ausprägungen.

Es gibt sehr viele Rechte, die die NPD für Witzfiguren halten und auch mit pro NRW nichts zu tun haben, es gibt sogar viele Rechte die sich selbst nicht als Rechts bzw. als rassistisch oder faschistisch sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 19:49
@shionoro
Ok auf Ploitischer Ebene droht also schon mal keine Gefahr mehr , da sind wir uns ja einig .

Was aber auf der Strasse passiert das ist meiner Meinung nach auch eine Sache der Bürger , wir können uns nicht auf der einen Seite beschweren das wir immer mehr überwacht werden aber auf der anderen Seite auf dem Sofa hocken bleiben wenn mal wirklich unsere Meinung gefragt ist .

Und mit Bürger meine ich auch keine Linksextremen Steinewerfer , sondern die Leute die in ruhe und Frieden in ihrer Region leben wollen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 19:56
@Heijopei

Es geht dabei nur sehr bedingt um 'Meinung'.

Die Meinung derr Mehrheitsgesellschaft tangiert leute die in nem 'freundeskreis' zusammenhocken eher selten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:25
@shionoro
Naja , aber die tollste Meinung wird irgendwann blöd , wenn man merkt das der grossteil Gesellschafft sie nicht teilt .

Und sein wir mal ehrlich , die Rekruten finden die doch in unserer Jugend bei denen die ncoh nicht so genau wissen was sie wollen .
Die meisten fallen doch auf dieses Kameradschaftsgetue rein wo denen vorgegaukelt wird was für tolle Kämpfer für das Vaterland sie doch sind , aber auch da ist widerum die Gesellschaft gefragt solchen jungen Leuten eine andere Perspektive zu geben .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:26
@Heijopei

neee, eher im gegenteil, die macht nur so lange spaß bis sie alle haben.

Die Gesellschaft muss eine perspektiv bieten, das ist richtig.
Das tut sie teilweise nicht.

Die Rechten holen sich am ehesten die die von allen anderen allein gelassen worden sind


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Rechten holen sich am ehesten die die von allen anderen allein gelassen worden sind
Genau das wollte ich in meinem Post eigentlich andeuten , sorry wenn das nicht so rübergekommen ist.

Aber wie gesagt da sind wir alle gefragt daran was zu ändern , das hat mit politik nix mehr zu tun sondern ist ein Gesellschaftliches Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Rechten holen sich am ehesten die die von allen anderen allein gelassen worden sind
Was ich noch anfügen will :
DAs gilt natürlich für beide Seiten , Rechts und Links .
Die Linke Ideologie ist auch nicht besser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:39
@Heijopei

Die Politik muss gesellschaftlihe rahmenbedingungen schaffen, das kann sie am ehesten über das schaffen von möglichkeiten wie Jugendeinrichtungen@Heijopei
, gut ausgestattetten schulen mit sozialarbeitern und so weiter und genereller investition in solcherlei einrichtungen.

Die gesellschaft wiederum ist etwas, was nicht so leicht zu kontrollieren ist.

Meine Meinung ist: Man muss Rechtsextremismus wenn man ihn in seinem umfeld sieht entgegenstehen, also sowohl jederzeit dagegen argumentieren als auch aufzuklären bzw. aufklärung darüber zu unterstützen.

Das ist das, was jeder einzelne tun kann.

Man sollte aber nicht isolieren.

Wenn ich z.b. aus ner linken Kneipe jemanden mit nem freiwild shirt rauswerfe, irgendeinen 16 jährigen der eigentlich nix gemacht hat und nichtmal wirklich ein rassist ist, viele rassistische thesen bzw.
rechte thesen aber verinnerlicht hat, dann dränge ich den in die rechte Richtung, weil ich signalisiere: Ich will dich hier nicht, und er den Grund dafür gar nicht versteht.

Dass er dann irgendwohingeht wo er willkommen ist ist psychologisch ganz klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:44
@shionoro
Da bin ich voll bei Dir , das ist ja auch genau das was ich meine .

Wobei ich das Beispiel mit dem Freiwild T-Shirt etwas daneben finde , genauso wie alle Onkelz Fans (zu denen ich auch gehöre)in die Rechte Ecke zu drängen.

Man kann Musik immer so oder so Auslegen ( bei Gruppen wie Sturmwehr oder Stahlgewitter natürlich nicht ), ich finde da sollte man die kirche dann doch mal im dorf lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:46
@Heijopei

Ich finde es eben auch nicht gut, die fans damit in die Rechte Ecke drängen zu wollen.

Was ich von den Onkelz oder von Freiwild halte spielt dabei keine Rolle, ich sehe da durchaus teilweise rechte tendenzen in der Musik, aber ich sehe ein, dass jemand der die Musik gut findet definitiv nicht rechts sein muss weil diese texte viele verschiedene menschen, gerade jugendliche ansprechen.


Wer jedenfalls ernsthaft gegen faschismus kämpfen will, der muss sich anders verhalten als leute als faschisten zu betiteln und zu sagen mit euch wollen wir nix zu tun haben.

So verschärft man konflikte und erzeugt fliehkräfte die leute nur nach rechts oder links lassen wollen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2013 um 20:50
@science
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer jedenfalls ernsthaft gegen faschismus kämpfen will, der muss sich anders verhalten als leute als faschisten zu betiteln und zu sagen mit euch wollen wir nix zu tun haben.

So verschärft man konflikte und erzeugt fliehkräfte die leute nur nach rechts oder links lassen wollen.
Leider kann ich mich nicht so schön ausdrücken wie du , aber ich gebe dir in dieser Aussage absolut Recht .
Wenn ein grossteil der Gesellschaft so denken würde hätten wir einige Probleme weniger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 11:18
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ok auf Ploitischer Ebene droht also schon mal keine Gefahr mehr , da sind wir uns ja einig .
Außer -mindestens- ich !
Erscheinungen, wie die Neue Rechte, wozu ich beispielsweise PI-News zähle (darüber bitte im enstrechenden Thread diskutieren)
sind exakt darauf ausgerichtet,
die politische Meinung für rechtsextreme Zwecke zu beeinflussen.

http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/neue-rechte
http://www.fr-online.de/die-neue-rechte/10834438,10834438.html (Archiv-Version vom 22.01.2013)

Nazis sind heute nicht mehr braun ! (Außer die, die den Schuss nicht gehört haben)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 12:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:die politische Meinung für rechtsextreme Zwecke zu beeinflussen.
und wie genau sieht das aus ?

Blöde Frage , aber ich weiss grade nicht genau was damit gemeint sein soll.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 13:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:und wie genau sieht das aus ?

Blöde Frage , aber ich weiss grade nicht genau was damit gemeint sein soll.
In den Links meines vorigen Beitrages wird es genau beschrieben !
nochmal:
http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/neue-rechte
http://www.fr-online.de/die-neue-rechte/10834438,10834438.html (Archiv-Version vom 22.01.2013)
oder ersatzweise auf den letzten 10 Seiten dieses Threads praktiziert.

DU drängst mich nicht ins OT !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 14:04
Zitat von TripaneTripane schrieb: linksanarchistische Ghettos
Du meinst autonome Jugendzentren? :D ....Besuch mal eins, das sind wirklich keine Ghettos.


Anzeige

melden