Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 15:58
Zitat von KcKc schrieb:„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“
Damit sind aber nicht die heutigen linken Antifas gemeint, die mit dem Faschismus ohnehin NIX zu tun haben, ganz im Gegenteil, sie bekämpfen den Faschismus, wo es nur geht! Ich selbst seh mich auch als Antifaschist... bin ich denn nun ein Fascho??
Silone war selbst Sozialist und Antifaschist! Damit meinte er die Kapitalisten und Konservativen, die sich zwar antifaschistisch geben, aber im Grunde den Faschisten nicht selten die Hand reichen und mit ihnen kooperieren, siehe Gladio etc.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 15:59
@wolfpack
Mir sind die Beweggründe von denen schon klar ;)
Nicht umsonst wurden auf PI bereits Antideutsche Autoren zitiert. Passt alles Super ins Raster.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:00
@collectivist
Ja sehe ich auch so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:02
Ach Leute grade bei diesem Thema schaltet doch das Gerhirn immer ab und geht auf Vorurteile und damit hat sich das für das normale Gehirn.


Faschismus ist so vielfältig......

Aber ich hab schon wieder etwas zu etwas gesagt wo ich garnichts zu sagen wollte....


Um es mal mit anderen Worten zu sagen:

Der Primat der immer noch den Planeten Erde bevölkert ist einfach nur Primitiv und muss noch viel lernen.....


Wer das Zitat kennt, kann ja mal was dazu sagen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:02
@paranomal
Antideutsche sind aber keine Rechtspopulisten, sondern verwirrte, national-imperialistische Linke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:06
@wolfpack

Die meisten Linken sind ziemlich verwirrt

Was nicht in das Weltbld passt wird Ignoriert, ds ist mir leider immer wieder aufgefallen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:10
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Faschismus ist so vielfältig......
Nein, Faschismus ist fest definiert... und zwar als rechtsextreme Ideologie! Ein sog. Linksfaschismus, wie er bspw. von den PI'lern kolportiert wird, ist ein Oxymoron und in politikwissenschaftlicher Hinsicht total unseriöser Bullshit!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:19
@wolfpack
Lassen sich aber auf Grund ihrer pseudointellektuellen Argumentation gegen den "Islamofaschismus" gut missbrauchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:23
@wolfpack
Des weiteren gibt es ja auch Leute aus der Szene die wirklich ins Rechte Lager übergelaufen sind. Für mich sind das Querfrontler und vom neokonservativen Lager kaum zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:es weiteren gibt es ja auch Leute aus der Szene die wirklich ins Rechte Lager übergelaufen sind
Horst Mahler... um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:25
@collectivist

Das Wort an sich ist auch fest Definiert, ein Wort ist ein Wort......

Aber ich gehe nicht tiefer darauf ein, könnte man alles wieder falsch verstehen.

Aber mal als Denkanstoß: Jede Ideologie kann etwas hervorrufen, oder ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:27
@collectivist
Ich meinte speziell Antideutsche wie Jürgen Elsässer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:29
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Jede Ideologie kann etwas hervorrufen, oder ?
Ja, die eine ruft rassisch-motivierte Genozide hervor, die andere wiederum Klassenkämpfe, die den Sturz des spalterischen Kapitalismus/Faschismus intendieren

@paranomal
Achso, ok


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:32
@collectivist

Ja und warum haben wir dann immer noch nicht die Ideologie die Zusammenhalt der Menschheit hervorruft ?

Ich sitze hier jeden Tag und verstehe nicht warum alle immer nur alles für sich wollen.

P.S.: Ich bin keiner der nichts hat oder so, ich hatte ein gutes Leben (bis auf meine Ex-Frau) und habe auch ein gutes Leben, aber warum gönnen wir das nicht allen anderen auch ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:35
@collectivist

Du musst dir den Schuh nicht anziehen. Das ist deine Entscheidung, nicht meine :D

Es ist nicht schlecht, sich gegen Rechtsextremismus zu engagieren.

Wenn es allerdings extrem wird und Antifa-Gruppierungen und Personen in deren Dunstkreis befürworten, Menschen mit rechtsradikalem Gedankengut (oder solchen, die nach Meinung der Antifas solches haben) zu überfallen, zusammenzuschlagen, zu jagen, ja sogar hinzurichten, wie man das schon genügend Aufklebern, Plakaten oder Bekenntnissen von Indymedia entnehmen konnte, dann hört es wirklich auf mit der vernünftigen Opposition gegen Rechtsextremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:38
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ja und warum haben wir dann immer noch nicht die Ideologie die Zusammenhalt der Menschheit hervorruft ?
Weil es nunmal viele konditionierte Egoisten gibt! Leute, die über Leichen gehen, um zu profitieren... die nix anderes kennen als Ausbeutung
@Kc
Partiell geb ich dir recht, aber du weisst bestimmt, dass Linke seit 1990 noch keine Menschenleben auf dem Gewissen haben, während Rechtsextreme um die 150 Tote zu verantworten haben. Die Qualität der Gewalt von Rechten ist nunmal höher


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:42
@Kc
Intoleranz gegen Intoleranz finde ich Gerechtfertigt. Ist einfach Selbstschutz. Außerdem wüsste ich von keinem hingerichteten Nazi.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 16:54
@collectivist


Aber auch nur der Statistik wegen haben Linke keinen auf dem Gewissen.....


Ich Urteile nicht über andere, aber warum muss es denn überhaupt sein ????


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 17:50
@paranomal
@collectivist

Weiss ich nicht, ob man immer gleich das Maximum, tote Menschen, herausholen muss, um eine Gefahr zu bewerten...

Bedenklich finde ich es irgendwo schon, wenn quasi zu ,,Nazijagden" aufgerufen wird oder wenn man auf Demos die Polizei angreift, deren Job es ist, zu verhindern, dass 200 linke Gegendemonstranten 15 NPDler angreifen wollen.

Ganz ehrlich:

Wenn ich das manchmal so lese oder auch auf Youtube oder in Dokus oder den Nachrichten sehe, wie aggressiv Linksextreme sind und was für radikale Ansichten die haben, dann finde ich die keinen Deut sympathischer, als die Rechten.


Ich lehne Extremismus ab, egal welche guten Absichten seine Anhänger möglicherweise haben mögen.
Meiner Meinung nach verkehren Extremismus und Fundamentalismus die besten Absichten ins Gegenteil, weil sie den Menschen die Fähigkeit zu klarem Denken und Selbstkritik nehmen und dazu führen, dass die Anhänger glauben, es sei praktisch alles erlaubt, um ihre ,,richtigen" Ansichten durchzubringen.

Gegner des Rechtsextremismus sollten sich nicht mit Rechtsextremisten gemein machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 17:52
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:dass Linke seit 1990 noch keine Menschenleben auf dem Gewissen haben,
Ja, aber nur weil sie sich dämlich angestellt haben und die Versuche daneben gingen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 17:54
@Kc
Wenn der Extremismus kein Selbstzweck ist und freiheitlichen Zwecken dient, ist er meiner Meinung nach Gerechtfertigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 18:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:dass Linke seit 1990 noch keine Menschenleben auf dem Gewissen haben,
Ich muss mich korrigieren: Seit dem Juni 1993 haben Linke niemanden mehr gekillt. Der Letzte war der 1993 getötet GSG 9 Beamte ''Michael Newrzella''
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Ja, aber nur weil sie sich dämlich angestellt haben und die Versuche daneben gingen.
Das bezweifle ich. Nen Andersdenkenden bewusst wie Nazis ermorden wollen ist schon etwas anderes als wenn man jemanden mit ner Basie malträtiert oder mit Steinen bewirft, d.h. den Tod eines Menschen im Gegensatz zu den Faschisten nicht in Kauf nimmt


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 18:16
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das bezweifle ich.
Das kannst Du bezweifeln wie Du willst, es gab mehrere Tötungsversuche.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:wenn man jemanden mit ner Basie malträtiert oder mit Steinen bewirft, d.h. den Tod eines Menschen im Gegensatz zu den Faschisten nicht in Kauf nimmt
Aha, dann definiere mal "mit ner Basie malträtiert". Je nach Fall kann man da nämlich durchaus ne Tötung in Kauf nehmen. Außer das ist natürlich so höchst professionell wie etwa bei der organisierten Kriminalität, wo man nur Gliedmaßen zerschlägt um Zeichen zu setzen und Zahlungsvorgänge zu beschleunigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 18:17
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:es gab mehrere Tötungsversuche.
Hast du objektive Quellen für diese Behauptung?
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Aha, dann definiere mal "mit ner Basie malträtiert".
Ja und Nazis greifen direkt zur Scharfen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.08.2013 um 18:26
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Hast du objektive Quellen für diese Behauptung?
Vielleicht das Bundeskriminalamt?
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ja und Nazis greifen direkt zur Scharfen
Und das macht jetzt den Versuch der Gewaltrelativierung durch Dich inwiefern besser?
Diese Zahlenspielerie entbehrt nicht einer gewissen Ironie.


Anzeige

melden