Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2013 um 21:07
Hier in meiner Gegend gibt es Böhse Onkelz hörende "Bauern", die schnell aggressiv werden, wenn sie betrunken, auf speziell männliche Ausländer treffen... Doch äußerlich oder gesetzlich bemerkbar machen sie sich i.d.R. nicht, abgesehen von Stammtischtreffen an ihren Bauwägen oder lauten Parolen bei Dorffesten.

@ElCativo

"Es wird immer alles so schön verallgemeinert, WARUM ?

Bist Du Rechts bist Du gegen alle anderen....
Bist Du Links bist Du für alles was anders ist....

Und wo bleibt da der Mensch als sich Selbst ?????"

Habe ich mich auch oft gefragt. Keine Seite ist gut, sobald sie ausartet. Bei der rechten Seite ist das Aggressions-Potential aufgrund der vorgefertigten Schablone und der Ereignisse der Vergangenheit jedoch einfach höher.
Ich persönlich finde, dass der "Mensch an sich selbst" der ist, dem man neutral zuhören kann, ohne aufgehetzt, unterschwellig manipuliert, mit falschen Informationen versorgt, oder 'gar zu etwas gezwungen zu werden.
Wenn man ein gutes, breites, gebildetes Weltbild haben möchte, muss man sich allerdings auch mit allem befassen. Gebildete, sich zu artikulieren wissende Menschen von der rechten Seite können genauso wichtige Denkanstöße und ernstzunehmende Kritik äußern und Zustände reflektieren, ohne sofort extrem verteufelt werden zu müssen. Es ist immer wichtig kritisch und neutral zuzuhören, zu differenzieren und zu relativieren. Falsch ist es eine Seite gänzlich zu ignorieren, es sei denn es ist eben extrem, aufhetzend, unterschwellig manipulierend, mit falschen Informationen gespickt oder erpressend. Doch 'mal unter uns, können das scheinbar neutrale Quellen nicht auch sein?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2013 um 21:35
Mich würde interessieren, ob "das Rechte" als übriggebliebes Resultat einer total geisteskranken, aggressiven Idee zu betrachten ist, das in der heutigen Zeit überholt, übertrieben feindlich gesinnt und kontraproduktiv ist - in Angesichts der Globalisierung - sodass es gänzlich verdrängt werden sollte oder ob es auch zu kleinen Teilen, speziell von Menschen gemeint, die sich neutral und kritisch artikulieren können (s.o.) auch als Denkanstoß dienen könnte? Im Sinne einer kritischen Reflektion.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2013 um 21:38
@Interalia

Ja es kann nichtmehr neutral sein in D

Das ist das Problem, ich war grade noch bei meinem Italiener und hab mich lange mt seiner Frau unterhalten, es gibt Gruppen die gab es damals nicht und die werden bevorzugt....


Für mich ist jeder Mensch ein Mensch, ob Schwarz ob Weiß ob Grün ob Lila, das Gilt auch für viele Rechte, angeblich Rechte, die Rechten die Wahrgenommen werden sind die Typen die Mist bauen, sowas wie dieTussi da und die Glatzen....

Ich bin weder rechts noch links, noch was auch immer....

Ich bin MENSCH


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2013 um 21:48
"Ich bin MENSCH"

'Die Linken' sehen das wohl auch so.
'Die Rechten' jedoch nicht.
Das ist der Knackpunkt.

Ist übrigens garnicht so leicht herauszufinden was der Satz: "Ich bin MENSCH" bedeutet.
Was bedeutet "Ich bin MENSCH"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2013 um 23:23
@Interalia

Wenn das alle verstehen würden, dann ja dannn


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.07.2013 um 23:34
@ElCativo
Dafür sind alle aber scheinbar noch nicht bereit.

...und zum Thema - und die Rechten schaffen es (noch?) nicht, sich hetzelos und neutral artizukulieren. (:
Und die Linken sehen eben doch nicht jeden Mensch als Mensch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 01:25
Youtube: KRIEGERIN | Trailer [HD]
KRIEGERIN | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wollt ihr mal ein Blick in die rechte Szene riskieren?
Der mehrfach preisgekrönte Film "Kriegerin" läuft heute Abend im ZDF.
http://daskleinefernsehspiel.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/da3c052c-c5f8-3724-8474-3bb78e48f1f4/20185434?doDispatch=1

Hier gehts zur HP des Films.
http://www.kriegerin-film.de/


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 09:49
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Vorurteile machen doch die Welt von geistig kleinen Menschen so schön einfach erklärbar.
So höre und lese ich oft von kleingeistigen Vorurteilen wie die gewissenslosen Banker, die gierigen Unternehmer, die gewalttätigen Polizisten,....
Oh Mann, dass man das noch erleben darf^^. Ja, du hast recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 20:40
Personalisierte Kritik ist bei sowas immer mist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:09
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Der mehrfach preisgekrönte Film "Kriegerin" läuft heute Abend im ZDF.
BRD Propaganda Filmchen für ungebildete Menschen, die anstatt die Realität zu sehen in der Traumwelt dösen. Richtig gutes deutsches Wohnzimmer Fernsehprogramm für die ganze Familie.
Da haben sich die selbst ernannten Moralapostel ja wieder selbst übertroffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:37
Propaganda für oder gegen was? @GlobalEye


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:42
@paranomal

Ist das jetzt ne Pfandfrage, oder willst du das tatsächlich erklärt bekommen ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:43
@GlobalEye
Ich will wissen was bei dem Beitrag deine Intention war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:43
Beziehungsweise die Absichten dahinter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:46
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb: Ist das jetzt ne Pfandfrage,...
Pfandfrage? :ask: vs. Fangfrage?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:46
@paranomal

Eine Intention wäre zum Beispiel was für ein Schwachsinn ausgestrahlt wird für den man Rundfunkgebühren zahlen soll. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:48
@Wolfshaag
Ich hab mich schon auf 25 cent gefreut :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:49
@GlobalEye
Da gibts aber schlimmeres.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:49
@paranomal
Ich wollte schon eine Einwegantwort geben. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2013 um 22:50
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da gibts aber schlimmeres.
Da hast du recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2013 um 06:14
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:BRD Propaganda Filmchen für ungebildete Menschen, die anstatt die Realität zu sehen in der Traumwelt dösen. Richtig gutes deutsches Wohnzimmer Fernsehprogramm für die ganze Familie.
Da haben sich die selbst ernannten Moralapostel ja wieder selbst übertroffen.
@GlobalEye
Wie kommst du darauf bevor der Film im TV lief? Hast du den schon vorher irgendwo gesehen?

Wer den Film Kriegerin verpennt oder kein TV hat schaut hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1936574/Shooting-Stars:-%22Kriegerin%22 (Archiv-Version vom 02.08.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2013 um 08:45
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Vorurteile machen doch die Welt von geistig kleinen Menschen so schön einfach erklärbar.
So höre und lese ich oft von kleingeistigen Vorurteilen wie die gewissenslosen Banker, die gierigen Unternehmer, die gewalttätigen Polizisten,....
Von wem sind "kleingeistige Vorurteile" am ehesten zu erwarten?
Von "geistig kleinen" Menschen?
Warum wurde dies im Rechtsextremismus-Thread gepostet?

Wird der (politisch linken) Argumentation "Das System ist schuld"
nicht häufig das Argument entgegengesetzt:
"Der Mensch ist schuld" "Es ist die Natur des Menschen, gewissenlos, gierig und gewalttätig zu sein" ?
Es sei also ein einzelner gewissenloser Banker, ein einzelner gieriger Unternehmer, ein einzelner gewalttätiger Polizist ...

Liegt nicht die Wahrheit dazwischen?:
Wird das System nicht fortwährend von Menschen gemacht?

Liegt nicht der Fehler darin,
dass Menschen einfach nur zuschauen, dass das Sytem von Menschen in eine für die Zivilisation insgesamt gefährliche Richtung beeinflusst wird?
Der Einzelbeispiele gibt es unzählige.
Und alles ist legal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2013 um 15:34
Zitat von bitbit schrieb:Wollt ihr mal ein Blick in die rechte Szene riskieren?
Der mehrfach preisgekrönte Film "Kriegerin" läuft heute Abend im ZDF.
Gott war das ein übler, stumpfsinniger Film. Noch Stumpfsinniger als die dort dargestellten Klischeenazis. Wenn man sich das Filmchen so anschaut mit den paar Hängengebliebenen, versoffenen Lebensversagern drängen sich einen folgende Frage auf:

- Wenn die rechte Szene in Deutschland so ausschaut, wofür verbraten wir dann jährlich tausende von Geldern für Aktionen gegen Rechts, diese Typen entsorgen sich ja selbst.

Dieser Film war ein Beispiel dafür, wie man mit dummen Klischees und einem Drehbuch aus der Tonne aus einem Problem eine Bagatelle macht. Wofür es da Preise gab ist mir ein Rätsel gewesen, wer einen guten und aufklärenden Film über das Thema sucht sollte bei American History X bleiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2013 um 16:34
Von wem sind "kleingeistige Vorurteile" am ehesten zu erwarten?
Von "geistig kleinen" Menschen?
Warum wurde dies im Rechtsextremismus-Thread gepostet?
Weil es gerade um Vorurteile ging und da fiel mir ein, welche Vorurteile noch so weite Verbreitung bei vorurteilsbehafteten Personen haben, ja fast schon gefordert sind um in den entsprechenden idiotischen Gruppen dazugehören zu dürfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2013 um 10:04
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Dieser Film war ein Beispiel dafür, wie man mit dummen Klischees und einem Drehbuch aus der Tonne aus einem Problem eine Bagatelle macht. Wofür es da Preise gab ist mir ein Rätsel gewesen, wer einen guten und aufklärenden Film über das Thema sucht sollte bei American History X bleiben.
Also Du kannst so einen Film doch nicht kritisieren . . . also wirklich . . .

Noch Fragen, woher die Preise kommen? ;) Aus filmischer/künstlerischer Sicht sicherlich unverständlich, aber dafür hat der wohl auch keinen Preis bekommen. So wie halt alle paar Jahre sämtliche wichtige Oscars an afroamerikanische Schauspieler gehen müssen, so muss halt auch so ein Film Preise bekommen. ^^


Anzeige

melden