Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 01:48
@xionlloyd
ich bin kein "guter" mensch - ich bin mensch - - und meine kinder haben alles was sie brauchen - vor allem "liebe" - und das ist mehr wert als das band-t-shirt, das sich meine tochter für weihnachten wünscht . ..

"geld" aufhaben - das ist so minimal - die 20 euro kino machen das kraut auch nicht fett - -

oh - ich bekomme hartz iv - lebe auf kosten des staates - bin ein sozialschmarotzer und asozial - -

also wenn ich mit den paar kröten noch einem eine freude mache, gebe ich eigentlich das, was vater staat gewähren müsste - - kindern ermöglichen kind zu sein, es teilhaben zu lassen an dem, was die "norm" ist - kino ist "norm" - auch das eis - - auch das stück schokolade - - oder . oder . . oder

och - wenn sie denn krank sind - bekomme ich sicher das nächste nicht verdiente geld - - und kann sie zum arzt schicken - - außerdem kommt alles wieder zurück, was man gibt - nur auf andere art und weise . . :D

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 09:33
Wenn es z.B das letzte Brot auf der Erde wär und du schnappst dir das Brot, weil du meinst, du bist Deutscher und hättest mehr Anspruch darauf, dann verletzt du das Gleichheitsprinzip.

Allgemein kann man dies immer wieder bei Interessenkonflikten beobachten, wenn Rassisten ihre Interessen in den Vordergrund stellen und die andere "Partei" benachteiligen.

Das hat uns viel Verderben auf der Erde gebracht. Und jetzt willst du sowas tolererien und siehst daran nichts verwerfliches ? @xionlloyd


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 18:47
@Can

Du bist es doch, der mir unterstellt, dass ich das letzte Brot haben wollte, weil ich denke, dass ich als Deutscher mehr anspruch darfauf habe. Das habe ich aber nie behauptet! Du siehst dort Rassismus wo keiner ist. Aber genau das is halt das Problem. Wenn man etwas tut, dann ist das halt so. Tut man es aber gegenüber eines Menschen, der einer anderen "Rasse" oder Nationalität angehört, dann ist man Rassist, ganz gleich, ob man selbst einen Unterschied macht, oder nicht. Was derjenige selbst denkt und was in seinem Kopf vorgeht, das interessiert nicht. Von Interesse ist nur, dass man seine eigenen Vorurteile bestätigen kann, ganz gleich um welchen Preis. Denn nichts anderes ist das, was Du da gerade von Dir gegeben hast. Ein Vorurteil!

Außerdem habe ich auch geschrieben, dass das Beispiel sich auf unsere Gefilde bezieht, in denen es nicht das letzte Brot auf Erden wäre.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 18:53
Ich hatte nie behauptet, dass du Rassist bist. Nur auf dein beschränktes Beispiel mit passenden Beispiel von mir wollt ich nochmal antworten..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 19:08
Naja, Kernpunkt meiner Aussage sollte halt sein - um das nochmal zu erwähnen - dass ein gewisses Maß an Egoismus durchaus akzeptabel und jedem Menschen zuzugestehen ist; vollkommen unabhängig von Nationalitäten oder irgend so 'nem Zeug wie Religion usw..


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 19:10
Ach, die Hälfte der Deutschen ist fremdenfeindlich...^^ Wenigstens kann sich der nicht fremdenfeindliche Rest der Welt an uns abreagieren, da andere Länder oder andere Ethnien es nicht sind.
Wir sind schuldig, die anderen sind es nicht^^. Es lebe der Humanismus!


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 19:13
Die Tendenz, lieber Gleichartigen als Fremdartigen zu helfen, vertrauen, etc., ist leider angeboren. Da kann man durch Kultur etc. nur so gut es geht gegensteuern, aber dieses Denken wird uns wohl noch lange Zeit Probleme bereiten.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 20:39
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:dass ein gewisses Maß an Egoismus durchaus akzeptabel und jedem Menschen zuzugestehen ist
Ja, stimmt, sieht man ja an der heutigen Single-Ego Gesellschaft, wie schön das alles ist..:)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 20:43
s ist ja auch kein wunder das jeder zweite fremdenfeindlich ist.so wie sich die meisten unserer lieben ausländischen mitbürger hier benehmen...


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 20:45
Zitat von böhseronkelböhseronkel schrieb:s ist ja auch kein wunder das jeder zweite fremdenfeindlich ist.so wie sich die meisten unserer lieben ausländischen mitbürger hier benehmen...
Ui, jetzt geht das schon wieder von vorne los . . . langsam verstehe ich, was jafrael meinte . . . :(


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 20:50
Bis vlt. auf polynesische Völker oder vlt. Inuit, ist mir kein Volk bekannt, was nicht irgendwie anderen Völkern gegenüber reserviert ist. Da bildet Deutschland keine Ausnahme.

Das hat aber nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Nur mit der "Angst" vor dem Unbekannten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 20:52
Nicht nur in Deutschland steigt die Fremdenfeindlichkeit, sondern Weltweit.

Klar wenn alles in einen Land schief geht, ists blöd wenn man die Schuldigen in den eigenen Reihen sucht. Lieber schaut man sich dann nach Fremden um, diese tragen dann schon alleine fürs DAsein Schuld an diesen und jenen.

@V.
Zitat von V.V. schrieb:Wir sind schuldig, die anderen sind es nicht^^. Es lebe der Humanismus!
schön das es Leute gibt die in sich um die Probleme anderer eher als um die eigenen kümmern. So haben die anderen wenigst nicht so viele Probleme wie wir ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 20:56
Fremdenfeindlichkeit iss auch wieder sowas engstirniges. Jeder der fremdenfeindlich iss, dürfte nicht ins Ausland ! Sobald wir Deutschland verlassen sind wir auch Ausländer.


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

08.10.2009 um 21:39
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Sobald wir Deutschland verlassen sind wir auch Ausländer.
Herrlich...so wahr...

Wird leider viel zu oft "vergessen".


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

10.10.2009 um 11:35
Das Problem dieser fremdenfeindlichen Deutschen ist, das sie sich für was besseres halten. Meist ist es aber der Neid, der dieses Fremdenfeindlichkeit schürt.

Gerade die Fremdenfeindlichen Ostdeutschen sind meistens der absolute Witz.
Arbeitslos, Alkoholiker, und trotzdem noch gegen arbeitende Ausländer wettern.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

10.10.2009 um 23:19
gäbe es nur noch ein brot auf der welt, würde ich euch alle wegklatschen und lecker essen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

10.10.2009 um 23:45
@Mahatma
Wo auch immer du her kommst, bei euch gibt es so etwas wie Fremdenfeindlichkeit
nicht.
Hab ich Recht ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

10.10.2009 um 23:52
Die liebsten Menschen sind mir jene, die mir nicht fremd vorkommen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

11.10.2009 um 01:13
Ihr Deutschen müsst euch net wundern, wenn mal ein Türke sagt "Scheiss Deutsche". :D

Deutschland über Alles! Hitler lässt Grüßen. :D


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

11.10.2009 um 01:16
Ich hab auch schon genug Rassismus am eigenen Leib erfahren, auch mal ein Arbeitsplatz deswegen verloren, aber dass ich generell sage" Scheiss Deutscher" ist nicht okey und nicht gerechtfertigt.


Anzeige

melden