Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Glaubenskrieg?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Glaubensrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 16:55
@BlickNixMasta
nein ich hab keine angst vor dem tod...manchmal wünschte ich sogar des ich tot wär. ich denke es gibt nix schlimmeres als des leben, also is der tod nicht so schlimm.
Und nebenbei...nicht "Gott" hat mich erschaffen sondern meine Eltern. Wären die nicht zusammen im Bett gewesen dann gäbs mich halt net!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -Dieter Nuhr-

Anzeige
melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 16:57
@BlickNixMasta
noch was
ich wurde gefragt, deshalb hab ich gesagt des ich nicht an "Gott" glaub und warum. Sorry des ich ne kleene Frage beantwortet hab...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -Dieter Nuhr-


melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 17:00
@NixBlicker
Wenn du so trendig bist dann wundert es mich aber das du noch immer an das
ganze Zeug (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint) von Reinkarnation und so aus
dem Buddhismus glaubst!


Schön, das war an Honkibärle, aber was mir dazu auffiel ist, daß selbst das Christentum
schriftliches Material zur Reinkarnation hatte - es gehörte zum Glauben dazu, nur gefiel
es irgendwann nicht mehr ... wie soll man dann auch so schön mit der Hölle drohen
können oder sich die Menschen untertan machen, wenn es auch noch andere Leben
gibt?
Na jedenfalls gab es da ein Konzil - ich weiß nicht wann, ich weiß nicht wo, aber
jedenfalls merzten sie dort alles was mit Reinkarnation zu tun hatte, gründlichst aus
und voila - keine Wiedergeburt mehr!
Der Mensch lebt, stirbt und kommt in den Himmel oder die Hölle.
Und ach ja .... alle Menschen sind gleich - komisch nur, daß einige dort geboren
werden und andere hier, dem einen geht es gut, dem anderen schlecht ... und das von
Geburt an.
Na klar, da weiß der Vater im Himmel schon, was das für Früchtchen sind und gibt
ihnen gleich das Lehrgeld, damit sie auch schön brav werden :)



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 17:07
Sag mal NixBlicker ... wie stellst Du Dir denn vor, daß Menschen entstanden sind -
ohne Evolution?
Naturgesetze gelten immer und überall, sie sind vollkommen, warum also sollte sich
nicht auch unsere körperliche Entwicklung darnach gerichtet haben?
Sieben Tage zur Erschaffung der Welt? - Komisch, daß grade Gott als Schöpfer hier
gegen seine eigenen Gesetze - seinen Willen, verstoßen haben soll.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 17:22
@isis

darf ich fragen wo man dazu informtionen her bekommt? wo etwas über wieder geburt in der biebel steht?

@miststück

@ spuky

hab keine ahnung...vielleicht will ich des einfach nur glauben weil alle anderen an ihm glauben.

das wäre aber dumm wenn das der einzigste grund ist

aber ich denke es kommt zum größten teil von der bibel und meiner schule. ich bin auf einer privatschule (religiöse) und dort wird ständig von gott geredet. er wird so verherrlicht und alles wird so über trieben: "Gott sieht alles. stellt also nix dummes an sonst kommt ihr in die hölle!" so wa hört man dort den ganzen tag.
und in der bibel stehen so sachen wie "7 tage welterschaffung", "mit spuke heilen können (jesus)" und halt des mit dem "weltmeerteilen". wenn ich sowas mal mit meinen eigenen augen sehen würde würde ich es vielleicht glauben. aber ich bin ein mensch der beweise braucht um etwas zu glauben. gibt mir einen beweis dafür


nun was religiöse vanatiker alles anrichten könne wissen wir ja und das es normal zu sein scheint menschen mit so nivo losem geschwätz angst zu machen ist wohl auch bekann aber da kommst du ja ins spiel dein inneres dein weg zu gott den jeder selber sehen muss sonst wirkt es nicht du hast die gabe von ihm bekommen selbst zu entscheiden was für dich der glaube ist und wenn du richtig liegst wirst du merken das es gut ist



des es "Gott" gibt!
schaffste nicht!


muss ich auch nicht das musst du selber schaffen es kann dir keiner abnehmen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 17:27
In der Bibel steht nicht wirklich etwas zur Reinkarnation - genau deshalb gab es ja
dieses Konzil.
Nur Fragmente, wie "Du wirst ernten, was Du gesät hast" .... ist logisch, aber verbinde
das mal mit dem Gedanken an die Reinkarnation.

Ein Konzil unter Kaiser Konstantin war´s glaube ich ... so um 400 n.Chr.?
Am besten googelst Du einfach mal :)


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 17:51
@nixblicker
Meinst du nur weil ich in einen Land lebe was grösstenteils christlich ist darfc ich das Christentum nicht kritisieren?


Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 17:56
@miststück

haben schon viele gesagt das sie keine Angst vor dem Tos haben! Unter normalen umständen mag das auch zutreffen.....aber nicht wenn man kurz dafor steht und nicht wenn es brenzlig wird! Da bekommt plötzlich jeder Angst vor dieser Sache, sogar furchtlose Helden......


@isis

Da hast du aber irgendwo was falsch Verstanden!


  1. Gibt es im Christentum keine Hölle
  2. Wurde nie behauptet das der Mesnch nach dem Tod in dieser Welt wieder auferstaht! Bei der Wiederauferstehung (manche bezeichnen dies als Wiedergeburt) erwacht die Seele im Paradies (bzw. neues System des Jesus Christus und Gott) wieder wenn derjenige es verdienst hat und nicht viele Minuspunkte hat......Gott ist barmhezig und Gott will sicher nicht nur die Christen belohnen sondern alle guten Menschen auf der Welt! Das wichtigste ist ein guter Mensch zu sein -> Christentum predigt von Güte, Liebe und Frieden!


Zu der Wiederauferstehung muss ich noch was sagen was ich mal von einem Zeugen Jehovas mitbekommen habe! Ich studiere ja nicht die Bibel, habe sie nichtmal an einem Stück von Anfang zum Ende gelesen kenne aber jede Passage in der Bibel und habe schon fast jede gelesen (kreuz und quer halt).

Aber der Zeuge Jehovas (ich bin übrigens Katholik, nur keine Missverständnisse) kennt die Bibel in und auswendig und hat mir erzählt das Gott auch den sündigern unter uns eine 2. Chance gewährt! Es soll nach dem jüngsten Gericht ja Christus zur Erde kommen um hier die Herrschaft zu übernehmen.
So, nun sagt dieser das es ein 1000 Jähriges Reich geben wird (jetzt bitte keine Ansouelingen auf einen anderen gewissen Herren der auch sowas wollte..*g*) in dem sich die Sünder nochmals bewähren können um von ihrere schweren Sünde befreit zu werden um dann in das ewige himmliche Reich zu kommen...)
So, das war jetzt eine Geschichte von unseren 'hardcore' fundamentalistischen Christen die die Bibel besser kennen als manch einer hier sein eigenes Tagebuch....

Resumé:
Ich wollt damit sagen das auch fast jeder eine zweite Chance bekommt wenns nach dem Christentum geht, die Seele 'wiederaufersteht' ins Reich Gottes und es im Chritentum keine Hölle gibt!
Das wahre christentum predigt von Nächstenliebe und Gewaltlosigekeit! Was sol schlecht daran sein ? Warum macht ihr das neider ? Macht doch die Leute nieder der die Kreuzzüge und Hexenverfolgung befohlen haben (Könige und einige Päpste) aber nicht die Menschen die das Christentum SIND!

In diesem Sinne

Gott leibt euch alle!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 18:09
@apostata

Doch, darfst du, aber wenn du so aufgeklärt bist dann solltest du konstruktive Kritik machen und nicht einfach: das ist alles Blöd und ich glaube an nichts das man mir nicht Beweisen kann! Und wenn schon, dann falle nicht über die Menschen her und stempel sie als Blöde ab die daran glauebn sondern halte dich ein wenig zurück! Und schliesslich ist dieser Thread ja auch ein ANGRIFF auf das CHRISTENTUM und kein 'pro & contra' des Glaubens an irgendeine Religion!

Apropos irgendeine Religion.....
die anderen Glauben auch an etwas was sie dir nicht beweisen können, haben (/ tun es immer noch) auch Glauebnskriege geführt. Kritisiert dann auch die anderen....

Ich habe aber das Gefühl das die anderen 'unantasbar' sind aber das Christentum eine gute Zielscheibe bietet! Das nenne ich Diskrimination und ihr als Weltverbesserer hier solltet grade das doch sofort gesehen haben......

Apropos Beweise:
Ein Blinder der nie gesehen hat wies nicht wie der Himmel aussihet, oder eine wolke oder so, trotzdem muss er glauben das es sie gibt.....ist das nicht auch so ähnlich mit dem Glauebn ? Für mich schon!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 18:15
@NullChecker

Zum Thema Juden und Erdöllobbys:
Du hast Unrecht,die Führer aller großen Erdölkonzerne sind keine Juden. EIn paar Banken sind in Jüdischen Händen,aber die größte Bank(Citigroup) zum Beispiel auch nicht....du solltest eben nicht "Mein Kampf" als seriöse Quelle sehen;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 18:18
Man glaubt weil mqan nicht weis deswegen. Ich glaube auch nur an meine Götter aner wissen tut es keiner.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 18:39
@BlickNixMasta
ich denke nunmal des der tod was ganz natürliches is und wenn ich sterbe soll...dann sterb ich halt. der christ hat keine angst weil er an die wiedergeburt glaubt und ich glaube des es besser wär wenn ich es geschafft hätte. für mich is der tod so ein größender abschluss, ja ein finale, des lebens. wenn ich den erreicht hab weiß ich des was ich in meinem leben machen sollte getan hab.

@spuky
ausserdem hab ich nie gesagt des ich nicht an ein höheres wesen glaube. ich glaube nicht an "Gott" aber etwas is scho über uns. des was über uns is hat net die welterschaffen und auch keinen "erlöser" in die welt gesetzt. er passt auf uns auf. aber nicht direkt. er greift nicht ein wenn etwas passiert. so denke ich.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 19:28
@miststück

Klar ist der Tod was natürliches, er ist unausweichbar...
Und mag sein das er für dich ein größender Abschluss, das Finale, aber du willst es sicher noch nicht und du hast Angst davor, wenn nicht jetzt, dann kurz davor oder wenn es brenzlig wird dann denkst du nein, ich bin noch nicht bereit, ich will noch nicht, warum jetzt, usw...

Ist normal und nur ganz ganz selten das es nicht so ist....
Sogar die sich selber Umbringen haben sicher Angst vor dem was jetzt kommt, aber dennoch soviel irrsinn und dumme Gedanken das sie es dennoch tun!
(Ich weis das, ich war Serienselbsmörder...*g*...Spässle)

Und wenn du den Tod erreicht hast und doch nicht weist das du das geschafft hast was du im Leben schaffen solltest ? Daher solltest du dir die Frage jetzt stellen und nicht erst dann wenn keine Zeit mehr da ist es zu bewerkstelligen....


was deine Ansprache an Spuky betrifft.....klingt schon fast so als ob du zu der Sekte van Dänicken gehörts......nur mal so am Rande gesagt.....
glaubs du an die bösen Greys und den Adoneises ?

Warum sollte das da oben nicht Gott sein wenn da schon einer rumhirscht ? Warum ist der Gedanke so schlimm das das Gott ist ? Und das er doch mal einen geschickt hat der uns sagen soll was sache ist ? So nach dem Motto: ich habs euch gesagt, nicht das ihr danach sagt ihr habts nicht gewusst.....


Egal, vom Thema abgewichen!

Was ich in diesem Thread sagen wollte ist das man nicht die Christen immer so fertiggemacht sollte von solchen Pseudointellektuellen (nebenbei geht ihr so auch gegen euer eigenes Volk vor..) die sich das ganze nicht mal richtig überlegt haben! Denn hätten sie es gemacht hätten sie ischer gesehen das nicht das Christentum für all die schändlichen Taten verantwortlich war sondern die bösen die sich als Christen ausgaben und intelligent genug waren die Massen für sich zu gewinnen! was ja auch nicht schwer war da die Massen dumme Bauern waren die es nicht wissen konnten!
Heute ist es ja anderst.....

Und alle Religionen haben so eine Geschichte vorzuweisen, nicht nur das Christentum! Sogar heute noch.......


Da hat mir einer mal das gepostet was ich lustig fand aber was hier zutreffend ist:

lesen, denken dann schreiben.......
und nicht zuerst rumbrüllen....*g* (wie ich es zugegebenermaßen auch schon ab und an getan habe........*g* Blicknixmasta zeigt auch einsicht obwohl er das ja nahezu nie nötig hat....*g*)


In diesem Sinne

Got beschütze euch!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 19:36
@BlickNixMasta

"was deine Ansprache an Spuky betrifft.....klingt schon fast so als ob du zu der Sekte van Dänicken gehörts......nur mal so am Rande gesagt.....
glaubs du an die bösen Greys und den Adoneises ? "

wie bitteschön soll ich an etwas glauben des ich gar net kenn??? wat soll des bitteschön denn sein?

Weil an des, was in der Bibel "Gott" heißt, glaub ich nicht. niemand erschafft (so denke ich) in 7 tagen die welt, bastelt meschen, tiere und pflanzen. keiner macht eine sinnflut...

Gut. sagen wir des an des ich glaub heißt auch "Gott". Aber dieser "Gott" an den ich glaube is was gaaaanz anderes, als der "gott" an den die Christen glauben.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 19:37
Glauben ist Gut, Krieg nicht, resultat die christen sind nicht GUT!
Religion ist Gift, allein der Glaube zählt!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 20:20
@NixChecker
<> Oh man, wie oft denn noch ? Seid ihr alle blöd oder geht das nicht in euer Schädel ? Soll ich es euch aufmalen oder wie ? Das ist schon der tausendste Thread der zu diesem Thema aufgemacht worden ist und es wird langweilig!
An alle neue! Oben in Ecke rechts geben ein Wort heissen 'Suchen'.... <>

Dann kannst du ja gleich mal nach intelligenten Beiträgen suchen, die das aussagen, was der Wahrheit entspricht -.-

Du kannst natürlich mali mali machen, wie ein erstklässler oder endlich begreifen, das du nicht die Universallösung gekauft hast, die man dir schön in den Rachen geschoben hat. Aber so alt bist du anscheinds noch nicht. Mal lieber, abmalen ist eben besser, als ein eigenes Werk zu fertigen.

Wenns chon so viele Threads zu dem Thema aufgemacht wurden, warum ist dann deine Meinung immer noch bestehend?


<> Aber noch ein letztes mal versuche ich all den Weltverbesserern, Menschenfreunde und Intellektuelle die alles hinterfragen hier im Form etwas zu erklären....<>

Erklärst du es wirklich, oder denkst du nur etwas zu erklären?

<> Das Abendland wollte auch was von dem grossen Kuchen Jerusalem, und prompt wurde den CHRISTEN erzählt das die anderen Religionen sie angreifen würden, sie Hassen würden, Jerusalem, ein wichtiger Ort aus unserere Bibel muss befreit werden, usw....keiner erwähnte natürlich das Geld und die politischen Ziele die die wahren Gründe waren!<>

Komm, gibs auf -.-

<> Aber bei anderen immer so verständnisvoll sein und seine eigene Herkunft so kritisch hinterfrage......man kann es auch übertreiben mit dem ganzen intellektuell-gehabe.....
(was ich damit sagen will man soll konsequent bleiben! Entweder man hinterfragt alle oder keinen!)<>

Interessantes Stichwort. Wer denkste übertreibt hier im Intellektuellen Gehabe? Na?

<> Die Inquisition hat auch nicht JESUS befohlen, oder doch ? Jesus predigt von der Liebe und Gewaltlosigkeit, und CHRISTEN SIND ANHÄNGER VON GENAU DIESEM (JESUS CHRIST = CHRISTENTUM<>

Jesus Christus = Gottes Sohn = Prophet Gottes

Mein Gott Vater -.-
(außspruch der genervtheit, nicht mit was anderem verwechseln)

<> Im AT stehen auch Kriege, ich müsste es mir aber durchlesen um was es da ging....wer weis, gegen Satans Armee ? *g* (wäre zumindest dann legitim denk ich..*g*)<>

Dann pack die Keule ein und lies das Zeug -.-

<> Ich hörte mal das das Christentum endlich die Verantwortung übernehmen solle! <>

Buhaha..., wer hätte gedacht das du dir das merkst -.-

<> Hey, ihr seid Deutsche! Übernehmt mal Verantwortung den Ausländern gegenüber für 1.WK und 2.WK....na, ist das passend ?
Ich möchte ab jetzt nicht mehr Arbeiten und mindestens ein Deutschen als Sklaven, das wäre angebracht.......das nenn ich Verantwortung übernehmen....
Obwohl die jetzigen Deutschen dafür ja nix können und sogar selber schon auf ihr Land spucken und sich wegen der Vergangenheit (ungerechterweise) schämen....aber ich piche jetzt darauf, die sollen Verantwortung übernehmen!<>

Geh spielen -.-

Junge, warum brach der Erste Weltkrieg aus? Kannst dich an Sarajewo erinnern? Österreichischer Thronfolger? Erschossen? Jeder erklärte plötztlich jedem den Krieg? Militarismus wurde on jeder Seite gelebt? Junge, der erste Weltkrieg brach wegen globalem kranken Militaristischem denken aus, nicht wegen den Deutschen! Was wir taten, war lediglich einen Freund (Österreich) zu unterstüzen. Genau das selbe tate Russland und Frankreich und England. Somit könnte man sagen, die Österreicher haben angefangen. Stimmt aber wieder nicht. Die Leute in Sarajewo haben angfagen. Stimmt aber wieder nicht. Die Attentäter haben angefangen. Na, stimmts jetzt? Ne -.-

Der zweite Weltkrieg brach nicht wegen Deutschen aus, sondern wegen einem Österreicher der jeden erschießen ließ, der gegen ihn und den Krieg war. Die Menschen glaubten, Polen hätte wirklich angegriffen.

Somit könnte man nun sagen, die Österreicher warens. Stimmt aber nicht -.-

Zum streit gehören immer Zwei und zu einem Weltkrieg, da gehört die Welt.


<> Na, ist das nicht ein toller Vergleich ? Ist nämlich ziemlich ähhnlich!<>

Ähnlich? Ne, ist dähmlich, haste wohl falsch geschrieben -.-



Adios.


PS: Einen deiner Beiträge habe ich mir herausgepickt, die anderen will ich erst garnicht lesen -.-



Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden
fröschl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 20:58
@Blick nix
Du glaubst ich greife mit diesem Thread die Christen an?
Ich greife die ganze Menschheit an, die die immer noch obwohl sie es heute besser wissen, hinter ihren falschen Phropheten her rennen, egal ob in Religion oder in der Politik. Anscheinend bist du aber nicht offen genug, oder liest hier wirklich nur auf den Zeilen, statt doch mal zwischen diese zu gehen.

In Hoffnung für den Planeten unserer Ahnen

Fröschl


Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 21:00
Da hast du aber irgendwo was falsch Verstanden!

Wir werden sehen ....

1. Gibt es im Christentum keine Hölle

Wer predigte denn Begriffe wie Fegefeuer, ewige Verdammnis und Co?
Wer verkaufte zu Zeiten Luthers Ablaßbriefe, damit die Menschen sich von ihren
Sünden und dem drohenden Fegefeuer loskaufen konnten?
Gut ... Christentum nicht gleich Kirche, aber irgendwo assoziiert man es doch
zwangsläufig mit der katholischen Kirche und deren Vorgehen in der Vergangenheit
war nicht eben christlich - christlich natürlich im Sinne von Jesus Christus.
Dessen Lehren sind wahr, aber das heißt nicht, daß alles, was die Kirche in seinem
Namen tat/tut auch wahr und gut ist.

2. Wurde nie behauptet das der Mesnch nach dem Tod in dieser Welt wieder
auferstaht!


Mmh ... sicher, in der Version der Bibel und der Kirche von heute nicht, aber mach Dich
mal über das Konzil unter Kaiser Konstantin schlau (so um 400 n.Chr.).

Bei der Wiederauferstehung (manche bezeichnen dies als Wiedergeburt) erwacht
die Seele im Paradies (bzw. neues System des Jesus Christus und Gott) wieder wenn
derjenige es verdienst hat und nicht viele Minuspunkte hat......Gott ist barmhezig und
Gott will sicher nicht nur die Christen belohnen sondern alle guten Menschen auf der
Welt!


Gott will die Menschen belohnen?
Sorry, aber eine Belohnung oder Strafe gibt es hier nicht ... wir haben einen freien
Willen - vielgepredigt, aber kaum verstanden - das bedeutet aber auch, daß wir
unbedingt die Folgen desselben zu tragen haben.
Wenn wir Mist bauen, haben wir dafür auch gradezustehen und das ´Konto´ selber
auszugleichen - nix mit, wer "nicht viele Minuspunkte hat".
Er ist zwar barmherzig, aber er läuft bestimmt keinem Menschen hinterher.
Er braucht uns einfach nicht, wir aber ihn umso mehr.

Das wichtigste ist ein guter Mensch zu sein -> Christentum predigt von Güte, Liebe
und Frieden!


Nett, aber wie das eben oft so ist mit dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Übrigens Bush ist auch streng bibeltreu - hab ich zumindest mal gehört, so wie viele
der Ami´s auch und wenn Bush als Präsident sagt "Der Saddam ist böse", dann ist er
das auch und zwar ohne jegliches Nachfragen.
Das alte Europa ein Feind der Ami´s? Klar, wenn Bush das sagt .... blinder Glaube, aber
null Kritikvermögen.
Komisch, ich weiß nicht, wie ich jetzt wieder zu den Ami´s gekommen bin ....

Zu der Wiederauferstehung muss ich noch was sagen was ich mal von einem
Zeugen Jehovas mitbekommen habe! Ich studiere ja nicht die Bibel, habe sie nichtmal
an einem Stück von Anfang zum Ende gelesen kenne aber jede Passage in der Bibel
und habe schon fast jede gelesen (kreuz und quer halt).


Achso, na dann ... ein Zeuge Jehovas .... die haben aber schon auch eine eigene Art
der Auslegung der Bibel - nunja, eine von vielen halt.
Kommt mir immer komisch vor, die Vorstellung, daß die quasi von Tür zu Tür hausieren
gehen, um Gläubige für Gott zu gewinnen.
Grade so, als hätte Gott es eben doch nötig, den Menschen nachzulaufen.
Und das kann nicht das richtige Bild von Gott sein.



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 21:04
Ach da war noch was.
Ich kopier den Post nochmal, vielleicht hast Du ihn ja nur übersehen?

Sag mal NixBlicker ... wie stellst Du Dir denn vor, daß Menschen entstanden sind -
ohne Evolution?
Naturgesetze gelten immer und überall, sie sind vollkommen, warum also sollte sich
nicht auch unsere körperliche Entwicklung darnach gerichtet haben?
Sieben Tage zur Erschaffung der Welt? - Komisch, daß grade Gott als Schöpfer hier
gegen seine eigenen Gesetze - seinen Willen, verstoßen haben soll.




Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 21:33
@dragonmike

Tolle Ansprache eines der eigentlich Nixblicker heissen sollte....
Dafür bist du aber viel zu Eingebildet sich so zu nennen.....
Aber arrogant und herablassend! Naja, dann wollen wir dich auch mal von deinem Höhenflug runterholen....

Naja, kleines Kind aus dem Staate Bohemia, ich fange mal beim Krieg der Deutschen an!

Ich sage nur: wer lesen kann ist klar im Vorteil....also Dramilein, schnell lernen...

Alter, wenn du schon nicht die richtigen threads liest aus denen ich hier Zitiere oder anspielungen mache dann sei doch bitte so lieb und gehe erstmal diese lesen bevor du dich, wie üblicherwiese, hier aufpielst!

Ich war es der dem lieben Tao & Co, die Problematik des 1.WK und des 2. WK geschildert habe, mit geschichtlichen Fakten und anderen Dingen.....lesen lesen mein liebes, vorlautes Kind....
und bevor du das wieder ausschneidest und blöde auskommentierst, gehe ersteinmal das lesen....


So, also sind wir beide uns also wenigstens einig das es nicht alleine die Schuld Deutschlands war wegen all dem Mist im letzten Jahrhundert ?
Ja ?
Ok!
Dann, warum sollte es aber nun die Schuld der Christen sein das es Kreuzzüge gab ? Habt ihr auch die Hintergründe in erfahrung gebracht ? Oder pauschalisieren wir hier einfach mal so eben alles ?
Machen wir ? Ehrlich ? Ok, dann sind alle Moslems die gleichen und denken alle wie Bin Laden......machen sie aber nicht, also bitte nicht pauschalisieren!
(Extra für unser Kapo Drami: pauschalisieren = alle in ein Topf werfen)
Oder, die Deutschen sind alles NAZIS weil es da so ein Güppchen Kahlrasierter gibt......

Ach Kapo, oder soll ich dich Vorsatnd des Forum hier nennen ? So siehst du dich ja gerne, oder ? Naja, wie auch immer, eine Frage: kannst du auch so Texten wie ich und hier tolle Geschichten erzählen oder kannst du nur meine nehmen, sezzieren und blöde Kommentare dazuschreiben ? Kann ja jeder, bist echt einer der nur in Bohemia ne grosse Klappe hat.....(Klappe nicht als Beleidigung auffassen, ist doch nur wahr....)
Aber mir vorwerfen das ich leiber malen soll und eigene Werke kreieren soll!
(Ach, übrigens, in deinem Post an dieser Stelle hast du dir ganz viel aus den Finger gesaugt.....oder wie kommst du von einem Erstklässler über eine Universallösung zum Rachen und abschliessend zu einem malerischen Werk ? Ich sehe da irgendwie kein Zusammenhang...man, sauf ned so viel in Bohemia, anscheinend macht virtuell doch auch besoffen.....)


Ach ja, ich habe im suchenfenster oben rechts eingegeben:
intelligente Beiträge von DragonMike!

Ausgabe:

*rofl*

(Soviel zu deiner äusserung das ich mal nach intelligenten Beiträgen suchen soll)


Zu deiner Frage ob ich etwas erkläre oder denke zu erklären....
Man, was ist das für ein Kommentar ? Fällt dir dazu nicht mehr ein ?
Das zum Thema erstklässer!!
Aber gut das du mich darauf gebracht hast! Ab jetzt werde ich jede Aussage die ich nicht verstanden habe oder nicht kommentieren kann mit 'machst du dies und jenes oder denkst du das zu machen...' in Frage stellen....*g*
Und mein Vati ist besser als deiner....*rofl*

P.S. das mit dem 'Komm gibts auf' zählt auch zu dieser Kategorie der diskussion....


Aber jetzt mal zu deiner Gleichung:

Jesus Christus = Gottes Sohn = Prophet....

Hmm, sehr gut!
Jetzt hast mich in eine Zwickmühle gebracht! Ich kann dazu nichts mehr äussern und gestehe das du der Beste bist! Ich bin dir einfach unterlegen! Da kann ich nichts machen!

Klukscheisser = Besserwisser = Drami.....

Ist das gleiche! Ist eine sogennante Universallösung *rofl*


Ach, befor ich das vom ganzen geredet vergesse! WAS ZUM TEUFEL NOCHMAL WOLLTEST DU MIR MIT DEINER AUSGEKLÜGELTEN GLEICHUNG ÜBERHAUPT SAGEN ? Irgendetwas was ich noch nicht wusste ? Naja, egal, wolltest dich bestimmt nur selber veräppeln damit es wieder bissl lustiger wird hier! Musst aber bissl offensichtlicher machen sonst hält dich sonwer für bissl erkältet im Kopf.....(ich aber nicht, ich halte dich ja für ein Genie der die selbsverarschung neu definiert hat...*g*)


Aber eins muss man dir echt lassen! Kannst in Bohemia tolle Geschichten mit Lagerfeuer, Strand und so erzählen als du DreamingAngel ein Antrag gemacht hast....
Jetzt kommt auch noch das dichten hinzu! Ähnlich ist dämlich und so....
Das ist der Hammer! Du kannst einfach alles, bist echt ein Teufelskerl....
*rofl*



@all

Ihr seid hier grundsätzlich darauf aus alles objektiv zu betrachten, nicht pauschlisieren, keine Rassentrennung keine Diskriminierung, usw....
was aber das Christentum angeht da schaltet ihr auf einmal um, da seid ihr gleich so 'selbstkritisch'.....
Selbstkritisch ? Warum selbstkritisch ? Na weil ihr grösstenteil von Christen abstammt und das dann eben so sieht..so in der Art...
Naja, auf jeden Fall wandert das Christentum gleich in den Topf der Kriegsherren, des 3. Reiches, Stalin, Tshingis Khan und Ghandi...
Sobald es um andere Religionen geht, bei denen ihr nicht so 'bewandert' seid, da seid ihr plötzlich nicht mehr so kritisch....die sind ok, ganz in Ordung...

Das könnte 2 Gründe haben!


  1. Grund, ihr habt gleich Angst aufgrund eurer 'Vergangenheit' als Nazis dazustehen! Das ist aber kein Grund eure Vorfahren zu verleugnen..
  2. Grund, ihr denkt allen ernstes das die anderen Religionen keine Kriege im Namen der Religion geführt haben! Dies wiederrum könne mehrer Gründe haben:
    • ihr seid noch jung und kennt noch nicht so viel von anderen Religionen und habt grade mal so im groben den Überblick
    • ihr kennt die Wahrheit, woll mich nur ärgern...*g*
    • die Liberalisierung hat euch den letzten Funken selbsbewusstseins genommen
    • euch geht es zu gut um an Gott zu glauben. Wozu braucht ihr noch einen Gott wenn ihr sowieso alles habt und alles wisst....






P.S. Drami, brauchst dich nicht gekränkt zu fühlen das du vor ein paar Tagen und jetzt es einfach nicht schaffst mich zu beleidigen oder mich zu kränken oder niederzureden, labern tu ich für mein Leben gern.... ;) ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden