Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA gegen Schwarze

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 03:23
Link: www.news.ch (extern)

Mr_Marti

Extrem lange Haftstrafen

Überfüllung und Überalterungseien
damit ganz klar auf Strafverschärfungen im Laufe der vergangenen 15, 20Jahre
zurückzuführen, sagt Gotsch. «In keinem anderen Land gibt es so viele extremlange
Haftstrafen wie bei uns.»

Gotsch verweist unter anderem auf Gesetze inmehreren
US-Staaten, die bei einer dritten Straftat nach zwei vorausgegangenenVerbrechen mit
Gewaltanwendung lebenslange Haft vorschreiben - auch wenn es sich nurum Ladendiebstahl
handelt.

Anzeige
melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 03:31
@friedman

"Gotsch verweist unter anderem auf Gesetze in mehreren
US-Staaten,die bei einer dritten Straftat nach zwei vorausgegangenen Verbrechen mit Gewaltanwendunglebenslange Haft vorschreiben - auch wenn es sich nur um Ladendiebstahl handelt."

Hmm ziemlich streng in "mehreren US-Staaten". Wusste ich nicht, obwohl ich selberschon mal das Vergnügen hatte, das Land zu besuchen.
Aber trotzdem hatte<Element> einige Abschnitte davon ausgelassen, um es extremer aussehen zu lassen.


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 03:34
Thriller^^


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 03:39
"Streng?? Das ist gar kein Ausdruck!
@arthedains

New York City will keine"Raubkopierer" in der Stadt
von nim für WinFuture.de

Meist geltenasiatische Länder als Paradies für Raubkopierer, wo die neuesten Filme, Spiele undSoftware-Produkte zu Spottpreisen auf der Straße angeboten werden. Doch auch dieUS-Großstadt New York gehört zu den Orten, an denen Raubkopien auf offener Straßeerworben werden können.

So ist der "Big Apple" nicht nur bei Mode und Finanzendie Hauptstadt der USA - satte 43 Prozent aller illegal kopierten DVDs stammen aus NewYork. Bürgermeister Michael R. Bloomberg will deshalb neue Gesetze schaffen, diestrengere Strafen für die Anbieter illegaler Kopien mit sich bringen.

Die vonBloomberg vorgeschlagene Gesetzgebung muss nun vom Stadtrat angenommen werden. Stimmendie Abgeordneten den Regelungen zu, wird das Aufzeichnen eines Films in einem Kino zueiner Straftat, die mit bis zu sechs Monaten Gefängnis und maximal 5000 US-DollarGeldstrafe geahndet werden kann. Hinzu kommen Zivilstrafen in Höhe von bis zu 5000US-Dollar.

Bisher wird das illegale Mitschneiden von Filmen in Kinos nur mit 15Tagen Gefängnis und einer Geldstrafe von maximal 250 US-Dollar geahndet. Ausserdem mussdas Vergehen von einem Polizeibeamten beobachtet werden. Nach dem neuen Gesetz könntenAngestellte des Kinos Verdächtige nun so lange festhalten, bis die Polizei eintrifft, umdie Person festzunehmen.


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 03:58
@friedman

Auch eindrücklich, aber das erste Beispiel ist viel extremer.

"[...] satte 43 Prozent aller illegal kopierten DVDs stammen aus New York."

Ich hoffe doch die Angaben beziehen sich ausschliesslich für die USA, ansonsten kannich mir das nicht vorstellen.

Aber lange Haftstrafen haben auch nichts mit derAnnahme:
USA gegen Schwarze
Etwas gemeinsam? :P


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 04:02
Ich denke mal,das er das meinte^^


Besonders besorgt sindBürgerrechtsorganisationen wie das «Sentencing Project» indessen über das ethnischeUngleichgewicht bei den Hafturteilen. Der jüngsten Statistik des Justizministeriumszufolge ist die Rate der Inhaftierten in der männlichen schwarzen Bevölkerung sechs Malhöher als bei den Weissen.


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 04:05
oder @ experiment ?


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 04:10
Ah ja das könnte er gemeint haben xD
Schwierig, wenn man das Wesentliche von Aussagenzuerst herausfinden muss^^

6mal höher ist schon schlimm, da kann man nichtALLES mit dem geringeren Besitz der schwarzen Bevölkerungsgruppe erklären.


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 04:11
Es liegt ja nicht nur an Amerika selbst überlegt wenn man das gesetz buch um schreibtheißt das noch lange nicht das man die gedanken der Menschen um schreibt damit meine ichz.B. Rassitische Richter, Polizisten oder Politiker....oder die Gesellschaft allgemeindie noch Rassistisch eingestellt ist.......


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 06:30
ja es stimmt!!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 09:03
@experiment

Habe schon viele antiamerikanische Propaganda gelesen, aber deineist mit Abstand die dilletantischste!


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 10:43
Die Armen schwarzen werden überall ausgebeutet. Warum können dann Inder problemlos eineKariere in den USA machen? Die Asiaten gehören auch zu den leistungsträger der USA.
Aber aber....Von mir aus boykotiert die USA.
Nike Turnschuhe sind halt doch zutoll.


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 10:58
Ich glaube in den USA ist es diesbezüglich nicht überall gleich. An manchen Orten habendie Menschen wohl keinerlei Probleme mit der Hautfarbe.
Aber es mag sicher den einenoder anderen Städtchen geben wo bei der Mehrheit rassistische Vorurteile schweben.

@Expriment

Zu deiner "besonderen" Theorie :D :
Es gibt ja nicht nurschwarze Raper, sondern auch angesehene sehr bekannte Schauspieler. Man in Black ;) ...


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 11:08
rap wird meistens nur in europa und amerika nord/sued gehoert, in asienweniger(ausgenommen japan das ist alles cool was aus denn westen kommt), bei uns hoerenwir unsere eigenen music ,zb bollywood und so.
klar sind ein paar hip hop gruppen auslondon (indisch staemige wie jazzb) in indien fuss setzen wollten, sie hatten dort wenigerfolg , wir lieben usere lieder und kein hip hop gespacke, selbst die englishen songshoert man aber kein hip hop, das ist was typisches westliches.

in london wirdauch mehr jungle gehoert vor allen von denn jameikanern , es gibt eine kleine hand vollleute die rap machen aber der rest der asiten verabscheut hip hop :D


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 11:47
@greenline

>>>ausgenommen japan das ist alles cool was aus denn westen kommt),bei uns hoeren wir unsere eigenen music ,zb bollywood und so.<<<

- Was diebollywood Filme angeht würde ich das zu dem "was aus dem westen kommt ist cool" Verhaltenzählen. Manche davon sind ziemlich lustig :D
Weil das einfach nicht passt, westlicheKultur mit indischer.


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 12:03
eine theorie von mir wäre: es wird dort versucht schwarze anzuspornen gangster zuwerden damit sie noch schneller wieder im gefängnis sitzen. oder was glaubt ihr?

der nebeneffekt ist doch: wenn sowas in fernseher läuft, dann stehen auch weissefrauen scharf auf schwarze. ist das den amis bekannt oder stecken da noch weitereraffinierte pläne dahinter? oder ist das nur einfach selbst in den arsch aufgegriffen?


Ich versuch mich ja sonst sachlich aber hier muss ich sagen: Was für´nMist!


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 13:36
bei uns hoeren wir unsere eigenen music ,zb bollywood und so.

oher das istfast noch schlimmer als Hip Hop. Abe jeder Mensch so wie er will.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 17:44


hier hab ich eine weitere quelle gefunden! da steht: schwarze in der mehrheit und diemüssen dort munition herstellen!

@GilbMLRS: wieso mist? schon mal gedacht wiesobands die gegen bush und us-regierung sind, nicht mehr in radio, fernseher auftreten?

die sind in der psyche-kenntnisse hochhaus überlegen. die therapeuten wurden nurdort richtig geboren. also haben die schon wege gefunden. sonst wären online-spiele wiewow nicht so süchtig. diese spiele wurden nämlich zusammen mit therapeuten produziert. daist die militär, regierung erst recht in erster linie daran interessiert!


melden

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 23:35
@experiment
...also man sieht im gefängnis dass da fast nur schwarze sitzen...

Woher hast du denn diesen Quatsch?
Man sieht? Wer sieht? kennst du dieamerikanischen Gefängnisse von innen und ihre Insassen? Woher?

Also ich habenoch nie einen amerikanischen Knast von innen gesehen.

Und das da fast nurSchwarze drinsitzen ist höchstwahrscheinlich unwahr. (Außer in New Orleans vielleicht).


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA gegen Schwarze

28.12.2006 um 23:53
ich hab doch so ein link angegeben, da sitzen mehr schwarze drin


Anzeige

melden