Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedia

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikipedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikipedia

20.08.2007 um 20:31
stimmt die 30 und 40 unter hitler waren ja blüte jahre

Anzeige
melden

Wikipedia

20.08.2007 um 20:50
Jaja, el-cid

Ich weiß nicht, wie du jetzt auf "linke Meinungsmache" kommst, aufgrund des Artikels, den ich gepostet habe.

Dass Wikipedia nicht die einzige Quelle zur Informationsbeschaffung sein sollte, da sie leicht manipulierbar ist, das ist ja wohl klar.

"Ok , der ist hier ja auch als "illegal" erklärt worden. Tja Schiss vor Aufklärung ... ;"

Aufklärung? Du meinst wohl Desinformation, wenn es das ist was ich denke.

Du musst hier nicht immer und überall deine rechte Gesinnung unterstreichen. Ich denke mal, dass so gut wie fast jeder User hier Bescheid weiß, von welcher Seite der deinige Wind weht.

"...dafür aber im Gegenzug völlig falscher Darstellung von gewissen Deutschen mit Vergangenheit aus den 30er , 40er Jahren verfasst."

Dass du lieber sehen würdest, dass "gewisse" Personen aus der Zeit als Helden dargestellt werden, ist auch klar, bei dem, was du hier generell verzapfst. Stimmt´s oder hab´ ich Recht?

Also,hör mal auf rumzublubbern, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast. Denn das was du machst, ist auch nichts anderes als Meinungsmache.


melden

Wikipedia

20.08.2007 um 21:02
Ja ne schon die USA als das böse in der Welt darzustellen ist selbstverständlich Objektiv !


melden

Wikipedia

20.08.2007 um 21:12
Wieso? Wie kommst du darauf?

Es wurden ebenso der Vatikan und einige Unternehmen wie Sony als Beispiel erwähnt. Die Tatsache, dass manipuliert wird, bezieht sich in dem Artikel nicht ausschließlich auf die USA.

Falls du vorhast mir Antiamerikanismus zu unterstellen, dann muss ich dich leider enttäsuchen el-cid, diese Mühe kannst du dir bei mir sparen. :D

Ich habe fertig.


melden

Wikipedia

22.08.2007 um 00:27
also ich hab schon ein zwei fehler auf wiki entdeckt, aber im großen und ganzen decken die berichte sich mit den ergebnissen meiner sonstigen Recherchen (wenn auch oft etwas lückenhaft)


melden

Wikipedia

22.08.2007 um 12:54
Verlangt eigentlich jemand das Wiki perfekt ist?


melden

Wikipedia

22.08.2007 um 15:14
auf wiki wird ja auch immer zwischen primär und sekundär quellen unterschieden, viele
der leute die hier im thread gepostet haben scheinen (leider auch einige der wiki-
autoren selber) die richtlinien bezüglich der quellen nicht zu kennen.

wiki versteht sich selber nicht als primärquelle wie etwa ein gedrucktes lexikon sondern
viel mehr als eine sammelstelle für primärquellen.

btw werden auf den diskussionsseiten wirklich alle meinungen vertreten, das bestimmte
politische richtungen etwa bevorzugt werden empfinde ich nicht so.
hier wurde weiter oben im thread der antifa artikel genannt, welcher aber einen kritik
teil beinhaltet und ebenfalls auf der diskussionseite ist dieser von einem dicken abschnitt
begleitet.


melden

Wikipedia

22.08.2007 um 15:29
Wiki ist übrigens eins der neuen Weltwunder. Da es die KOMPLETTE Menschheit geschaffen hat!


melden

Wikipedia

24.08.2007 um 18:21
Link: www.zeit.de (extern)

Eine interessante Tatsache!

Online-Enzyklopädie: Regierungen fälschen Wikipedia-Einträge
Vatikan, CIA, und nun die australische Regierung: Sie alle schreiben offenbar emsig Einträge in der frei zugänglichen Online-Enzyklopädie Wikipedia um - in ihrem Sinne.
Das musste doch kommen, oder nicht?

Mehr dazu im link.

Gruss

:)

cohiba



melden

Wikipedia

24.08.2007 um 21:23
@cohiba:

Man muss ja fairer Weise sagen, dass die meisten fehlerhaften Äußerungen -> Änderungen in den meisten Fällen ziemlich schnell wieder entfernt wurden.


melden

Wikipedia

25.08.2007 um 02:01
Die deutsche Wiki ist eindeutig Islam- und Koranfeindlich

Die englische Wiki ist da etwas differenzierter


melden

Wikipedia

25.08.2007 um 20:19
Das deutsche Wiki ist allgemein etwas parteiisch, wie auch das englische tw.


melden

Wikipedia

23.09.2007 um 20:14
Und die Antwort auf die Wiki Misere folgt promt. Wobei man abwarten und trotz alledem vorsichtig sein sollte ;) :D :
_________________________________________________________________________

Neues Markierungssystem für Wikipedia

Das Internet-Lexikon Wikipedia soll verlässlicher werden: In den nächsten Tagen beginnt der Test eines neuen Kennzeichnungssystems, teilte Wikimedia Deutschland am heutigen Sonntag mit. Es sieht vor, den Lesern mithilfe von Markierungen deutlich zu machen, ob ein Artikel frei von Unsinn oder falschen Darstellungen ist. Die neue Funktion werde voraussichtlich im November in das deutsche Hauptportal integriert, erklärte Wikimedia-Vorstandsmitglied Philipp Birken. Ob anderssprachige Seiten folgen, sei noch unklar.

In der Standard-Ansicht des Internet-Lexikons sollen künftig nur Texte angezeigt werden, die erfahrene Autoren als frei von Verunstaltungen markiert haben. Wieviele Autoren das sein werden, steht noch nicht fest. Nutzersollen die nicht gekennzeichneten Versionen aber weiterhin lesen und bearbeiten können. "Ziel ist es, die Verlässlichkeit und Qualität der Texte zu erhöhen", sagte Birken der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Bislang können alle Nutzer Artikel bearbeiten, was immer wieder zu Manipulationen und Vandalismus führt. Häufig würden etwa in Artikel über Politiker Schimpfwörter eingefügt. "Die meisten dieser Einträge werden in weniger als einer Minute von anderen Mitarbeitern rückgängig gemacht, aber dann können schon Tausende Leser den Artikel gesehen haben", erklärt Birken das Problem. (dpa)
________________________________________________________________________

xpq101

:>


melden

Wikipedia

23.09.2007 um 20:46
Wikipedia ist unkompliziert und deshalb ist es bei vielen auch so beliebt.


melden

Wikipedia

25.09.2007 um 17:07
Nur weil es unkompliziert ist, darf man aber nicht die Sicht der Dinger verlieren ;)


xpq101

:>


melden

Wikipedia

03.10.2007 um 14:12
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,508726,00.html

xpq101

:>


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikipedia

03.10.2007 um 14:23
Eigentlich finde ich WIKI sehr gut, weil man nicht lange auf eine dämliche Antwort suchen muss.


melden

Wikipedia

03.10.2007 um 15:40
trotz alle dem wird auch dort manipuliert ;)


xpq101

:>


melden

Wikipedia

03.10.2007 um 16:03
>>trotz alle dem wird auch dort manipuliert

Und auf jede Manipulation kommen 20 Leute die sie wieder ausbessern :)


Anzeige

melden