Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 16:02
Die Doku ist dick aufgetragen, weil nicht diese SSS, die Viking- Jugend oder was es da nicht alles gibt, die eigentliche Gefahr darstellen, auch nicht ein rechter Provinzpolitiker, sondern die Leute, welche im Hintergrund ohne Kenntnis der Öffentlichkeit ihren Einfluss geltend machen

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 16:06
Vor allem haht es mich genervt, dass der Bevölkerung dieses Kaffs in der sächsischen Schweiz (eine wunderschöne Gegend!) kriminalisiert wird, nur weil sie dem Reporter ein - ich häte beinahe gesagt gesundes - Misstrauen entgegenbringen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 16:10
Misstrauen gegen die Reporter? Glaube ich eher weniger. Braun zu sein ist Gottseidank immer noch unpopulär. Genauso wie Braunau am Inn gerne vergessen machen möchte, einen der größten Brandstifter hervorgebracht zu haben, wollen diese Bürger aus diesem verschlafenen Nest nix zu den hohen Wahlergebnissen der NPD sagen.
Wäre diese Partei Salonfähig,wären diese Herrschaften wohl nicht so bedeckt und würden frei Ihren Stolz ins Mikro brüllen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 19:26
@schmitz,
Vollzugsanstalt klingt wohl eher liberaler als Kerker und entspricht somit der heutigen Zeit?
Zitat: "Da brauchst du gar kein Fass aufmachen wollen..."

Fässer zu öffnen ist nicht mein Ding, und ich besitze auch keine Ambitionen dies tun.
Kerker steht für Gefängnis, Haft etc. und solltest Du an dieser Art des Wortwechsels Interesse besitzen, bedeutet es für mich "Haarspalterei"!

@bogos
Zitat: "..aber singen im 21 Jahrhundert am Stammtisch ihre Lieder vom Untergang und der Vernichtung der Juden."

Ich weis nicht in welche Restaurants Du verkehrst,
aber eins weis ich mit Bestimmtheit, daß solche "Lieder" mit Sicherheit nicht zu Ende gesungen werden.

Und wenn Du einmal aufmerksam meine Meldungen durchgegangen bist, solltest du doch festellen, daß mein Ausgangspunkt die Verhältnismäßigkeit dieser Straftat zu Anderen ist.
Daher ist es nicht verständlich, meine Meinung als "Geschwätz" abzutun!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 19:29
Nachtrag:
Sollte heißen "dies zu tun"


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 19:35
Nur 5 ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 19:40
@hotzenplotz

Ich weiss nicht inwiefern Du Dich mit der Vita und den Handlungen und Äusserungen dieses Herrn Zündel näher befasst hast - aber die 5 Jahre sind MEHR als gerechtfertigt, das kann ich Dir flüstern! Volksverhetzer wie der gehören aus dem Verkehr gezogen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 20:03
@jafrael,
Klär mich auf, welche Information unter dem Kürzel Vita steckt.
Flüstern mußt Du nicht unbedingt dabei.
Das Wort Volksverhetzer klingt wie Hochverrat und sollte theoretisch mit lebenslang bestraft werden.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 20:46
@jafael
Anmerkung:
Johannes Evangelium 7,12.47: "ER hat sein Volk verführt"!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 20:51
@al-chidr
"Ich bin ir sicher, dass dieser Rassismus von oben gepflanzt wird - von den selben Kreisen, welche dagegen kämpfen

Verrückte Welt der Schatten .."

Was ist daran verueckt?

Dass Afrikaner von der EU in Marroko in Internierunslager gesteckt werden oder auf klapprigen Kaehnen im Mittelmeer absaufen.
Das die Globalisurung und die Auslaender an der Arbeitslosigkeit schul sind.

Das ist staatstragender Rassimus.

Den Holocaust zu leugenen ist staatsschaedingender Rassimus.

Was wunder dich dass der eine staatlich gefoerdert wird und der andere bekaempft.

Wennn man nicht direkt Moral erwartet sondern Eigenutz ist das doch alles ganz logisch


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 20:53
@hotzenplotz

Versucht Du jetzt die Sache mit "Humor" zu relativieren?

"seine Vita" - das heisst "Lebengeschichte".

Volksverhetzung steht hier zu Recht unter Strafandrohung und hat einen anderen Stellenwert als "Hochverrat".

Und was das Zitat aus dem Johannes-Evangelium angeht, da erklär mir mal wie Du das meinst.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 20:54
@Hotzenplotz1

Wie du von einer Frage nach dem Lebenslauf des Herrn Zündel nun auf das Johannes Evangelium kommst, weißt wohl nur du alleine, oder?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 20:56
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das die Globalisurung und die Auslaender an der Arbeitslosigkeit schul sind.
Wo bitte wird hier derartige Meinung/Behauptung "staatlich" gefördert? oder verstehe ich Dich da falsch?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 20:58
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wie du von einer Frage nach dem Lebenslauf des Herrn Zündel nun auf das Johannes Evangelium kommst, weißt wohl nur du alleine, oder?
Naja auch der olle Presbyter "Johannes" war kein Freund der Juden! Insofern ... :D


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 21:26
@jafrael,
das "Vita" Lebensgeschichte bedeutet, ist mir neu und hat mit "Humor" nichts zu tun!
Aber trotzdem Dankeschön.
Im Gegensatz zu euch, suche ich nach Antworten, ohne gleich das "Gegenüber" niederschmettern zu müssen.
Die Pubertät von Gehwegplatten, sind bei Gott mehr interessanter, als Zündels Ansichten.

Ich hoffe, ihr beiden seid in Theologie etwas bewandert.
Jesus Christus, dürfte zu seiner Zeit, der Volksverhetzer Nr. 1 gewesen sein.
Im Lukas Ev. ist nach zulesen: "Er wiegelt das Volk damit auf, daß er im ganzen jüdischen Lande lehrt” .
weiter unter Joh. 7,49 ist nachzulesen: “Glaubt denn einer von den Obersten oder Pharisäern an ihn? Nur das Volk tut´s, das nichts vom Gesetz weiß; verflucht ist es” .

Also unternahm ich einen gewaltigen Sprung zurück in die Zeitgeschichte, um feststellen zu können, daß der Begriff Volksverhetzung nicht neu ist.


Grüße


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 21:43
@jafrael,
finde ich recht interessant dein Zitat: "Na ja auch der olle Presbyter "Johannes" war kein Freund der Juden! Insofern ... "

Als Wegbereiter und Mentor von Jesus Christus, erkannte er in ihm den Sohn Gottes, und damit begann die Mühle zu mahlen...

Gruß


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

29.08.2008 um 23:38
ist Jafraels "oller Presbyter Johannes" denn identisch mit Johannes dem Täufer?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 00:02
@lucia

Neee - der Presbyter Johannes den die Kirche zum Apostel Johannes "machte" war gemeint.

Und inwiefern DER der "Mentor" von Jesus gewesen sein soll erschliesst sich mir nicht. Schliesslich lebte der Presbyter aus Ephesus der das sog. "Johannes-Evangelium" schrieb einige Jahrzehnte NACH Jesus.


Aber den "Christus" hat er sehr wohl aus Jesus "gemacht".

Ist alles etwas eigentümlich - aber so ist nun mal die Kirchengeschichte wenn man sie etwas genauer betrachtet.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 00:04
@hotzenplotz

DOCH Du bist schon ein "Witziger" -gg*

Die Assoziation "Zündel - Volksverhetzung - Jesus" DARAUF muss einer kommen! Ich hoffe auch Du bemerkst eines Tages wie "schräg" solche Assoziation auf Deine Mitmenschen wirkt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

30.08.2008 um 00:11
@jafrael:

Mein Ratschlag: Lass diese Hoffung fahren...

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden