Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbeuter, Wegezoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:03
>>Es gibt vielleicht Menschen, denen die Summen der einzelnen Preiserhöhungen, seiensie
auch noch so klein, wirklich weh tun <<


Ja gut, wenns umlebenswichtige
Grundnahrungsmittel ginge - gehts aber nicht. Schokolade ist keinGrundnahrungsmittel.




>>Außerdem wurde dies auch nur als Beispielgenannt, wenn nicht such
dir doch eine andere Steuer die ungerechtfertigt hochangesetzt ist, ich denke da lassen
sich viele finden.<<

Ungerechtfertigt hoheSteuersätze....du meinst
Einkommensteuer? Und was würde mir das helfen, mich hier imThread darüber auszulassen?
Mal ehrlich...

Gruß

Anzeige
melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:04
@Baloo

Zitat :
Sie bauen Schulen in denen Du hoffentlich was gelernt hast,sie bauen Strassen die Du täglich benutzt, Sie bauen Universitäten auf denen man bisletztes Jahr noch kostenfrei studieren konnte. Sie erneuern Autobahnen, Bundesstrassen,Sportplätze, fördern den Sport, Bezahlen die Polizisten damit Du nachts nicht überfallenwirst, Bezahlen die Feuerwache, damit der Brand gelöscht wird wenn Du mal mit der Kippeeingepennt bist, subvebtienieren den Öffentlichen Nahverkehr damit auch die Leute ohneAuto etwas weiter weg können, Bauen Krankenhäuser, subventionieren erneuerbare Energien,und ungefähr noch etwa 1000 andere Dinge von denen Du direkt oder indirekt profitierst
------------------------------------------------------------


stimmt dastun sie manschmal ;) aber wenn du dir die heutige zeit anguckst wird alle privatisiertalles wird weniger ! und denoch teurer :)

also der staat hat weniger kosten anden öffendlichen sachen weil sie alles abgeben anch und nach, denoch wird alles teurer


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:11
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4799832_REF1_NAV_BAB,00.html

Die skurrilsten Fälle aus dem Schwarzbuch

Jahr für Jahr dokumentiert der Bundder Steuerzahler in seinem Schwarzbuch "die öffentliche Verschwendung". TeureFehlentscheidungen von Politikern und Beamten in Bund, Ländern und Gemeinden werden darinaufgezeigt. Auch in diesem Jahr gab es jede Menge kleiner und größerer"Schildbürgerstreiche", die dazu beitrugen, den Schaden erneut auf eine geschätztezweistellige Milliardensumme zu treiben. Hier die skurrilsten Beispiele:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4799832_REF1_NAV_BAB,00.html


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:13
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/69433/index.html

Die Pfuscher
Wenn Beamte unser Geld verschwenden

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/69433/index.html


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:14
Link: www.bundesfinanzministerium.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2006)

für interessierte:

19. Subventionsbericht der Bundesregierung - Subventionsabbauist nachhaltige Finanzpolitik

http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_04/nn_3792/DE/Finanz__und__Wirtschaftspolitik/Finanzpolitik/Subventionspolitik/20363.html (Archiv-Version vom 06.03.2006)


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:17
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=715646/1xoz99z/

Steuerzahlerbund rügt Steuerverschwendung

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=715646/1xoz99z/


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:23
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4798988_REF4,00.html

"Es ist ja nicht mein Geld"

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4798988_REF4,00.html


wie man lesen kann, will man diese verschwendung am liebsten unter strafe stellen,als amtsuntreue.... also dann kann es so lapidar nicht sein mit derverschwendung....


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:27
ich denke darüber,
manchmal frag ich mich auch wozu, aber wenn man es nicht tut gehtder ganze "betrieb" hier in dem wir leben pleite.........und dann wirds erst rechtbeschissen.... irgendwann, und ich meine irgendwann wird es nochmal besser werden,irgendwann........ hoffe nur ich darf das auch noch erleben....

mfg


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:31
hmm, einerseits sind wir eh schon so pleite, dass man uns eigentlich schuldenerlässeeinräumen müsste :D

auf der anderen seite würd ich gern mal wissen, wievielestaaten verschuldet sind oder eher, welcher staat keine schulden hat!!??

welcherstaat hat denn noch plus aufm konto? und wenns keinen gibt, wo ist dann das ganze geld?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:39
@lesslow
Stimmt wo dus sagst eigentlich ist jeder Staat verschuldet :D

Illuminaten haben das ganze Geld :>

:D


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 21:47
Kann mir einer Kurz und Knapp erklären warum
Ausländer
Solidaritätszuschlagzahlen müssen?

Lohnsteuer ist ja Ok?

Aber warum Solidaritätszuschlag?
Ich mein das geht in den Aufbau Ost
und ich persönlich sehe es nicht ein dieFolgen der Wiedervereinigung mitfinanzieren muss.


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 22:08
myth und lesslow haben voll Recht mit der totalen Überschuldung! DAS ist das eigentlicheProblem.
Am Gewäsch mit der Verschwendung (Bund der Steuerzahler z.B.) ist auf jedenFall was Wahres dran, aber letztendlich nur Augenwischerei, um uns vor dem eigentlichenProblem abzulenken. Das, was man da einsparen könnte, ist nur der Tropfen auf den heißenStein.
Die Umverteilung der Staatseinnahmen kann man irgendwie schon regeln, dieVerschwendung eindämmen. Das sind die kleineren Probleme. Die Verschwendung spricht abersehr stark unsere Emotionen an, sodaß wir blind gegenüber der ganzen Wahrheitwerden. Wer kennt das nicht, wenn man in Rage gerät, da geht so manches, u.a. die(objektive) Vernunft, unter.
Das wäre alles kein Problem, wenn uns nicht derZineszins über den Kopf wachsen würde. (Jaja, ich weiß, SCHON WIEDER :-)
Aberletztendlich führen alle Probleme auf diesen einen Nenner. Die Symptome sind nur soelendlich vielschichtig, daß man sich da locker drin verlieren kann. Deswegen wird soviel über die Form, und nicht über den Inhalt diskutiert.
Ich will dasjetzt hier nicht ausführen, das würde zu weit führen, da OT. Wen es interessiert, kannsich gerne in den Threads über´s Geld informieren (Wie funktionert´s, Brakteatenzeitusw.).
Oder hier:
http://www.humanwirtschaftspartei.de
http://www.freiwirtschaft.de (Archiv-Version vom 22.02.2007)
http://www.wahrheitssuche.org/zins.html (Archiv-Version vom 24.03.2007)
http://www.google.de/search?hl=de&q=Brakteatenzeit&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Außerdem findet man im INet viieel darüber, z.B. über "Silvio Gesell"(Wikipedia: Gesell). Es ist mühsam, sich in die Materie einzulesen, undvor allem sie zu verstehen, da wir komplett anders erzogen wurden. Man muß schon objektivdarüber nachdenken, ob das eingebleute Weltbild in dieser Hinsicht wirklich wastaugt, und vor allem wem es was nützt.

Glaubt nicht alles, was man Euchüber die Medien weismachen will. Seid kritisch.
Sei wachsmam, Einauge. :-)



melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 22:10
Das Problem der steuerverschwendung ist allerdings hausgemacht, 1. Durch unfähigeKomunalpolitiker und 2. Durch ein System was den sparenden Kommunalpolitiker auch nochbestraft. Hat er seine Jahreszuweisung am ende des jahres nicht ausgegeben, so bekommt erdie folge Jahre entsprechend weniger zuschüsse, das verleitet natürlich am Ende des Jhreszum massiven Geldverschwenden.

Baloo


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 22:16
"Anläßlich der Verleihung des Wolfram-Engel-Preises am 29.11.1999 an Philipp Schuller undPeer Ederer für ihre Bilanz der Deutschland AG stellten die beiden Autoren anhand ihrerBerechnungen die Aussage in den Mittelpunkt ihres Vortrags":

Deutschland wird imJahr 2015 zahlungs- und politikunfähig, weil sich dann die Verschuldung auf knapp 10Billionen DM erhöht hat.

Eine vernichtende Analyse, die so noch nicht in derÖffentlichkeit wahrgenommen wurde. Und während so mancher im publikum nachdachte, ob diebeiden jungen Wirtschaftler nicht überzogen hätten, bestätigte Bundesfinanzminister HansEichel in seiner Laudatio diese Zahlen. In einem Anflug von Ehrlichkeit meinte er: DieSPD sei so tief im Keller, daß sie es sich leisten könne, die Wahrheit zu sagen.
Ja,Deutschland werde politikunfähig, wenn wir so weitermachen, räumte Eichel ein...... Ersieht den drohenden Crash, und der kommt nicht erst in der Generation der Urenkel,sondern übermorgen, irgendwann zwischen 2010 und 2015."

Zitat aus Günter Ederer:"Die Sehrnsucht nach einer verlogenen Welt - Unsere Angst vor Freiheit, Markt undEigenverantwortung", Verlag C. Bertelsmann 2000.


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 22:19
/dateien/pr34495,1172006348,BRD-Oeffentliche-Verschuldung


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 22:20
das ist doch schon eine ziemlich krasse und absolut unproportionale entwicklung!??


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 23:12
Vielen Dank für die Grafik , lesslow.
Da kann man deutlich erkennen, daß durch dasexponentielle Wachstum der Schulden, verursacht durch den Zinseszins, der Crash nichtschleichend, sondern von heute auf morgen auftreten wird. ZACK, und aus is.

"Dajedoch in einer begrenzten Welt unbegrenztes Wachstum nicht dauerhaft möglich ist, ohnedas Gesamtsystem zu sprengen, sind Einbrüche im Finanzsystem unvermeidlich.
Dastrügerische an solch einem sich selbst beschleunigenden Effekt ist der Umstand, daßdieser vom menschlichen Gehirn grundsätzlich unterschätzt wird. Während das Gehirn inlinearen Maßstäben denkt, also davon ausgeht, daß in gleichen Zeitabschnitten immer nureine gleichmäßige Zunahme möglich ist, vollzieht sich der Zinseszinseffekt exponentiell,also in immer schnellerem Ausmaß. Folgendes Beispiel verdeutlicht den Effekt:
Angenommen wir hätten einen Seerosenteich, in dem sich anfangs eine einzelne Seerosebefindet. Jedes Jahr würde sich die Zahl der Seerosen nun verdoppeln. Weiterhin nehmenwir an, daß nach beispielsweise 30 Jahren der Teich halb zugewachsen wäre.

Frage: Wie lange dauert es nun, bis der Teich ganz mit Seerosen bedeckt wäre?
Während man gefühlsmäßig glauben würde, daß es nochmals 30 Jahre dauern würde, sagtdie Rechnung, bzw. der Verstand deutlich, daß bereits nach nur einem weiteren Jahr derSee vollständig bedekt sein muß.

Ähnlich verhält es sich mit dem Untergang einesSchiffes: Während das Gefühl sagt, daß ein nach meinetwegen einer Stunde halbvollgelaufenes, verunglücktes Schiff nochmals eine weitere Stunde benötigen würde umvöllig unterzugehen, zeigt die Realität ein anderes Bild: Da der Wassereinbruch in dasSchiff exponentiell, also mit steigender Geschwindigkeit erfolgt, geht dieses Schiffbereits nach 10 Minuten völlig unter.
Ein exponenteiller Wachstumseffekt wird alsovom Gefühl - und der Mensch wird zu 90 Prozent von Emotionen gelenkt - immerunterschätzt. Das ist auch der Grund dafür, warum die meisten Marktteilnehmer immer denrichtigen Ausstieg (wie beispielsweise bei den Technologiewerten) verpassen und solangfristig nur verlieren."

Quelle:http://www.geldcrash.de/seminare-kurzseminar.htm (Archiv-Version vom 23.06.2007)


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

21.02.2007 um 08:07
@lesslow:
" meine schule ist halb zusammengefallen und hatte dementsprechende bücheretc..."

das merkt man deiner bildung deutlich an


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

21.02.2007 um 08:18
@putin
Und das sagt was aus?
Daß sich lesslow selber besser weitergebildet hat?Daß er sein HIRN benutzt?
(gute) Bücher = Bildung? *LOL* Vorgekauter Schlamm? Ist jasooo erstrebenswert, alles zu glauben, was man vorgesetzt bekommt. Ultramodern, unsereBildung heutzutage.
OH, erleuchte uns, Erhabener mit Deiner Weisheit! Bitte, sendeuns Deine Argumente, auf daß wir sie prüfen können.... (naja)


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

21.02.2007 um 11:19
@putin
und was berechtigt dich mich zu beurteilen?
wie rechtfertigst du deineprüfung und was soll sie für einen sinn haben?
muss ich studieren damit ich deinenanspruchen und dem forum genüge? :D

ich denke jeder bauer hat eine bessere undnützlichere bildung, als manch anderer mensch.

du spiegelst das gutegesellschaftliche normalmaß wieder: zeig mir was du hast, dann akzeptier ich dich alsdas, was du mir gezeigt hast.

wie sagt ein jüdisches sprichwort: wir sehen diedinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.

sprich: wir sehen in den dingennur was wir in ihnen sehen wollen.

trotzdem liebe grüße
lesslow


Anzeige

melden