Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:43
Ja echt, die Deutschfeindliche einstellung wird ja auch nicht beachtet. Viele regen sich auf, weil es in Deutschland zuviele Deutsche gibt *LOL*

Anzeige
melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:44
@progressive

Ach....ICH baue ein Teufelskreis auf?

Wie genial ist denn diese Aussage an sich?
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Die Ursache von Fremdenfeindlichkeit lässt sich nicht mit deren (den Migranten) Verhalten begründen, sondern das ist Teil der fremdenfeindlichen Position
Also Du hebst das Prinzip Aktion-Reaktion auf!

Wir sind also schon IMMER fremdenfeindlich gewesen, das Verhalten von Migranten hat darauf KEINERLEI Auswirkungen gehabt......wir haben vielmehr so ein "fremdenfeindlichkeits-Gen" in uns, was?


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:47
@progressive

Sorry aber ein fremdenfeindliches Gen gibt es nicht, wäre ja auch zu einfach dann zu sagen, Ich habe einen Gendefekt, ich kann nichts für meine Fremdenfeindlichkeit^^


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:47
Die Ursache von Fremdenfeindlichkeit lässt sich nicht mit deren Verhalten begründen.

"Zu den Ursachen von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
Ob Rassismus ein gesellschaftlich überdauerndes Phänomen oder eher eine
Krisenerscheinung ist, die vorübergeht und nur in besonderen Problemlagen und
Randgruppen zum Ausdruck kommt, wird von der Wissenschaft kontroversiell diskutiert.
Für die Entstehung und Begünstigung von Rassismus wird in zahlreichen
wissenschaftlichen Arbeiten jedenfalls das Zusammenwirken von unterschiedlichen
Faktoren verantwortlich gemacht.

Die psychotherapeutisch orientierten Theorien gehen
dabei von Abspaltungstendenzen und Projektionen des Individums zur Stärkung des
eigenen Identitäts- und Selbstwertgefühls aus. Rassismus dient vorrangig auch der
Herrschaftssicherung und hat den Zweck, die eigene politisch-ideologische und
ökonomischen Vormachtstellung auszubauen und zu sichern.

...

Die Forschung spricht von einem signifikanten Zusammenhang zwischen
rechtsextremen Orientierungen und einer vorrangigen Orientierung an Geld, Aufstieg
und sozialem Status. Feststellbar ist die Überidentifikation mit der Leistungs- und
Aufstiegsideologie (?Wir sind die Besten und es ist unser Verdienst?), wobei eine Kluft
zwischen Anspruch und Wirklichkeit besteht.

Die befragten Jugendlichen standen
unter sehr hohem Leistungsdruck und haben diesen unkritisch übernommen. Sie
bewundern ökonomischen Erfolg, das Ideal ist der persönliche Aufstieg, obwohl die
reale Situation dagegen spricht (z. B. schlechte Schulleistungen, Alkoholprobleme,
Probleme am Arbeitsplatz): Versagensängste und damit im Zusammenhang stehende
unbewusste angstauslösende Aspekte des Eigenen werden auf das Fremde projiziert.
Dieses muss abgewertet werden, um sich selbst und das Prinzip von Leistung hoch zu
halten."

http://www.psychotherapie.at/userfiles/file/presse/Rassismus_PK_080909.pdf

Macht keinen Sinn, wenn du dir die Posts nicht durchliest oder nicht verstehen willst.

@CurtisNewton


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:48
@Valentini

Ich liebe diese Propagadistische Berichterstattung von RTL.

genau in dem Moment wo RTL sagt (min 05:04): "ein Hass gegen alle die anders sind" wird eine Moschee eingeblendet.

Was will man wohl damit dem Volke nur Signalisieren, mhh..

RTL sei dank!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:48
Ein Zitat:

Rund 90 Prozent der Untersuchungshäftlinge (wegen angenommener Fluchtgefahr), die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.

Quelle: http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07 (Archiv-Version vom 14.09.2010)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:50
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Bleiben wir doch bei der Burka: wieviele Frauen hast du in deinem Leben auf der straße gesehen, die auch tatsächlich Burka tragen?
Seit wann spielt die Anzahl eine Rolle, du musst eher akzeptieren das die Deutsche Mehrzahl so ein Bild nicht wünscht im eigenen Land.
Mache es dir nicht so einfach, das Problem besteht und ich lehne es ebenfalls ab.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Die tausende und abertausende Belege und Dokumentationen über Ausländerfeindlichkeit, Gewalt gegen Ausländer etc werden natürlich keines Wortes gewürdigt, man stellt sich die Sachlage halt so dar, wie man sie grad benötigt.
Das stimmt doch nicht ! es gab mal eine Zeit, da hat es schon ausgereicht das ein Haus brennt und die schuldigen waren sofort Klar....


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn Deutschfeindlichkeit diese fremdenfeindliche Position untermauert, ihr Nahrung gibt, und dazu führt, dass de Integrationsbereitschaft der Deutschen dadurch sinkt
Ja ja Gründe für Fremdenfeindlichkeit wird man sich immer schön ausdenken können.
War noch nie so schwer.
Wer mir erzählen will er muss mich hassen, weil einer, der nicht Deutscher ist ihn mal in der Ubahn angespuckt hat oder ähnliches, dem zeige ich den Vogel, den derjenige ist der Rede und der Aufregung nicht wert.
Nur weil mich in den 3 Jahren, in denen ich in Marzahn gelebt habe fast täglich die ganze schule rassistisch beschimpfte und fast regelmäßig Rechtsradikale gejagt haben, bin ich auch nicht deutschfeindlich oder ähnliches.
Wer seine Antihaltung so begründet, dem ist meiner Meinung nach nichtmehr zu helfen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wir haben vielmehr so ein "fremdenfeindlichkeits-Gen" in uns, was?
Solltest du Sarrazin fragen, dieser kennt sich da mit der Gen-Sache ja prima aus ;)


@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Seit wann spielt die Anzahl eine Rolle, du musst eher akzeptieren das die Deutsche Mehrzahl so ein Bild nicht wünscht im eigenen Land.
Mache es dir nicht so einfach, das Problem besteht und ich lehne es ebenfalls ab.
Ich denke schon, dass die Anzahl eine Rolle spielt, ist ein Unterschied ob es ein stark auftretendes Phänomen ist und wirklich stört oder ob man sich einfach auf die Suche nach der Erbse unter seinem Bett macht um das Feindbild zu festigen.
Es ist kein "Problem" des Islams, wenn 100 , sagen wir 1000 Frauen von 4 Millionen eine Burka tragn, es wird aber dazu benutzt um den Islam zu diffamieren


3x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:50
@progressive

und diese Studie ist nun das Alibi, dass das Integrationsproblem allein den Deutschen zuzuschieben ist?

Nicht wirklich clever.....eher realitätsfremd!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 13:51
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Ja ja Gründe für Fremdenfeindlichkeit wird man sich immer schön ausdenken können.
Eben, deswegen find ich die Studie die progressive da anführt auch wirklich sehr sehr "geistreich"


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:00
@roydigga
@progressive

oder mal als Beispiel:

Der Ehrenmord an einer jungen Muslimin, der vor einiger Zeit durch die Medien geisterte........der Grund dafür war ja auch GANZ EINDEUTIG die fremdenfeindliche Position der Deutschen.

Das war der Grund für dieses unintegrierte Verhalten, JAWOLL.

Und das Verhalten der Mutter, die den Richter, der ihren Sohn (den Mörder) zu lebenslanger Haft verurteilte, als Nazi beschimpfte und schrie: Scheiss Nazis, Scheiss Deutschland........nur weil er nach deutschem Recht geurteilt hatte.....für dieses unintegrierte deutschfeindliche Verhalten, war die Ursache ja auch die fremdenfeindliche Position des Richters, jawoll.

Eure "Gutmenschen"-Haltung ist ja schon nicht mehr witzig, sondern nur noch lachhaft!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:03
"und diese Studie ist nun das Alibi, dass das Integrationsproblem allein den Deutschen zuzuschieben ist?

Nicht wirklich clever.....eher realitätsfremd!"


Wo liest du das?

"Sozialpsychologische Erklärungsmodelle

In der Sozialpsychologie werden diskriminierende Verhaltensweisen mit dem Begriff der Xenophobie unter sozialen und psychologischen Aspekten betrachtet.

* Rebellierende Selbstunterwerfung

Als Erklärungsmodell für das Auftreten von Fremdenfeindlichkeit schuf Nora Räthzel den Terminus ?Rebellierende Selbstunterwerfung?. Als rebellierende Selbstunterwerfung bezeichnet sie ein Phänomen, bei dem Widerstand gegen soziale Ausgrenzung nicht gegen dessen Verursacher gerichtet werde, sondern in Form eines Sündenbocks gegen einen unbeteiligten Dritten in Form des Anderen, des Fremden. Diese Ersatzhandlung diene letztlich der eigenen Unterwerfung unter die Zustände, die man zu bekämpfen suche.[8]"

Wikipedia: Fremdenfeindlichkeit

@CurtisNewton


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:05
@CurtisNewton
und der Mord im Gerichtsaal an einer jungen Muslime war natürlich auch auf mangelnde Integratonsbereitschaft zurückzuführen und nicht auf diese Propagandamache, wie du sie auch betreibst nein, nein.

Mit Einzelbeispielen zu diskutieren ist mal wieder typisch.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:09
@roydigga

ja, sorry, Beispiele sind besser als irgendwelche durchgeknallten Studien bzw. Theorien, denn Beispiele widerlegen diesen realitätsfremden Quatsch!

Und diesem Mord an der Ägypterin folgte die gleiche richterliche Härte, die in dem anderen Fall mit "Nazi-Rufen" geahndet wurde......wo waren sie denn in DEM Fall? Die "Nazi-Richter", wo war denn da das "scheiss Deutschland"? Als der Typ zu lebenslanger Haft verurteilt wurde?

Immer schön drehen, wie mans gerne hätte, was? Sehr clever, weiter so!


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:13
@CurtisNewton
Der einzige, der hier was dreht bist du.
So einen unsachlichen Quatsch habe ich schon lange nicht gelesen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:14
@roydigga

warum unsachlich?

Es war ein Beispiel aus der Realität! Was ist an der Realität unsachlich?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:17
@CurtisNewton

Du hast ein Beispiel gebracht, ich hab ein viel erschütternderes Beispiel gebracht und du beziehst dein Beispiel auf meins- nennt man verdrehen.

Um mal auf deine Weise zu diskutieren:
Gestern wurde ein Vergewaltiger gefasst, war deutsch, sind alle Deutschen nun Vergewaltiger ?
Ist doch aus der Realität gegriffen oder nicht?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:19
@roydigga

ich frage dich nochmal:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wo waren sie denn in DEM Fall? Die "Nazi-Richter", wo war denn da das "scheiss Deutschland"? Als der Typ zu lebenslanger Haft verurteilt wurde?
denn der Mörder der Ägypterin war ja auch kein Deutscher!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:23
@CurtisNewton

Ja und ich frage dich nochmal was haben die Rufe einer Mutter eines Mörders aus dem einen Fall mit dem Fall zu tun, wo eine Muslime ermordet wurde, nur weil sie Muslime ist ?
Diese Zusammenknüpfung der beiden Fälle entzieht sich meinem Logikverständnis, was möchtest du mir denn damit sagen?

Ausserdem:
Klar war der Deutscher, ein Deutsch-Russe, der sich als Deutscher fühlt oder wieso meinst du ihm den Status eines Deutschen absprechen zu können?
Und sein "Grund" war, dass er Moslems hasse, weil sie die ganzen Probleme verursachen etc.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

21.10.2010 um 14:41
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:wird aber dazu benutzt um den Islam zu diffamieren
Wo wird denn der Islam diffamiert, wenn wir hier sagen: Dieses Symbol der Frauenunterdrückung möchten wir nicht importieren, da es nicht unseren Werten und unsere Moral entspricht?

Gegen den Islam hat man ja grundsätzlich erstmal nichts, sondern nur gegen diese komischen Auswüchse....


Anzeige

melden