Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Grundeinkommen, Kommunimus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

20.04.2007 um 19:16
Kannst du vielleicht Beispiele für in deinen Augen "wirklich"sozialistische
Staaten
geben ?

Anzeige
melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

20.04.2007 um 19:27
Der Kapitalismus verlangt Privatbesitz an Produktionsmitteln. Was also war beispielsweisedie DDR?
Was bitte ist "wirklicher" Sozialismus?
Gibt es einen"unwirklichen"?

Eine revisionistische Politik ist nicht gleichzusetzen mitÄnderung der Produktionsverhältnisse

Wie stellst du dir denn deinenTraumsozialismus/-kommunismus vor?
Kapitalisten, die sich den Arbeitern aus reinerNächstenliebe unterwerfen und sie tatkräftig beim Aufbau einer neuen Welthelfen?
Niemand mit dem Interesse, an der alten Ordnung festzuhalten?

Wennschon "Kommunist", dann bitte konsequent.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

20.04.2007 um 19:30
deshalb meine obige Frage^^


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

21.04.2007 um 04:23
@bolschewik
Google mal nach der Geschichte der Kibbuzim

Venezuela +ganzLateinameika sind dabei sozialistisch zu werden(Wenn Amerika nicht Lula, Morales undChavez vorher umbringen lässt).


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

21.04.2007 um 08:30
Hab jahrelang die gutbürgerliche Mitte (*kotz) gewählt und möchte mich heute und hier beiallen dafür entschguldigen.

Beim nächsten mal sind beide Kreuzchen den Linkengewiß, da ich endgültig die Schnauze von Globalisierung & Co voll hab.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

21.04.2007 um 09:18
lol, die Linken werden auch sehr viel erreichen - die machen nicht nur großeversprechungen neeiinnn, das würden sie nie tun...ich bin immer noch von Gregor GysisAmtszeit in Berlin beeindruckt......


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

21.04.2007 um 09:33
"Venezuela +ganz Lateinameika sind dabei sozialistisch zu werden(Wenn Amerika nicht Lula,Morales und Chavez vorher umbringen lässt)."

ohmann. du wirst hier langsam der typmit den meisten schwachsinnsposts.


1x zitiertmelden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 07:58
Link: www.heise.de (extern)

@firestorm
wenn du ma irgendwas gescheit begründen könntest dann wären deine postsvielleicht seriöser oO


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 08:36
ja, hoffentlich so seriös wie der rst hier aufm board. das wre mein größtes glück.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 08:44
Ich mein damit das du rein opportunistisch hier agierst. Das hilft niemandem, außerdeinem Ego. Vielleicht solltest du erst etwas 'recherchieren' bevor du deine Antwortenschreibst.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 09:17
:)
Zitat von xfirestormxxfirestormx schrieb:ohmann. du wirst hier langsam der typ mit den meisten
schwachsinnsposts.
Sicher sicher, und nun geh spielen, Kleiner!8)

Dermaßen tiefsinnige Posts mit handfester Linkbeigabe sind echt zustark-
sinnig für uns dämlichen Allmysteristen. ;)


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 13:46
"handfeste linkbeigabe"
stimmt, inet= tr00

ich vergaß


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 14:09
Moin firestorm, auch schon wach? ;)

Das Thema scheint dich ja nich wirklich zuinteressieren, daher meine folgende Empfehlung an Dich:
bring was Nachvollziehbaresmit Argumenten oder halt Dich gleich aus solchen Themen raus wenn sie Dir zu hochsind.

Trolle haben wir hier schon genug, auch wenn die wenigsten davon noch das"ß" benutzen und mir deswegen schon fast sympatisch sind. ;)

Diese dämlichen undoberflächlichen Kommentare haben schon genug Threads gekillt, einfach weil sie jedevernünftige Diskussion anhand gewisser Fakten unmöglich machen.
Denk maldrüber nach bevor Du wieder zurückschießt!



melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 15:31
was kommt als näcste, das märchen davon, dass kritik immer konstruktiv sein muss? in derselbsthilfegruppe vllt.


1x zitiertmelden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 15:34
immerhin bringt konstruktive kritik etwas ... deine kritik ist eher provokativ und hatdie folge das ein thema verlfacht und auf eine persönliche streitebene herunterrutscht...


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 15:35
"immerhin bringt konstruktive kritik etwas ... deine kritik ist eher provokativ und hatdie folge das ein thema verlfacht und auf eine persönliche streitebeneherunterrutscht..."

dass du dich persönlich anbegsprochen fühlst zeigt mir, dassdu langsam einsiehst, welch geistes kind du bist. siehste, hab ich dir doch wasbeigebracht!


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 15:44
ich fühle mich keineswegs persönlich "anbegsprochen", deine ständigen spamms in threadsim bereich politik/geschichte (in der ich am meisten unterwegs bin) fangen bloss langasaman mich zu nerven...naja im grunde langweilen sie mich nur...

man, wann verstehstdu es denn...jeder der augen im kopf hat, sieht das du versuchst hier im forum irgendwiemitzureden und da du nie wirklich ahnung hast, sammelst du deine beiträge duruchpersönliche angriffe und spamm...


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 15:48
"ich fühle mich keineswegs persönlich "anbegsprochen",."

natürlich tust du das.ist ja auch gut so.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 16:40
Nicht schon wieder, verdammt noch mal, ich kann nur noch kotzen, wieso?

Weil hierschon wieder mal einer mit Generallisimo und Bonzenspeichellecker Chavez als Beispiel fürden "wahren" Sozialismus daher kommt.

Ich stelle jetzt das ganze schon zum fünftenMal hinein, und warte immer noch darauf das das mal einer von den "Links“-Block mit mirdiskutiert.

""Mei, der gute alte Chavez, schafft er es immer noch ein paar"informierte Linke" hier in Europa zu verarschen...

Chavez ist genausosozialistisch wie die meisten Mitglieder der KPCh, also gar nicht! Unter ihn darf dieOberschicht immer noch den Arbeiter abschöpfen, werden Bergwerkerstreiks zu vollsterZufriedenheit für die Betreiber niedergeschlagen, wird immer noch genauso viel Öl in dieUSA verschifft, und so weiter und so fort... Das ganze geht soweit das die Kapitalistenin Venezuela richtig froh sind das Chavez da ist, den er läst beste Bedingungen für siebestehen.

http://www.arbeitermacht.de/ni/ni77/venezuela.htm

http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/161/venezuela.html (Archiv-Version vom 25.11.2008)

http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/159/Sozialforen.html (Archiv-Version vom 04.01.2008)
Kapitel "LinkerDeckmantel für Klassenzusammenarbeit"

http://www.wsws.org/de/2006/sep2006/chin-s09.shtml

http://slp.at/index.php/artikel+M5a46c73e569

http://www.sozialismus-von-unten.de/lr/artikel_1852.html

Warum will dender "heldenhafte" Europasozi so was nicht wahrhaben?"

Ich geh jetzt schon soweitzu sagen das die heutige "Linke" sogar einen wie Pinochet verehren würde, Hauptsache erverbrennt einmal pro Jahr eine USA-Flagge... "

@Jafarel

Hansi hat insoferndoch recht, denn heutige Politiker (jeder Partei) verstehen durchaus nur noch dasbehandeln von Problemen als wirklich "soziales Handeln", während die Quelle dieser nichttrockengelegt wird. Soll heißen man beruhigt die Masse, offen reden/handeln gegenMissstände(in nahe zu allen Feldern) Fehlanzeige.


melden

Die linke Misere - das Kind mit dem Bade ausschütten...

23.04.2007 um 18:01
jetzt hast du ein paar romantiklinke aber bitter enttäuscht;-)


Anzeige

melden