Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 16:17
Da vergleicht man Kuba und die USA und fragt sich, warum es auch Leute gibt, die sichder
Illusion hingeben, durch Flucht an ein besseres Leben zu kommen.
Ist ja auchwirklich
ein Rätsel.

Anzeige
melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 16:52
ALso war es auf Kuba nicht so toll oder warum die FLucht?

Oder sind sie nur aufPropagandalügen reingefallen.


1x zitiertmelden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 17:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder sind sie nur auf Propagandalügen reingefallen.
Ja.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 17:13
bolschewik

warum bleiben sie dann dort und gehen nicht zurück, das wäre die bestepropaganda für castro die er bekommen könnte.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 17:17
Es gab auch Menschen, denen das Dritte Reich gefiel.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 17:32
MUHUha, , schon klar, tolles argument.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 17:34
Ne wahr? :)


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 18:09
bolschewik

womit wir wieder bei der naziverharmlosung wären.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 19:48
Was nicht das Thema ist. Du darfst mir jetzt gerne per PN erklären, wie du nu daraufkommst.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 21:54
habt ihr ide Andere Doku nicht gesehen? "Die Wahrheit über Fidel Castros Revolution" vonErrol Flynn selbst auf Kuba gedreht. Hatt mir sehr gefallen!

Die über die Ihrredet kam danach, war voller Lügen, und widerspricht der von Errol Flynn.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 23:16
Fidel selbst ist ein Mann der einfach naiv ist und glaubt er hätte mit allem was er tutrecht, ich wünschte, da er ja nicht dumm ist, dass er das einfach mal erkannt hätte vorso 20-30 jahren, dann wäre des in kuba auch zu mancher zeit nich ganz soabgesackt...
der Plan an sich war eigentlich sehr gut
hab neulich wieder ne Dokuüber Fidel und Kuba auf ARTE gesehn


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

20.04.2007 um 23:22
egal was war oder is:

Die USA und das an derem tropf hängende Europa haben Kubawirtschaftlich in die Krise geführt, in der es jetzt steckt. Das sollte selbst demgrößten Amy-Fan bewußt sein!

Was Fidel futschelt oder geftschelt hat, und daß erüber sein Land und dessen Zustand nicht immer die Wahrheit sagte/sagt ist eben der Stolz,den Embargo-furzern kein Gefühl des Sieges zu gönnen .
Und diesen Sieg gibt es ja auchnicht :))

Ich werde weiterhin dort Kultururlaub machen und Geld ins "Che-Land"bringen. Immer noch besser als den Waffen-Fetischisten und Imperealisten meine hartverdienten Euros in Ihr Kriegsbeutel zu legen :)))


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 09:13
@moinmoin
Die USA und das an derem tropf hängende Europa haben Kuba wirtschaftlichin die Krise geführt, in der es jetzt steckt.


Es findet sich immer einSündenbock -die USA, die Kapitalisten sowieso, das internationale Judentum, das Wetter,die geographische Lage...
Nur das naheliegende nicht ansprechen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 10:17
"Ich werde weiterhin dort Kultururlaub machen und Geld ins "Che-Land" bringen. Immer nochbesser als den Waffen-Fetischisten und Imperealisten meine hart verdienten Euros in IhrKriegsbeutel zu legen ))"

ich musste mich schüttel vor peinlichkeit.
eineuopäer, der drauf wichst, einmal im jahr in nem entwicklungsland mit harter währungrumzufuchtelkn und sich dem revolutionsgefühl hinzugeben, ohne siene privilegien aufgebenzu müssen ist von ubfassbarer idiotie.


"Die USA und das an derem tropfhängende Europa haben Kuba wirtschaftlich in die Krise geführt, in der es jetzt steckt.Das sollte selbst dem größten Amy-Fan bewußt sein!

Was Fidel futschelt odergeftschelt hat, und daß er über sein Land und dessen Zustand nicht immer die Wahrheitsagte/sagt ist eben der Stolz, den Embargo-furzern kein Gefühl des Sieges zu gönnen.
Und diesen Sieg gibt es ja auch nicht )"


antiamerikanismus funktioniertso:

wenn in den usa jemand aus blödheit mit nem fahrrad vor einem lkw fäht,schreien die betroffenheitsdeutschen: "wie kann ein staat so unmenschlich sein undstraßen so bauen, dass man sterben muss wenn man nur radfahrne wil! mördaaah!mördah"

wenn jemand im iran die todesstrafe erhält für pillepalle dann sagt derantiamerikaner verständnisvoll:
"mann kann doch niemanden die schueßlichkeitaufzwingen, nicht im faschismus zu leben! respektiert eren kultur!"

wenn in denusa ein rassistische mord geschieht, sieht der antiaemrikaner die demokratie komplet denbach runtrgehen.

wenn ein sabberdner alternder depp wie castro aus egogründeneinem volk seine meinung aufzwingt, der antiamerikaner:
"is doch klar, dass castro diemacht nicht abgibt. ihn zwingt doch nur die amerinaisch(jüdische) finanzwelt dazu,menschen zu unetrdrücken, er meints doch gut!"


aber die bejubelung derbarabrei ist halt in deutschlands linker besonders beliebt.


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 12:23
@xfirestormx
Wie alt bist du eigentlich?
So viele Rechtschreibfehler in nur einemArtikel, sieht irgendwie aus als hätten dir die toll ausgebildeten staatlichen Schulen inAmerika nicht gut getan! Es ist besser du siehst einmal wie es armen Menschen wirklichgeht, bevor du weiterhin deine Rechte Wirtschaftspropaganda hierabziehst!
Wahrscheinlich weißt du nicht einmal was Arbeit ist.
Als Bürokrat kannman leicht von Wirtschaftsaufschwung, Amerikanismus und Antisozialismus predigen, mansteht einfach auf der geldigen Seite und braucht selber keinen Finger rühren! Für wasgibt es denn arme Menschen die Arbeiten zum Mindestlohn machen?


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 15:31
"Wie alt bist du eigentlich?
So viele Rechtschreibfehler in nur einem Artikel, siehtirgendwie aus als hätten dir die toll ausgebildeten staatlichen Schulen in Amerika nichtgut getan!"

- Man verzeihe meine Tippfehler, ich tippe schnell und schlecht. dasist leider wahr.

"Es ist besser du siehst einmal wie es armen Menschen wirklichgeht, bevor du weiterhin deine Rechte Wirtschaftspropaganda hier abziehst!"

- Wasist bitte konkret "rechts" (geschweige denn "Propaqganda"), wenn man die Beschönigung vonFaschismen nicht in Ordnung findet?

"Wahrscheinlich weißt du nicht einmal wasArbeit ist."
- Oh, gähn, willst du jetzt hier den Schwanzvergleich bringen, wer vonuns zwei den anstrengenderen Job hat? Kannste vergessen, Held der Arbeit.

"AlsBürokrat kann man leicht von Wirtschaftsaufschwung, Amerikanismus und Antisozialismuspredigen,"

- Neben deiner Schwäche bez. des Gebrauchs von Präpositionen sei auchinhaltlich belächelt, dass keinerlei Sinn in der Verwendung des Begrifes "Bürokrat"erkennbar ist. Aber ich lasse mich gern eines Besseen belehren. Zudem frage ich mich, wodu in meiner Kritik an der Betriebsblindheit der Kubafetischisten eine "Predigt desWirtschaftsaufschwungs" erkennst. Mal abgesehen davon, dass ich eine positivewirtschaftliche Konjunktur jetzt nicht für den bösesten Aspekt menschlichenzusammenlebens halte. Des Weiteren:
du hälst also ein Plädoyer für das Recht aufDemokratie für "Antisozialismus"? Na gut, wenn dir Zwang so zusagt, bitte.

"mansteht einfach auf der geldigen Seite und braucht selber keinen Finger rühren! Für wasgibt es denn arme Menschen die Arbeiten zum Mindestlohn machen?"

- Abgesehen vondem hervorragenden Neologismus "geldig" (ein goldiges Adjektiv!) Frage ich mich, wieso dudir etwas bez "Mindestlohn" am Thema vorbei zusammenschwurbelst.

Fazit:
Duverwendest gerne irgendwleche Begriffe falsch, hast ein einfaches Weltbld und bist haltnicht der hellste. Deine Assoziationen und das Umhergespringe zwischen politischem(sic!), wirtschaftlichem und allgemein dahersalbdertem Jargon entlarvt dich als denBauern, der du im Oberestübchen nunmal bist. Dass für dich jmd. der dir überlegen ist"rechts" ist und ein "Bürokrat" ist eher beschämend. Setzen, sechs.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 17:18
Naja wenn die Cuba Famielie mal komplett dahingegangen ist, wird glaub ich schluß seinmit Krokodilstränen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 17:48
Früher stand "links" mal für Freiheit und Freihandel (und man hat es fast vergessen -auch für internationalistisch).
Freiheit ist kein Luxus für Reiche, sondern auch eineVoraussetzung für die Beseitigung der Armut.
Nicht Amerika macht arm, sondernUnterdrückung und Planwirtschaft.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 18:48
fedaykin und hansi gehören zu den wenigen hier, die bisher noch keinerlei scheißgeschrieben haben!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

21.04.2007 um 19:29
Ich dachte eben bei mir, "Ah XfirestormX hat wieder einen Beitrag geschrieben, ob esdiesmal etwas anderes außer Stichelei oder dummes Geschwätz war?"

Leidernicht.

@Hansi

"Freiheit ist kein Luxus für Reiche, sondern auch eineVoraussetzung für die Beseitigung der Armut."

Freiheit ist ein weites Feld,Freiheit immer und in allen Bereichen oder wovon sprichst du ?

"Nicht Amerikamacht arm, sondern Unterdrückung und Planwirtschaft."

Mag sein, dass dem Systemder Planwirtschaft große Fehler inne wohnen, hättest du meine Zahlen angesehen, wärst duzu einem anderen Schluss gekommen.

Ganz davon abgesehen, woher meinst du kommendie 12% die unter Armutsgrenze in den USA leben ? Von Unterdrückung undPlanwirtschaft?
Woher stammt die Armut in Mexiko, die Armut der afrikanischen Staaten?


Anzeige

melden