Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

08.12.2005 um 01:36
@ heavenschild

Historisch kann man vieles nicht beweisen, aber Gott ist größer, viel höher als das je in unsere Köpfe reingehen könnte, wir sind nunmal beschränkt in gewisser Weise, aber Gott ist bereit sich uns persönlich zu zeigen, wenn wir das wirklich wollen!

Eben, im Herzen, im Gemüt, wo das innere Reich Gottes seinen Anfang und seine Vollendung nimmt, so wir es entleert haben jeglichen eigenmächtigen Denkens, vermag sich uns Gott in Jesus zu nahen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

08.12.2005 um 11:41
@Auto Eben, im Herzen, im Gemüt, wo das innere Reich Gottes seinen Anfang und seine Vollendung nimmt, so wir es entleert haben jeglichen eigenmächtigen Denkens, vermag sich uns Gott in Jesus zu nahen.
@Deine @Meine - unsere Worte!!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

08.12.2005 um 11:56
Was ist das oberste geistige Ziel des Menschenlebens?

Das Endziel des Menschen ist das Einswerden mit Gott. Hierfür findet sich in der Neuoffenbarung der Begriff der "Wiedergeburt des Geistes", die auch die "Wiedergeburt des Geistes mit oder in der Seele" genannt wird. An anderer Stelle wird sie auch als "Taufe aus den Himmeln" bezeichnet. "Die Taufe aus den Himmeln ist der volle Übergang des Geistes und der Seele samt allen ihren Begierden in den lebendigen Geist der Liebe zu Gott und der Liebe in Gott selbst" {jl.ev01.001,13} Dann erst ist der Mensch ein wahres Gotteskind geworden. Selbsterkenntnis, Demut und Liebe zu Gott und den Mitmenschen sind die Voraussetzung zur Erlangung der Wiedergeburt.

>>>@So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

08.12.2005 um 12:07
"Das Endziel des Menschen ist das Einswerden mit Gott. "

Richtig. Und darum bin ich für Feuerbestattung!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

08.12.2005 um 12:09
"So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer
mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein"

Na prima! Asche zu Asche. Die Natur freut sich.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jesus wer war er?

08.12.2005 um 12:47
Jesus war Mensch und barg in Seinem menschlichen Leib die ewige Gottheit .... Oder aber Gott Selbst verkörperte Sich in einem Menschen
.... Er stieg zur Erde herab und erwählte Sich eine Außenform, die den Liebegeist willig in sich aufnahm, d.h. den göttlichen Geistesfunken zum Erwachen brachte durch die Liebe und also Gott, als die Liebe Selbst, Einlaß gewährte.

Und es wußte Gott seit Ewigkeit um den starken Willen und die übergroße Liebe dieses Menschen, und das bewog Ihn, diesen zum Retter für die Menschen zu erwählen, denn das Erlösungswerk mußte ein Mensch vollbringen, dessen Liebe alles Leid auf sich nahm, ein Mensch, der sich zur Vollkommenheit geformt hatte durch seine große Liebe, der Gott und Mensch in einem war ....

Die Leiden und Qualen des Kreuzestodes ertrug der Mensch Jesus für die Menschheit .... Gott Selbst aber verkörperte Sich in diesem Menschen .... die göttliche Liebe erfüllte Ihn und nahm Wohnung in Ihm, um durch Ihn zu wirken für die gesamte Menschheit .... Amen






In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

08.12.2005 um 12:54
>Man beging den IRRTUM,
das SEIN
durch das MACHEN zu ERSETZEN.
SO als hätte man auch SICH SELBST
herstellen KÖNNEN:
Aber - WOMIT denn ?!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 04:21
@ gsb23

"Das Endziel des Menschen ist das Einswerden mit Gott. "

Richtig. Und darum bin ich für Feuerbestattung!


Ich nicht, alles braucht bekanntlich seine Zeit. Selbst ein Apfel reift nicht an einem Tag durch die Sonnenglut, oder? Die Maden und Würmer, die bereits jetzt latent in unseren Körpern schlummern, wollen auch ihr Plaisier. Sei doch nicht so egoistisch. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 04:44
@autodidakt

----Die Maden und Würmer, die bereits jetzt latent in unseren Körpern schlummern,-----

Und wieder Blödsinn .


melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 05:02
@ highabove

Und? Irgendwie scheinst Du ganz schön gefrustet. Verstehst keinen Spaß mehr, selbst wenn dieser einen ernsten Hintergrund hätte, der sich Dir nicht erschließen möchte?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 05:39
@autodidakt

Klar verstehe ich Spass , du solltest mich mal kennen lernen . Ich bin die Unterhaltungsmaschine in Person . Auch wenn dir das anders vorkommen mag .


melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 06:04
@ highabove

Es hatte den Anschein. Bin somit beruhigt ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 13:35
Bei dem highländer scheint jeder blöde zu sein, nur nicht Er , solche gibts halt auch immer wieder :) =

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 22:49
@jess

----Bei dem highländer scheint jeder blöde zu sein, nur nicht Er----

Tja,...was soll ich dir sagen : So oder so ähnlich, scheint es tatsächlich auszusehen .

Ich frage mich nur immer, warum ICH denken kann, und soviele andere, damit so massive Probleme haben ?!

Ganz ehrlich,...ich frage mich das tatsächlich !


melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 22:56
jess, hat eben den Durchblick, und die Portion Feingefühl, die Dir leider fehlt. Auch Du wirst einst (geht oft schneller als man denkt) vor dem großem " Herrn " stehen, nur begreifst Dus (wieder)> leider noch nicht!
Lustig ?, ja, daß kann ich mir bei Dir sehr gut vorstellen, nur verzichtet man auf Deine gespielte verwegene, Art und Weise gerne. Erarbeite Dir mal das, was Du @Auto und vielen anderen vorwirfst, nicht nur Trottelig daherkommen....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

09.12.2005 um 23:17
@magus


-----Erarbeite Dir mal das, was Du @Auto und vielen anderen vorwirfst, nicht nur Trottelig daherkommen....-----

Du hättest dir mal besser Rechtschreibkenntnisse erarbeitet, bevor du hier schlechte Ratschläge verteilst .
Wer hier trottelig daher kommt, wird der liebe Leser selbst entscheiden . :-)


melden

Jesus wer war er?

10.12.2005 um 07:40
...ich will ja hier nicht klugscheissen, aber ich wette, ihr kommt NIE auf einen gemeinsamen Nenner...@High, @mag...

@Topic...

...und Jesus war ein Zimmermann, der sich zu Höherem berufen fühlte, und letztenendes doch nur ein kleiner Wanderprediger war ( dessen Meinung eh niemanden interessierte, ausser ein paar hoffnungslose Bauern), wie viele andere auch...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

10.12.2005 um 14:22
Genau .. er war ein Zimmermann der kein Bock mehr gehapt hat sein Geld hart zu verdienen :-)
Nichts leichter als das dachte er sich und hat halt mal paar voll verascht ..:-)
Jesus hat bestimmt ein schönes Leben genossen bevor man ihn für seine Lügen bestraft hat ....

Alsoooo er war ein Zimmermann ... und Punkt :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

10.12.2005 um 14:30
Ein :) an Wunjo,

beruhig dich :) , denk einfach immer daran, dass du der Mittelpunkt des Universums bist und keiner mehr weiß als du.

Dann wird das Leben sicher einfach. :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

10.12.2005 um 14:33
@snrs
Genau ..... haste gut gesagt .... und ich bin doch net aufgregt .. tztztz immer diese Unterstellungen :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


Anzeige

melden