Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:29
@Jolly
Es stand niemals zur Debatte das TR in den Irak eingreift,der türkei wurde doch von der USa imma vorgeworfen,wieso sie so passiv sei,sie müsse mehr bestimmen,in dieser region.Damals ahben alle europäischen Länder den Hut vor der türkei gezogen und mitgeteilt das sie diese Entscheiodugn respektieren.Fakt ist wieso haben die USaler es nicht verhindert oder türkei mitgeteilt das 200Pkkler in die grenze eingedrungen sind? via satelittenbilder.Türkei wird bewusst und gezielt von seiten der Usa provziert,die fäden ziehen wie imma auf dieser welt die usa.Das weis die Türkei auch,aber die Wut in der türkei seitens der Bevölkerung ist sehr hoch und die regierung ist unter eniormem Druck und muss was machen

Anzeige
melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:29
jolly@

Benachteiligt ja ... vor allem strukturell
Aber nicht in einem Staat welcher im Zivil- und Strafrecht zwischen Türken und Kurden unterscheidet

Im Gegenteil: Der Konflikt rührt daher, dass die Türken die Kurden als Türken haben wollen und die Kurden keine Türken sein wollen - vereinfacht gesagt


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:32
Al Chidr, fällt mir in diesem Treadthemen, so sachlich und durchdacht auf.

weiter so.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:35
@al chidr also aus deinen berichten lese ich immer als erstes eins heraus,türkei sein Hauptroblem ist,der nationalsozialismus,....===>wird der Nationalsozialismus enden wenn türkei geteilt ist??? was ist realischter wird es wengier oder mehr??ich denke ehr das letztere.Ensteht in dieser Region ein ku´rdischer Staat wird aus denen auch nationalistische Kurden,zur Zeit werden sie als unterdrückte linke angesehen,sobald der kurdische Staat existiert wrird aus Kurdischen linken Rebellen,nationalsozialistische Kurden -vereinfach gesagt.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:42
Das Hauptproblem ist der Natioanalismus auf türkischer Seite und der Separatismus auf kurdischer Seite - Ja auf jedem Fall!

Ich sag ja nicht dass eine Teilung richtig, notwendig und/oder realistisch ist - ich sage nur, dass die Zuspitzung der Lage im Moment auf beiden Seiten das Werk derer ist, die KEINE Einheit wollen

Wer wäre der Sieger wenn es zur Eskalation kommen sollte?
Das Militär und die PKK

Wer wäre der Verlierer?
Der Rechtsstaat = gut für das Militär
Demokratische Kurdenorganisationen = gut für die PKK


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:50
Sobald die Gefahr durch die Pkk erledigt ist und es keinen grund gibt nationalsozialistisch zu sein.wird der Nationalsozialismus(bei mir Patriosismus)genannt,keinen Nährboden mehr haben,wenn das hauptproblem ist,dann sollen die westlichen Länder aufhören diesen Teil zu füttern


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:52
Nationalsozialismus =\ Nationalismus
Ganz so schlimm wie im Dritten Reich ist es bei den Türken ja dann doch nicht ;)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:52
Wo werden bitte die kurden in der Türkei benachteiligt ?

Nennt mir ein Land auf der Welt, wo TERROR-Symphatisanten im Parlamanet sitzen !

Man stelle sich vor, hier in Deutschland würden al-Kaida-Symphatisanten im Parlament sitzen und die Al-kadia NICHT als Terror-organsitaion bezeichnen.... ts ts ts


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:57
Yega@

Ich interpretiere einmal deine Aussagen:

Bei dir ist es normalerweise Patriotismus, aber wenn es brenzlig wird, schlägt es in Nationalismus um. Und das ist das Tückische, das ist es, was zu ethnischen Säuberungen, Lynchjustiz, Bürgerkrieg und separatistischen Bewegungen führt.

Ist doch im Irak genauso ... Eigentlich können Sunniten und Schiiten ja gut zusammenleben, aber wenn die Luft heiß wird, droht sie die Vernunft zu verbrennen

Aber NationalSOZIALislamus unterstelle ich euch dann doch nicht :D


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:58
Äh NationalSOZIALismus ... :D


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:59
Turk@
Die DTP muss zugelassen werden, um den radikaleren Kurden ein Druckventil zu geben


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:00
Helallllll TURANIST GARDASCH:-))))

@al chadir

Wieso sollte das Militär siegreich sein???? DU argumentierst als ob das Militär ein eigener Staat im Staat ist,sei behutsam mein freund so abarten ist es nun auch wieder nicht.Fakt ist Ohne das Militär wäre Türkei geneauso wie das heutige Serbien.

Also deine Neutralität ist in letzter Zeit ziemlich abhanden gekommen.seh ich gerade...schade


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:17
Yega@

Das ist (meiner Meinung nach) aber gerade der springende Punkt!

Das Militär sieht seine Felle davonschwimmen, es hat zwei schwere innenpolitische Niederlagen in einem Jahr hinnehmen müssen, strenggenommen sogar drei (wenn man die Pleite der groß inszenierten Kemalismusdemos dazuzählt) ... was kann da gelegener kommen als wieder Knatsch mit der PKK?

Für die PKK gilt dasselbe

Das heißt nicht, dass die Türkei sich nicht verteidigen darf

Wir werden ja (vielleicht) sehen, ob die Lage nach einem Angriff stabiler sein wird als jetzt oder nicht oder gar das Gegenteil. erst dann sehen wir, wer "Recht" hat


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:21
Wir werden ja (vielleicht) sehen, ob die Lage nach einem Angriff stabiler sein wird als jetzt oder nicht oder gar das Gegenteil. erst dann sehen wir, wer "Recht" hat



Damit schließe ich für heute, ich habe erst einmal fertig ;)

Lasst und nicht gottvergessen werden wegen dieser nichtigen Konflikte im Diesseits


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:24
Oder lasst mich hiermit schließen

Die Türkei setzt nach den Worten ihres Außenministers Ali Babacan im Konflikt mit den kurdischen Rebellen auf eine friedliche Lösung. Unterstützung erhält sie dabei aus dem Irak.

Die Türkei setzt nach den Worten ihres Außenministers Ali Babacan im Konflikt mit den kurdischen Rebellen auf eine friedliche Lösung. "Politik, Dialog, Diplomatie, Kultur und Wirtschaft sind die Mittel, mit denen wir diese Krise überwinden wollen", sagte der Minister auf einer Pressekonferenz in Bagdad.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:41
@al chidr

hmmm,also natürlich akzeptiere ich deine Meinung.jedem seine, nur bitte ich darum,daß wenn Türkei sich verteidigen will und muss, es nicht immer mit dem Nationalsozialismus verglichen werden soll.Was würde jedes andere Land auf dieser Welt machen anstatt Türkeis Stelle.Wenn ich jemanden umbringe und mein Umfeld ,Verwandten und Bekannte zu der Familie des Getöteten gehen und sagen.DU es tutu uns leid ,aber bitte versuche es mit reden zu klären....?


Fakt ist auch wenn die Türkei,in Irak einmaschiert,und die Terrorzellen auslöscht,sind nur diese Zellen ausgelöscht,mehr aber auch nicht.Das Kurdenproblem ist dait nicht beendet. Die Türkei(Regierung)muss etwas unternehmen,damit sie in derGunst des Volkes nicht an Imageschaden davonträgt.Auch wenn das wiederum,grosse finanzielle und rufschädigende Wirkungen in ganz Europa mitsichträgt.hat scih Erdogans Regierung bereiterklärt,jeden Preis zu zahlen.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:50
Nationalismus nicht Nationalsozialismus

Ich glaube nicht dass sie sich schon entschieden hat. Sie will es allen Recht machen - sie kann es auch fast nicht anders anstellen


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:55
Das Problem ,das wahre Problem ist Scherbenhaufen der durch unsere inkompetenten SUltane (der letzteren Generation)des Osmanischen Reiches,hervorgerufen worden ist.

Da es damals egal war welche nationalität du hast,hauptsaceh deinen Eid auf den Sultan und zum Islam bekennt hast.die Nachwirkungen dieser Regierungszeit ,was praktisch davon übriggeblieben ist,sind mittlerweile,viele einzelne Länder mit eigenm Nationalepfinden,(irak,Iran,Greece,Syrien,Bulgarien,etc...)

Nur die Kurden haben nix abbekommen.Damals hätten halt die Europäer ihr Werk richtig vollenden sollen.Jetzt ist es zuspät. die welt anders.

Das einzige was ich meiner Regierung der 30,40 Jahre vorwerfen kann ist . das Kurdenproblem nicfht gelösst zu haben.Auf früher oder später muss was passieren.Unser Land kann nciht ewig rein und raus marschieren in ein adneres Land,nur weil die Diplomatie versagt.Da Irak so nciht merh existiert wie einst hätten sie Gunst der Stunde wahrnehmen sollen und mit den kurden in DIalog gehen.um aus dem teil des Irak ein kurdischen Staaat zu machen.so wäre denke ich 2fliegen mit einer Klappe erledigen theorie am sinnvollsten gewesen.Die türken hätten was sie wollen und die Kurden auch.

Wenn du schon Einen Feind nicht zu deinem Bruder machen kannst mache ihn wenigstens zu deinem Freund.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:56
uups yes Nationalismus:-))


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 14:59
"""Wenn du schon Einen Feind nicht zu deinem Bruder machen kannst mache ihn wenigstens zu deinem Freund"""


Den Spruch muss ich mir merken Ma Schah Allah


Anzeige

melden