Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 23:45
religion sollte einfach privatsache bleiben und in den schulen gar nicht erst auf dem unterrichtsplan kommen

Anzeige
melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 23:50
Wenn Reli-Unterricht, dann wie schon @arikado sagt, alle Religionen sollten aufgeklärt werden, um somit schon mal Vorurteile z. B. abzubauen. Problem wird dann das mit dem Lehrer, wer Unterrichte?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 23:51
@judas666

Eine gewisse Aufklärung täte aber gut.

Wir haben doch das Zeitalter der Aufklärung hinter uns, aber dennoch ist es gerade der Aberglaube, der in letzter Zeit immer mehr an Kraft gewinnt.

Das Zeitalter der Aufklärung konnte diesen Schund damals zwar eindämmen, aber nun scheint er zurückzukehren. Es ist wie mit einem Krebsgeschwür.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 23:54
@arikado

die größte gefahr geht nicht von den abergläubigen aus die laufen auch nicht mit bomben gürteln in kaufhäuser oder? die größte gefahr geht von den monotheistisch religionen aus!


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:06
Die RAF hat durchaus den ein oder anderen Budenzauber auch in Kaufhäusern gestartet, völlig ohne monotheiistische Gedächtnisstütze. ;)

@judas666


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:07
@judas666

Wenn es dir hauptsächlich um die Bombenleger geht, dann solltest du eigentlich nicht den Monotheismus an sich, sondern den Islam kritisieren.
Bei Christen, Juden, Parsen, Bahai etc. kommt so etwas wohl eher selten vor.
Dort werden einem auch nicht zig schöne Jungfrauen für solche Taten versprochen.

Mit Aberglauben meine ich Dinge wie Astrologie oder Hellsehen.
Mit solchem Schund wird dem Pöbel verdammt viel Geld abgeknüpft.
Menschen werden in die Irre geführt und für dumm verkauft.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:09
@arikado
Menschen werden in die Irre geführt und für dumm verkauft.

richtig du sagst es das trifft genau auf die großen weltreligionen zu!


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:14
Philosophie und Geisteswissenschaften!

Alles andere ist Unsinn und bietet nur eine Plattform für Missionierung.
Gruß und gutes Nächtle
Mailo


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:15
@judas666
Zitat von judas666judas666 schrieb:richtig du sagst es das trifft genau auf die großen weltreligionen zu!
...je nach Religion halt.^^

Aber im Vergleich zu Sekten, sind die Weltreligionen nicht nur darauf aus, Menschen schamlos auszunehmen.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:16
@arikado
Wie oft muss ichs noch sagen, Terrorismus ist im Islam verboten, da kann dieser Usama sagen was er will. Und noch was, es gibt z. B. in unser Land (Bangladesch) Muslime die wegen Geld ihr Kopf an die Regierung verkaufen, damit die jetzige Regierung bestimmte Gesetze in Bangladesch durchsetzen können, was die Opposition kritisiert. Auch wurden vor einigen Monaten Offiziere Umgebracht, damit die Regierung selbstgemachte Terroristen Vorstellen kann um dann mit Indien ein Vertrag schließen zu können damit die dann Soldaten in BA schicken können. Und jetzt sag mir nicht das das wegen dem Islam so ist.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:22
@md.teach

Ich glaube dir, dass Terrorismus im Islam verboten ist.
Aber du willst doch auch nicht abstreiten, dass es im Islam ein Problem mit Terroristen gibt? Diese Terroristen nennen sich ja Muslime, oder nennen sie sich Atheisten? Und auf was berufen sie sich? Auf den Koran, ne?

Wenn Terrorismus im Islam verboten ist, dann liegt es nahe, dass diese Terroristen den Islam bzw. den Koran nicht richtig verstehen. Dennoch bleiben diese Terroristen ein Problem des Islams.


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:22
@arikado

ok die eine eben besonders :)


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 00:44
@arikado
Ich gebe dir da vollkommen recht.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 01:27
Muslime möchten dieselben Recht wie die Christen?

Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso man in Deutschland noch diese Frage sich überhaupt stellen sollte. Jeder Mensch ist gleich; jeder Mensch hat das Recht an etwas zu glauben. Wenn sein glauben beinhaltet, dass er andere Menschen verletzt gar töteten soll- dann gehört es verboten.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 09:04
Das geht aber eben nur, wenn das Recht auf einer höheren Ebene verankert ist als im Glauben, oder sagen wir auf einer Glaubensunabhängigen Ebene.

Andere Frage: Was wollen Muslime für Rechte haben? Was haben sie angeblich nicht an Rechten, wie andere auch? Vor dem Gesetz sind alle gleich, laut GG. Also an was feht es euch konkret?

Sonderrechte wollen wir hier mal nicht einführen... Da könnte ansonsten ja jeder kommen.

Dürft ihr hier keine Glaubenshäuser bauen?
Dürft ihr euren Glauben hier nicht praktizieren?
Gibt es keine islamischen Schulen hier?
Dürft ihr eure Kinder nicht islamisch erziehen?
Ist der Koran hier verboten?
Dürft ihr euer Freitagsgebet hier nicht verrichten?
Könnt ihr hier den Ramadan nicht begehen?
Werdet ihr an eurer Glaubensausübung hier gehindert?

Ich möchte schon gerne mal wissen, wo Muslime sich in ihren Rechten gegenüber den Christen benachteiligt fühlen?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 09:20
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber du willst doch auch nicht abstreiten, dass es im Islam ein Problem mit Terroristen gibt?
Diese Terroristen im Islam kommen aber auch meist aus Ländern in denen das Staatsgebilde meistens nicht so funktioniert, wie es sein sollte, wie z.B die Taliban aus Afghanistan und die Hamas aus Palästina, während hingegen man im Iran und Türkei kaum oft islamisch motivierte Terroristen antrifft. Gibt natürlich immer wieder Einzelfälle..

Meiner Meinung nach muss es den Leuten muss es erst einmal gut gehen, dann wenden sie sich auch nicht dem Terroristen zu..


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 10:08
Das ist natürlich ein Argument. Wenn es allen Menschen gut geht, besteht kein Anlass mehr zu Revolten, Terror, Krieg usw...


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 10:22
Can schrieb:
Meiner Meinung nach muss es den Leuten muss es erst einmal gut gehen, dann wenden sie sich auch nicht dem Terroristen zu..
Leider nein. Osama bin Laden war und ist einer der reichsten Menschen der Region und auch die Londoner Attentäter kamen aus eher wohlhabenden Familien.

Es ist vielleicht doch ein genetischer Effekt...


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 10:46
@crif

Wir kennen uns ja bereits sehr gut. ;)
Zitat von crifcrif schrieb:Ich hoffe, du wirst Dich in Zukunft für Veränderungen einsetzen, die Diskriminierung Andersgläubiger ist doch nicht im Sinne des Islams, oder doch?
Nein, ich werde mich nicht für Veränderung einsetzen. Das muss so weitergehen :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

20.07.2009 um 10:51
"Meiner Meinung nach muß es den Menschen erst mal gut gehen, dann wenden sie sich auch nicht dem Terrorismus zu!"
Trifft das auch auf die RAF der sechziger, siebziger Jahre zu? Ich denke nicht!


Anzeige

melden