Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hatte Jörg Haider vor?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Rassismus, FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hatte Jörg Haider vor?

19.04.2007 um 23:41
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Während wir Österreichisch haben habt ihr "nur" deutsch (nichtbös
gemeint).
Tut mir leid Soul, dass ich dir da eindeutigwidersprechen
muss^^

Aber in Deutschland gibt es auch diverse unterschiedlicheDialekte und
Sprachen, wie z.B. Friesisch, Sächsisch, Rheinländisch, Kölsch,Plattdeutsch, Bayrisch,
Schwäbisch... und natürlich die schönste Sprache: Hessisch;-)

Geh mal als Hesse
nach NRW und frag nach nem "Kolter" (Wolldecke), oderbestell doch mal einen
"Riwwelkuche" (Streuselkuchen) oder sag mal im Supermarkt"Aisch'hätt gern e Glos
Quetschehoink" (Ich hätte gern ein Glas Pflaumenmus)... dichversteht da keine
Sau...

(auch net bös gemeint)

Hatte jetzt eigentlichnix mit dem Thema zu
tun, habe auch ehrlich gesagt zu Haider keine Meinung, mussteaber mal klargestellt
werden :-)

Seusste net dej Säu im Gorde, seusste wey sewoile,
wey se diefe
Löcher growe in die geele Roiwe...

Anzeige
melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 00:41
Von mir aus mögt auch ihr Dialekte haben :)

Dann möcht ich wenigstens daraufbeharren können, dass man Österreichische und Deutsche Dialekte auseinanderhalten kann-.-


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 08:47
"versteh ich auch nicht, man sollte allen österreichern
ihre rechtezukommen lassen. zu allem sich diese frage der slowenischen ortstafeln gar nicht stelltda die "slowenen" dort ohnehin schon in 5. generation oder darüber hinaus leben. dannbestehe ich auf mein recht als halb- tscheche das ganz österreich mit samten orten auftschechisch übersetzt wird.

würde halb österreich nach afrika auswandern würdensdeswegen auch nicht deutschsprachige ortsafeln aufstellen^^
mal abgesehen davon dassunser lieber jörgi ein lügenbaron erster klasse is stimm ich dennoch in diesem punkt mitihm überein. in dieser hinsicht bin ich nationaler orientiert."

ja, sonezweisprachige tafel ist auch echt ein schlimme einschränkung deines nationalbewegungsraumes...



melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 13:13
Soulhunter:

Ich komm von Klagenfurt Land, wohn in der nähe von Ferlach...


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 20:31
So jetzt muss ich mich auch mal einmischen:)

Also ich finde die Aktion vonHaidereigentlich ganz gut!
Weil wir können nicht in einem Taferl 50 namen Stehen habe denkteuch es mal so
in wien leben mehr als 10% Türken, mehr als 10% Jugoslawen (kroaten,Serben, Bosnier,...)
und jetzt soll Wien 50 andere namen auch noch haben?
Ausserdemdie meisten von der slowenieschen minderheit die bei uns wohnen sprechen eh nur nochdeutsch, also für was die 2namigenortstaferln?
Das ist nur arbeitsplatz beschaffung ambesten sollte Strache und Haider Regieren bei uns, weil die setzen wenigstens unsereSprache und Kultur durch!

von mir aus nennt mich jetzt Rassist oder wie auch immerich habe nichts gegen ausländer solange sie arbeiten gehen und so wie wir die Steuernzahlen von mir aus können die moslems daheim ihr kopftuch tragen aber bitte nicht in deröffentlichkeit, die Frauen von uns müssen auch in einigen Arabischen ländern Kopftüchertragen sonst werden sie gesteinigt oder was auch immer.

lg Korat


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 20:40
@Korat

>Weil wir können nicht in einem Taferl 50 namen Stehen habe denkt euch esmal so
in wien leben mehr als 10% Türken, mehr als 10% Jugoslawen (kroaten, Serben,Bosnier,..<

Ich denke, das müsste doch in der Verfassung stehen ;)

>von miraus nennt mich jetzt Rassist oder wie auch immer ich habe nichts gegen ausländer solangesie arbeiten gehen und so wie wir die Steuern zahlen von mir aus können die moslemsdaheim ihr kopftuch tragen aber bitte nicht in der öffentlichkeit,<

Und was hatdas jetzt konkret mit den Ortstafeln zu tun?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 20:40
"von mir aus können die moslems daheim ihr kopftuch tragen aber bitte nicht in deröffentlichkeit"
Und warum nicht öffentlich?

Sprache schützen gut, aber ob siedurch Ortsschilder mehr gefährdet ist als z. B. durch Anglizismen?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 20:51
@Pallas

das war mal meine verteidigung:) wegen demvorhergeschriebenen

@bolschewik

weil sie sich an unsere Kultur richtensollten wenn sie schon hier wohnen.
Ausserdem müssen unsere Frauen in einigen Ländernvon denen auch Kopftücher tragen wegen der kultur sonst werden sie gesteinigt oder so.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 20:58
> weil die setzen wenigstens unsere Sprache und Kultur durch!<

Unterscheidet sichdenn die slowenische Kultur so groß von der österreichischen?
Und außerdem, wiegefährden slowenisch-sprachige Ortstafel die österreichische Kultur und dieSprache?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 21:25
es könnte sein das dann mal irgendjemand will das wir eine 2 amtsprache haben und danachsoll das auch noch unsere hauptsprache werden


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 21:26
@Korat

>es könnte sein das dann mal irgendjemand will das wir eine 2 amtsprachehaben und danach soll das auch noch unsere hauptsprache werden<

Das wird nichtpassieren ;)


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 21:55
>>>Während wir Österreichisch haben habt ihr "nur"deutsch<<<

"Wir" haben auch Sorbisch, auch auf Ortsschildern, zumindestda wo die Sorben leben.

CU m.o.m.n.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

20.04.2007 um 23:19
es könnte sein das dann mal irgendjemand will das wir eine 2 amtsprache habenund danach soll das auch noch unsere hauptsprache werden


In Kärnten,Burgenland und der Steiermark sind Slowenisch und/oder Kroatisch als zusätzlicheAmtssprache zugelassen.


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:25
Haider will Asylbewerber auf Alm abschieben...

Der Rechtspopulist Jörg Haider (58) sorgt in Österreich mal wieder für Wirbel: Der Kärntner Landeshauptmann will auf einer Alm (1200 Meter hoch) eine „Sonderanstalt“ für bis zu 50 mutmaßlich kriminelle und kranke Asylwerber einrichten!

„Damit sie nichts mehr anstellen können“, erklärte er der Zeitung „Österreich“.


Wie tief wird Österreich noch sinken?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:26
vlt will er sich auch nen kleinen bart wachsen lassen


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:28
Na da sollen die Kriminellen doch froh sein dass sie nicht in ein Gefängnis müssen!
Touristen zahlen übrigens sogar viel Geld dafür um auf einer Alm für eine Zeit leben zu dürfen...


1x zitiertmelden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:34
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Na da sollen die Kriminellen doch froh sein dass sie nicht in ein Gefängnis müssen!
Findest du das etwa richtig, was der Haider da macht?


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:39
....jaja der böse böse Haider. Komisch ist nur das der seit jahren erfolgreich Kärntet regiert und das den soviele wählen. Muß ja wirklich ein ganz böser sein. Ich kann die Aufregung nicht verstehn. Wär ich Österreicher hätte der auch mein Kreuz bekommen und zwar nen richtig fettes.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:40
Zitat von cheoscheos schrieb:Findest du das etwa richtig, was der Haider da macht?
Mal abgesehen davon dass du scheinbar keinen Sinn für Sarkasmus hast, frage ich dann mal: Findest du es gut, dass Menschen die verfolgt werden und von einem Land deswegen aufgenommen werden, in dem Land Straftaten begehen?


1x zitiertmelden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:45
Link: www.zeit.de (extern)

Haider hatte bereits vor Monaten mit der eigenmächtigen Abschiebung von angeblich straffällig gewordenen Asylbewerbern aus Kärnten in andere Bundesländer auf sich aufmerksam gemacht. Das Innenministerium ließ die in einer Nacht-und- Nebel-Aktion abtransportierten Menschen daraufhin wieder nach Kärnten zurückbringen.


Auch der Verein "Asylkoordination Österreich" äußerte scharfe Kritik. Haider bediene sich bei der Präsentation seiner Kärntner Abschiebepolitik einer diffamierenden Sprache und spiele mit Assoziationen zur nationalsozialistischen Vernichtungspolitik, ließ der Verein mitteilen.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/10/06/2629936.xml


Anzeige

1x zitiertmelden