Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:02
Danke Tellaian1,

gerade noch von denen als Spinner abgestempelt worden binich
froh das du weist
wie ihr spiel gespielt wird.

Anzeige
melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:05
@whitemike

wie stehst du zum Christentum und zum blutrünstigen AT?

Ichfinde religionen generell als nicht notwendig da viele die Bibel und den Koran für ihreRechtfertigungen hernehmen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:07
"Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?" fragte Hitler am 22. August1939, als er vor hohen Militärs und Kommandeuren der SS-Todesschwadronen erklärte, daßder kommende Krieg die gnadenlose Ausrottung des Gegners - Mann, Weib und Kind - bedeute.Da war der erste Völkermord in Europa - der Genozid an den Armeniern, 1915/16 von derTürkei verübt - gerade mal 24 Jahre her. Ein vergessener und verleugneter Völkermord nochheute? Ein gemeinsames Seminar der Gedenkstätte Haus der Wannsee-Konferenz mit demBochumer Institut für Diaspora- und Genozidforschung setzte sich am 24. April mitstrukturellen Fragen dieses Genozids auseinander.

Das Datum war nicht von ungefährgewählt - es ist der Gedenktag der Armenier. Denn am 24. April 1915 veranlaßte die 1908an die Macht gekommene jungtürkische Bewegung die Verhaftung, Deportation und Ermordungarmenischer Intellektueller in Konstantinopel und leitete damit den Völkermord an 1,5Millionen Armeniern - zwei Dritteln des im Osmanischen Reich seit Jahrhunderten lebendenchristlichen Volkes - ein.

Deir-es-Zor, das Todeslager in der Wüste, hat fürArmenier den gleichen schrecklichen Klang wie Auschwitz für die Juden. "Es gibt vieleParallelen zwischen dem Völkermord an den Juden und dem an Armeniern. Beide wurdenwährend eines Krieges ermordet. Auch die Jungtürken hatten ein völkisches Rasse-Konzeptder Nation und träumten von Turan, einem Groß-Reich von Thrakien bis Mittelasien",erklärt Dr. Mihran Dabag, Direktor des Bochumer Instituts, mit dessen GründungDeutschland 1994 an die internationale vergleichende Genozidforschung anschloß.

ImGegensatz zum Völkermord an den Juden hat der an den Armeniern kaum einen Platz imkollektiven Gedächtnis der Menschheit gefunden . Beim Berliner Seminar bediente sich einTeilnehmer der noch heute gängigen türkischen "Argumente": Es seien nur (!) 300 000Armenier getötet worden.

Noch 1993 hatte der britische IslamwissenschaftlerBernard Lewis in einem Gespräch mit "Le Monde" behauptet, die planmäßige Ausrottung derArmenier sei nicht belegt. Dabei ist dieser Genozid überwältigend dokumentiert - impolitischen Archiv des deutschen Auslandsamtes. "Hunderte detaillierte Berichte über diesystematischen Greueltaten und Ermordungen schickten deutsche Beamte und Militärs aus derTürkei, Bündnispartner Deutschlands im Ersten Weltkrieg, nach Berlin. Doch noch immerleugnet die Türkei diese Vorgänge, und Deutschland schweigt"!




Werjetzt immer noch den Genozid abstreiten ist eine hirnlose Kreatur ohne Gewissen!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:08
Ich streite so etwas ab. Und eine hirnlose Kreatur bin ich nicht.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:09
Religionen sind In der Tat altmodisch und gehören nicht in den Alltag.
Das Gesetzschreibt da klarere Regeln vor und schützt einen Menschen ebenso.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:09
@darklord

genau, es ist an der Zeit die Türkei ENDLICH in die Schranken zu weisen. Hitler leugnete auch diesen Völkermord. das sagt ja bereits alles.

ausserdemhatte er ja verbindungen zu islamistischen Muftis und Imamen. die bosnische muslimischeDivision ist ja jedenbekannt die für hitler Deutschland gekämpft hat.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:10
hehe, bin ja auch dafür die die türken den genozid zugeben sollen...abertellarian...lol...hast in relgion keinen "anhang" gefunden, wa...und jetzt hier impolitikteil anfangen wa...


wie stehst du zum Christentum und zum blutrünstigenAT?

Ich finde religionen generell als nicht notwendig da viele die Bibel und denKoran für ihre Rechtfertigungen hernehmen

meine güte...du mit deinem blutrünstigenAT...is doch bloss eine alte sammlung von jüdischen büchern...es spielt heutzutage garkeine rolle mehr...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:12
netter text, darklord...

tja shad...tust mir leid, bin nur noch ratlos...:| :| :|


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:12
doch es spielt eine rolle, denn das AT und das NT bilden die Bibel und das WortGottes!

Warum soll das AT heutzutage im Christentum keine Rolle mehr spielen? Istdoch der gleiche Gott noch immer an den die christen glauben.

sie glauben also aneinen blutrünstigen Gott der Andersdenkende auslöscht.

na dann gute nacht.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:15
Tellarian1 unterlasse deine religiösen posts hier,sonst melde ich dich noch ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:16
boah....das fängt echt an zu nerven...siehe die threads unter religion...dort wurden dirgenug erklärungen gepostet...

nicht nur das religion heutzutage eine deutlichunbedeutendäre rolle spielt...

auch noch war es DAMALS die intepretation der leutevon GOTT....diese ändert sich auch und man nimmt z.B. naturkatastrophen nicht mehr alsvon gott geschickt auf...

und ausserdem sind die menschen selbst für ihre tatenverantwortlich...gott o.ä. hat damit nichts zu tun...diese blöde ausrede regt michauf...gott hat bestimmt NICHT mit seinem heiligem finger aus dem himmel heraus leutezerquetscht...

es gibt keinen gott! oder zumindest wissen wirs nicht mal..und einerolle spielt das für UNS auch nicht,....


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:16
welche religiösen posts?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:17
LOL...sowas wie

"doch es spielt eine rolle, denn das AT und das NT bilden dieBibel und das Wort Gottes!

Warum soll das AT heutzutage im Christentum keine Rollemehr spielen? Ist doch der gleiche Gott noch immer an den die christenglauben.

sie glauben also an einen blutrünstigen Gott der Andersdenkendeauslöscht.

na dann gute nacht."


zum beispiel-...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:18
wie gesagt...hast ja zu begin es im religionsteil versucht und nachdem du dort nicht mehrernstgenommen wurdest...ZURECHT!....kommst du jetzt hierher und machst hier weiter...echtarm...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:18
Zitat von whitemikewhitemike schrieb:Insbesonders von der faschistisch anmutenden Art der Leugner und Quertreiber*Der_raucher* und *karakan* sei hier zu warnen.
zeig mir mal meinefaschistischen und leugnerischen aussagen du feigling


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:21
Zidane warum musst eigentlich jeden gleich anfahren?

Ein Forum ist dazu da um sichfragen zu stellen und sich mit anderen austauscht!

Er stellt in gegensatz zu dirsinnvollere fragen nachdem was ich heute von dir gesehen habe.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:22
benatworte DU mir erst mal meine frage bevor du hier weiterhin deinen schmarrn ablässt


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:22

die griechisch-orthodoxen christen sind die christliche mehrheit in derTürkei

Daneben gibt es noch ca. 30.000 katholiken, assyrische Christen und einewenige andere christliche "gruppen".



Auch während des Genozids? :D


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:22
es ist sinnlos mit leuten wie zidane und Co darüber zu diskutieren..

ich nennedas Phänomen religiöse Vernebelung und Gehirnwäsche.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.04.2007 um 14:23
@derraucher

fühlst du dich etwa damit angesprochen, ja?.. stimmts?

Platztdu etwa gleich und beleidigst mich?


Anzeige

melden