Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 23:21
Der Sachbearbeiter hat ihm die Leistung gestrichen, weil er arbeitsfähig, jedochnicht
arbeitswillig war


Das ist aber nichts anderes mehr, als Sklaverei,wenn man
Menschen zur Arbeit zwingt und wenn sie sich der Arbeit verweigern,verhungern läßt!

Der Betreffende ist ja offenbar vor dem Sachbearbeiter vollkommenRechts und
Mittellos!
Er hat seinen Herren in Form eines Beamten und der bestimmtsein
Leben!
Da stimmt doch was nicht!

Wenn die Arbeit so wichtig, soll derBeamte
sie gefälligst selber machen oder sie vernünftig bezahlen, bis sich jemanddafür
freiwillig findet! Was fällt dem ein vollkommen mittellose Arme, zur Arbeit zupeitschen?
Arbeit die vernünftig bezahlt wird, die wird auch gemacht!
Der Beamtedrückt dadurch
nur sinnlos auch das Lohnniveau und schadet damit auch denen die nochArbeit haben!

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 23:30
Ach nee Ashert, das ist doch nicht dein Ernst jetzt???????????????


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 23:47
Verhungern MUß hier eigentlich niemand - aber jemand der diesem Menschenunwürdigen undder letzten Würde beraubenden Existenzialdruck nicht gewachsen ist, tut es vielleichtdoch.

Der Mensch hat das Grundbedürfniss sich seiner Indivdualität gemäß zuentfalten und sich in einer Gemeinschaft selbst zu verwirklichen, in dem er etwas tut wasdiese Welt mittragen hilft.

Ein Grundeinkommen würde erst mal die Grundlageschaffen, das die Menschen wieder einen Dialog miteinander führen, in der Zeit in der siesonst sinnlos Dinge tun materiellen und finanziellen Reichtum anzuhäufen.

Das hatauch nichts mehr mit Sozialromantik zu tun, diese Meinung vertreten mitlerweile auchangesehen Manager. Goetz Werner ist nur einer davon.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 23:52
@Hansi diese Frage sollte man dir stellen,

Wenn du es für gerechtfertigt hälstLeute verhungern zu lassen weil sie nicht, wie DU um halbsechs aus dem Bettklettern.

Aber sie würden ja sonst DIR auf der Tasche liegen, und kostbare TeileDEINES Geldes kosten.


Persönliche Schicksale, scheissegal, warum arbeitslosund warum nicht? egal soll arbeiten gehen... kriegt keine Arbeit? Na dann soll er haltverhungern.

Wo kriegt man nur so eine menschenverachtende Einstellung her?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 23:55
@interpreter
Persönliche Schicksale, scheissegal, warum arbeitslos und warum nicht?egal soll arbeiten gehen... kriegt keine Arbeit? Na dann soll er haltverhungern.


Kriegt keine Arbeit?
Dann kriegt er Hartz4!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 23:59
Übrigends...menschenverachtend ist es auch, wenn ich aus Bequemlichkeit andere für meinenLebensunterhalt arbeiten lasse.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 00:00
Hat er in diesem Fall aber nicht gekriegt oder wie seh ich das?

Weil ein Menschder sicher ebenso denkt wie du, der Meinung war das Menschen durchaus nen Monat ohneNahrung auskommen sollten, wenn sie nicht hart wie Hansi Morgens um halbsechs zur Arbeitgehen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 00:03
Woher weisst du das er morgens um halb sech aufsteht, geschweige denn zur Arbeit geht?Vieleicht ist er ein Erbschleicher, oder gar eine Ehebetrüger?

Also ich hab schonPferde vor der Apotheke kotzen sehn'.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 00:03
@Hansi

ich frage mich gerade ob Du ein denkender Mensch bist, oder einfach nur eindummer Vogel ...

Ich wünsche normalerweiße niemanden etwas schlechtes, doch beiDir würde ich mir wünschen das Deine Firma in der Du arbeitest Bankrott geht, du 1 JahrArbeitslosengeld bekommst und danach für 1 Euro die Grünstreifen auf einer gut befahrenenBundesstrasse sauber machen mußt !

Auch auf die Gefahr hin das ich gesperrtwerde,

Du bist ein Dummbatz der hier provoziert und asozial denkt !


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 00:07
Natürlich... 4-6 Millionen Deutsche gehen nicht zur Arbeit weil es BEQUEM ist von 350Euro monatlich zu leben.

Aber du hast ja deine Menschenverachtende Einstellung mitdem "Auch" bestätigt.

Zieh doch in die Staaten... da müsst du nix für "dasdreckige Arbeitsfaule Pack" zahlen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 00:19
"1-Euro-Jobs verdrängen reguläre Arbeitsplätze" das war schon hundertfach die Schlagzeilein den Medien.
Die Arbeitsämter sind in Wahrheit noch die größeJobs-Vernichtungsmaschine!

Die Billigjober sind rechtslos vor den Behörden, habenkein Streikrecht und keinen Kündigungsschutz. Für jeden, den ein Unternehmer gewinnenkann, wird praktisch an der Hintertür eine Vollzeitkraft rausgeschmissen, dadurch sinktaber auch die Massenkaufkraft und schafft in der Folge weitere Arbeitslose.

Wassich die Politiker in ihren Hirnen ausgedacht haben, vom Wiedereinstieg in den 1.Arbeitsmarkt, hat es nie gegeben. Der wird gerade durch die Masse der Einpeitscher vonder Arge und Job-Center abgeschafft!
Die Behinderten und Bettler werden eines Tagesall unsere Arbeit machen, aus Angst nicht zu verhungern, darum werden wir auch dazugehören und nicht ausserhalb irgendwo was gut verdienen!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 01:29
Selbstverständlich müssten alle Menschen (die dazu psychisch und physisch in der Lagesind) arbeiten. Schicksale hin oder her aber mal ganz ehrlich. haben nicht die meistenMenschen gewisse Probleme oder schlimme Vergangenheiten???

Nichts desto trotz binich der Ansicht das es absolut falsch ist einem Menschen 100% das Arbeitslosengeld zustreichen und wenn die schon so etwas tun, dann sollten sie doch diese NahrungsmittelZertifikate ausstellen, mit den man dann etwas einkaufen gehen kann...

Außerdemengagiere ich mich in einer Einrichtung meiner Stadt für die Bedürftigen und arbeite dortjeden Sonntag ehrenamtlich. Und ich muss wirklich sagen das es mir zum Teil wirkichseelisch weh tut, wenn ich beobachte wie schwer es für manche Menschen ist sich dortessen zu holen.

Wenn sie dort mit den Tellern stehen und mich anschaun mit so vielScham... dies geht wirklich an die Substanz... nur schade das es von solchenEinrichtungen noch viel zu wenige exestieren...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 02:58
die interresante sache was man mit denen macht die "übrig" bleiben weil ja garnicht genugarbeitzplätze da sind wird immer übergangen^^


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 03:04
"Selbstverständlich müssten alle Menschen (die dazu psychisch und physisch in der Lagesind) arbeiten."

Aha, wusste ich noch garnicht. Der Mensch existiert also nur umzu arbeiten. Ich glaube dann muß ich mir mal Gedanken darüber machen ob es sich überhauptnoch lohnt weiter zu leben.

Aber die Einstellung daß die Menschen nur dazu geborenwerden um irgendwann zu arbeiten und für andere Kapital zu erwirtschaften ist wohl sehrverbreitet.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 06:54
"Aha, wusste ich noch garnicht. Der Mensch existiert also nur um zu arbeiten. Ich glaubedann muß ich mir mal Gedanken darüber machen ob es sich überhaupt noch lohnt weiter zuleben."


Also ich finde es immer äußerst amüsant wie man hier solch eine(simple Aussage) falsch definiert...

Wir diskutieren doch hier über Arbeit undnicht was jeder Mensch tun sollte oder nicht, ich möchte keinesfalls behaupten das jederMensch dafür da ist um nur zu arbeiten, aber gehört das nicht dazu wenn man im Besitzeines gesunden Menschenverstandes ist????
Zu diesem speziellen Fall kann ich nursagen, das ich sowas wirklich sehr sehr tragisch und absolut unverständlichist.



"die interresante sache was man mit denen macht die "übrig" bleibenweil ja garnicht genug arbeitzplätze da sind wird immer übergangen"

So etwas gibtes nicht... Menschen können nicht übrig bleiben, die meisten von denen sind einfach nichtflexibel oder kopromissbereit...
(Ich schließe hier ganz klar die ältere und haltkörperlich und psychisch eingeschränkte Generation aus). Und selbst wenn es dann imArbeitsmarkt nicht rosig aussieht, dann muss man vorrübergehend halt sich mitAushilfsarbeit oder sonstigen durchkämpfen, ist zwar nicht sehr schön wenn die arbeiteinem nicht Spass macht (kenne es aus eigener Erfahrung) aber da muss man durch, dannbleibt man auch nicht "übrig".


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 10:38
Ich glaube aber nicht daran das er deshalb verhungert ist.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 10:42
was meinst du genau @lino??
woran denkst du ist er verhungert?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 10:52
ich habe gehört, 2 strassen wieter war eine sogenannte "tafel", also eine essensausgabean bedürftige....ich frage mich, wieso er da nicht hingegangen ist.

und soviel wieich weiß, streichen die leute von hartz4 zwar die gelder, aber einen etage höher müssensie dir essensmarken geben, wenn du kein geld mehr hast für nahrungsmittel.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 10:58
ja wie gesagt das mit den essenmarken meine ich ja auch...allgemein..
jetzt speziellzu dem jungen Mann, naja wenn er wirklich psychisch behindert war, dann kann es sein daser das alles nicht verstand und ebenfalls nicht wusste, was mich dann aber zu der Fragebringt wieso hat seine Mutter ihn da nicht hinbegleitet oder warum hat man sich nichtrichtig drum gekümmert und vergewissert als Sachbearbeiter das er an diese essensmarkenran kommt...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.04.2007 um 11:04
@aura

da hast du recht, es muss doch aufgefallen sein, dass dieser mann eventuellnicht nur finaziell hilfe gebraucht hat, sondern auch psychisch "bedürftig"war...manchmal sind die bearbeiter auch so gleichgültig, in einer behörde, die für diesozialen belange der bürger zuständig sind, ist es wahrhaftig ein widerliches wegschauen.


Anzeige

melden