Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:32
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Heutzutage muss man 20 sein und 30 Jahre Berufserfahrung
^^ so sieht es fast aus....

Ja das Problem dabei ist, das es genügend Arbeitssuchende gibt, und da meistens so viele auf eine Stelle kommen, wird aussortiert was das zeug hält.....

Und was dazu kommt, auch deswegen werden schön die Stundenlöhne gedrückt, nach dem Motto, wenn du damit nicht einverstanden, bist kommt eben der Nächste....


Andy

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:32
@Flaming_Tears
Kleiner Exkurs: Lass dir die Absagebegründungen schriftlich geben, dann kannst du beim Arbeitsamt wenigstens aufgrund der Begründung(en) eine Fortbildung (je nach Notwendigkeit) beantragen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:33
@pprubens
Ja den Beruf wollte ich nie lernen. Mein Traum war entweder Tiefbau oder Hochbau und Polizist. Aber wusste garnicht das ich für den Bau ein Fachhochschulabschluss brauch. Und letztens habe ich gelesen im Internet für den verlangen die ein Ingeneur-Abschluss. Habe auch kein Führerschein wenn man Arbeitslos hat man dafür kein Geld und ohne Führerschein kein Job. Zurzeit spare ich wo ich kann damit ich eine Rate von 500,00 zahlen kann.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:36
@Flaming_Tears
Führerschein bezahlt dir das Amt, sofern du ein Jobangebot, wo FS Bedingung ist, nachweisen kannst. Es wird zwar überall gekürzt aber immer noch ist Fakt, dass alles was dienlich scheint um dich in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren, bezahlt werden kann (nicht muss).


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:37
@andykiel
so ist es ich würde sogar für 5,00 €/St arbeiten gehen hauptsache raus aus der Arbeitslosigkeit.

@pprubens

Na ich habe nächste Woche ein Termin. Die Absagen nimm ich alle mit und reibe es der unter die Nase und will eine Umschulung. Ich habe Zeitlang im Bestattungswesen gearbeitet ist ein toller Beruf aber selbst da komme ich nicht mehr rein. Weil die denken ich bin körperlichnicht belastbar und wissen das ich kein Schein habe.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:40
@Flaming_Tears
Viel Glück! Alles ist richtig, solange du aktiv mitwirkst. Um noch mal auf den Sterbefall zurückzukommen: So ganz ohne Hilfe ist man in Deutschland auch als 100%ig sanktionierter Leistungsempfänger nicht. Verhungern muss hier niemand.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:41
@Flaming_Tears

Hm, da du ja groß und kräftig bist, wie du schreibst, und sogar für 5 Euro arbeiten würdest, versuche es mal bei einen Sicherheitsunternehmen, die suchen immer solche Leute wie du ;)

Andy


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:42
@pprubens
Ja das habe ich auch gemacht musste eine beschäftigung deswegen zum Lageristen machen 6 Monate ging die Maßnahme davon sollten wir in zwei Monaten den Schein machen. Hätte ja zeitlich geklappt die Therorie war durch. Aber das Problem bestand darin,das der Fahlehrer nicht für nötig hielt sich an die Fahrtermine zu halten. Wir waren alle stinksauer.Erste Beschwerde ging zur Fahrschule wurde ignoriert. Zweite Besschwerde ging zum Akademieleiter die hat uns vertröstet. Und letztendlich ging eine Beschwerde zum Arbeitsamt die bezahlen ja das haben wir gedacht. Ja als die gehandelt haben war die Maßnahme vorbei. Und niemand hat den Schein bekommen die Fahrstunden reichten für die Prüfung nicht aus


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:45
@Flaming_Tears
Na, da kannst du doch einhaken... Viel Erfolg!!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:45
@andykiel
Ich glaube da war mal was ich weiß nicht mehr so genau entweder war ich zu jung oder Weil ich das Strafgesetz nicht kenne wurde ich nicht genommen. Aber auf Idee bin ich dann nicht mehr gekommen. Werde ich gleich mal suchen vielleicht habe ich glück. Danke für den Tipp :) Da musst du mal in Profil mein Foto sehen da sieht mann es bisschen meine Statur.

@pprubens
Ja verhungern tut man nicht man muss nur richtig kalkulieren :)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:47
@Flaming_Tears
Bitte Bitte gerne, du mußt denn noch den §34 Schein machen, bezahlt dir aber das Amt...

Andy


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:47
@Flaming_Tears

Richtig! ;)


Kann man für 15 EUR in der Woche jeden Tag warm essen?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:49
@andykiel
ist das nicht der Kündigungs und Beschäftigungs Paragraph ?

@pprubens
Bei der Umfrage werde ich mal mein Kreuz setzen :)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:50
@Flaming_Tears
Vielleicht hast du auch einen Rezeptvorschlag ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:51
@Flaming_Tears

Nein ^^ das ist der Sachkunde - Nachweis, damit du dich mit den Gesetzen und den Verhaltenweisen auskennst...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:53
Ah ok ich kenne nämlich nur den Paragraphen :) dann werde ich mal nächste Woche das mal ansprechen mal sehen was die sagt.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:54
@Flaming_Tears

Schön, hoffendlich klappt es, viel Glück dabei ....

Andy


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 16:56
@Flaming_Tears

Kannst dich ja denn nochmal melden und schreiben, ob du was erreicht hast !...

Andy


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 17:03
@andykiel
Danke mal sehen ob der wieder was einfällt warum ich das nicht machen kann der geht es eigentlich nur um die Kosten meine Letzte Betreuerin die leider jetzt nicht mehr hier ist, sie wurde versetzt passte warhscheinlich dem Arbeitsamt nicht das sie alles tat was nötig ist und weil sie zu ehrlich war. Sie hat mir ohne Umschweife ein Vermittlungsfutschein gegeben oder mich in eine Maßnahme gesteckt. Sie meinte damals Der Jugend muss mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen geholfen werden. Egal wie hoch die Kosten sind. Wäre sie noch würde ich vielleicht jetzt nicht hier zuhause hocken. Sie wusste auch das ich damals bei meiner Ex gewohnt habe und das war nicht mein Bereich. Sie sagte ja ja die Jugend wo die liebe hinfällt. Pass auf ich streiche die Festnetznummer hier weil es muss keiner sehen wo du wohnst. Sie hatte mir damals den Job beim Bestattungsinstitut besorgt weil ihr Neffe da Chef war. Ich habe da auf 165,00 € Basis gearbeitet Sie sagte nur ich sollte auf alle Fälle zum Termin immer hier sein das es nicht auffällt.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 17:03
@andykiel
ja mache ich ^^


Anzeige

melden