Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistenmord in Heilbronn

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Heilbronn, Polizistenmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistenmord in Heilbronn

22.05.2007 um 15:26
Doors wie wärs wenn wir usn mal treffen um ein paar "Tauben" zu schiessen aufDeinem
Privatgelände^^

Anzeige
melden

Polizistenmord in Heilbronn

22.05.2007 um 20:17
"Dass die Tatwaffe eine Waffe ist die das russische Militär verwendet erstaunt michwenig. Ich wäre eher verwundert gewesen wenn es sich um ein deutsches Fabriakt gehandelthätte. Russen schießen nun mal eher mit russischen Waffen..."

Unsinn!
Da esheißt die Pistole sei in der Armee verwendet worden, war es wahrscheinlich eine PM oderne PMM. Und diese Pistolen kämpfen nunmal auch auf der ganzen Welt, die die AK. Undjeder der auf Qualität und Zuverlässigkeit setzt, benutzt russische Waffen. (okay,eigentlich ist die PM scheiße, aber trotzdem.)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistenmord in Heilbronn

22.05.2007 um 20:31
Naja, die Ak ist ja auch nicht das Optimum was man sich besorgen kann, da ist doch schonder Identifikationseffekt und das Image das Entscheidende.

l


melden

Polizistenmord in Heilbronn

22.05.2007 um 20:42
Sie haben auch Pms benutzt^^
Auf jeden Fall, wenn ich morden wollen würde, würde ichsicher keine PM verwenden... die Waffe eignet sich nur zum Suizid, auf größere Entfernungist sie zu ungenau^^
Also das bestätigt meine These von Wannabe-Mafia mit gutausgebildeten Schützen aber zu wenig Geld für vernünftige Waffen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistenmord in Heilbronn

22.05.2007 um 21:53
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, jemand der wirklich gut ausgebildet isthat doch sicher auch bessere Waffen.

Ich glaube der Mörder hatte Glück und wirüberschätzen ihn.

l


melden

Polizistenmord in Heilbronn

23.05.2007 um 09:45
Ich glaube kaum das der Mörder bei der Genauigkeit mit der die Kopfschüsse laut Presseausgeführt wurden "Glück" gehabt hat.
Dabei nicht gefasst zu werden hat er auf jedenFall verdammt viel Glück aber sonst...? Ich glaube das es schon ziemlich gekonntwar...


melden

Polizistenmord in Heilbronn

24.05.2007 um 12:15
Offenbar ist die Polizei so verzweifelt, dass sie nun versucht an die Daten ausländischerSpionagesateliten heran zu kommen die möglicherweise den Tatort zur entsprechenden Zeitabgebildet haben. Sehr geringe Chance dass da etwas brauchbares zu Standekommt...

Die größe Hoffnung dürfte noch auf der kommenden "AktenzeichenXY"-Sendung sowie dem angeschoßenen Polizisten liegen. Je nachdem wie gut es diesem gehtund wie stark die Schädigungen an seinem Gehirn sind.


melden

Polizistenmord in Heilbronn

25.05.2007 um 19:05
Vor ein paar Jahren wurden 2 Streifenpolizisten in Niedersachsen nachts zu einemangeblichen Wildunfall in ein Waldstück gerufen. Als sie dort ankamen und austiegenwurden sie aus dem Hinterhalt von 2 Brüdern mit Gewehren erschossen. Man hat die Täterermittelt. Das Motiv? Sie hatten sich immer schon über die Polizei geärgert, wenn sie beiEinbrüchen oder anderen Straftaten erwischt worden waren!!!

Eine arme Seele indiesem Forum meinte bemerken zu müssen "Nur ein toter Bulle ist ein guter Bulle" sehrtoleranter Mensch. Ein Anderer erkannte, dass jeder Beruf seine Versager hat. Da schließeich mich an. Laut Spiegel Umfrage teilen sich (was die Beliebtheit der Polizei angeht)Bayern und Schleswig-Holstein den 1. Platz. Freut mich, denn ich gehöre zu dem Verein imNorden. Im Übrigen, wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Aber es ist ja sobequem, in der Anonymität eines solchen Forums mal über die Bullerei herzuziehen. Ja, esgibt leider auch einige bei uns, die den guten Ruf schädigen. Unterm Strich ist es wiemit allen Dingen im Alltag. 30000 Verkehrstote im Jahr regen nicht so auf, wie 2 totePolizisten und warum ist das so? Wer Polizisten angreift, der greift uns ALLE an. IhrPolizeigegner müßt nicht immer nur Euren begrenzten Blickwinkel im Auge haben. Die, überdie ihr herzieht, sind genau die, die auch für Euch ohne ansehen der Personarbeiten.
Früher war ein Polizist oft allein tätig (auf dem Lande oft immer noch) undda ist es selbstverständlich, dass er sich bei seinen "Dorfbewohner" auch Hilfe holt. Icharbeite in einer Großstadt und war auch immer viel allein unterwegs, aber egal um was esging, wenn keine Verstärkung da war, habe ich Bürger um Hilfe gebeten und habe dieseHilfe auch immer bekommen. Nur zusammen sind wir stark.Wir für "Euch"? Nein, wir sindnicht aussen vor. Wir sind Teil der Gesellschaft. Genau dies wird sichtbar durch das Meerder Blumen und Kuscheltiere am Tatort. Deswegen treffen mich so bissige Kommentare indiesem Forum auch nicht, weil ich weiß, dass die Masse der Bürger zu mir steht. 36 Jahreauf Streife


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistenmord in Heilbronn

25.05.2007 um 22:01
@donopi
Tolle Aussage! Stimme dir voll und ganz zu! Leider hab ich das am Anfang denenso auch schon erklären wollen....verstanden hat es jedoch niemand.
Und ich sage dasjetzt auch nicht, weil mein Onkel Polizist ist und weil ich auch gerne Polizist gewordenwär (leider zu klein und zierlich *g*)


@all
Die Munizion war nichtausschließlich eine, die das russische Militär benutzte....auch wo anders ist dieseMunizion gängig!

Und wegen den Vorwürfen, warum man Michele trotz des damaligenEinsatzes in der Drogenszene wieder auf Streife in HN schickte:
Die Dealerin war einkleiner Fisch und laut Aussagen der Polizei kein Grund die Polizistin zu erschiessen.Außerdem finde ich, dass die Aussage, man hätte sie da nicht einsetzen dürfen, totalüberflüssig ist. Ich mein, wie oft wurden Polizisten angegriffen, die an der Straße Autosrauswunken und kontrollierten. Genauso sinnig wäre es dann, wenn man sagt, sie dürfe dortnicht mehr auf Streife gehen, weil sie da ja schon letztes Jahr Autos kontrollierte. Dakönnte nämlich genauso gut ein irrer dabei sein und meinen "Oh, die kenn ich vom letztenJahr, die hat mir nicht gepasst!"
Außerdem konnte das kein gewollter Anschlag sein, daMichele an diesem Tag eigentlich Urlaub hatte und deswegen zu diesem Zeitpunkt gar nichtin HN gewesen wäre


Naja, der angeschossene Polizist ist wohl grad in Reha inLudwigsburg und dabei aufzuwachen. Hoffen wir, dass es ihm bald besser geht!


melden

Polizistenmord in Heilbronn

25.05.2007 um 23:02
Es wird hier zu viel spekuliert, das bringt uns nicht weiter. Es ist andererseits aberschön, dass so viele Bürger doch immerhin so betroffen sind, dass sie diese Tat hier imForum "verarbeiten". Dies zeigt eigentlich, dass ich mit meinem ersten Eintrag Rechthatte. Die Bürger sind auf unserer Seite, denn es könnte ja jeden irgendwann auch maltreffen.
An die Theorie eines Einzeltäters glaube ich nicht.
Einer allein hättedas nicht geschafft. Vor einiger Zeit wurde in S-H eine ähnliche Tat verübt. BeideKollegen saßen in ihrem Streifenwagen, als ein Durchgeknallter mit einer s. g. Pumpgunschoß. Ein Kollege war sofort tot. Der Andere konnte sich in Sicherheit bringen. Beidehatten keine Chance den Angriff rechtzeitig zu erkennen, aber nach dem ersten Schuß wares dem überlebenden Kollegen möglich zu fliehen.
Ich war in 36 Jahren zweimal inähnlichen Situationen, wobei ich aber die Gefahr vorher kommen sah und glaubt mir, ineiner solchen Todesangst braucht man kein "Red Bull" um Flügel zu bekommen. Bei mir ginges dann glücklicherweise in beiden Fällen ohne Schußwechsel aus. Also ich glaube denMeldungen der Ermittler schon, dass es zwei waren. Wer oder welche Volksgruppe denn nunkaltblütig genug ist so etwas zu tun, ist doch eigentlich egal, Hauptsache man erwischtsie. Das Problem kommt aber dann, denn solche Leuten werden ja nie wirklich richtigbestraft. Was bedeutet denn hierzulande schon Lebenslänglich? Da fängt dann für mich dieVerhöhnung der Opfer an. Schaut Euch doch nur die Urteile der Vergangenheit an, die gegenVergewaltiger, Kinderschänder und ganz "normale" Mörder verhängt wurden, da wird mir dannrichtig übel, wie man krampfhaft bemüht ist dem Täter etwas "entlastendes" nachzuweisen.Ach ich bin es leid.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistenmord in Heilbronn

25.05.2007 um 23:12
@donopi
Ja, es waren ganz klar zwei Täter. Was mir auch aufgefallen ist, derStreifenwagen stand so nah am Neckarufer bzw. am Weg entlang des Neckars, dass der eineTäter direkt am Auto gestanden haben muss. Denn von Auto zu Flußüfer sind es vielleicht 3Meter. Sehr kaltblütig also. Ich finds echt grausam.

Und Leute, die solch eineSituation nicht trifft, denen ist nicht mehr zu helfen. Solche Leute möcht ich dann malerleben, wenn sie in Schwierigkeiten sind und die Polizei nicht zur Stelleist.

Ich möcht jetzt nichts gegen die Polizei oder den Staat sagen (wie gesagt,mein Onkel ist Polizist und ich hab 4 Jahre lang beim Staat gearbeitet *g*), aber ich binder Meinung, dass die, die gegen den Staat sind, um einiges mehr bestraft werden alsandere. So hart es klingt, aber ein Kinderschänder kommt vielleicht 2 Jahre in denKnast.....wie lange sitzt denn einer wegen Steuerhinterziehung? Ja, da muss ich dirzustimmen, da wird mans echt langsam leid. Aber die ganze Ungerechtigkeit lässt uns docheinerseits hoffen, dass der Mörder von Michele (wenn er jemals gefunden wird) doch sehrhart bestraft wird. Immerhin ging es in diesem Fall gegen den Staat.

Aber jetztmuss ich dir doch auch mal ein Lob aussprechen! Ich finds klasse, dass du trotz alle dem,trotz der Ungerechtigkeit und trotz der Gefahr, der du bestimmt öfters ausgesetzt bist,weiter machst. Find ich verdammt mutig von dir!


melden

Polizistenmord in Heilbronn

26.05.2007 um 01:29
Das hat mit Mut nicht viel zu tun. Es ist mein Beruf, das habe ich gelernt und man machtbis zur Rente. Außerdem, man hat doch kaum eine andere Wahl. Mir macht es immer nochSpaß, denn in dem Metier, in dem ich nun bin, habe ich es kaum mit Gewalttätern zu tun.Ich bin nur für Verkehrsunfälle zuständig.
Was das "Spazierenfahren" der Funkstreifenanbelangt, so dumm kann eigentlich keiner sein, dass er so was annimmt. Man isteigentlich immer auf dem Weg zu irgend etwas. Sylvesternacht, Heiligabend Samstagnacht,an seinem eigenen Geburtstag um solchen Ignoranten zu helfen, ihr "heiliges" Auto zubegutachten weil der Hund vom Nachbar dagegen geschifft hat. Weil Kinder auf demSpielplatz zu viel Lärm machen, weil der Nachbar stinkt und noch viel banalere Dinge, fürdie die Menschen die Polizei rufen. Dann die, die vor Einsamkeit vergehen und mit kleinenProblemchen die Polizei rufen, damit Jemand da ist der ihnen mal zuhört. Der täglicheDienst hat mit all diesen Mord- und Totschlag Geschichten absolut nichts zu tun. Was wirsind? Wir sind eine Kleintiersammelstelle / Kinderbewahranstalt/ Alte Leute trösten Club.Der Nicht-Polizist macht sich überhaupt keine Vorstellung davon mit was für Sachen dieMenschen zu uns kommen. Aber wir sind da und hören zu. Man kann oft überhaupt nichtsausrichten, aber da sein und zuhören. Das ist für Viele schon genug.
Man muß seineigenes kleines Leben leben und die glücklichen Momente mit Familie und Freundengeniessen. Ansonsten, Friedrich der Große hat von sich gesagt: "Ich bin der erste Dienermeines Staates" so muß man es sehen. Wir dienen dem Staat, also ALLEN. Krankenschwestern,Feuerwehrleute, die Beamten im Rathaus usw. "dienen" dem Volk. Das Volk sind wir aberalle. So wie ich ganz selbstverständlich erwarte von einem Kellner gut bedient zu werden,darf er erwarten, dass ich mich für ihn einsetze wenn er Hilfe braucht. Auch wenn ervorbestraft sein sollte. So funktioniert das im richtigen Leben. Wenn ich dann an dasZitat weiter oben denke "Nur ein toter Bulle, ist ein guter Bulle" kann ich nur sagen:"Der armer Sänger." Wie oft ist er wohl schon festgenommen worden und für was? Hat er dieFreiheit des Proletariats verteidigt, indem er Ladendiebstähle begangen hat odervolltrunken Auto gefahren ist? Solche Leuten mögen uns natürlich nicht. Warum wohl? Lasstes gut sein. Wir wollen doch alle nur anständig leben.


melden

Polizistenmord in Heilbronn

26.05.2007 um 13:04
ich bin froh, wenn ich mich unsicher fühle und dann die "grünen" (bei uns sind sie nochnicht blau) in meiner nähe weiß! ich habe auch meine mädels so erzogen, dass sie ohnehemmungen auf polizisten zugehen, wenn sie sich bedroht fühlen. ich hatte früher einebekannte, die hat ihrem sohn (damals war er 3-4) immer gesagt hat: ich hol die polizei,wenn du nicht lieb bist.
der arme kerl hat jedesmal gebrüllt wie am spieß, wenn er nureinen streifenwagen von weitem gesehen hat.

einfach bescheuert, ohne sinn undverstand!


melden

Polizistenmord in Heilbronn

27.05.2007 um 02:37
Muss donopi fast komplett zustimmen -> sehr guter Beitrag

Nochmal zum Thema...komme ja direkt aus Heilbronn und da erfährt man oft Insiderinfos... Jedenfalls war dierussische Drogenmafia im Spiel... das ist sicher...
Viele sind hier in der Gegend auchder Ansicht... dass die beiden Polizisten (sozusagen undercover) Kontake knüpfen wollenim Drogengeschäft und auch große Mengen gekauft haben sollen... Diese Dinge aber so wiees aussieht, nicht vorsichtig genug begangen haben... Man hört auch oft (imhofälschlicherweise) dass es nur Streifenpolizisten waren und zum ersten mal in diesemEinsatzgebiet "verwendet wurden" aber des ist ziemlich absurd... und wird gern auch vonden Medien verbreitet... Am besten man bildet sich selbst seine Meinung... das ist amWichtigsten...


melden

Polizistenmord in Heilbronn

27.05.2007 um 10:57
@mrharvard

Streifenpolizisten waren die beiden wahrscheinlich nicht, denn es wurdegesagt sie seien aus einer Bereitschaftsabteilung. Selbst von uns "Alten" kann Dir keinersagen wie die "Drogenfahnder" ausgesucht werden. Die müssen natürlich jung sein.
Indem Bereich wird schon sehr auf Geheimhaltung geachtet. Aber der Einsatz da in HB siehtmir eher so aus, wie es bei uns in Kiel mit der "Kieler Woche" läuft. Allerdings gehendie ganz jungen Kollegen bei so einem Volksfest dann doch in größerer Zahl los. Was dieInsider Infos anbelangt, wäre ich mißtrauisch. Man läßt nicht Kollegen während einerverdeckten Ermittlung gleichzeitig in Uniform auftreten. Das Aufbauen einer Legende unddas Abtauchen in die Szene ist viel zu langwierig und kostspielig. Das wird schon sehrviel professioneller gemacht.


melden

Polizistenmord in Heilbronn

29.05.2007 um 07:57
@donopi, ich muss sagen von dir könnten sich viele Heilbronner Polizisten eine ganz dickeScheibe abschneiden....! Alle Achtung!

Also um mal alle Spekulationen um dieDealerin aus dem Weg zu räumen.

Diese Michellé hat sich Ihr mit richtigem Namenund mit ihrer persönlichen Handynummer vorgestellt.
Das Alibi wurde von der Polizeimehrfach überprüft.
Sie ist für die zwei Scheinkäufe und eine größere Menge Heroin 41/2 Monate in U-Haft gewesen und hat an der Verhandlung 1 Jahr und 6Monate auf 3JahreBewährung bekommen da sie vorher noch keine Vorstrafen hatte. Wohl Polizeibekannt waraber keine Vorstrafen...!

Trotz das sie diese Strafe bekommen hat, durch dieverdeckte Ermittlung von Michellé, würde sie so etwas niemals tun geschweige den ihretwas böses wünschen. Natürlich hätte sie ihr in dem Moment als sie sie auf dem Revier imBüro sitzen sah am liebsten den Hals umgedreht...aber ganz ehrlich gesagt..., die hat jaauch nur ihren Job gemacht und sie hätte ja nicht dealen müssen. Sie wusste ja waspassieren kann wenn sie erwischt wird.
Klar hat man da am Anfang einen Hass auf diePolizei aber sobald man wieder clean ist & klar denkt... spätestens dann... ist das auchwieder vorbei. Und sowas was der Michellé passiert ist würde ich keinem Polizistenwünschen, egal wie oft er mich "überführt" oder verhaftet!


melden

Polizistenmord in Heilbronn

01.06.2007 um 13:05
Immer noch nichts neues?

Ich kann übrigens donopi auch nur zustimmen, auch wennich selbst keine Verwandschaft in dem Beruf habe. Polizisten sind für mich ebenso Bürgerwie wir auch, sie machen einen echt harten Job wenn ich mir vorstelle mit was für Gesocksdie sich herumschlagen müssen dem unsereins doch nur all zu gern aus dem Weg geht. Klar,es gibt überall schwarze Schafe, so wie die beiden Polizisten die jetzt verurteilt wurdenweil sie den 18-jährigen auf einer Landstraße bei Eiseskälte ausgesetzt hatten oder diePolizisten die am vergangenen Samstag auf dem Mainzer Hauptbahnhof tatenlos zugesehenhaben wie ein Türke einen Deutschen zusammenschlägt und danach so "nett" waren demDeutschen zu sagen er soll einfach ins Bahnhofsgebäude gehen, da hätte er dann keineProbleme mit den Türken...

Und dennoch... der Großteil aller Polizisten erfährtmeine uneingeschränkte Unterstüzung.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistenmord in Heilbronn

05.06.2007 um 20:12
Mmmh, leider noch nichts Neues so viel ich weiß.

Habt ihr die Sendung"Aktenzeichen XY" gesehen? Fand ich bissle schwach um ehrlich zu sein. Sie haben kaumInformationen gegeben....denn so viel ich weiß suchen sie z. B. immer noch die eineFußgängerin und den LKW-Fahrer....davon war keine Rede.

Wie will die HeilbronnerPolizei Hinweise bekommen, wenn sie so wenig Informationen geben?

Anscheinend gabes auch sehr wenig Resonanz auf die Sendung


melden

Polizistenmord in Heilbronn

05.06.2007 um 20:16
Warscheinlich waren es islamistische linksautonome Fundamentalisten aus Japan.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistenmord in Heilbronn

05.06.2007 um 20:19
Das wirds sein!


Anzeige

melden