Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:53
Shionoro@

Die Rechtsauffassung hängt immer von Ort und Zeit ab

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:56
Die Rechtsauffassung, die MENSCHEN haben ...

Muss hinzugefügt werden


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:59
Gibt es also keine Steinigungen im Iran und Saudi Arabien?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 19:01
Vom Staat legitimiert nicht (mehr)


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 19:03
jo, dennoch hatte ich letzte woche gelesen, das eine Frau in Saudi Arabien gesteinigt wurde


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 19:35
Nichtmal Satanisten sind so krank und führen Steinigungen durch ^^ Erbärmliche religionen


2x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 19:49
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Nichtmal Satanisten sind so krank und führen Steinigungen durch ^^ Erbärmliche religionen
:) Und wieder einmal wie jedes Jahr dreht sich das Karussel des Teufels Mitten in der
Wüste du weisst welche Kirmes ich meine ?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 19:56
@al-chidr

Nicht wenn es sich um göttliche Gesetze handelt.

UNd todesstrafe ist nicht gut, vorallem nicht auf diese grausame art und weise, wo immer sie stattfindet.

Kopf mit Schwert abschlagen von nem Henker, ok, meinetwegen für damals, aber steinigen lassen von anderen Bürgen ist keineswegs intelligent.

Außerdem, wenn man sagt das die richtige Gesetzgebung von Ort und Zeit abhängig ist, dann bedeutet das auch das man damit einsieht einsieht, das es keine absolute Moral gibt.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 20:00
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Vom Staat legitimiert nicht
Die anstehenden Steinigungen im Iran sind bisher nur ausgesetzt. Die Parlamentsvorlage zur Abschaffung der Steinigung (die Strafen will man dann in Haftstrafen und Strafen durch Peitschigung wandeln) muss noch durch den Wächterrat genehmigt werden


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 20:02
Außerdem widerspricht der Koran auch der Strafe durch Steinigung. Jedenfalls für gläubige Moslems. Im Koran ist die Steinigung als Strafe nämlich "nur" für Un- und Andersgläubige vorgesehen


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 21:13
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Sahih- Hadith sagt nur aus, dass Umar sich für die Steinigung einsetzte und diese für einen Bestandteil der koranischen Botschaft hielt.
Die Sahih-Hadith behauptet, dass Umar sich für die Steinigung einsetzte. Ob er es wirklich getan hat, das weißt du nicht und ich auch nicht.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Damit machen wir uns es in der Tat schwer, und unsere lieben Orientalisten nehmen bevorzugt diese Hadithe, weil sie hoffen, damit Gläubige verwirren zu können und Interessierte vom Islam abhalten zu können ...
Einige Gläubige gehören auch mal verwirrt, damit sie merken, was Sache ist. Nicht, dass sie vom Glauben abfallen, sondern dass sie ihn mal finden...

Aber natürlich steh ich nicht auf der Seite solcher Orientalisten, die damit Leute vom Islam abhalten wollen. Aber der Islam ist ja nicht nur Ahadith und theoretisches Wissen. Und wenn man nicht in der Lage ist bestimmte Dinge offen zu kritiseren, dann macht man einen großen Fehler.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dass Umar sich für die Steinigung einsetzte, ist keineswegs ein Beweis dafür, dass der Prophet s.a.s. diese als bindend festsetzte und widerlegt nicht die Möglichkeit, dass sie aufgehoben wurde.
Für mich ist sie aufgehoben, da sie für mich nie als Recht existierte und existieren wird. Denn ich möchte nicht derjenige sein, der den Stein wirft. Der Allbarmherzige hat damit ein Problem. ;) Wobei ich der Ansicht bin, dass man jemanden, der Ehebruch begeht im übertragenen Sinne steinigen sollte, indem man ihn eine Zeitlang meidet und ihm sagt, dass sowas falsch ist. Solche Dinge eben.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Denn die Aussage eines Zeitgenossen des Propheten s.a.s. ist nicht automatisch ein authentischer Beweis.
Die angebliche Aussage...
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Gerade Umar ist dafür bekannt, dass er häufig seine eigene Rechtsmeinung zum Wohle der Umma einbrachte. Viele Prinzipien der Rechtsfindung, die erst später vollständig ausgearbeitet haben, gehen auf die Rechtspraxis Umars zurück. Er war nicht nur ein ehrlicher und disziplinierter Mann, sondern auch ein äußerst intelligenter Kopf - Allah möge mit ihm zufrieden sein!
Ich kann nicht Umar beurteilen, sondern nur das, was man über ihn schrieb und sagt. Und da beurteile ich eben viele Dinge negativ, ganz offen. Ich hab ihn nie kennengelernt, um zu sagen, ob er wirklich diszipliniert und ehrlich war. Aber ich wünsch ihm trotzdem, dass er den Frieden gefunden hat.


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 23:18
"""Außerdem widerspricht der Koran auch der Strafe durch Steinigung. Jedenfalls für gläubige Moslems. Im Koran ist die Steinigung als Strafe nämlich "nur" für Un- und Andersgläubige vorgesehen"""


Woher hast du DAS jetzt wieder?

Die Strafe als Steinigung kommt im Koran gar nicht vor

In der Hadith kommen insgesamt 5 Fälle vor - darunter zwei Juden, die miteinander Zina hatten und verheiratet waren - das ist richtig.

Aber niemand sagt, dass die Steinigung nur für Nichtmuslime gilt - das ist absoluter Humbug

Wo hast du das wieder gelesen?


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 23:39
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Denn ich möchte nicht derjenige sein, der den Stein wirft. Der Allbarmherzige hat damit ein Problem.
Also, nicht, dass man das falsch versteht und denkt, ich würde meinen, der Allbarmherzige hätte ein Problem damit, dass ich den Stein nicht werfe :) Das Gegenteil ist gemeint. Es wäre ein Problem, wenn ich ihn werfen würde.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.12.2008 um 05:24
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Woher hast du DAS jetzt wieder?

Die Strafe als Steinigung kommt im Koran gar nicht vor
Ich hatte das mal in der "taz" gelesen, dass der Koran die Steinigung als Strafe nicht vorschreibt aber im Zusammenhang mit Un-/Andersgläubigen an sechs Stellen erwähnt wird.
Er schreibt die Steinigung als Strafe also nicht vor aber fundamental orientierte Moslems deuten daraus eine Vorgehensweise.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.12.2008 um 12:07
Stimmt nicht

DIe Befürworter derr Steinigung beziehen sich einzig und allein auf Hadithe


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.12.2008 um 13:17
Alles klar, habe von gestern an auch dann mal ein wenig mehr recherchiert und festgestellt, dass das mit der Steinigung wohl tatsächlich einzig aus den Hadithen hervorgeht.

Habe mal nach dem Artikel der TAZ recherchiert um zu zeigen dass es dort tatsächlich mal stand:
Steinigungen werden in einigen islamischen Ländern praktiziert, doch der Koran schreibt diese Strafe nicht vor. Im Gegenteil, an sechs Stellen, in denen der Begriff vorkommt, wird er immer nur im Zusammenhang mit Untaten von Feinden und Ungläubigen erwähnt.
(http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/steinigung-soll-abgeschafft-werden/)

Also gut, also beziehen sich die fundamental orientierten eben auf die Hadithe. Dies macht es aber nicht weniger abscheulich. Bedenklich dabei ist auch auch irgendwie, dass sie damit gemäß dem islamischen Recht ja nicht Unrecht hätten da die Hadithen nach dem Koran die zweite Quelle für die islamische Jurispudenz ist.

Al-chdir, wieso kehren dann viele von den Hadithen ab? Ist das mit dem Islam vereinbar? Haben nicht auch Steiniger und Händeabhacker ebenso Recht wie die, die lieber die Auspeitschung als geeignete Strafe ansehen?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.12.2008 um 20:10
@al-chidr


Hadith


Der Begriff Hadīth (arabisch أحاديث , حديث ‎ hadīth, ahadīth, DMG ḥadīṯ, aḥādīṯ, „Mitteilung, Erzählung, Bericht“) steht für überlieferte Nachrichten im Islam sowohl profanen als auch religiösen Charakters. Im islamisch-religiösen Gebrauch bezeichnet der Begriff die Überlieferungen über Mohammed: über seine Anweisungen, nachahmenswerte Handlungen, Billigungen von Handlungen Dritter, Empfehlungen und vor allen Dingen Verbote und religiös-moralische Warnungen, die im Koran als solche nicht enthalten sind. Die Summe dieser Überlieferungen mit ihrem normativen Charakter bilden die Sunna des Propheten und sind somit Teil der religiösen Gesetze im Islam; sie ist nach dem Koran die zweite Quelle der islamischen Jurisprudenz (Fiqh). Als koranischer Terminus ist hadith auch die Offenbarung Gottes:

„Gott hat die beste Verkündigung (aḥsana ʾl-ḥadīṯ) herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift…“

– Sure 39, Vers 23


Wikipedia: Hadith


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.12.2010 um 16:15
echt krass diese scheiß todesstrafen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.720 Beiträge, am 20.02.2020 von Seidenraupe
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 184 185 186 187
3.720
am 20.02.2020 »
Politik: ANFAL-Operation - Schicksal der Schiiten und Kurden im Irak
Politik, 28 Beiträge, am 16.03.2016 von Thorsten90
MazlumDogan am 02.01.2010, Seite: 1 2
28
am 16.03.2016 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.271 Beiträge, am 17.04.2024 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 162 163 164 165
3.271
am 17.04.2024 »
von Mauser
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »